EV Landshut 2015 / 16

• Niemand gibt dem Schiri die Schuld an der Niederlage, es geht einzig darum, dass er Doyle mit 5+SPD bestraft hat, was maximal 2 Minuten gewesen wären, wenn überhaupt.
    Wartet das Video ab...

Aus anderer Sicht betrachtet lese ich bei (fast) keinem Beitrag, dass die SPD berechtigt oder nicht war, aber viele gottähnliche Geschöpfe wissen heute schon, dass unseren Spielen nichts fehlt und nur geschauspielert wurde! Respekt!!

• Aus anderer Sicht betrachtet lese ich bei (fast) keinem Beitrag, dass die SPD berechtigt oder nicht war, aber viele gottähnliche Geschöpfe wissen heute schon, dass unseren Spielen nichts fehlt und nur geschauspielert wurde! Respekt!!

Über die SPD-Strafe liest du nichts, weil es jedem bis auf den Schiris klar ist, dass es einfach keine Spieldauerstrafe war. 2Minuten wegen Cross-Check ok, aber mehr auch nicht. Dass in vielen Szenen die Deggendorfer äußerst weinerlich waren, darüber sind wir uns wohl einig. In der NHL würden die Fans die eigenen Spieler auslachen.

Radlsbeck (nicht mehr 100% sicher ob er es war mit der Knieverletzung) wünsche ich auf jedem Fall gute Besserung. Das war keine Schauspielerei. Ich hoffe es ist kein Kreuz/Außen/Innenbandriss, wobei letzteres wenigstens nicht ganz so folgenschwer wäre wie ein Kreuzbandriss.

• Über die SPD-Strafe liest du nichts, weil es jedem bis auf den Schiris klar ist, dass es einfach keine Spieldauerstrafe war. 2Minuten wegen Cross-Check ok, aber mehr auch nicht. Dass in vielen Szenen die Deggendorfer äußerst weinerlich waren, darüber sind wir uns wohl einig. In der NHL würden die Fans die eigenen Spieler auslachen.

Radlsbeck (nicht mehr 100% sicher ob er es war mit der Knieverletzung) wünsche ich auf jedem Fall gute Besserung. Das war keine Schauspielerei. Ich hoffe es ist kein Kreuz/Außen/Innenbandriss, wobei letzteres wenigstens nicht ganz so folgenschwer wäre wie ein Kreuzbandriss.

...und du weißt also, dass nur Radlsbeck verletzt ist?
    Kann ich Dich engagieren? Ich habe vermutlich meinen 3. Bandscheibenvorfall, reicht ja ein Foto, dann kannst Du mir eine genaue Diagnose stellen, oder?

• ...und du weißt also, dass nur Radlsbeck verletzt ist?
    Kann ich Dich engagieren? Ich habe vermutlich meinen 3. Bandscheibenvorfall, reicht ja ein Foto, dann kannst Du mir eine genaue Diagnose stellen, oder?

guten Morgen

werter @Intranet warst Du in dem Spiel vor Ort ?
    Verletzungen sind grundsätzlich großer Mist
    aber womit ich ein Problem hab ist diese Theatralik, ich weiß, dass Checks, ob sauber oder unsauber, weht tun
    aber hier war es wirklich in drei Fällen so, dass sich die Jungs auf dem Eis gewältzt haben, als ob man Ihnen den Kopf abgeschossen hätte !
    Die auf dem Eis anwesenden Helfer taten ein übrigens dazu, als man noch wild fuchtelnd nach der Bahre winkte, da gewann man den Eindruck der stirbt fast !
    So, nach zwei Minuten derrappelten sich die Spieler einigermaßen und ließen sich unter dem Beifall der Zuschauer stützend zur Bank geleiten, soweit alles noch gut !

Aber dass dann einen bzw. zwei Shift später eben zwei dieser Jungs wieder lustig launig auf dem Eis rumturnten, so was kotzt mich an, deswegen kommt so eine Diskussion raus und wie ich schon geschrieben hab stört mich das nicht nur beim Eishockey sondern auch beim Fußball.

Und ich bin auch nicht derjenige, von wegen Aufnahmen etc. - Wirtshausgeschwafel - der das beweisen muß, denn lt meiner Ansicht ist das nun mal Schauspielerei, wenn auch unter Schmerzen und genau das schadet der Sportart und dann muß man sich nicht beschweren, wenn es die Leute auf die Refs schimpfen, denn damit macht man es ihnen schwer, siehe die 4. Aktion, denn die traute er sich gar nicht pfeiffen, obwohl das die Eindeutigste war !

