Vorbereitungsspiele OL Süd 2015/16

• Sonthofen verliert das letzte Test-Heimspiel gegen den BEL-Meister EV Lindau mit 5:6

Torschützen für Soho 2x Rau, Grimm, Brückner und Hadraschek.

Gefehlt haben Sill, Vaitl, Vogler, Kröber und iim letzzten Drittel auch wieder Voakes.

um den frank wird sich jemand kümmern das ist sicher und ned nur einer... DEB müsste ihn aus dem Verkehr ziehn . so ein *Edit* hat in den Sport nix verloren...

• Dann sollte sich um den Waldowsky auch mal einer kümmern. Letzte Saison hat er einen 17 jährigen Nachwuchsspieler mit dem Schläger zu Boden gestreckt. Und dieses Mal hat er sich auch wieder den kleinsten Spieler von uns ausgesucht, dieser Feigling. Und zu Frank: In den zweieinhalb Jahren die er bei uns spielt ist er ausser durch Trash-Talk nie negativ aufgefallen. Und die Szene gegen Wiecki möchte ich auch erstmal sehen bevor ich urteile. Es gibt nämlich Stimmen die von einem harten aber fairen Check sprechen.

• Und Waldowsky fällt erneut negativ auf.

Was gab´s denn? (neutrale Frage)

Bayreuth quält sich irgendwie zum 6:3-Sieg gegen Erfurt. Wie man
    da zwischenzeitlich aus einem 2:0 ein 2:3 werden ließ, wird noch zu
    besprechen sein. Das sind die Spiele gegen Ende einer Vorbereitung,
    die lassen dich nur deshalb entspannt nach Hause gehen, weil es am
    kommenden Wochenende dann endlich ernst wird... :/

• Dann sollte sich um den Waldowsky auch mal einer kümmern. Letzte Saison hat er einen 17 jährigen Nachwuchsspieler mit dem Schläger zu Boden gestreckt. Und dieses Mal hat er sich auch wieder den kleinsten Spieler von uns ausgesucht, dieser Feigling. Und zu Frank: In den zweieinhalb Jahren die er bei uns spielt ist er ausser durch Trash-Talk nie negativ aufgefallen. Und die Szene gegen Wiecki möchte ich auch erstmal sehen bevor ich urteile. Es gibt nämlich Stimmen die von einem harten aber fairen Check sprechen.

so dann schreib ich jetzt auch mal was dazu bevor hier die Deggendorfer Unschuldslämmer noch Mitleid von allen Seiten bekommen:

zum Thema Waldi: er ist sicher kein Kind von Traurigkeit aber am Freitag hat er getan was seit 3 Jahren bitter nötig war. Dieser linken Ratte Schembri eins auf die 12 zu geben ( ja er hat den Kampf verloren aber wenigstens hat ers versucht). Und der Auslöser war ein Chrosscheck von Schembri an einem unserer Nachwuchsspieler nachdem der Schiri schon abgepfiffen hatte. Aber das ist nicht die erste und sicher auch nicht die letzte dreckige und linke Aktion dieser Art von Schembri gewesen, sowas macht er seit der Playdownserie gegen uns in allen Spielen gegen uns nur zu gerne.

zum Thema Frank: ich konnte den Check sehr gut sehen da ich auf Höhe der (in dem Fall) eigenen blauen Linie meinen Sitzplatz hatte und sich das ganze genau vor meinen Augen abgespielt hat. Und das was er sich da 1,6 Sekunden vor Ende beim Stande von 3:5 in einem Vorbereitungsspiel erlaubt hat war in meinen Augen weit über alle Grenzen drüber. Ich hoffe es gibt morgen Fernsehbilder dann werde ich das einstellen und jeder kann sich selbst ein Urteil bilden. Am schlimmsten war aber noch seine Reaktion als er gesehen hat dass Wiecki ernster verletzt ist. Da ist er vor den Gästefans an der Bande entlang gefahren und hat sich an seinem ach so tollen Check noch aufgegeilt und rumgepost (dafür auch die 2 Minuten wegen unsportlichem Verhalten). Selbst wenn die Bilder zeigen sollten dass der Hit fair war geht sowas gar nicht! Es war für jeden klar ersichtlich dass Wiecki stark benommen war und nicht mehr wusste wo er überhaupt ist, da muss ich mich nicht auch noch freuen dass ich es dem offensichtlich in nem Vorbereitungsspiel richtig gegeben habe.

