Ravensburg - Kassel

• Da war gleich mal Pfeffer drin heute....... :hammer:

Relativ schnell war zu erkennen, daß da dieses Jahr in unserem Spiel eine ganz andere Dynamik drin ist. Dies liegt halt auch am Spielermaterial und da werten die neuen Spieler den Kader auf, sofern sie weiterhin so auftreten, wie heute. :!:

Im 1. Drittel fanden die Huskies nicht wirklich ins Spiel, die 2:0 Führung war verdient, hätte sogar noch höher sein können, aber da fehlte mir ein paar mal die Abgebrühtheit vorm Tor. Die PP`s liefen ganz ordentlich! :thumbup:

Im 2. Drittel Kassel besser mit dabei,was aber auch an den Strafzeiten lag, die aber wie ich finde völlig zurecht gegeben wurden. Vor allem die 5+..... Dück hatte bis dahin tadellos gespielt, aber das Foul mußte so nicht sein. Ehrlich gesagt weiß ich nicht welcher Kasseler Spieler gefoult wurde und ob er nochmal spielte. Ich hoffe er hat keine ernsthafte Verletzung davongetragen. Jedenfalls sah es nicht gut aus wie er mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Eis lag. M.M. nach konnte es für diesem Kniecheck gar keine andere Entscheidung geben, vielleicht muß Dück sogar froh sein, daß es keine Matchstrafe gab. :S

Im letzten Drittel viel Kampf, machmal auch Krampf. Der Ausgleich war für Kassel glücklich, weil er hätte gar nicht fallen dürfen. Im Spielzug davor hatten wir einen Konter und unser einschußbereiter Spieler wurde von hinten aus dem Weg geräumt. Da hätts eigentlich eine Strafe geben müssen, so aber fiel dann im Gegenzug der Ausgleich.
    Zum Glück war diese Fehlentscheidung nicht ausschlaggebend. Ansonsten war ich mit der Schirileistung zufrieden, wenn ich damit aber wohl wahrscheinlich in der Minderheit bin ;);)

Etwas enttäuscht war ich vom Zuschauerzuspruch. Nach den Besucherzahlen in der Vorbereitung hatte ich heute doch ein paar hundert mehr erwartet, aber die da waren brauchten es jedenfalls nicht zu bereuen.......

P.S. Ich bin froh daß Slava wieder da ist..... :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Riggs (13. September 2015 um 22:56)

• Guten Morgen

Ich hab gestern ein klasse Spiel gesehen. Der Ravensburger Sieg ist verdient. Die Towerstars waren über 60 Minuten bei 5 gegen 5 das bessere Team. Die große Strafe war gerechtfertigt. Das macht Lust auf mehr.

Noch eine kleine Anmerkung an Rossi. Bring deinen Jungs endlich Schlittschuhlaufen bei, dann fallen sie nicht bei jeder kleinsten Berührung hin. Und was mich persönlich am Meisten nervt. Dieses ewige Lamentieren über jede Schiedsrichterentscheidung. Vor allem der Kasseler Da aua ust. Er fiel nur durch diskutieren auf. Eishockey war nicht viel.

Gruß aus Weingarten

Einmal editiert, zuletzt von Sitzplätzler (15. September 2015 um 08:40)

• Typisches Rossi Eishockey war das gestern. Wie Sitzplätzler es allerdings sagte, waren wir im 5 vs 5 das bessere Team. Jedoch merkte man wieder deutlich, wie wichtig unter anderem Dück für unsere Verteidigung ist. Trotzdem muss man anmerken, dass die drei Powerplay Tore von Kassel definitiv nicht unverdient waren, phasenweise gutes Kombinationsspiel. Wir hatten nur verdammtes Glück, als der Schuss beim 4 zu 4 "nur" ans Alu ging. Sonst hätte das Spiel noch kippen können.

• Rossi gefiel auch, wie sein Team nach dem Kniecheck gegen Eric Stephan in der 37. Minute zusammenrückte. Für den Verteidiger gab es übrigens noch während der Partie Entwarnung: Er kam zurück aufs Eis und konnte weiterspielen.