EV Landshut 2015 / 16

• Aber Augustiner ist schon ein bisschen wenig EH_L, da konntest am Sonntag deutlich mehr gewinnen mit einer Wette gegen den EVR. Was meinst warum die meisten so gut gelaunt waren danach :P

• Aber Augustiner ist schon ein bisschen wenig EH_L, da konntest am Sonntag deutlich mehr gewinnen mit einer Wette gegen den EVR. Was meinst warum die meisten so gut gelaunt waren danach :P

Guten Abend

Das würd mich wundern @da_phil
    Denn weder bwin, noch bet365 noch bet300 hatten das Spiel in Programm
    :prost::rofl:
    Also illegale Wetten

Gruß aus La

• Ich weiß gar nicht, wie man sich da so aufregen kann!? Das zeigt doch viel mehr, wie man unter Don(Beck) trotz sehr gutem Fan- bzw. Zuschauerzuspruch und sicherlich nicht geringer Sponsoreneinnahmen nach dem Motto, was kostet die Welt, gerade bei den Verträgen, gelebt hat.

Ich habe es schon mal erwähnt, bei der Einnahmenseite kann man sich an sich gut sanieren und sportlich trotzdem nicht schlecht aufgestellt sein, selbst wenn man bei den Personalkosten halbwegs vernünftig wirtschaftet. Wir reden da ja immer noch von einem sehr hohen Niveau, was die Einnahmenseite betrifft, nur sollte man halt die Marktwerte kennen.

Aus vielen Altverträgen kommt man bald raus, da kann man sich jetzt vernünftig neu aufstellen und trotz allem bedeutet das für die Oberliga großes Potenzial auf eine sehr gute Mannschaft. Was die DEL 2 betrifft, wenn man es irgendwie schaffen sollte, da sind schon größere Wunder passiert ;) und schließlich haben neben uns auch 7 weitere Teams eine Bürgschaft in Hinblick darauf hinterlegt, erklärt Altinger doch auch gut die Ambivalenz des Ganzen.

Das sind doch realistische und vernünftige Erklärungsansätze, um was es geht, was zu berücksichtigen ist und wie man in jedem Fall behutsam vorgehen sollte. Da gibt es eben nicht nur Plan A nach dem Schema 0815, man berücksichtigt alles und sieht das differenziert, möchte sich sukzessiv sanieren, in der Oberliga müsste das trotzdem für ne starke Mannschaft reichen bei den Einnahmen und wegfallenden Wahnsinns-Altverträgen, wo Preis/Leistung oft in keinem Verhältnis steht bzw. beim Wunder DEL 2 müssten eben alle für eine gewisse Zeitspanne, was die sportlichen Ambitionen betrifft, geduldig sein.

Was ist jetzt daran wieder arrogant und größenwahnsinnig?

Selbst in dem Punkt, wonach wir heuer laut einigen schon viele letzte Heimspiele gehabt hätten, hat er Recht ^^ . Dennoch leben wir noch und spielen auch die Playoffs, so viel kündigte er schon an ;) . Man möchte ab 1.5 sauber übergeben, das sind doch feine Absichten und die neuen Verantwortlichen sind auch schon involviert, was völlig richtig ist. Man kann und darf schon planen, schwierig ist es eh, sagt er ja auch, aber so aussichtslos, wie es viel oft und gerne darstellen, scheint es nicht zu sein. Heuer war logischerweise aus diversen Gründen das schwierigste Jahr, aber ich bin durchaus optimistisch, dass eine Sanierung gut möglich ist bei gleichzeitigem, sportlichen Erfolg, der mehr oder weniger von der Liga abhängt. Ich gehe mal mehr oder weniger vorsichtig von der Oberliga Süd kommende Saison aus ;) .

Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (23. Februar 2016 um 23:19)

• Einem "Aushilfstrainer" sollte man das doch zugestehen.

guten Morgen

@Haxington geht anscheinend recht zünftigund lustig zu so unter alten Spielerkollegen aus der Meistermannschaft und unter den Torwart(Busfahrer)Legenden :rofl::rofl:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater
    sowas können Andere nicht verstehen, deswegen passt das mit dem "mia san mia" schon ;)

übrigens klasse Interview Herr Altinger :thumbup: da hat der @Maruk schon Recht, wenn man zuhört macht es Sinn

gruß aus LA

• Also gut finde ich das auch nicht dass der Trainer vor und am doch ziemlich entscheidenden Wochenende im Urlaub ist....... :pinch:

Aber irgendwie passt das wohl zu der ganzen Saison. Hoffen wir doch dass wir ab April mit Herrn Roos wieder ein bisserl professioneller aufgestellt sind.......

• Also gut finde ich das auch nicht dass der Trainer vor und am doch ziemlich entscheidenden Wochenende im Urlaub ist....... :pinch:

Aber irgendwie passt das wohl zu der ganzen Saison. Hoffen wir doch dass wir ab April mit Herrn Roos wieder ein bisserl professioneller aufgestellt sind.......

Das Gemecker ist dann am Lautesten, wenn man dadurch fahrlässig den guten Platz 4 verspielen sollte...
    Was dann hier wieder los ist.... :seestars:

Du hast den Artikel schon gelesen?
    "schon vor Monaten, als er noch nicht EVL-Trainer war, hatte sich Bernie Englbrecht diese Termine für einen Abstecher über den großen Teich ausgeguckt und die Reise gebucht."
    Wer soll den Reiserücktritt bezahlen? Die LES?

