EV Landshut 2015 / 16

  • Ach ja, da kann man durcheinander kommen bei allen Usern, die uns heuer schon mal das letzte Heimspiel prophezeiten ^^;) . Angeblich spielen wir aber immer noch und am Freitag sogar gegen Sonthofen. Ob da die nette Anette auch vor Ort ist? Die muss ja in Spielen gegen uns eigentlich im emotionalen Hochbetrieb laufen :thumbup: .

  • Also mich mit der Annette aus Soho zu verwechseln..... =O:D

    Apropos "Verwechseln": Es ist eben auch ein Unterschied, zwischen der Hoffnung, dass die Heimspiele gegen Euch noch stattfinden und eine Prophezeiung, dass im Oktober in LA die Lichter ausgehen. Letzteres wird man von mir in der Vergangenheit in keinem Forum zu lesen bekommen!

    chris

  • Bei deren Eishockeysachverstand bin ich mir relativ sicher, dass die noch nie in einem Eishockeystadion gewesen ist.

  • Angeblich spielen wir aber immer noch und am Freitag sogar gegen Sonthofen. Ob da die nette Anette auch vor Ort ist? Die muss ja in Spielen gegen uns eigentlich im emotionalen Hochbetrieb laufen :thumbup: .

    Ja Ja die Anette :D wahrscheinlich ist sie ne ganz "nette" :prost:
    Nur vom Eishockey hat sie wenig Ahnung. Glaub nicht das sie den Weg auf LA findet :S

  • guten Tag


    Jetzt hat doch tatsächlich die Firma heute den Sponsorenvertrag verlängert, die angeblich Schuld an der Sperrung des Eisstadions war ;)

    Gruß aus La

  • In Bezug auf was? Wegen den beiden AL bzw. den gültigen Verträgen (im Falle von Jarrett gilt er meines Wissens auch im nächsten Jahr)?

    Lassen wir doch mal die Verträge+Arbeitserlaubnis außen vor.
    Wie viele Russen, Ukrainer, Weißrussen oder Letten spielen denn bitte noch in Deutschland? Und woran liegts? ;) Oder wie viele Leute wechseln aus den Osteuropäischen Ligen in die OL oder DEL2? Und: wann hattet ihr denn das letzte mal einen Konti der genannten Nationalitäten ( hab eine Vermutung, bin aber kein LA Kaderexperte :D ).

  • Hätte Dich das so gewundert? Mich nicht...
    chris

    LA kann doch aktuell tun was man will - Sturm ist vorprogrammiert...

    PJ und Cody wechseln: die haben kein Geld mehr, ich habs doch gewusst.
    Man holt 3 NCAA Guys die ein Bruchteil von EINEM der o.g. Kontis kosten: die schmeissen wieder mit Geld um sich, haben die denn nix gelernt?!
    Man holt 2 NCAA Guys: Was will man denn mit denen? Wie sollen die PJ und Cody das Wasser reichen? So steigen wir nie auf!
    Man belegt Platz 6 in der Tabelle und steigt nach der Saison nicht auf: Unglaublich! Trotz DEL2 Kader! Die müssen alle mit 8:0 abschießen.
    Man steigt auf: War doch klar! Die Truppe gehörte doch gar nicht in die OL. Viel zu stark!
    Preiserhöhung um 1 € fürs Stadion: Sauerei! Die treuen Fans werden ausgenommen wie die Weihnachtsgans. Frechheit.
    Man senkt den Preis um 1 €: So nötig haben die das, dass Zuschauer kommen sollen!

  • Lassen wir doch mal die Verträge+Arbeitserlaubnis außen vor.Wie viele Russen, Ukrainer, Weißrussen oder Letten spielen denn bitte noch in Deutschland? Und woran liegts? ;) Oder wie viele Leute wechseln aus den Osteuropäischen Ligen in die OL oder DEL2? Und: wann hattet ihr denn das letzte mal einen Konti der genannten Nationalitäten ( hab eine Vermutung, bin aber kein LA Kaderexperte :D ).

    Tschechien oder die Slowakei würde ich jetzt aber schon noch als Osteuropa bezeichnen ;) . Du ganz egal, im Grunde. Ich könnte mit einem "Misch-Duo" aus tschechischer Schule und Übersee, nehmen wir mal Adam Havlik/Jordan Baker bei uns als ALs beispielsweise auch gut leben ^^:P . Also, um nur mal ein Beispiel unter sehr viel möglichen zu nennen, nicht dass hier wieder den Größenwahn ausbrechen sieht ^^ . Ich glaube mit den vielen, auslaufenden Altverträgen hat man sportlich und finanziell interessante Möglichkeiten der Gestaltung. Vielleicht ergibt sich auch noch etwas bei jenen mit Zweijahresvertrag.

  • Also bei Euren Problemen ist doch ganz unter gegangen, dass halb Peiting am Sonntag bei Euch war. So viele Peitinger Fans hat man ja noch nicht mal im Peitinger Fanblock, sprich eigenem Stadion. Da wunderten sich sogar die Peitinger Spieler, wie viele da mitgekommen sind und auch durch ihre Eintrittskarte einen klitzekleinen Beitrag geleistet haben, dass es in Landshut noch lange Jahre weiter geht mit dem Eishockey.

