Da war gleich mal Pfeffer drin heute.......
Relativ schnell war zu erkennen, daß da dieses Jahr in unserem Spiel eine ganz andere Dynamik drin ist. Dies liegt halt auch am Spielermaterial und da werten die neuen Spieler den Kader auf, sofern sie weiterhin so auftreten, wie heute.
Im 1. Drittel fanden die Huskies nicht wirklich ins Spiel, die 2:0 Führung war verdient, hätte sogar noch höher sein können, aber da fehlte mir ein paar mal die Abgebrühtheit vorm Tor. Die PP`s liefen ganz ordentlich!
Im 2. Drittel Kassel besser mit dabei,was aber auch an den Strafzeiten lag, die aber wie ich finde völlig zurecht gegeben wurden. Vor allem die 5+..... Dück hatte bis dahin tadellos gespielt, aber das Foul mußte so nicht sein. Ehrlich gesagt weiß ich nicht welcher Kasseler Spieler gefoult wurde und ob er nochmal spielte. Ich hoffe er hat keine ernsthafte Verletzung davongetragen. Jedenfalls sah es nicht gut aus wie er mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Eis lag. M.M. nach konnte es für diesem Kniecheck gar keine andere Entscheidung geben, vielleicht muß Dück sogar froh sein, daß es keine Matchstrafe gab.
Im letzten Drittel viel Kampf, machmal auch Krampf. Der Ausgleich war für Kassel glücklich, weil er hätte gar nicht fallen dürfen. Im Spielzug davor hatten wir einen Konter und unser einschußbereiter Spieler wurde von hinten aus dem Weg geräumt. Da hätts eigentlich eine Strafe geben müssen, so aber fiel dann im Gegenzug der Ausgleich.
Zum Glück war diese Fehlentscheidung nicht ausschlaggebend. Ansonsten war ich mit der Schirileistung zufrieden, wenn ich damit aber wohl wahrscheinlich in der Minderheit bin
Etwas enttäuscht war ich vom Zuschauerzuspruch. Nach den Besucherzahlen in der Vorbereitung hatte ich heute doch ein paar hundert mehr erwartet, aber die da waren brauchten es jedenfalls nicht zu bereuen.......
P.S. Ich bin froh daß Slava wieder da ist.....