Hm, 18 : 9 Torschüsse nach dem 1. Drittel - aber die Tore zählen:
0:1 Gabe Guentzel ( Brock Hooton , Jordan Owens ) - ES - 00:31
0:2 Jordan Owens - SH1 - 17:53
Hm, 18 : 9 Torschüsse nach dem 1. Drittel - aber die Tore zählen:
0:1 Gabe Guentzel ( Brock Hooton , Jordan Owens ) - ES - 00:31
0:2 Jordan Owens - SH1 - 17:53
Verdient verloren, waren in so gut wie allen belangen unterlegen. Wie man im ersten Drittel auf 18 Torschüsse kommt ist mir etwas rätselhaft aber ändert auch nichts am Ergebnis. Bremerhaven war immer schneller, stand oft im Passweg und vor dem Tor etwas abgezockter. Kam mit fast so vor als dachten die Jungs das es etwas leichter wird als gegen Iserlohn und Dornbirn. Richtig spannend waren eigentlich nur die letzten Minuten als die dann ins Spiel gekommen sind. War dann aber zu spät.
Nun, Pott weg und Punkte auch: und @dali357 kann sein Bier selber austrinken
[Blockierte Grafik: http://www.holema.de/assets/dbimage…6b1f69_50_0.png] - [Blockierte Grafik: http://www.holema.de/assets/dbimage…00b5ec_50_0.png] 2 : 3
Danke, @deKay für Deine Schilderung. So empfandich es auch.
Erstmal ein eigentlich verdienter Sieg für Bremerhaven auch wenn Bietigheim am Ende nochmal knapp dran war.
Bremerhaven gerade in den ersten zwei Drittel handlungsschneller und wacher als die Steelers. Gerade das 0 zu 2 war hervorragend aufgelegt von Wrigley (sowas von lässig und überheblich). Das erste Tor ging durch alle durch, da kann Silo nix machen so wie am 2 Tor auch. Das Dritte Tor war einfach gut rausgespielt das muss man einfach zugeben.
Bietigheim mit einigen Chancen aber in der ersten zwei Drittel an einem starken Torhüter kein vorbei kommen gefunden (Wobei man sagen muss Bietigheim hat es sich selbst schwer gemacht). Im dritten Drittel endlich die Umstellung auf die Reihe Wrigley,McKnight,Sommerfeld und schon lief es ein wenig besser. Aber leider haben heute alle Stars in meinen Augen versagt, nur die Jungen Spieler wie Palka,Baier und Kahle haben mir gefallen(Immer Einsatz und hinterher gegangen!) Leider hatte Baier nur wenig Spielzeit, und daher kann man Ihn abschließend nicht bewerten. Gerade im letzten Drittel waren die Bietigheimer endlich aufgewacht und das Spiel ausgeglichen, davor waren die Vorteile bei Bremerhaven.
So jetzt zu Miller dem Mädchen!!!
Sowas hab ich noch nie erlebt, ein McPherson hat wenigstens die Eier und stellt sich seinem Gegner aber Miller ist eine Lachnummer! Nach dem 1 zu 2 schlägt er mit dem Schläger auf Auger ein und dann als sich Auger wehrt (was auch nicht ok war und auch zu recht bestraft wurde) legt er sich hin und weint und verpisst sich dann ganz heimlich auf die Bank damit er keine Strafe bekommt was dann auch passiert. Danach fällt das 1 zu 3 was die Endscheidung war, aber nein das war noch nicht genug von der Miller Show. Nach dem ende meint er noch einen Faustkampf zu provozieren und scheitert. Wie kann man so armselig sein? Gut das man die Adresse von Miller so einfach raus bekommt, dem bring ich mal ein paar Binden vorbei für seine Tage. Obwohl der wahrscheinlich nicht mal im geschlechtsreifem alter ist!!
Gut das man die Adresse von Miller so einfach raus bekommt, dem bring ich mal ein paar Binden vorbei für seine Tage. Obwohl der wahrscheinlich nicht mal im geschlechtsreifem alter ist!!
Erst mal in die Eistonne bevor du weiterschreibst.
Ich war selber beim Spiel. Das Spielgeschehen, so wie es hier geschildert wurde, kann man so stehen lassen.
Bietigheim hat mal zumindest die ersten 5 Minuten komplett verschlafen. Danach wurde es etwas beser. Jerry Kuhn auf der Linie sowohl beim Blocken als auch mit der Fanghand ganz stark. Zittern muss man nur, wenn er hinter das Tor läuft und versucht, mitzuspielen.
