EV Landshut 2015 / 16

  • Naja @Kirchi von manchen ist das keine kleine Stichelei mehr sondern ein ewiges Draufgehaue auf den Verein!
    Was der EVL macht ist schlecht...

    Wir Landshuter machen uns auch ned über Regensburgs Methoden lustig wie ihr versucht das Geld für die DEL2 zusammen zu bekommen. Bei uns wird sogar über eine FANAKTION gelästert!

    Irgendwann nervts einfach!

  • Die Roos Geschichte ist sicherlich wieder einmal kein Ruhmeszeichen ... Leider! Wie da die Wahrheit ausschaut, wird man wohl auch diesmal schwer rausfinden. Ich bin mal auf eine Reaktion von Roos gespannt. Warten wir es ab. Aber gut, lieber gleich vorbei als wenn es nach 3-4 Monaten Arbeit gekracht hätte.

    Trotzdem & da würde ich mir wünschen das man das bleiben der großen Sponsoren und auch das inzwischen fixe finden und aufstellen von 3 Gesellschaftern wirklich auch mal als positive Meldung nach Außen tragen darf und sollte & das auch mal anerkennen sollte.
    An ganz vielen Standorten wären die Sponsoren und die Fans nach einer solchen Schmierenkomödie und Verarscherei scharenweise davongelaufen. Hier muss ich wirklich mal meinen Hut vor dem Standort Landshut ziehen. Respekt!

    Dies, also das mit den Gesellschaftern, dem EVL jetzt auch noch anzukreiden finde ich wirklich höchst lächerlich.

  • Naja, typisch Landshut und typisch Englbrecht: Wenn man kurz vor dem Ausscheiden steht, dann sucht man eine Lösung auf anderem Weg. Da durfte der ESVK auch schon so seine Erfahrungen machen...

  • Finde ich ein bisschen "schäbig". Die Holländer sind nun mal dabei und dass nicht alle "Folgen" ihrer Teilnahme bis in das letzte Detail augeklüngelt worden sind, liegt auch auf der Hand. Während der PO's so eine Sau durch's Dorf zu treiben, macht dabei keinen guten Eindruck. Selbst wenn die Landshuter recht haben...

  • @Ben .. mit Verlaub, was du schreibst ist einfach nur populistisch... Die Hauptaussage des Interviews ist, dass Nachwuchsarbeit "unrentabel" ist und hier Änderungen her müssen. Und ja, hier stimme ich B.E. zu, wenn Tilburg dauerhaft in der OLN spielt müssen auch Dinge wie Verbandsabgaben/Reindl-Pool geklärt werden.
    Bzgl. Teilnahme an den P.O.s teile ich seine Meinung nicht - aber er darf dennoch eine eigene haben und sie auch äussern.

  • Na klar populistisch, damit hab ich auch kein Problem.

    Das sich Nachwuchsarbeit nicht mehr lohnt, wisst ihr Landshuter, die Rosenheimer und wir Kaufbeurer aber schon seit dem Bosman-Urteil. Immerhin hat man mit dem Nachwuchs in Kaufbeuren die Bundesliga/DEL finanziert. Und heute reichts mit externen Geldgebern zum Kellerkind in Liga zwo.

  • Die Holländer sind nun mal dabei und dass nicht alle "Folgen" ihrer Teilnahme bis in das letzte Detail augeklüngelt worden sind, liegt auch auf der Hand.

    Ich habe kein Problem damit, dass die Holländer dabei sind. Ich finde sogar, dass sie durchaus eine Bereicherung darstellen. Aber wieso liegt das auf der Hand? Weil das typisch für den Verband ist nicht von zwölf bis Mittag zu planen vielleicht? Meiner Meinung sollten eigentlich schon alle Folgen vor der Teilnahme bedacht werden, das ist die Aufgabe des Verbandes, und die Aussage, das sei nur eine Testsaison ist schon etwa dürftig.

  • Andererseits könnte man natürlich auch sagen, dass man in Landshut eigentlich bezüglich Sonderregelungen und Ausnahmegenehmigungen vom DEB ganz froh sein dürfte, diese Saison zumindest.

    Für mich spielt es keine Rolle, ob Leipzig Duisburg raus wirft oder Tilburg Landshut, weil weder Leipzig noch Tilburg dürfen im Endeffekt aufsteigen.

  • Ist nicht der Ernst eurer Geschäftsführung, hm?
    http://www.br.de/nachrichten/ei…it-deb-100.html

    Also wenn man selber zu doof ist gegen Tilburg zu gewinnen, dann ist das eher ein oberflächliches Gejammer. Aber keine Angst, ihr wärt auch gegen Duisburg, Indians, Halle oder Herne rausgeflogen. ;)

    Oh ein Prophet :thumbup: !

    Warten wir doch mal ab, wer am Ende alles übrig bleibt und wo du schon im anderen Thread vom ablenken des schlechten Süd-Niveaus schreibst, ohne erkennbare Ironie, mich würde es nicht wundern, wenn die Niederländer letztendlich das Niveau bzw. denn Ruf des Nordens retten ;) .


