Kassel Huskies
Tor:
Mit Keller bin ich sehr zufrieden. Lässt wenig prallen und hat starke Reflexe in der Fanghand. Nur, wenn es hinter dem Tor zur Sache geht, verliert er schnell die Orientierung. Dennoch eine gute Wahl, zumal keine AL verbraucht wird.
Proske ist ein guter Junge, der auf jeden Fall Eiszeit verdient. Sehe ihn ähnlich stark, wie Kai Kristian.
Verteidigung:
Mal vogelwild, mal stabil. Kann an der Vorbereitung liegen, aber eigentlich habe ich etwas mehr erwartet. Gerade von einem erfahrenen Mann wie Sören Sturm, der die Pucls reihenweise im Spielaufbau vertrödelt, muss noch was kommen. Dass er Tomassoni nicht ersetzen kann war aber klar. Bei Valenti habe ich das Gefühl, er könnte nochmal seine punktbeste Zweitligasaison hinlegen, er altert einfach nicht .
Im allgemeinen fehlt mir aber noch die benötigte Size. Eine AL hätte hier bestimmt gut getan.
Sturm:
Wird wohl unser Prunkstück der Saison sein.
Carciola habe ich noch nicht spielen sehen, aber er hat sich ja gegen Bad Nauheim wieder bestens eingefügt.
MacQueen und Daoust sind eine Augenweide am Puck und Carnevale, da lege ich mich fest, wird die erhoffte Verstärkung und kein Totalausfall, der von vielen befürchtet wurde.
Pimm ist immer noch sehr unauffällig, hat aber eine gute Stocktechnik und arbeitet viel.
Besonders positiv überrascht bin ich von Merl und Palausch. Auf der einen Seite pfeiöschnell und torgefährlich, auf der anderen immer giftig und den Gegner am stören. Wenn Christ und Meilleur nochmal eine Schuppenflechte drauflegen können und Proft nicht allzu viele Strafen zieht, werden wir viel Freude an der Offensive haben.