Wobei ich die Hauptschuld sowie dem Schiri Oberndörfer gebe, der wenn vorher auf beiden Seiten konsequenter gepfiffen hätte, hätte sich Frank den Hit niemals erlaubt.
    Abschließend bleibt nur noch zu Sagen: "Pfui Teufel Benni Frank, schade dass du einst unser Trikot getragen hast! Bleib bitte da wo du jetzt bist, in Weiden will dich keiner mehr sehen!"

• Sonthofen verliert auch das letzte Vorbereitungspiel in Lindau mit 2:5

Sonthofen ohne je 3 Stürmer und Abwehrleute. Auch mit Fölis aus Kaufbeuren sah es mau aus, daher nur mit 14+2 auf der Bank.

Natürlich ist es immer noch Vorbereitung gewesen und die Ergebnisse sind vollkommen egal, nur stimmt es einen ernsthaft bedenklich wenn in den letzten beiden Partien, keinerlei Kombinationsspiel, Kampf (ausgenommen vereinzelte), Durchsetzungsvermögen erkennbar ist.

Mit solch einer Leistung kann man nur hoffen, dass Regensburg Gnade walten lässt am Freitag, denn so geht das Spiel zweistellig aus.

• Selb gewinnt das letzte Vorbereitungsspiel der Saison 15/16 nach Penaltyschießen gegen die Hannover Indians mit 4-3. War wohl von Beiden etwas schneller und offensiver geführt worden als noch das Hinspiel am Freitag. Selb über beide Spiele hinweg mit mehr Spielanteil jedoch zu uneffektiv im Abschluss. Hannover dadurch immerwieder mit guten Torchancen. Letztendlcih gehen beide Siege der Wölfe gegen Hannover in Ordnung. Für die Liga müssen aber alle Reihen aus dem "Vorbereitungsgeplänkelmodus" aufwachen.

Dir Ergebnisse der Vorbereitungsspiele im Überblick:

Selber Wölfe - Lausitzer Füchse (DEL2) 1-5

Selber Wölfe - Pegnitz Ice Dogs (BEL) 6-4

Saale Bulls Halle (OLN) - Selber Wölfe 0-2

Selber Wölfe - Saale Bulls Halle (OLN) 3-2 n-P.

Hannover Indians (OLN) - Selber Wölfe 0-2

Selber Wölfe - Hannover Indians (OLN) 4-3 n.P.

• Sonthofen verliert auch das letzte Vorbereitungspiel in Lindau mit 2:5

Sonthofen ohne je 3 Stürmer und Abwehrleute. Auch mit Fölis aus Kaufbeuren sah es mau aus, daher nur mit 14+2 auf der Bank.

Natürlich ist es immer noch Vorbereitung gewesen und die Ergebnisse sind vollkommen egal, nur stimmt es einen ernsthaft bedenklich wenn in den letzten beiden Partien, keinerlei Kombinationsspiel, Kampf (ausgenommen vereinzelte), Durchsetzungsvermögen erkennbar ist.

Mit solch einer Leistung kann man nur hoffen, dass Regensburg Gnade walten lässt am Freitag, denn so geht das Spiel zweistellig aus.

Ich finde es eh sehr gewagt, mit so vielen Fölis zu rechnen. Grundsätzlich schaut jeder Verein zuerst mal auf sich selbst. Kompensiert Verletzungen etc. Dann werden evtl. auch mal paar Spieler über die Saison hinweg an den
    Koop-Partner abgegeben. Wer glaubt dauerhaft 3-4 Spieler von Koop zu bekommen der lebt wohl eher etwas abseits der Tatsachen. Kenne keinen Verein der dieses Luxus genießen durfte. Grundsätzlich gibt es 2-3 Spieler die immer
    wieder vereinzelt abgegeben werden. Man verspricht sich hierbei einfach zu viel. Darum hat Selb das Thema mit Dresden und später mit Bietigheim beendet, und schaut auf seine 3-4 eigenen OL-Talente.