    Naja, typisch Landshut und typisch Englbrecht: Wenn man kurz vor dem Ausscheiden steht, dann sucht man eine Lösung auf anderem Weg. Da durfte der ESVK auch schon so seine Erfahrungen machen...


    Ach ja, immer dieses Typische. Typisch Bremerhaven, typisch Landshut. Ich könnte jetzt auch sagen typisch Kassel nach den letztjährigen Playoff-Vorkommnissen mit Rückstand gegen uns, aber ist ja zum Glück nicht alles konstant typisch.

    Bei Tilburg bin auch der Meinung, wer a) sagt, muss auch b) sagen und dies vorher regeln. Zumindest bald, wenn dies dauerhaft ist und meiner Meinung nach hätte diese Mannschaft die DEL 2 im Kreuz. Dass mit den Playoffs teile ich auch nicht, aber was den Nachwuchs angeht, haben unsere Verantwortlichen absolut recht, wie ich finde und das betrifft jeden Verein, der sich um gute Nachwuchsarbeit bemüht und letztendlich der Depp ist.

  • Die Hauptaussage des Interviews ist, dass Nachwuchsarbeit "unrentabel" ist und hier Änderungen her müssen. Und ja, hier stimme ich B.E. zu, wenn Tilburg dauerhaft in der OLN spielt müssen auch Dinge wie Verbandsabgaben/Reindl-Pool geklärt werden.
    (...)

    Genau, wenn Tilburg dauerhaft Oberliga spielt, dann wird es diese Regelungen auch geben.
    Zur Zeit gibt es weniger Rechte (keine Aufstiegsmöglichkeit) und dementsprechend auch noch nicht alle Pflichten (Nachwuchsabgaben). Ich sehe da nicht wirklich ein Problem.

  • Naja, typisch Landshut und typisch Englbrecht: Wenn man kurz vor dem Ausscheiden steht, dann sucht man eine Lösung auf anderem Weg. Da durfte der ESVK auch schon so seine Erfahrungen machen...

    guten Abend

    Ihr verpflichtet nächste Saison zwei Tschechen und dann regeln wir das nächste Saison in der Oberliga

    Gruß aus La

  • Ich habe kein Problem damit, dass die Holländer dabei sind. Ich finde sogar, dass sie durchaus eine Bereicherung darstellen. Aber wieso liegt das auf der Hand? Weil das typisch für den Verband ist nicht von zwölf bis Mittag zu planen vielleicht? Meiner Meinung sollten eigentlich schon alle Folgen vor der Teilnahme bedacht werden, das ist die Aufgabe des Verbandes, und die Aussage, das sei nur eine Testsaison ist schon etwa dürftig.

    Okay, man sollte dazu sagen, dass die Neueinteilung der OLN aus N, O, und West dabei ebenfalls ein Hindernis bezüglich Planungssicherheit darstellte. Wenn ich mich recht entsinne, gab es mit der Planungssicherheuit auch im Süden Schwierigkeiten... :pfeif:

  • Ist nicht der Ernst eurer Geschäftsführung, hm?
    http://www.br.de/nachrichten/ei…it-deb-100.html

    guten Tag

    ich höre das keine Geschäftsleitung, sondern nur zwei Trainer und nur weil was aus LAndshut kommt muß es nicht immer soo böse sein !!

    ich frag mal Anders: Was für Aussagen an dem Bericht sind verkehrt ?
    ist schon lustig, eben über diese Sachen vom Bericht diskutieren Leute wie @bcco1, @Marty, @OlafSBR oder @Jürgen1962 grad im Moment in einem anderen Thread äußerst heftig: Reindl-Pool, Ausbildungsentschädigung, Draufzahlgeschäft beim Nachwuchs, weinig Einsatzzeiten, Wegholen der Talente ohne Ablöse

    das sind zu 95 Prozent Sachen, die der Achim Hofbauer vollkommen richtig zur Sprache bringt

    dass das ein Bißchen wie Jammern wirkt, tja verständlich bei zwei Niederlagen und einem drohenden Ausscheiden

    aber grundsätzlich richtig ist das richtig, aber auch das was Franz Reindl sagt
    Nur Fakt ist aber auch: Wenn Tilburg nächste Saison weiter mitspielen will, dann auch mit allen Pflichten, die andere haben, aber auch mit den dazugehörigen Rechten
    Und mit Verlaub; Bei aller "Abneigung" gegen den eVL, das wird man schon noch sagen dürfen, auch als LAndshuter und nur weil es ein Landshuter sagt, ist es in dem Fall nicht mehr richtig
    auf der Anderen Seite, die, die das hier kritisieren hab ich auf anderen Threads, wenn es um die Sache Nachwuchs sowieso noch nie gesehen: Nachwuchs was ist das ? Mir doch wurscht, wie das finanziert wird !!

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. März 2016 um 10:07)