Cody Lampl heute in Sachen "Kampfeinsätze" völlig unauffällig, dafür in der Defense und beim Spielaufbau super. Der hat ein richtig gutes Auge und spielt sehr flink.
Bester Feldspieler war für mich heute Jordan Owens. Am Puck sehr stark und legt genial für Guentzel zum 1:0 auf. Richtiges Sahnestück das Break zum 2:0. Eiskalt verwandelt. Richtig abgeklärt. Ansonsten ein ständiger Unruheherd vor dem Steelersgehäuse - 360 AHL-Spiele lassen grüßen.
Insgesamt eine sehr geschlossene Manschaftsleistung der Pinguine. Die Steeler waren im letzten Drittel auch nicht schlecht, wobei sie doch sehr schwer in Tritt gekommen sind.
Fazit:
Neu-Profi-Trainer Ben Doucet hat die Jungs glaube ich sehr gut vorbereitet, und das freut mich am meisten. Die wirken alle topfit und hochmotiviert.
Die Steelers werden aber auch noch in Form kommen und wieder ganz oben mitspielen.
Etwas betrüblich war dann doch das Zuschauerinteresse. Lag in meinen Augen noch an den Ferien sowie dem Wetter.
Zu den Zebras:
Na ja, weiß nicht, ob man alle 2 Minutenstrafen geben musste. Da waren meiner Meinung doch einige Lächerlichkeiten dabei, die man nicht pfeifen muss.
Ansonsten sehr faires Spiel. Was mit Miller gewwesen ist, kann ich nicht sagen, weil ich auf der anderen Seite gestanden habe. Habe nur seine Provoziererei gegenüber der Fankurve nach Spielende gesehen, weiß aber nicht, worum es ging.
Alles anzeigenIch war selber beim Spiel. Das Spielgeschehen, so wie es hier geschildert wurde, kann man so stehen lassen.
Bietigheim hat mal zumindest die ersten 5 Minuten komplett verschlafen. Danach wurde es etwas beser. Jerry Kuhn auf der Linie sowohl beim Blocken als auch mit der Fanghand ganz stark. Zittern muss man nur, wenn er hinter das Tor läuft und versucht, mitzuspielen.
Cody Lampl heute in Sachen "Kampfeinsätze" völlig unauffällig, dafür in der Defense und beim Spielaufbau super. Der hat ein richtig gutes Auge und spielt sehr flink.
Bester Feldspieler war für mich heute Jordan Owens. Am Puck sehr stark und legt genial für Guentzel zum 1:0 auf. Richtiges Sahnestück das Break zum 2:0. Eiskalt verwandelt. Richtig abgeklärt. Ansonsten ein ständiger Unruheherd vor dem Steelersgehäuse - 360 AHL-Spiele lassen grüßen.
Insgesamt eine sehr geschlossene Manschaftsleistung der Pinguine. Die Steeler waren im letzten Drittel auch nicht schlecht, wobei sie doch sehr schwer in Tritt gekommen sind.
Fazit:
Neu-Profi-Trainer Ben Doucet hat die Jungs glaube ich sehr gut vorbereitet, und das freut mich am meisten. Die wirken alle topfit und hochmotiviert.
Die Steelers werden aber auch noch in Form kommen und wieder ganz oben mitspielen.Etwas betrüblich war dann doch das Zuschauerinteresse. Lag in meinen Augen noch an den Ferien sowie dem Wetter.
Zu den Zebras:
Na ja, weiß nicht, ob man alle 2 Minutenstrafen geben musste. Da waren meiner Meinung doch einige Lächerlichkeiten dabei, die man nicht pfeifen muss.
Ansonsten sehr faires Spiel. Was mit Miller gewwesen ist, kann ich nicht sagen, weil ich auf der anderen Seite gestanden habe. Habe nur seine Provoziererei gegenüber der Fankurve nach Spielende gesehen, weiß aber nicht, worum es ging.
...........passt
Ich denke die Schiris haben ihre Sache gut gemacht......
Bietigheim zu müde wirkend, vielleicht zu viel Kondition gepumpt. die Passgenauigkeit wie in den Vorbereitungen fehlte, Fishtowns spritziger und schneller.......
Das Bier und die Punkte waren verdient @GoFischtownGo!
Zu den Zebras:
Naja zu dem Thema Schiedsrichter werde ich nicht viel sagen, ausser das klare Strafen wie beinstellen nicht gegeben wurden und andere Sachen die eigentlich Lächerlich waren schon. Was mich gewundert hat war das wegschicken vom Bully, das hat ja fast nur Spieler aus Bremerhaven getroffen (Und kaum einer hat gemeckert). Respekt.
