Fussball CL&EL 15/16

  • Gestern ja start der Gruppenphase.

    Gladbach mit der befürchteten Klatsche, das hätte in der zweiten Halbzeit schon noch richtig bitter ausgehen können, ich denke alles ausser der letzte Platz wäre eine riesen Überraschung.

    WOB mit einem sehr soliden Auftritt, hinten nichts zugelassen, vorne leider zu schwach beim Abschluss aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

    City verliert zu Hause gegen Juve, und ManU in Eindhoven, hätten wohl die wenigsten drangeglaubt.

    Schau ma mal was heute Abend geht, die deutschen Clubs mit lösbaren Aufgaben.

  • Gladbach hat sich teilweise angestellt, das war ja furchtbar. Der erste Elfer war eher nicht, der zweite war absolut schlecht und stümperhaft verteidigt.
    Gladbach braucht erstmal en Erfolg in der Liga, dann können se weitergucken.

    Bei City bin ich nicht bei dir. Juve ist trotz der Abgänge bockstark und City is traditionell scheiße, was die CL angeht. Auch daheim. Da bringen dir Millionentransfers auch nichts.
    Uniteds Niederlage ist natürlich schon en Hammer. Die Kritik an van Gaal wird wohl so schnell nicht verstummen. Bis zum Winter brennt da der Baum.

    Die Bayern packen das heute souverän, Atmosphäre hin oder her. Leverkusen sollte das Ding auch gewinnen.

    Achja, die Zuschauerzahlen in Wolfsburg :D:popcorn:

    Magdeburg gegen Osnabrück: 16 000 :D

  • Ich hab jetzt gestern live nichts gesehen aber von den Ergebnissen liest es sich was die deutschen Clubs angeht wie die erhoffte klare Sache, war ja vom Papier auch eine lösbare Aufgabe.

    Interessant der Sieg von Zagreb gegen Arsenal, wer hätte das geglaubt?

    Das Unentschieden von Barca in Rom natürlich etwas blöd für LEV aber gut, was solls.

    Erwähnenswert auch noch der Sieg von Zenit in Valencia.

  • Bayern souverän ohne wirklich zu glänzen. Sehr bedenklich allerdings die Szenen vor dem Spiel, ganz heftige Aktion der Polizei.

    Leverkusen absolut verdient, gute Leistung. Allerings hat sich Bender wieder verletzt, hoffentlich fällt der nicht wieder länger aus

  • Die Sequenz, die auf Sky zu sehen war zeigt einige Bayern-Fans, die am Fang-/Schutznetz rumreißen, als wollten sie es runterreißen. Daraufhin taucht behelmte Polizei oben am Mundloch auf und wedelt mit den Schlagstöcken rum. Daraufhin fliegen jede Menge Bierbecher und andere Gegenstände (angeblich auch eine Sitzschale) auf die Polizei, die daraufhin in den Block reingeht und munter den Knüppel tanzen lässt. Das Vorgehen der Polizei zweifelsohne völlig überzogen, aber die jungfräuliche Unschuld vom Lande waren die Bayern Fans/Ultras da auch nicht. Gerade in diesem Land weiß ich doch, wie momentan die Stimmung ist. Wenn ich da Grenzen austesten will, dann kann das auch schief gehen. Und das haben wir gestern gesehen.

    Die ganzen Videos bei Youtube fangen leider erst mit dem Knüppeltanz an.

  • Wow Lewandowski mit 10 Toren in 3 Spielen und das inerhalb einer Woche.

    Zagreb war aber auch nicht wirklich stark. Für Arsenal könnts bitter werden, 0 Puntke gg Piräus und Zagreb, jetzt 2x gegen die Bayern.

    Lev verkackts kurz vor Schluss, da wäre wirklich ein Sieg drin gewesen, aber bei Lev läufts halt irgendwie meistens so dass man sich im entscheidenden Moment selber im Weg steht.
    Aber trotzdem ist noch alles drin, BATE gewinnt gg Rom.

  • Was mich am meisten freut, ist dass die mit Geld um sich schmeißenden Engländer so abkacken! :prost:
    20 Stars, bzw. eher Primadonnen und selbstverliebte Egoisten, in einer Mannschaft ergeben halt noch keine gute Truppe...
    Also weiter so: Her mit den Millionen nach Deutschland und International weiterhin schön loooooosen! :pfeif:

  • @ Aloe Vera
    Das mag vielleicht kurzfristig so sein, aber langfristig ist das doch eher unwahrscheinlich.

