Man kann schon berechtigt sagen er ha ein Talent für solche Situationen. Er war ja bereits mehrfach mit Matchstrafen belegt, ist von Vereinen freigestellt worden etc. Ich glaube einfach bei ihm wird alles als unfair und böse ausgelegt, ob zurecht oder unrecht Der Vergangenheit sei dank.... Das ist das gleiche wie mit einem Schwalbenkönig...
Vorbereitungsspiele OL Süd 2015/16
-
-
-
Auf den ersten Blick fand ich ihn auch fair. Bei genauen Hinsehen sieht man aber ne deutliche Bewegung von Schulter zum Kopf hin. Bin gespannt, wie das in den Regelfragen von Neutralen bzw. den Refs bewertet wird. Egal ob fair oder unfair, die Reaktion danach von Frank war erbärmlich.
-
Hier nochmal die Aktion von Frank 2 Sekungen vor Schluss. Aktion kommt gleich am Anfang zusehen.
Bei 0:16 sieht man die Bewegungen gegen den Kopf: https://www.otv.de/eishockey-blue…alprobe-188520/Keine Ahnung wie man in Deggendorf selbst nach Sichten der Videos von nem fairen Check sprechen kann.
Augen auf wenn man die Scheibe hat oder bekommt, absolute Grundregel im Eishockey. Zudem hat Frank die Schulter angelegt, Wiecki den Kopf unten.
Unglückliche Situation, aber die Schuld hierfür nur dem Frank zu geben ist komplett daneben.Der Hauptverantwortliche für die Situation ist meiner Meinung nach der Weidener Spieler der den Suicide Pass(=Suicide pass: a pass that forces the receiver to look down or away from the play in order to find the puck, leaving him vulnerable to a powerful body check.) auf Wiecki spielt.
Wünsche dem Wiecki gute schnelle und vor allem vollständige Genesung.
-
Einen Lacher gibts von mir für den Reporter, der das Beinstellen vor dem 3:5 als "fragwürdig" tituliert!
-
Augen auf wenn man die Scheibe hat oder bekommt, absolute Grundregel im Eishockey. Zudem hat Frank die Schulter angelegt, Wiecki den Kopf unten.Unglückliche Situation, aber die Schuld hierfür nur dem Frank zu geben ist komplett daneben.
Der Hauptverantwortliche für die Situation ist meiner Meinung nach der Weidener Spieler der den Suicide Pass(=Suicide pass: a pass that forces the receiver to look down or away from the play in order to find the puck, leaving him vulnerable to a powerful body check.) auf Wiecki spielt.
Wünsche dem Wiecki gute schnelle und vor allem vollständige Genesung.
"RULE 124 - Checking to the Head or Neck" Das Regelwerk erklärt das ganze eigentlich recht schön... dafür gibts ja Regeln...
Klar könnte der Wiecki da ein wenig "klüger" agieren und den Pass zwei Sekunden vor Schluss einfach durchlassen. Auch der Pass an sich war ein wenig unglücklich... tut aber alles nichts zur Sache: Der Check geht klar zuerst gegen den Kopf. Ob das absichtlich passiert oder nicht ist hier egal, es ist ein Foul.
-
Eigentlich ist es egal, ob ein Spieler etwas gebückt fährt, den Kopf sozusagen weiter unten hat oder nicht. Derjenige, der den Check setzt muss darauf achten, dass dieser eben nicht gegen den Kopf/Nackenbereich geht. In diesem Fall hat der böse Bube sogar noch mit der Schulter nachgedrückt und eine deutliche Aufwärtsbewegung vollzogen und direkt mit der Schulter gegen den Kopf gecheckt. Auch wenn Wiecki den nicht sieht, Frank hat ihn gesehen und bewusst oder unbewusst diesen Check gesetzt, der für mich ganz klar ein böses Foul war und entsprechend auch geahndet werden muss. Wenn nicht gleich dann noch nachträglich, da solche Dinge mit fairem Sport nicht mehr zu tun haben, egal in welche Minute des Spiels.
-
Andere Frage, was hier zwar nicht rein passt, aber wieso wurde der Saisonprognose Thread geschlossen???
-
Auf den ersten Blick fand ich ihn auch fair. Bei genauen Hinsehen sieht man aber ne deutliche Bewegung von Schulter zum Kopf hin. Bin gespannt, wie das in den Regelfragen von Neutralen bzw. den Refs bewertet wird. Egal ob fair oder unfair, die Reaktion danach von Frank war erbärmlich.
