So, Die Vorfreude nach dem Freitagsspiel ist schon mal deutlich gesunken. Aber nicht desto trotz, Auf gehts zur 2. Runde diese Saison.
Unsere Löwen bisher nur in der Form von Grafenthin vor dem Tor erfolgreich, wollen heute hoffentlich ein Zeichen setzen und ihren anvisierten Playoffplatz in Angriff nehmen. Nötig ist dazu das die Namen die Campell, Reed und Rodman in der Statistik auftauchen und zwar in der Kategorie Tore (nicht Strafzeiten). Nebem dem kleinen Problem Torausbeute, sollte auch das größere Problem "Defensive" angegangen werden. 5 Gegentore in Kaufbeuren sind mir eindeutig zuviel. Zudem haben wir mit 2x Baldwin und 1x Versteeg drei Treffer von Verteidigern eingesackt.
Das die Sache nicht einfacher wird, zeigte Rosenheim am Freitag gegen Mitkonkurrenten Ravensburg. Die Starbulls, allen voran David Vallorani, zeigten wo das Tor steht. Mit C.j. Strech, Tyler Mcneely und wade McLodad stehen genug Spieler bereit, die sehr wohl wissen, dass die runde Scheibe ins Gestänge muss.
Bei den Torhütern haben Dresden mit Cüpper und Herden in Rosenheim beide Teams junge Spunde zwischen den Pfosten. Cüpper muss sich seine Lorbeeren in der DEL2 noch verdienen, während Herden bereits gezeigt hat, wo die Pucks seiner Meinung nach nicht hingehören. Cüpper kann dafür über 100 Spiele in der QMJHL vorweisen. Das muss man erstmal schaffen.
Insgesamt sieht man nach dem ersten Spieltag Rosenheim besser aus den Startboxen gekommen. Dresden scheint wie jedes Jahr die ersten Spieltage zu vergeben. Fehlen in DD werden weiterhin der Kapitän Marcel Rodman und Tomas Schmidt und evtl. glänzt der eine oder andere FL-Spieler aus Berlin mit Anwesenheit.
Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel mit viel Chancen auf beiden Seiten. Mein Tipp: 5:4 , für wenn weiß ich aber noch nicht^^