Bei Soho habe ich die Befürchtung das dadurch der Kader auf Dauer zu dünn sein wird. Wenn man nicht selber noch etwas im Nachwuchs hat um ggf. bei Ausfällen zu kompensieren.

• @wärschtl

Freitag waren wir besser (1. und 3. Drittel, 2. war ausgeglichen) und dabei zu ineffektiv.

Der Ticker Schreiber schrieb, dass auch das Spiel gestern sehr ordentlich von beiden Seiten war vom Speed und Einsatz für ein Testspiel war.

Ist aber auch egal, denn wie für euch zählt es für uns ab Freitag.

Euch viel Glück für die Saison.

• @wärschtl

Freitag waren wir besser (1. und 3. Drittel, 2. war ausgeglichen) und dabei zu ineffektiv.

Der Ticker Schreiber schrieb, dass auch das Spiel gestern sehr ordentlich von beiden Seiten war vom Speed und Einsatz für ein Testspiel war.

Ist aber auch egal, denn wie für euch zählt es für uns ab Freitag.

Euch viel Glück für die Saison.

Richtig, wichtig sind jetzt erstmal die kommenden Hauptrunden , dann seh ma weiter. Ich würd mich freuen wenn sich dieses Jahr nochmals die Schläger beider Vereine kreuzen. Dann sicherlich mit zwei weitaus besser eingespielten Teams und entsprechenden Fanscharen... :)

• So, mit ´ner kleinen Verspätung sind die Ergebnisse von gestern nachgetragen. Somit sind im ersten Post gesammelt die Ergebnisse aller Vorbereitungsspiele zu finden.

• Ich finde es eh sehr gewagt, mit so vielen Fölis zu rechnen. Grundsätzlich schaut jeder Verein zuerst mal auf sich selbst. Kompensiert Verletzungen etc. Dann werden evtl. auch mal paar Spieler über die Saison hinweg an denKoop-Partner abgegeben. Wer glaubt dauerhaft 3-4 Spieler von Koop zu bekommen der lebt wohl eher etwas abseits der Tatsachen. Kenne keinen Verein der dieses Luxus genießen durfte. Grundsätzlich gibt es 2-3 Spieler die immer
    wieder vereinzelt abgegeben werden. Man verspricht sich hierbei einfach zu viel. Darum hat Selb das Thema mit Dresden und später mit Bietigheim beendet, und schaut auf seine 3-4 eigenen OL-Talente.

Bei Soho habe ich die Befürchtung das dadurch der Kader auf Dauer zu dünn sein wird. Wenn man nicht selber noch etwas im Nachwuchs hat um ggf. bei Ausfällen zu kompensieren.

Bitte nicht falsch verstehen, es war einzig ne Aufzählung mit welchen Team Sonthofen in Lindau aufgelaufen ist.
    Bin ebenso der Meinung man sollte nicht so sehr auf die Fölis bauen und lieber mal an die eigene Nase fassen und ein solides Grundkonstrukt haben, welches Ausfälle auch kompensieren kann. (natürlich immer im finanziellen Rahmen)

Nur eins sollte dennoch erlaubt sein zu sagen, dass in den Spielen gegen Lindau jeglicher Spielwitz, Kombinationsspiel usw. nicht vorhanden war!

Das ist einfach schade und trübt die Freude auf den Saisonstart gegs nen TOP Team wie Regensburg.

• @Wärtschl:
    Bei uns in Sonthofen rechnet man auch nicht mit einem Dutzend Kaufbeurer Fölis.
    Dass wir nur mit 14+2 in Lindau angetreten sind, liegt nicht in erster Linie an einem zu dünnen Kader sondern vor allem daran, dass wir einige Verletzte haben, von denen die meisten jedoch am Freitag wieder einsatzbereit sind.
    Mit 7 Verteidigern und 12 Stürmern sollten wir breit genug aufgestellt sein, um mit regelmäßig 2, 3 Fölis (von 10 lizenzierten Feldspielern!) auch trotz verletzten / gesperrten / beruflich verhinderten Spielern einen ausreichend großen Kader zu haben.

• Dummerweise lässt halt auch die Reaktion vom Benji (selbst nach einem sauberen Check brauche ich nicht lachen wenn der Gegenspieler benommen liegen bleibt) solche Rückschlüsse zu...