Was den Check angeht, finde ich ihn auch unnötig, allerdings kenne ich weder den Verlauf davor noch alle weiteren Begleitumstände, daher kommentiere ich solche Spielszenen grundsätzlich nicht.
Man sollte aber mal hinterfragen, wieso Bennj Frank im Video keinen Helm mehr trägt, obwohl er ihn nach dem Check noch auf hat.
Er gab ein Handgemenge nach dem Check mit einem Weidener Spieler, das war auch der Grund für die Gesten auf dem Weg zur Bank.
Da unterstelle ich dem Kommentator absichtliche Hetze durch unvollständige Berichterstattung, wie gesagt nur auf die Gesten bezogen. -
"RULE 124 - Checking to the Head or Neck" Das Regelwerk erklärt das ganze eigentlich recht schön... dafür gibts ja Regeln...
Klar könnte der Wiecki da ein wenig "klüger" agieren und den Pass zwei Sekunden vor Schluss einfach durchlassen. Auch der Pass an sich war ein wenig unglücklich... tut aber alles nichts zur Sache: Der Check geht klar zuerst gegen den Kopf. Ob das absichtlich passiert oder nicht ist hier egal, es ist ein Foul.Es wurde doch auch als Foul gewertet.
Insgesamt wohl eine blöde Situation, angefangen von mehreren Fehlern auf allen Seiten endete das eben auch blöd. Aber ich hab da auch schon härtere Sachen gesehen, man muss dann auch eben mal die Kirche im Dorf lassen. Ich verstehe die Empörung der Weidener genauso wie das Abtun der Deggendorfer. Das wäre andersrum genauso.
Allerdings sollten Reporter ihre Berichte doch objektiv verfassen und das Videomaterial entweder komplett oder gar nicht zeigen, Szenen einfach zusammenzuschneiden, dass es dann nach etwas dramatischeren/böseren oder ähnlichem aussieht ist halt auch etwas Geschmäckle und heizt eher die Stimmung an und ob das dann produktiv ist stelle ich arg in Frage. -
Gab es noch eine große Strafe im Nachhinein? Bei Pointstreak steht nur.
Deggendorfer SC - Benjamin Frank - (Unsportliches Verhalten), 2 MIN, 19:58
-
-
Ehrlich gesagt hab ich jetzt auch ein Foul der übleren Sorte erwartet. Jedenfalls war es schon arg grenzwertig. Bei einem Spiel fünf einer hartumkämpften Best-of-Seven-Serie kann ich so einen Check auch in gewisser Weise nachvollziehen, aber nicht in einem Testspiel quasi mit der Schlusssirene. Das ist eben der Benji
chris
-
Für mich ist das ein sehr harter Check, der nach den gültigen Regeln mit 2+10 geahndet werden müsste, aber über brutal oder noch größere Dramen geben das Videomaterial eigentlich auch nicht her. Wiecki hat den Kopf nämlich auch deutlich zu tief und wirkt völlig unvorbereitet.
2 Sekunden vor Schluss in einem Testspiel braucht das normalerweise kein Mensch.
Ich denke 2+10 würde passen und die größere Verletzung von Wiecki ist sehr viel Pech und ein kleines bischen Eigenschuld.
-
Gab es noch eine große Strafe im Nachhinein? Bei Pointstreak steht nur.
Deggendorfer SC - Benjamin Frank - (Unsportliches Verhalten), 2 MIN, 19:58
Es gab für die Aktion keine Strafe. Lediglich für sein Verhalten danach die 2 Minuten.
-
Ich packs mal hier rein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich packs mal hier rein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.NetZsch-Arena
-
Gab es noch eine große Strafe im Nachhinein?
Der bekommt sicher noch eine Strafe nach Sichtung des Videomaterials! -
Der bekommt sicher noch eine Strafe nach Sichtung des Videomaterials!
Das wäre dann wirklich spannend! Schließlich ist ja zu erwarten, dass ein Spieler nach seinem Foul gesperrt wird - und nicht 2 Wochen später. Gab es sowas schonmal? Dass ein Spieler einem Team zum Sieg verholfen hat (Gestern in Bayreuth, Assist zum GWG) und danach für etwas gesperrt wurde, was vor 2 Wochen war?
-
Der bekommt sicher noch eine Strafe nach Sichtung des Videomaterials!
glaubst du eigentlich selber deinen Mist den du schreibst?
-
glaubst du eigentlich selber deinen Mist den du schreibst?
Aber ernsthaft...
-
Es war ja eigentlich schon klar das was kommen wird. Ärgerlich ist nur, das die Entscheidung nicht für der Saison getroffen wurde...
-
-