• Normalerweise die gleichnamige Versicherung, wenn man so schlau war und so eine abgeschlossen hat ;)
    chris

guten Tag

unabhängig ob das Einem gefällt oder nicht ;)

was gibst für einen Grund an : Weil irgendwelchen Forumsusern aus Regensburg und LA das nicht passt ;)

gruß aus LA

• Nun, auch der Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung ist nicht der Weisheit letzter Schluß (auch wenn mit Smiley), denn die anerkannten Rücktrittsgründe sind:

• Tod, schwerer Unfall oder „unerwartet schwere Erkrankung“ der versicherten Person oder eines nahen Familienangehörigen -> Bernie lebt! 8)
    • Schwangerschaft -> eher unwahrscheinlich in seinem Alter ^^
    • Impfunverträglichkeit -> für USA braucht man keine Impfungen
    • Schäden am Eigentum infolge eines Elementarereignisses (z.B. Hochwasser), Feuer oder einer Straftat.

Also der Grund, dass ihm sein Arbeitgeber nicht frei gibt, findet sich nicht darunter.
    Wobei Arbeitgeber bei Bernie eh noch relativ ist, er ist kein hauptamtlicher Trainer bei uns.

• guten Tag
    unabhängig ob das Einem gefällt oder nicht ;)

was gibst für einen Grund an : Weil irgendwelchen Forumsusern aus Regensburg und LA das nicht passt ;)

gruß aus LA

Du, von mir aus füttert er jetzt Piranhas am Amazonas oder geht zum Heliskiing in die Rockies. Mir wirklich egal ;)

Und zum Thema Gründe, kurz Onkel Google gefragt...
    http://www.merkur.de/reise/reiserue…zr-2279186.html

Und wer glaubt, dass Englbrecht keinen Arbeitsvertrag, wie auch immer der aussehen mag, beim EVL hat, der... naja, der Zitronenfalter-Spruch eben ;)

Aber wie erwähnt, mir auch egal was Englbrecht während einer laufenden Saison alles treibt. Nur es damit zu begründen, dass die Reise schon weit im voraus gebucht war und er deswegen nun nicht da sein kann, ist doch an den Haaren herbeigezogen.

chris

• In seiner ersten Amtszeit war der Bernie auch hin und wieder mit der Nationalmannschaft als Co-Trainer während des laufenden Spielbetriebs unterwegs. U.a. bei den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City. Zitat nach Rückkehr "So, jetzt bin ich wieder da, jetzt spurens wieder!" :D

• Eine Abberufung des DEB ist schon was ganz Anderes als eine Fun Reise.

In der Fuballbundesliga oder niederer kotzen sie schon, wenn jemand an spielfreien Tagen mal die Stadt verläßt.

Unsere Fans waren mal aus dem Häuschen, weil der GF eine Weltreise während der Sommerpause machte, anstatt die Saisonplanung in Angriff zu nehmen.

Wie geschrieben, ihr tickt da halt anders - ist auch Euer Ding, muß aber nicht jeder gut heißen.

• Engelbrecht hat sein Team wieder auf Kurs gebracht, das ist Fakt! Wenn sein Team nun die letzten beiden Vorrundenspiele ohne ihn auskommen muss, glaube ich, dass es kein Beinbruch gibt, denn sie brauchen ja nur da weiter machen, was ihnen der Trainer die letzten Wochen beigebracht hat. 2 Siege wären auch ein "Dankeschön" des Teams an ihren Trainer und davon gehe ich aus.

Zu aller Letzt sollte man aber auch nochmals in die Köpfe bringen, Oberliga ist nicht Profiliga sondern Semiprofessionell und da sollte es auch möglich sein, dass ein Trainer, der seine Reise schon lange Zeit vor seiner Team Übernahme gebucht hat, diese auch machen kann. Es geht um Sport und nicht ums Leben auch wenn manche meinen, ohne Sport ist es kein richtiges Leben. Lasst dem Trainer doch diesen Freiraum, er hat es sich allemal verdient, auch wenn ich persönlich so manche Dinge von ihm nicht ganz verstehen kann. Diese Reise sei ihm allemal von Herzen gegönnt.

• guten Abend

@Ibins wichtig ist, dass man immer noch spielt und so wie es aussieht auch noch länger
    Und wenn da jetzt jemand meint , man muss sich daran aufhängen: ja dann ist's halt so
    Gibt wahrlich wichtigere Dinge

Gruß aus La

• Vor allem hat Englbrecht in der Not erst ehrenamtlich übernommen, sich zur Verfügung gestellt und war auch da, als wir schnell einen neuen Trainer brauchten - ich glaub ihm liegt/lag wirklich was an der Verbesserung dieser (einstigen) Zustände bei uns, das deutete sich schon mit den klaren Worten auf der PK seinerzeit an. Der oft als Psycho titulierte Bernie macht das doch ganz ordentlich, müssen sogar jene zugeben, die ihn darauf beschränkten.

Davon abgesehen finde ich wertvoller, dass jemand in der Regel ständig beim Team ist, wenn er mal kurz aus den genannten Gründen ausfällt ok, aber die konstante Linie erscheint mir persönlich wichtiger. Das konnte Krinner zum damaligen Zeitpunkt leider nicht mehr leisten.

Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (25. Februar 2016 um 21:16)