  • Also bei Euren Problemen ist doch ganz unter gegangen, dass halb Peiting am Sonntag bei Euch war. So viele Peitinger Fans hat man ja noch nicht mal im Peitinger Fanblock, sprich eigenem Stadion. Da wunderten sich sogar die Peitinger Spieler, wie viele da mitgekommen sind und auch durch ihre Eintrittskarte einen klitzekleinen Beitrag geleistet haben, dass es in Landshut noch lange Jahre weiter geht mit dem Eishockey.


    Ist uns durchaus aufgefallen :thumbup:;) , aber warum ist bei euch ansonsten eigentlich gar nix los? Da geht ja in Waldkraiburg oder Dorfen mehr ;) . Verstehe ich nicht, die Mannschaft ist an sich ne saubere Truppe und sonst wüsste ich auch nicht, warum es bei euch fast niemand zum Hockey treibt. Da müsste doch auch beim Umland was ankommen. Bei Tölz fand ich das auch schwach, echt schade, dass da die Tradition so untergeht.

  • Mag vielleicht daran liegen, dass in Peiting die gesamte Vereinsführung allesamt voll arbeiten gehen und den Verein nur nebenbei führen, dass aber mit wirklich tollem Erfolg für diese Verhältnisse. Man kann sich keinen hauptangestellten GF leisten und was das Sponsoring anbelangt, so wird hier wirklich aufopferungsvoll um jeden gekämpft, der auch mal nur € 100,- übrig hat für den Club. Da bleibt also nicht mehr viel Zeit sich um Fans groß zu kümmern und wenn hier keine Eigeninitiative von den Fans kommt, dann schläft das Ganze eben ein. Darum nennt man die Oberliga auch Semiprofessionell, wobei man vielleicht hier die wirklichen Profis am Werk hat, die das eben mit Herz und Leidenschaft machen und nicht nur wegen des Geldes. Ein "Schelm" der Böses dabei denkt :saint:

  • Die Betreuung der Fans liegt aber auch bei höherklassigen Vereinen in den Händen der (ehrenamtlichen) Fanbeauftragten. Und gerade in Peiting hat man da eine sehr engagierte junge Dame... Das Potential von (kostenlosen) Fanbeauftragten haben nur in der Oberliga bislang recht wenige Vereine erkannt. Schade...

  • Bei der Diskussion sollte vielleicht auch erwähnt werden, was der Grund für die relativ vielen Fans aus Peiting war. Für den Fanclub "Peiting Pirates" war diese Fahrt ihre quasi Abschlussveranstaltung, bevor sie sich als Fanclub auflösen (Ich glaube als Eishockey-Hobbyteam bleiben sie aber noch zusammen). Im Grunde sagt diese Tatsache schon viel aus wie es in Peiting fantechnisch aussieht. Ich finde es auch schade, weil seit Jahren oder gar Jahrzehnten ohne große Skandale kontinuierlich mehr oder weniger gute Arbeit gemacht wird. Man muss aber auch sagen, dass man mit Riessersee und Tölz auch zwei dicke Brocken vor der Haustüre sitzen hat und dazwischen auch noch der mittlerweile ganz erfolgreiche Bayernligist und Nachbarrivale Peißenberg liegt. Dazu noch im Westen Kaufbeuren in der DEL-II. Da muss man schon aufpassen, dass einem die Zuschauer irgendwann nicht ganz ausbleiben. Aber irgendwie hat das in dem Thread nicht wirklich was zu suchen ;)

    chris

  • Bei der Diskussion sollte vielleicht auch erwähnt werden, was der Grund für die relativ vielen Fans aus Peiting war. Für den Fanclub "Peiting Pirates" war diese Fahrt ihre quasi Abschlussveranstaltung, bevor sie sich als Fanclub auflösen (Ich glaube als Eishockey-Hobbyteam bleiben sie aber noch zusammen). Im Grunde sagt diese Tatsache schon viel aus wie es in Peiting fantechnisch aussieht. Ich finde es auch schade, weil seit Jahren oder gar Jahrzehnten ohne große Skandale kontinuierlich mehr oder weniger gute Arbeit gemacht wird. Man muss aber auch sagen, dass man mit Riessersee und Tölz auch zwei dicke Brocken vor der Haustüre sitzen hat und dazwischen auch noch der mittlerweile ganz erfolgreiche Bayernligist und Nachbarrivale Peißenberg liegt. Dazu noch im Westen Kaufbeuren in der DEL-II. Da muss man schon aufpassen, dass einem die Zuschauer irgendwann nicht ganz ausbleiben. Aber irgendwie hat das in dem Thread nicht wirklich was zu suchen ;)

    chris

    Was wohl auch mit der Vereinsführung zu tun hat. Die vom Tom Witt genannte nette Dame ist dann wohl auch nicht mehr aktiv...