Sollte jetzt tatsächlich ein Befund kommen, lt. der PNP mußten die Jungs ja möglicherweise in die Röhre gestern, bin ich der Erste, der gute Besserung wünscht, zumindest bei dem Einen sah es nicht so gut aus, aber komischerweise war das ja der Vierte über den sich gar kein Mensch aufgeregt hat, weil man ja nicht im Stadion war

und wenn sich sogar Spieler in Intervies über Fallsuchten und Snipertum erbosen, muß doch was besonderes passiert sein !!

und jetzt schau mer mal, wieviele der Verletzten am Freitag spielen, ich hoffe natürlich Alle :thumbup:

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. März 2016 um 09:40)

• http://www.isar-tv.com/mediathek/kate…eggendorfer-sc/

Endlich mal Bildmaterial. Ah ja, Bandencheck (!) und Spieldauer für Doyle plus 5 Minuten wurden da gepfiffen! Soll jeder selbst beurteilen, ob das für diese Aktion angemessen ist :whistling: . Von den anderen Szenen leider keine Bilder, war wohl alles schwierig mitzubekommen :rolleyes: . Zweifelsfrei schlimm war die Sache, wo sich einer am Fuß verletzt hat. Aber das war ja ohne direkte Fremdeinwirkung, oder? Fast alle anderen kamen wenig später eh wieder auf's Eis, obwohl man dachte sie wären am Ende ihres Schaffens angekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (1. März 2016 um 12:40)

• Bin ich der einzige, der die 5+ für Doyle für angemessen hält?
    Gestern beim Spiel Arizona - Pittsburgh gab es - ich glaube Pouliot war es - fast die identische Situation. Pouliot bekom nur 2 Minuten, Schiedsrichter wurde kritisiert. Pouliot darf wohl mit einer nachträglichen Sperre rechnen.
    Spieler mit kleinem Stockcheck von hinten, während beide an die Bande fahren. Das verursacht jedes Jahr unzählige schlimme Kopf- und Knieverletzungen.
    Die Spieler wissen das. Die Ausrede, der Kontakt wäre hier minimal gewesen, zählt schlichtweg nicht. Das war dreckig und gesundheitsgefährdend.

• Bin ich der einzige, der die 5+ für Doyle für angemessen hält?
    Gestern beim Spiel Arizona - Pittsburgh gab es - ich glaube Pouliot war es - fast die identische Situation. Pouliot bekom nur 2 Minuten, Schiedsrichter wurde kritisiert. Pouliot darf wohl mit einer nachträglichen Sperre rechnen.
    Spieler mit kleinem Stockcheck von hinten, während beide an die Bande fahren. Das verursacht jedes Jahr unzählige schlimme Kopf- und Knieverletzungen.
    Die Spieler wissen das. Die Ausrede, der Kontakt wäre hier minimal gewesen, zählt schlichtweg nicht. Das war dreckig und gesundheitsgefährdend.

Ne, ich glaube einige deiner Kollegen und Deggendorfer werden dir sicher recht geben ;) !

• Gehts auch weniger polemisch?
    Was sollen meine Kollegen sein?
    Ich beurteile lediglich diese Aktion, nichts weiter.

Aber danke für deinen fachlichen Beitrag...

• 1. nein, ich war nicht in Stadion, muss ich aber auch nicht, wenn man sich meinen Post nochmal genau durchliest.

2. bringt die Diskussion eh nix, weil jeder auf seinen Standpunkt pocht.
    Ich bin der Meinung, wenn einer ein MRT benötigt, dann meistens nicht umsonst.
    Du bist der Meinung, es ist alles nicht so schlimm, weil Du es so gesehen hast und schlimm ist es erst, wenn es in deinen Augen so ist.

Über eine gewisse Theatralik, die sich im Übrigen in den letzten Jahren aus meiner Sicht deutlich entwickelt hat, habe ich nicht geschrieben, weil ich die Spielsituationen, die Medizinischen Vorgeschichten und weitere Begleiterscheinungen nicht kenne.

Und jetzt ist auch wieder gut, DSC hat zwei teuer erkaufte Punkte und Landshut trotzdem direkte PlayOffs und fertig.

• Gell Bure#1, blöd wenn andere Zuschauer das auch so sehen, wie die ach so bösen Deggendorfer....

Ja gell und vor allem sehr repräsentativ nach einem Posting ! Aber sei es dir gegönnt, schauen wir mal, wer bei euch nach diesen bösen Fouls alles auflaufen kann. Ich hoffe alle, denn so wie es aussah bzw. sie sich jeweils gewälzt hatten, meinte man deren Karrieren seien vorbei.

Mit Kollegen, Herr Layne, beziehe ich mich auf deine angegebene EVR Vereinszugehörigkeit. Nicht mehr und auch nicht weniger . Da könnte ich mir gut vorstellen, dass du da von manchen unterstützt wirst. Du fragtest doch, ob du der einzige bist, der das so sieht!? Also wozu die Aufregung?

• Verletzungen sind grundsätzlich großer Mist
    aber womit ich ein Problem hab ist diese Theatralik, ich weiß, dass Checks, ob sauber oder unsauber, weht tun
    aber hier war es wirklich in drei Fällen so, dass sich die Jungs auf dem Eis gewältzt haben, als ob man Ihnen den Kopf abgeschossen hätte !
    Die auf dem Eis anwesenden Helfer taten ein übrigens dazu, als man noch wild fuchtelnd nach der Bahre winkte, da gewann man den Eindruck der stirbt fast !
    So, nach zwei Minuten derrappelten sich die Spieler einigermaßen und ließen sich unter dem Beifall der Zuschauer stützend zur Bank geleiten, soweit alles noch gut !