  • Sehe ich wie Tobi, der Effekt dass da nichts zusammenpasst und Geld doch nicht umbedingt Tore schiesst, wird sich schon irgendwann einstellen. Lass da mal ein paar Jahre vorbeigehen. Auf der anderen Seite wird die Anzahl an richtig guten Spielern deswegen auch nicht steigen nur weil man für die Mittelmässigen Unsummen zahlt. Und die richtigen Kracher haben immer nur bei einer Hand voll Teams gespielt, da wird sich also im Grunde nicht viel daran ändern.

  • Was mich am meisten freut, ist dass die mit Geld um sich schmeißenden Engländer so abkacken! :prost:
    20 Stars, bzw. eher Primadonnen und selbstverliebte Egoisten, in einer Mannschaft ergeben halt noch keine gute Truppe...
    Also weiter so: Her mit den Millionen nach Deutschland und International weiterhin schön loooooosen! :pfeif:


    Gestern haben sie aber das "Looooosen" aufgehört und (wenn auch z.T. glücklich) gegen die deutschen Teams gewonnen.
    Wenn man Schweinsteiger so sieht, dann fehlt ihm noch ein riesiges Stück zu seiner Bestform. Ich bin mir nicht sicher, ob er dort glücklich wird.

    Gladbach ist fast raus, für LEV und WOB ist noch alles drin.
    Schade, dass der BVB heuer nicht CL spielt, die können das...

  • Der BVB mit einem akzeptabelen Unentschieden, ich denke das passt schon, klar müsste man eigentlich gewinnen, aber verübeln tu ich ihnen Spielverlauf nicht, wird sich schon nicht rächen, wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann..

    S04 mit einem klarem Sieg.

    Und der FCA, was soll man da sagen? Wer vorne nichts trifft und hinten vogelwild ist, der kann laufen und ackern was er will, der gewinnt keinen Blumentopf.
    Da fehlts im wahrsten Sinnn wirklich hinten und vorne. Belgrad reicht ein wirklich schwacher Auftritt um locker die Puntke zu stehlen.
    Einzig beim 3:1 kann man von richtig Glück für Belgrad sprechen, den anderen beiden Toren gehen ja wirklich grobe Patzer voran.

  • Dortmund hat vor dem Bayernspiel etliche Stammkräfte geschont. Bei Augsburg kann es diese Saison nur um den Klassenerhalt gehen.

    Dortmund und Schalke werden überwintern und die Ko-Runden erreichen. Was beide drauf haben, wird man erst ab dem Achtelfinale / Viertelfinale sehen,
    wenn es mal gegen Italiener oder Spanier geht.

  • Ist schon ne Leistung sich gegen Partizan Belgrad zuhause so abkochen zu lassen. Schuster bleib bei deinen Leisten, kann ich da nur sagen. Wobei ich mir sicher bin, dass sich die Augsburger in der Liga stabilisieren und mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, was die Sache nur schlimmer macht. Ist ja oft so: sich international blamieren bis auf die Knochen um dann, "püntklich" nach dem Ausscheiden in Form zu kommen. Ein klassisch Deutsches Problem.

    Naja, the same procedere like every year.

  • Sehr unterhaltsamer Cl Abend gestern.

    Guardiola wurde mal wieder seine Taktik um die Ohren gehauen.
    Ich werde es nie verstehen wie man so verbohrt sein kann und meint alle anderen sind Volldeppen.

    Aber gut was solls, wenn man vorn etwas mehr aus seinen Chancen gemacht hätte, wär ja ein Sieg mit etwas Glück dringewesen.

    Oberkrass das LEV Spiel, was bitte war denn das? Für den neutralen Beobachter natürlich schön anzuschaen, für LEV 2 verlorene Punkte. Wäre ein Bigpoint gewesen, so darf man in Rom auf keinen Fall verlieren ansonsten wirds knapp.

  • Ich fand das reichlich uninspiriert, fast wie schon gegen Bremen. Wen interessiert wie viel Ballbesitz man hat, wo das Spiel doch nach geschossenen Toren gewertet wird? Die Länderspielpause war wohl Gift für den einen oder anderen Herrn... :schulterzuck: