Werte Eishockeyfreunde,
wie schaetzet ihr die Teams ein?
Es gibt nichts zu gewinnen, ausser Ruhm, Ehre, und den Titel des Forenusers mit dem meisten Sachverstand.
Hier mein Tipp:
1. Hamburg - eingespielteTruppe, solide verstaerkt
2. Ingolstadt - trotz einiger Veraenderungen eine starke Truppe mit uebrrragender 1. Reihe
3. Berlin - mit Krupp einen starken Trainer sehe ich die Eisbaeren diese Saison einen Sprung machen
4. Muenchen - ein kommen und gehen, im Grunde wurde die letzten 2 JAhre die gesamte Manschaft getauscht. Mit Roy einen der besten Center der Liga verloren, reicht es nurnoch zu Platz 4.
5. Mannheim - Meister hangover, dazu der Abgang von Plachta
6. Wolfsburg - dei Truppe erarbeitet sich einen Playoff Platz
7 Haie - ich glaube an einen bounce back, man sollte um die direkte Playoffquali mitspieln
8. Nuernberg
9. Iserlohn
10. Krefeld
11. DEG - nachdem die junge Truppe letztes Jahr gut durch gekommen ist, sehe ich dieses Jahr einen Rueckschritt. Im Tor keinen mehr der Spiele stehlen kann
12. Schwenningen - ich glaube das die Truppe dort besser sein wird als letztes Jahr, aber es wird schwer. Einige gute Verpflichtungen, aber da muss schon alles passen das es fuer Rang 10 reicht, obendrein brauch es wohl auch noch das eine oder andere schwaechelnde Team
13. Straubing - trotz aller Beteuerungen, der Kader ist bisher nicht wirklich staerker als der letztes Jahr
14. Augsburg - Schwenningen erwarte ich deutlich staerker, auch Straubing wird ein bischen besser - damit bleibt Augsburg als letzer uebrig
Es kommt wohl immer anders, wie sind eure Meinungen?