• Das jährliche Masochismus-Casting hat vermutlich nicht genug geeignete Bewerber ergeben, die sich für ein Taschengeld Woche für Woche beschimpfen lassen wollen. ;)

• Ja so ein Quatsch!

Kann mir da auch jemand den Hintergrund erklären? Werden Risikospiele mit 4er-System gepfiffen oder wie is des?

Hat natürlich auch (wahrscheinlich vorallem) mit dem Thema Kosten zu tun.

Daher wird die Anzahl der 4-Mann-System Spiele schrittweise erhöht und nicht "von 0 auf 100", wurde in der DEL auch so gemacht.

• Hab grad danach gesucht, aber nix gefunden.......

Ich hätt da mal ne Frage zum 4 Mann System:

Die 2 Schiedsrichter sind ja gleichgestellt. Aber gibt es eine geregelte Abstimmung wer was pfeifft, oder wer in welcher Zone pfeifft? Gerade letzte Woche war das in RAV gegen B`haven öfters irritierend. Mal pfiff der Schiri der direkt daneben stand, mal der viel weiter entfernte.

Vielleicht könnte das jemand genauer erläutern, oder einen entsprechenden Link posten.

Danke

• Ab und an hat der weit entfernte Schiri etwas mehr Übersicht, als der der gleich daneben steht und evtl. gerade woanders hinschaut, oder etwas nicht sieht weil es verdeckt ist. Dann pfeift eben auch mal der Schirie der am weitesten weg steht.

• 4-Mann-System ist erwünscht, meines Wissens sind die DEL2-Vereine auch bereit, die Kosten zu tragen. Momentan gibt es nicht ausreichend HSR um das zu realisieren. Daher wird nur ein Spiel pro Spieltag zu viert gepfiffen und dann kurz vor den Playoffs und die Playoffs auch.