EV Landshut 2015 / 16

  • Schon erstaunlich, was sich einige User gegen den EVL herausnehmen dürfen, dafür würde ich geteert und gefedert bin ich eh. :popcorn:

    guten Tag

    mit sowas muß man leben @Duck

    aber hier noch ein Satz auf der heutigen LZ in Bezug auf Herrn Roos und Herrn Altinger:

    Der gebürtige Baden-Württemberger aus Tettnang hat ebenfalls am Donnerstag - also gut einen Monat vor seinem offiziellen Amtsantritt - schriftlich gekündigt. "Wegen unüberbrückbarer Differenzen", wie Robert Altinger bestätigte: Roos habe sich weniger um die Sponsorenakquise und den wirtschaftlichen Sektor kümmern wollen, sondern primär um sportliche Belange wie Kaderplanung sowie Spieler- und Trainerverpflichtungen. Gerade in dem Sektor ist der EVL freilich schon bestens besetzt - und zwar mit Bernie Englbrecht. Der 58-jährige Landshuter ist einerseits Sportlicher Leiter und andererseits hat er seinen Vertrag als Cheftrainer erst vor zwei Tagen um ein Jahr verlängert.
    Quelle LZ von heute


    gruß aus LA

  • Wichtig ist, dass Regensburg nicht Kraft ihres eigenen Saftes aufsteigen wird - sondern aufgrund der besonderen Regelung des Finalgewinners

    Jetzt musst nur noch aufzeigen, was das in dem EVL-Thread zu suchen hat ;)

    chris

  • http://www.br.de/nachrichten/ei…it-deb-100.html

    Jetzt ist es raus: Der Reindl-Pool ist schuld. Nicht irgend-
    welche DEL2-hochdotiert-Verträge, nein, der Nachwuchs-
    Pool...

    Nur zur Klarstellung: Die Nachwuchs-Kosten-Erlös-Thematik
    gehört aufgeräumt, wie das Kind dann auch immer heißen
    mag. Ob Tilburg auch zahlen sollen müsst, darf auch disku-
    tiert werden, aber der EVL ist mit Sicherheit nicht in erster
    Linie wegen seiner Nachwuchsarbeit "chronisch klamm"...

    Man sollte vielleicht doch manchmal überlegen, zu welchem
    Zweck man sich vor den Karren spannen lässt.

  • Dieses Jammern gegen Tilburg kann man sich schenken. Man wusstr dass diese Problematik mit Aufstieg von Tilburg etc vorkommen kann und jetzt wo es einen selber betrifft, sich beschweren. Sorry aber das geht einfach nicht.

  • Ach und weiss einer wann diese Aufzeichnungen stattgefunden haben? Vor oder während des Starts der Serie? Ich glaube nicht, dass das gestern nach dem Spiel statt fand. Ihr glaubt doch nicht, dass sich nicht irgendein Offizieler der anderen Oberligavereine dasselbe gedacht hat, was jetzt der Bernie und der Ewald ausgesprochen haben? ERBÄRMLICH sind schon auch ganz andere Herr @HeinzEAK

  • zumindest hat man wieder einen Neuen und im Gesellschafterbereich hat sich auch was getan, also hat man vielleicht jetzt Ruhe, wobei bestimmt wieder Probleme auftauchen werden, spätestens, wenn es um das Beck-Darlehen geht, also ruhig wirds bestimmt nicht

    Also der große Wurf ist da nach fast einem Jahr Suche auch nicht wirklich gelungen. Zwei der drei sind eh schon involviert und über den Dritten kann ich nicht wirklich viel sagen. Also so wirklich Schlange gestanden sind da potentielle neue Gesellschafter so wie es aussieht nicht wirklich. Und finanziell dürfte man damit auch nicht gerade so toll aufgestellt sein da Gesellschafter ja bekanntlich am Saisonende im Eishockey meist zu Kasse gebeten werden.

    Und was: Engelbrecht ist sportlicher Leiter und Trainer. Na dann herzlichen Glückwunsch ;)

  • Also der große Wurf ist da nach fast einem Jahr Suche auch nicht wirklich gelungen. Zwei der drei sind eh schon involviert und über den Dritten kann ich nicht wirklich viel sagen. Also so wirklich Schlange gestanden sind da potentielle neue Gesellschafter so wie es aussieht nicht wirklich. Und finanziell dürfte man damit auch nicht gerade so toll aufgestellt sein da Gesellschafter ja bekanntlich am Saisonende im Eishockey meist zu Kasse gebeten werden.
    Und was: Engelbrecht ist sportlicher Leiter und Trainer. Na dann herzlichen Glückwunsch ;)

    Gott sei dank ist er beides. Dann kommen vielleicht nicht mehr die überteuerten Spieler zu uns...

  • Na ja, wer weiß schon, wie das genau abgelaufen ist und die Frage, ob man solche Details veröffentlichen sollte, mag berechtigt sein, andererseits heißt es ja gerne wiederum, man veröffentlicht zu wenig Details ;).

    Welche Funktion Englbrecht bei uns hat, dürfte doch langsam bekannt sein und jetzt steht die Frage, ob er ihn nicht wollte und die Absicht zur Verlängerung nicht kannte, was zumindest vehement dementiert wird, oder Roos langsam realisierte, dass er dann nicht das alleinige Sagen bei sportlichen Belangen hat und nun die Reißleine zog. Ein Geschäftsführer, der sich allerdings eher darum und weniger um den wirtschaftlichen Sektor und Sponsorenakquise gerade bei uns kümmern mag, was zumindest so in dem Artikel behauptet wird, hat aber auch ein seltsames Selbstverständnis.