Und jetzt nochmal zu Miller: Bei 1 zu 2 von Pinizotto gibt es nach dem Tor ein Rudelbildung seitlich vom Tor. Dann schlägt Miller mit dem Schläger auf die Beinschoner von Auger, der reagiert dann über und schlägt mit dem Schläger zurück. Miller fällt darauf hin und spielt der massig verletzten um dann einen Wechsel später wieder zu spielen. Für mich die klare Sache Beide für 2 Min wegen übertriebene Härte raus zu stellen. Aber nein nur Auger bekommt 2 plus 2 und die vier Minuten Unterzahl waren dann der Beinbruch nach dem Anschluss kurz davor. Und dann am Schluss waren bei Bietigheim folgende Spieler auf dem Eis: Kelly,McKnight,Wrigley,Auger,Sommerfeld und Weller auf dem Eis um den Ausgleich zu machen leider ohne Erfolg und als Auger zurück zu unserem Tor wollte wurde er von Miller angefahren der von der Bank kam. Und hat dann sofort die Handschuhe und Helm aufs Eis geworfen und wollte noch einen Faustkampf provozieren. Muss das sein nach einem Sieg? Den Ihr verdient habt?
Dann noch dieses Assi verhalten als er in die Kabine gebracht wurde von einem Schiedsrichter. Also das muss wirklich auch nicht sein, ich weis jetzt werden wieder viele Fans aus Bremerhaven Ihn verteidigen. Sowas geht meiner Meinung nach überhaupt nicht egal ob von meinem Team oder von einem anderen.
@EgonO ich war in der Eistonne und geändert hat sich trotzdem nix. Für mich ist Miller peinlicher als McPherson und das bedeutet was.
Ich fand die Schirileistung ziemlich ordentlich. Konsequente Linie bei Halten und Beinstellen. Auch bei Abseits und Icing stark. BHV da vielleicht manchmal im Glück bei einigen Remplern von hinten. Die einzige Fehlentscheidung hat Oli bereits richtig geschildert. Da muss als Verursacher eigentlich der BHVner länger runter. Das dies nun spielentscheidend war, war halt Pech für uns. Wir hatten zuvor genug Chancen das Spiel zu drehen oder zu unseren Gunsten zu beeinflussen. Ich fand das Spiel an sich nicht soo schlecht. BHV ein wenig spritziger und körperlich präsenter vor dem Tor. Was da die Pucks z.T. rumlagen und wir haben es nicht geschafft da mal einen über die Linie zu drücken. Dazu noch Scheibenpech en masse. Die Schussstatistik deckt sich mit meiner Wahrnehmung. BHV jedoch immer brandgefährlich mit hohem Speed durch die neutrale Zone. In sofern war der Sieg glücklich aber nicht unverdient.
Zu Miller kann man nur sagen: Selbst zum Feiern noch zu blöd. Ziemlich armseeliger Leuchter mit traurig kurzer Zündschnur.
So jetzt zu Miller dem Mädchen!!!
Sowas hab ich noch nie erlebt, ein McPherson hat wenigstens die Eier und stellt sich seinem Gegner aber Miller ist eine Lachnummer! Nach dem 1 zu 2 schlägt er mit dem Schläger auf Auger ein und dann als sich Auger wehrt (was auch nicht ok war und auch zu recht bestraft wurde) legt er sich hin und weint und verpisst sich dann ganz heimlich auf die Bank damit er keine Strafe bekommt was dann auch passiert. Danach fällt das 1 zu 3 was die Endscheidung war, aber nein das war noch nicht genug von der Miller Show. Nach dem ende meint er noch einen Faustkampf zu provozieren und scheitert. Wie kann man so armselig sein? Gut das man die Adresse von Miller so einfach raus bekommt, dem bring ich mal ein paar Binden vorbei für seine Tage. Obwohl der wahrscheinlich nicht mal im geschlechtsreifem alter ist!!
Und jetzt nochmal zu Miller: Bei 1 zu 2 von Pinizotto gibt es nach dem Tor ein Rudelbildung seitlich vom Tor. Dann schlägt Miller mit dem Schläger auf die Beinschoner von Auger, der reagiert dann über und schlägt mit dem Schläger zurück. Miller fällt darauf hin und spielt der massig verletzten um dann einen Wechsel später wieder zu spielen. Für mich die klare Sache Beide für 2 Min wegen übertriebene Härte raus zu stellen. Aber nein nur Auger bekommt 2 plus 2 und die vier Minuten Unterzahl waren dann der Beinbruch nach dem Anschluss kurz davor. Und dann am Schluss waren bei Bietigheim folgende Spieler auf dem Eis: Kelly,McKnight,Wrigley,Auger,Sommerfeld und Weller auf dem Eis um den Ausgleich zu machen leider ohne Erfolg und als Auger zurück zu unserem Tor wollte wurde er von Miller angefahren der von der Bank kam. Und hat dann sofort die Handschuhe und Helm aufs Eis geworfen und wollte noch einen Faustkampf provozieren. Muss das sein nach einem Sieg? Den Ihr verdient habt?
