Tigers sind auf auf Stürmersuche. Hoffentlich finden Larry und Jason einen guten Deutschen-Kanadier. Wäre echt schön , weil dann den Hockeyaner wieder am Rad drehen würde.
Ich stelle mir bei der Diskussion immer folgende Frage: Ist es verwerflicher in der DEL Deutsch-Kanadier zu verpflichten oder in der dritten !!! Liga mit Deutsch-Kanadiern, alternden Deutsch-Tschechen oder Deutsch-Russen aufzulaufen ?
Nicht falsch verstehen. Ich verurteile das nicht weil es an jedem Standort auch darum geht erfolgreich zu sein um Sponsoren und Zuschauer bei Laune zu halten. Letztendlich auch ums Überleben. Da ist sich unterm Strich jeder selbst der nächste und jeder Club muß aus seinen Möglichkeiten das beste machen.
Warum sollte z.B. Straubing ein chancenloses Wettbieten mit Red Bull um Talent Rogl machen wenn mit Madaisky ein besser ausgebildeter Spieler zu vernünftigen Konditionen zu haben ist ?
Um hier etwas zu ändern müßte man Gehaltobergrenzen einführen. Das paßt aber wieder nicht in unsere Sportlandschaft.
Spätestens jetzt, sind einige geneigt zu schreiben. Dann müßt ihr Straubinger eben mehr Geld in den Nachwuchs investieren.
Ich sage:"Gutes Argument" und verweise darauf wieder oben bei Absatz 3 das lesen zu beginnen.
Schöne Grüße
Jake