    Zumal er, wie hier auch im Thread schon, als Finanzfachmann tituliert wird und der Hauptsponsor schon davor darauf hingewiesen hat, dass er sich auf die Zusammenarbeit freut. Das dürfte er doch auch gelesen haben. Also auch in seine Richtung gilt, wie er bei der langen Vorlaufzeit auf einmal unüberbrückbare Differenzen sieht.

    Komisch ist das schon, in hiesigen Kreisen gibt es eben im Gegensatz zu den USA auch oftmals noch sportliche Leiter, nicht nur GMs, die in allen Belangen fast immer mehr das letzte Wort, auch bei Drafts etc., haben und Trainer überstimmen könn(t)en, außer die lassen sich Personalmacht bescheinigen. Ist jemand auf zu viel Macht aus, egal auf welcher Seite, geht das selten gut.

    Das sollte schon Hand in Hand gehen und ich bin schon der Meinung, dass auch ein Trainer in Verpflichtungen etc. involviert sein soll bzw. ihm nicht einfach sein Personal vorgesetzt werden soll. Was in dieser GM/Trainer Konstellation (zumindest im NFL-Bereich) oftmals passiert. Also Wünsche äußern, darüber diskutieren ob finanziell machbar, in Verhandlungen gemeinsam gehen etc...In erster Linie fehlt(e) uns doch jemand, der Verhandlungen und Planungen professionell führt und die Finanzen und Zahlen nachhaltig im Griff hat. Ich hoffe, dass wir da tatsächlich jemand Fähigen alternativ in der Hinterhand haben.

  • Also der große Wurf ist da nach fast einem Jahr Suche auch nicht wirklich gelungen. Zwei der drei sind eh schon involviert und über den Dritten kann ich nicht wirklich viel sagen. Also so wirklich Schlange gestanden sind da potentielle neue Gesellschafter so wie es aussieht nicht wirklich. Und finanziell dürfte man damit auch nicht gerade so toll aufgestellt sein da Gesellschafter ja bekanntlich am Saisonende im Eishockey meist zu Kasse gebeten werden.
    Und was: Engelbrecht ist sportlicher Leiter und Trainer. Na dann herzlichen Glückwunsch ;)

    guten Tag

    Man kann es aber auch anders rum sehen @Marty: Gott sei dank haben sich drei D.eppen gefunden, die sich diesen Mist antun, damit wir uns einmal die Woche zumindest OL-Eishockey ansehen dürfen und einige Forumsexperten weiter ihre persönlichen Abneigungen und Eitelkeiten ausleben dürfen
    Würd doch sonst langweilig werden !

    Gruß aus La

  • War schon klar dass gerade du jetzt wieder mit der 180° Wende ankommst. Du hast doch immer getönt es stehen alle Schlange. Und wenn ich mir das Ergebnis anschauen, dann stand da eben keiner Schlange

    Interessant wäre auch noch, ob die überhaupt was für die Gesellschafteranteile zahlen müssen oder pob die nur umgeschrieben werden und man den Herren damit noch ein Ostergeschenk macht.

  • guten Tag
    mit sowas muß man leben @Duck

    aber hier noch ein Satz auf der heutigen LZ in Bezug auf Herrn Roos und Herrn Altinger:

    Der gebürtige Baden-Württemberger aus Tettnang hat ebenfalls am Donnerstag - also gut einen Monat vor seinem offiziellen Amtsantritt - schriftlich gekündigt. "Wegen unüberbrückbarer Differenzen", wie Robert Altinger bestätigte: Roos habe sich weniger um die Sponsorenakquise und den wirtschaftlichen Sektor kümmern wollen, sondern primär um sportliche Belange wie Kaderplanung sowie Spieler- und Trainerverpflichtungen. Gerade in dem Sektor ist der EVL freilich schon bestens besetzt - und zwar mit Bernie Englbrecht. Der 58-jährige Landshuter ist einerseits Sportlicher Leiter und andererseits hat er seinen Vertrag als Cheftrainer erst vor zwei Tagen um ein Jahr verlängert.
    Quelle LZ von heute


    gruß aus LA

    Hier steht es ähnlich: http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/la…er;art67,360073

  • War schon klar dass gerade du jetzt wieder mit der 180° Wende ankommst. Du hast doch immer getönt es stehen alle Schlange. Und wenn ich mir das Ergebnis anschauen, dann stand da eben keiner Schlange

    Interessant wäre auch noch, ob die überhaupt was für die Gesellschafteranteile zahlen müssen oder pob die nur umgeschrieben werden und man den Herren damit noch ein Ostergeschenk macht.

    guten Tag

    Also jetzt lass mal die Kirche im Dorf, im Grunde war es doch völlig Wurscht, was ich schreib !
    Drei neue Gesellschafter und so ziemlich Alle großen Sponsoren bleiben an Board . Ist das schlecht ?
    Aber logisch, mehr könnte es immer sein!

    Und alles andere, was du nachfragst, darauf wirst du hier keine Antwort bekommen !

    Ich geh jetzt Ostereier suchen, vielleicht ist ein Gesellschafter dabei


    Frohe Ostern und Lg aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. März 2016 um 16:20)