• Szene ab Minute 2.00

Kann mir irgendeiner sagen wo hier Torraumabseits vorliegt?

Eine ganz schwache Leistung der 4 Herren, vornehmlich der beiden Hauptschiedsrichter. Im Video hier beim glasklaren 1:0. Dazu, was leider nicht im Video zu sehen ist, befindet sich der Puck bei MacQueens tatsächlichem 1:0 mindestens 30 cm vor der Torlinie. Der springt vom Pfosten direkt unter Ore´s "Eier", die weit vorm Tor sind.

Aber Hauptsache wir gucken beim Bully millimetergenau hin, Hut ab.

• Nur meine regelunkundige ( ;) ) Meinung: Er steht niemals mit beiden Schlittschuhen drin, ist außerdem weit davon entfernt, den Torhüter in irgendeiner Form zu behindern. Daher: kein Torraumabseits.

Ansonsten e-herd: locker bleiben, Tatsachenentscheidung akzeptieren und immer dran denken, dass die Schiris sich die Szenen nicht noch 20x anschauen können, bevor sie entscheiden. :prost:

• Nur meine regelunkundige ( ;) ) Meinung: Er steht niemals mit beiden Schlittschuhen drin, ist außerdem weit davon entfernt, den Torhüter in irgendeiner Form zu behindern. Daher: kein Torraumabseits.

Ansonsten e-herd: locker bleiben, Tatsachenentscheidung akzeptieren und immer dran denken, dass die Schiris sich die Szenen nicht noch 20x anschauen können, bevor sie entscheiden. :prost:

Erst mal ganz allgemein:
    Es reicht, wenn er schon mit einem Schlittschuh im Torraum steht, und eine Behinderungd es Torhüters ist auch nicht notwendig.
    Bei Behinderung --> Strafe wegen Behinderung bzw. unkorrekter Körperangriff.

Und bei dem, was man auf dem Video sehen kann, würde ich mich weder trauen zu sagen, dass das ganz klar ein Tor war, noch dass das ganz klar kein Tor war.

• Szene ab Minute 2.00

Kann mir irgendeiner sagen wo hier Torraumabseits vorliegt?

Eine ganz schwache Leistung der 4 Herren, vornehmlich der beiden Hauptschiedsrichter. Im Video hier beim glasklaren 1:0. Dazu, was leider nicht im Video zu sehen ist, befindet sich der Puck bei MacQueens tatsächlichem 1:0 mindestens 30 cm vor der Torlinie. Der springt vom Pfosten direkt unter Ore´s "Eier", die weit vorm Tor sind.

Aber Hauptsache wir gucken beim Bully millimetergenau hin, Hut ab.

Mal abgesehen davon, dass dieser Bereich des Forums sachlich ablaufen sollte und die Polemik hier mal komplett fehl am Platz ist, sehe ich nicht die Notwendigkeit sich hier groß aufzuregen.

Das mit den Bullies haben die Teams und Teamverantwortlichen ausdrücklich gewünscht.
    Auch die Kassel Huskies wollten das so!

und das Torraumabseits entscheidet der HSR unmittelbar und vollkommen überzeugt.
    Auch wenn es ne knappe Sache ist, so ist der Schlittschuh im Torraum und daher das Tor zu anullieren.

Ganz einfach und sachlich betrachtet.

• Danke soweit.

Aber war da nicht mal irgendwann eine "Anpassung" hin zum wirklichen Behindern des Torhüters? Oder ist das wieder rückgängig gemacht worden?

• Auszug aus dem Regelbuch (gibts die aktuelle Variante garnicht auf Deutsch?)

Punkt iii. ist der interessante. Wie das jetzt von jedem ausgelegt wird, könnt ihr selbst entscheiden ;)

Ich, nach mehrmaligem Studium des Videos, würde immer noch nicht auf Torraumabseits entscheiden. Aber wie schon gesagt, die Möglichkeit haben die Schiris eben (noch) nicht, das soll also wirklich kein Vorwurf sein.

• Für mich klar kein Torraumabseits. Der Spieler, der mit einem Schuh drinsteht, behindert den Goalie nicht. Der andere Spieler beim Torwart steht ausserhalb des Torraums.

• Regel 94 XII ist genau der Punkt. Dabei ist die Frage, ob der angreifende Spieler mit dem Schlittschuh vor oder nach dem Puck im Torraum war. Das Videomaterial reicht leider nicht aus, um diese Frage 100%ig zu klären. Gefühlsmäßig würde ich sagen, der Puck befindet sich bereits im Torraum (in der Luft), als der Schlittschuh des Spielers in den Torraum gelangt. Damit wäre es ein gültiger Treffer.

• Und das soll das HSR-Gespann innerhalb einer Milisekunde ohne Zeitlupen und Standbilder entscheiden. Hut ab, ein Grund mehr für mich, diesen Job nicht machen zu wollen. Irgendwie bist du immer der Depp, selbst wenn du eigentlich (fast) alles richtig machst.

• Und das soll das HSR-Gespann innerhalb einer Milisekunde ohne Zeitlupen und Standbilder entscheiden. Hut ab, ein Grund mehr für mich, diesen Job nicht machen zu wollen. Irgendwie bist du immer der Depp, selbst wenn du eigentlich (fast) alles richtig machst.

Willkommen in unserer Welt :)