Dann noch dieses Assi verhalten als er in die Kabine gebracht wurde von einem Schiedsrichter. Also das muss wirklich auch nicht sein, ich weis jetzt werden wieder viele Fans aus Bremerhaven Ihn verteidigen. Sowas geht meiner Meinung nach überhaupt nicht egal ob von meinem Team oder von einem anderen.@EgonO ich war in der Eistonne und geändert hat sich trotzdem nix. Für mich ist Miller peinlicher als McPherson und das bedeutet was.
Zu Miller kann man nur sagen: Selbst zum Feiern noch zu blöd. Ziemlich armseeliger Leuchter mit traurig kurzer Zündschnur.
Wer hätte gedacht, das Miller AMP auf der Bietigheimer Beliebtheitsskala ablösen könnte?
Naja zu dem Thema Schiedsrichter werde ich nicht viel sagen, ausser das klare Strafen wie beinstellen nicht gegeben wurden und andere Sachen die eigentlich Lächerlich waren schon. Was mich gewundert hat war das wegschicken vom Bully, das hat ja fast nur Spieler aus Bremerhaven getroffen (Und kaum einer hat gemeckert). Respekt.
Dann noch dieses Assi verhalten als er in die Kabine gebracht wurde von einem Schiedsrichter. Also das muss wirklich auch nicht sein, ich weis jetzt werden wieder viele Fans aus Bremerhaven Ihn verteidigen. Sowas geht meiner Meinung nach überhaupt nicht egal ob von meinem Team oder von einem anderen.@EgonO ich war in der Eistonne und geändert hat sich trotzdem nix. Für mich ist Miller peinlicher als McPherson und das bedeutet was.
was auf dem Eis passierte ist korrekt geschildert, und daß es für Miller eine Strafe geben musste war auch klar, Auger hat 2+2 bekommen, Pinizotto bekam 2 und AMP bekam 2, alles wegen übertriebener Härte bzw. bei Auger wurde auch der Stockschlag geahndet, deshalb waren wir 2x hintereinander in Unterzahl und es ging mit 5 gegen 4 weiter.
Satz mit X, das war wohl nix.
Gerechter und verdienter Sieg für Bremerhaven. Sehr gut taktisch eingestellt und in den richtigen Momenten wach und schneller gewesen.
Doucet konnte immerhin ein paar Dinge von Stuart endlich ausbügeln. U.a. das ständig Dauergemecker nach jeder Strafe gab es gestern nicht. Wenn es was zu bereden gab gingen der Kapitän oder die Assistenten zum Schiedsrichter. So soll das sein, das ist respektvoller und sportlicher Umgang. Das war war vor wenigen Monaten noch ganz anders.
Kuhn der vermutlich richtige Torhüter für Bremerhaven. Kein alles fangender Über-Torhüter, aber ohne nennenswerte Schwächen.
Bei uns fehlte einfach die Genauigkeit im Passspiel. Klar wurde das auch durch sehr gutes Positionsspiel der Gäste gut unterbunden, aber selbst wenn dann mal zwei Pässen gut ankamen, wollte man nochmal drei vier fünf weitere spielen, anstatt einfach mal den Abschluss zu suchen.
In 9 Überzahlsituationen muss auch mehr bei rum kommen als ein Treffer und ein Gegentor.
Beide Teams auf jeden Fall mit Luft nach oben. Ich lehne mich auch aus dem Fenster und behaupte, dass unsere relativ schwache Leistung gegen 8 von 13 Teams zum Sieg gereicht hätten. Nur halt u.a. gegen Bremerhaven reicht das halt nicht.
Denn wie schon im Finale haben sie unsere Paraderereihen gut im Griff. Für Action sorgten vor allem Palka, Kahle und Schoofs. Die dürften auch fast am meisten Strafen rausgeholt haben.
Zu Miller und Auger: Augers Fehler, ganz klare Sache. Egal wie dumm sich Miller benimmt, man schlägt nicht zurück. Das ist nämlich noch dümmer als das erste Foul. Zumal direkt vor den Augen des Schiedsrichters. damit hat Auger der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Da macht man endlich das Anschlusstor, dann gibt man "freiwillig" das Momentum her und spielt 4 Minuten Unterzahl.