Mich nervt sowas auch extrem. Ja, es kann sein, dass man Schmerzen hat und diese wieder weggehen. Alles selber schon erlebt. Aber meistens erst nach einer Behandlung und einer Zeitspanne länger als zwei Wechsel. Ansonsten musst halt auf die Zähne beissen und dich selber zur Bank wuchten.

• Die SD kann sich Boyle ganz alleine selbst zuschreiben.

Der andere faehrt Richtung bande, und 1,5-2m von der Bande entfernt macht er den cross check in den Ruecken - klar, sieht nach wenig aus, reicht aber aus das es den Spieler aushebt, und der schlaegt dann in die Bande ein. Der crosscheck trifft ihn auch unvorbereitet, da von hinten.

Der Schiri sieht ein Foul, er gefoulte fliegt in die Bande und verletzt sich - was bleibt ihm anderes uebrig, als 5+SD zu pfeiffen?

Man kann hier nur bei Boyle nachfragen, ob irgendwas im Oberstuebchen drin ist, oder was ihn dazu bewogen hat bei eigener Fuehrung im bedeutungslosen Spiel im gegnerischen Drittel einen Spieler der Richtung Bande faehrt und die Scheibe wohl nur ueber die bande rausspielen wird, von hinten cross zu checken sodass er in die Bande fliegt.
    Nochmal: Es schaut nach wenig aus, aber Gegner Richtung Bande, man selbst sieht nur die Nummer - dann was machen: nicht gut.

Finde die 5+SD vollkommen vertretbar, der Schiri hat hier keinen Ermessensspielraum.

Ihr Landshuter koenntet ja mal beim Boyle anfangen, der schaut jetzt erstmal zurecht zu.

• Also ich hab mir die Szene jetzt viermal angeschaut. Ich sehe hier keinen Cross Check. Das all übliche Gegner von hinten leicht stoßen ja. Aber mehr auch nicht. Das passiert in jedem Spiel gefühlte 100 mal.
    Das der Beck in die Bande geknallt ist lag doch daran, das ihm sein linker Fuss weg ist. Sieht man doch auf dem Video eindeutig. Auslöser war sicher nicht der "Cross Check" von Doyle.
    Dumm gelaufen, aber in meinen Augen nie und nimmer ne 5 plus Spieldauer.

• Also ich hab mir die Szene jetzt viermal angeschaut. Ich sehe hier keinen Cross Check. Das all übliche Gegner von hinten leicht stoßen ja. Aber mehr auch nicht. Das passiert in jedem Spiel gefühlte 100 mal.
    Das der Beck in die Bande geknallt ist lag doch daran, das ihm sein linker Fuss weg ist. Sieht man doch auf dem Video eindeutig. Auslöser war sicher nicht der "Cross Check" von Doyle.
    Dumm gelaufen, aber in meinen Augen nie und nimmer ne 5 plus Spieldauer.

Davon abgesehen und nicht zu vergessen wurde dies als Bandencheck deklariert, was zur Spieldauer plus 5 Minuten führte. Böse Zungen behaupten ein Dan Boyle würde darüber lachen ;) . Aber es geht ja um Kyle Doyle :P . Es hilft halt bei manchen Schiedsrichtern, wenn man so tut, als ob dies jetzt das Karriere-Ende darstellt. Etwas später reicht es immerhin wieder, um mit- und weiterspielen zu können.

Ich bin gespannt, wer von den Schwerverletzten bei Deggendorf im nächsten Spiel aufläuft, man musste ja wirklich Schlimmstes befürchten, so wie die gelitten haben. Bei der Fußverletzung war es für mich aber offensichtlich, dass da etwas im Argen liegt, der Spieler tat mir leid, so was ist immer furchtbar. Ist er da eigentlich auf dem Eis umgeknickt? Sah nicht nach Fremdeinwirkung aus.

• "Dumm gelaufen" ist auch eine ähnliche, wenn auch mit mehr Speed, Szene von Dunlop gegen einen Deggendorfer vor ein paar Wochen. Auch hier gab es zu Recht eine Spieldauerstrafe, weil der Deggendorfer in die Bande gekracht ist. Im Gegensatz zu Dunlop, der einfach bei dem Break relativ viel Speed hatte und der Zusammenprall unglücklich war, wusste Doyle was er macht und es reichte um Radlsbeck zu Fall zu bringen und das frontal auf die Bande zu.

chris

• In diesem Spiel, in dem es um nichts mehr ging war es einfach nur eine Dummheit. Allein deswegen ist die Strafe gerechtfertigt.

• guten Abend

Also noch ein Wort zu der Szene, nach mehrmaligen Ansehen und auch dementsprechende NHL-Szenen muss ich sagen, dass die 5 plus SPD in Ordnung geht. Der Spieler nimmt mit dem - auch wenn es nicht so schlimm aussieht- den Sturz in die Bande billigend in Kauf
    Sorry, da war ich auf dem falschen Gleis @Layne, @Intranet und die anderen Deggendorfer :prost:

Schlussendlich darf in so einen spiel dem Doyle das nicht passieren

Lg aus La