2.Spieltag Fischtown Pinguins vs. Eispiraten Crimmitschau

• Weiter gehts. Neues Spiel - Neues Glück und Glück werden die Eispiraten an der Nordseeküste sicherlich brauchen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.
    Piraten und Meer passt ja durchaus, trotzdem wäre ein Punktgewinn oder sogar ein voller Erfolg an der Küste, eine Überraschung.
    Möglich ist es aber durchaus. :)
    Beide Vereine haben ihr Auftaktspiel gewonnen, wobei der Sieg von BHV beim letztjährigen Meister sicher etwas höher einzuschätzen ist.
    Die Ansprüche sind aber auch etwas unterschiedlich. Für die Eispiraten zählt jeder Punkt im Kampf um die PPO`s, BHV geht schon mehr Richtung Meistertitel.
    Ich hoffe auf ein enges Spiel und bin einfach mal optimistisch. D.h., wir nehmen einen Punkt mit, mit einem 4:3 nach OT.

PS. @GoFischtownGo!s Glaskugel hat hoffentlich den bekannten Sprung und er verschätzt sich heute. :):prost:

• Schaut nicht so übel aus, was die Eispiraten da im 1.Drittel aufs Eis gelegt haben. Durchaus gute Chancen, Bremerhaven meist nur von der blauen Linie gefährlich. Auch die vielgescholtene Defensive der Sachsen arbeitet richtig hart, gefällt mir.

• Noch was an die " Männer aus Seestadt", holt endlich eure Schwerter und Rüstung herraus. Wo gibts denn so was, dass Ihr nach 30 min noch keine Strafe habt. :) Können wir ja nicht gewinnen.

• Steht zwar 3:1 nach dem 2.Drittel, aber immer noch Spiel auf Augenhöhe. Ob man den Penalty geben muss????
    Immerhin gab es die erste Strafzeit für BHV, nach 37 min. Miller war der Böse. Hat also sein Image aus BiBi gerettet. Ich dachte schon, wir sind hier im "Kuschelzoo am Meer".

Wundert Euch nicht über den Ticker von mir. Bin halt gut drauf. :)

• Schade schade, glaube wenn wir mit dem 1-2 ins letzte Drittel gehen wäre vielleicht noch etwas gegangen, so wirds extrem schwer noch was mit zu nehmen Punktemäßig.

• Auch nach dem zweiten Drittel ein richtig gutes Spiel der Sachsen, die Penguins sicher spielerisch stärker, aber das muss man wohl erwarten, viel Zwingendes springt dabei nicht heraus. Viel Pech auch beim 0:2, Bombis lenkt den Puck an den Pfosten, von dort springt er Nie an die Kufe und dann ins Tor. Das 1:2 durch Lampe ganz stark rausgespielt, so kanns gehen. Und dann...mhm....der Penalty, kann man geben, muss man aber sicher nicht.....irgendwie ein bissel kleinlich von einem aber trotzdem sehr gut leitendem Schirigespann. Jetzt wirds schwer, ich hoffe, den Piraten gelingt ein schnelles Tor, dann geht noch was.

• Ich habe mal kurz in die Schussstatistik geklickt. Die sieht nach dem 2. Drittel 28:24 für BHV aus. Also Meisterschaft gegen Abstieg (wie von einigen vorhergesagt), sieht anders aus.

• Und jetzt brauchens auch noch Duseltore, was für ein dämliches Gegentor, es fehlt ein wenig das Glück heute auf Crimmitschauer Seite :/

• Und aus, ein 1:4 wird allerdings der guten Leistung der Sachsen nicht gerecht, es war ein gutes Auswärtsspiel mit viel Herz und Kampfgeist. Weiter so, dann sollte einem für die Saison nicht bange werden, diese Mannschaft ist besser als sie Mancher sieht.

• Fazit:

Auch wenn wir verloren haben, war es ein durchaus ausgeglichenes Spiel, was uns so kaum einer im Vorraus zugetraut hätte. Die Pinguine waren ungewöhnlich zahm, was die Strafzeiten angeht. Letztendlich war die Effektivität und die Kaltschnäuzigkeit der Fischesser und Robbenhautverwerter entscheident.

Einmal die Woche sollte halt jeder Fisch essen. Es bewarheitet sich. OK, war ein ordentliches Spiel und ich bin trotz der Niederlage voll mit meiner Mannschaft zufrieden. Wir sehen uns in Crimmitschau, da gibt es Fleisch, und vernünftiges Bier.
    :D:prost::)
    PS. Mit Langmann habt Ihr einen 2. Goalie, der seinen Namen eigentlich nicht gerecht wird. Der könnte locker als 1. auftreten. Wofür braucht Ihr Kuhn?

• da gibt es Fleisch, und vernünftiges Bier.

Naja, Fischbrötchen habt ihr doch auch, oder? :D :D ...und das Bier... Naja... Augenhöhe, würde ich sagen... :rofl:

PS. Mit Langmann habt Ihr einen 2. Goalie, der seinen Namen eigentlich nicht gerecht wird. Der könnte locker als 1. auftreten. Wofür braucht Ihr Kuhn?

...weil wir zwei 1. Goalies haben wollen... ;)

• PS. @GoFischtownGo!s Glaskugel hat hoffentlich den bekannten Sprung und er verschätzt sich heute.

Wie Du siehst, hat sie sich gut erholt. :P

Ein Törchen mehr hatte ich für Euch noch auf dem Zettel, ansonsten freu ich mich aber auch so auf das ausgesprochen faire Spiel mit wenigen Strafzeiten ^^

• das bleibt aber unter uns. Schließlich Sponsor. Psssst..

:rofl:

Also ich hab keine Wertung vorgenommen... :D

Zufrieden bin ich erstmal mit sechs Punkten dieses Wochenende. Zumindest lt. Liveticker war das wohl auch ein Spiel der Goalies. Aber nur eine Einschätzung aus der Ferne. Nie wurde jedenfalls häufig erwähnt, und zwar so, dass es mir auf die Nerven ging. :D

Angenehm erstaunt bin ich über die wenigen Strafzeiten. Geht das nur halbwegs so weiter, sind die Prognosen bei den Strafzeiten wohl hinfällig.... Da gibt es harte Konkurrenten. Im doppelten Sinn... :D

• Für den Saisonanfang sicher ein gutes Spiel mit guten Torhütern auf beiden Seiten. Aber so wenig Strafzeiten bei einem Spiel von Crimme gegen Bremerhaven? Da habe aber andere Spiele in meiner Erinnerung!

Ich denke aber, das Crimme nichts mit dem Abstieg am Hut haben wird. Das war schon eine sehr ordentliche Leistung!

• Die Tore:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.