Fazit: Es ist nicht wichtig das erste Spiel der Saison zu gewinnen, sondern das letzte
Geil, voraussichtlich stehen insgesamt nur 15 Spieler heute auf dem Eis, die auch in Deutschland geboren sind. Bei den Favoriten wird was für den Nachwuchs getan!!!
Duck und weg.....
Also da erbitte ich mir doch mehr Respekt!
Immerhin haben wir mit nur 2 Kontis beim Meister gewonnen!
P.S. Mit Lampl und Guentzel wurden immerhin 2 von 3 Toren von Deutschen geschossen! Also wenn das nichts ist! Mir ist es ja egal, aber das musste mal erwähnt werden, da für einige hier ja die Pässe so wichtig sind!
Das ist schon so deutsch, das es fast arisch ist!
Fazit: Es ist nicht wichtig das erste Spiel der Saison zu gewinnen, sondern das letzte
...was denn ja wieder wir wären...
dieses gejammer von @Oli86 schon wieder. gibt es nicht mal einen "fred" wo du nicht jammerst?
mal ernsthaft...wie oft kommt es in den spielen zu solchen aktionen wie von miller (check nach dem tor)? und wie oft dreht der gegenüber dann durch?
...richtig erstens oft und zweitens selten - gut erkannt!
und wenn ich mir das video anschaue, dann frage ich mich noch immer wo miller zuerst mit den stock geschlagen haben soll...
entweder macht das die norddeutsche blindheit oder man nennt es in fachkreisen auch check!
des weiteren, lieber @Oli86..lass dich bitte mal mit einem stockschlag in einem ungeschützen bereich treffen, dann weißte sicherlich das dies kein zuckerschlecken ist!
was dann nach dem spiel von miller kam, da sind wir (ausnahmsweise) auf einer linie - das geht gar nicht!
dieses gejammer von @Oli86 schon wieder. gibt es nicht mal einen "fred" wo du nicht jammerst?
mal ernsthaft...wie oft kommt es in den spielen zu solchen aktionen wie von miller (check nach dem tor)? und wie oft dreht der gegenüber dann durch?
...richtig erstens oft und zweitens selten - gut erkannt!und wenn ich mir das video anschaue, dann frage ich mich noch immer wo miller zuerst mit den stock geschlagen haben soll...
entweder macht das die norddeutsche blindheit oder man nennt es in fachkreisen auch check!
des weiteren, lieber @Oli86..lass dich bitte mal mit einem stockschlag in einem ungeschützen bereich treffen, dann weißte sicherlich das dies kein zuckerschlecken ist!was dann nach dem spiel von miller kam, da sind wir (ausnahmsweise) auf einer linie - das geht gar nicht!
Erstmal sieht man im Video nur einen teil des geschehen, fast der Komplette Oberkörper ist ausserhalb vom Bild.
Und genau dort schlägt er mit dem Schläger ende auf Auger, aber stimmt wer nicht dabei war ist eh immer schlauer als einer der die Aktion mehr oder weniger genau vor dem Auge hatte (Und dort alles sieht nicht nur ausschnitte)
Aber ihr aus dem Norden habt eh immer eure eigene Ansichten, den wenn ich wirklich es als einzigster gesehen hätte wäre ich schon vorher fertig gemacht worden.
Und zu deinem Thema Check, ich habe schon etliche Checks bekommen und auch schon Stockschläge auf Stellen die nicht geschützt waren bekommen. Daher kann ich das gut nachvollziehen aber um dieses Thema geht es doch garnicht, den es wurde klar gesagt das die Aktion von Auger völlig daneben war.
Aber stimmt wenn man nicht mehr weiter weis greift man andere an! Glückwunsch
Und zum Thema jammern nur soviel: Du musst es weder lesen noch kommentieren wenn es dich so ankotzt. Es gibt auch einen Funktionen die nennt man Ausblenden (Sollte sich auch bis zum Norden rumgesprochen haben)
Jetzt erfreut euch an dem Sieg und gut ist
was dann nach dem spiel von miller kam, da sind wir (ausnahmsweise) auf einer linie - das geht gar nicht!
Warum regt man sich da eigentlich immer so drüber auf?
1000 niveaulose Suffköpfe schreien Dich an und bechimpfen dich aufs übelste und du sollst stehenbleiben und dich noch für bedanken? Also ehrlich, dass die mal ne Geste machen ist dch völlig im Rahmen