Keiner erwartet von Draxinger 3 Punkte im Spiel, aber nach dem, was man von ihm in der Vorbereitung letzte Saison gesehen hat, konnte und musste man sich von einem DEL-Spieler einfach mehr erwarten. Nur verpuffte das nahezu völlig. Und für die Oberliga (!) war das einfach ebenfalls zu wenig. Draxi ist ein absolut super Kerl, da braucht man nicht drüber reden. Aber selbst wenn er für ein OL-Gehalt spielt, wir wissen doch jetzt, wie verletzungsanfällig er ist. Da hilft mir auch das angepasste Gehalt nix, wenn die Leistung nur in wenigen Spielen passt und er die halbe Saison ausfällt.
Bei Kronawitter sehe ich es so, dass sein Output größer sein müsste, immerhin hat er viel genug in der DEL2 gespielt.
Den würde ich trotzdem behalten, durch seinen Willen hat er sich zumindest noch eine Chance verdient und ich glaube, in dem steckt noch mehr.
Was man jetzt allerdings auf Poživil draufklopfen muss?
Ja, er hat etwas nachgelassen, aber dass er für die OL zu schlecht sein soll, ist doch ein purer Witz! Seit er da war, kam doch überhaupt erst so was wie Ordnung in unsere Abwehr, dazu dann noch der stetig besser werdende Kuhn.
Halten um jeden Preis auf keinen Fall. Aber wenn der vernünftig zu finanzieren ist, sollte man ihn verlängern.
Mein Wunschkandidat #1 ist Hofbauer.
Interessant wird es im Tor und was die AL angeht, da hat der Bernie doch wirklich genug Kontakte, um welche zu finden, die hungrig und bezahlbar sind.
Bei Geipel und Abstreiter ist es halt wie jedes Jahr. Man schimpft und flucht, weil sie nix reissen und sind sie weg, jammert man, weil man keinen hat, der sie ersetzen kann.