EV Landshut 2015 / 16

  • So, nach Monaten des Mitlesens hier im Forum und den zahlreichen Kommentaren zur Landshuter Truppe, hab ich sie dann gestern Abend endlich auch mal spielen sehen.
    Grob zusammengefasst deckt sich das auch weitesgehend mit den hier geschriebenen Berichten: nach vorne stark und hinten immer mal wieder ein Aussetzer dabei (Spieler fallen um, verlieren den Puck ohne Bedrängnis, etc.). Engelbrecht, der im Tor stand, ebenfalls mit zwei Gesichtern: die freien Schüsse hat er klasse weggepflückt (1A-Reaktion), bei den anderen Schüssen ließ er sehr viel prallen (auch zentral vors Tor).

    Und: klasse Unterstützung seitens der Fans. Dürften knapp 100 Leute (oder ein paar mehr) in Weiden gewesen sein, die durchgänging ihre Mannschaft angefeuert haben.

    Hier noch ein paar Fotos vom Spiel, u.a. der Fight zwischen Abstreiter und Nägele

  • Wahnsinn, was da für Böcke drin sind. Ob in erster Linie Geipel, muss man klar sagen, unfassbar, aber auch Hammer und Baumgartner, um zwei weitere zu nennen. Kuhn ist neben Pozivil mittlerweile der brauchbarste Verteidiger, der den Namen weitgehend auch verdient hat. Der haut sich echt rein und das teilweise mit Hirn und Verstand. Was auch gleich vom Publikum honoriert wurde. Kannte ich bislang nur von Pozivil. Was mehr Fitness unter anderem bewirken kann ;) .

    Zweimal der identische Fehler, zweimal Warda allein vorm Tor mit Abschluss. Wir mal mit zwei Überzahltoren, an sich ein Wunder, aber keins klassisch rausgespielt. Schnelles Spiel scheitert immer an einer Unkonzentriertheit. Peiting zeigt, wie einfach und effektiv man spielen muss. Als wir am Drücker waren dann der totale Momentum-Killer durch die blöde Abstreiter-Strafe und das 2-3. Danach mehr Gemurkse und wo Peiting eine Chance allein vorm Goalie braucht, brauchen wir Minimum 4 - dann immer diese Strafen in Überzahl. Schrecklich.....

    Das galt bis zu dieser Wahnsinns-Aufholjagd in dreieinhalb Minuten. Respekt dafür, aber traurig dabei, man bringt sich noch um den Lohn - wenn es bei uns in die Penalty-Entscheidung geht, könnte man theoretisch vorher heimgehen. Das ist gar nix und das ist noch fast geschmeichelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (31. Januar 2016 um 21:07)

  • Ach ja, 1781 Zuschauer waren wohl die wenigsten seit dem ersten Spiel gegen Schönheide, aber bei der sportlichen Konkurrenz, ging es wohl überall etwas ruhiger zu, wenn ich auf die DEL 2 Zahlen blicke.

  • Also geipel fand ich nichtnao schlecht. Bei drei gegentoren war hammer der schuldige. Dazu 55 minuten kein feuer. Dann legt man auf einmal den schalter um und zavk zack. Leid tat mir v.a. Absche. 4 100% ige und alle haelt der tw oder das gestaenge

  • Also geipel fand ich nichtnao schlecht. Bei drei gegentoren war hammer der schuldige. Dazu 55 minuten kein feuer. Dann legt man auf einmal den schalter um und zavk zack. Leid tat mir v.a. Absche. 4 100% ige und alle haelt der tw oder das gestaenge


    Echt, also ich fand da waren wieder auch von ihm einige Aussetzer, wo ich mir teilweise denke, ist das wirklich der/unser Andi Geipel!? Einmal stochert er auch noch Jarrett den Puck weg, wo sich ne gute Chance ergeben hätte können. Da muss ich aber auch mal erwähnen, dass ich es ne Frechheit finde, mit welchen auf die Schnelle ähnlichen Trikotkombos da oft gespielt werden darf. Das sollte man fast mal offiziell anmerken, ein verpflichtendes Alternate-Trikot sollte jedenfalls her. Unsere schwarzen Trikots waren da schon ok. Bei Klostersee gegen uns daheim war es am schlimmsten. Da war es selbst beim Zusehen schon schwierig mit der Unterscheidung und Peiting heut auch im unteren Bereich ähnlich. Man muss ja vom Spieltempo ausgehen.

    Zurück zu den erwähnten Spielern: Baumgartner kenn ich bei uns kaum anders und Hammer, da sind wir uns eh einig. Pozivil hat fast immer ein gutes Grundlevel, er war aber auch schon mal besser, hat aber mit Abstand die beste Übersicht und bringt meist dabei was Vernünftiges nach vorne. Er strahlt die größte Souveränität aus. Kuhn wird wirklich ordentlich, ausgerechnet unter Bernie. Er wirkt fitter, haut sich voll rein, auch da kommen immer weniger Fehler und gute Aktionen, zumindest im Vergleich zu allen anderen, wenn man Pozivil ausklammert. Draxinger heuer nicht nur mit Schatten ;) , aber dennoch frage ich mich, wie er DEL spielen konnte und bei Baumgartner, weshalb man da in Garmisch mitunter so nachtrauert(e). Ansonsten sehe ich bei Andi Geipel an guten Tagen eher noch offensiv Glanzmomente, wenn er (leider heuer zu selten) einen raushaut und da was irgendwie oder direkt rauskommt. Ansonsten probiert es sogar Kuhn mittlerweile und Pozivil sowieso, das war ja die Grundlage zum 1-2. So kamen unsere Powerplay-Tore zustande, aber immerhin, spielerisch, mit schnellen, effizienten, eröffnenden Pässen geht da im Moment und schon lang wenig.

    Kronawitter muss ich heut mal wirklich lassen, dass er gerade am Ende noch mal den Schub wollte und alles versuchte, den Eindruck hab ich bei Hofbauer und Forster auch oft. Gefällt mir. Leider trifft Kronawitter nicht, dafür Michl heut mal. Also den Kampfgeist, selbst bei größeren Rückständen, kann man ihnen/vielen nicht absprechen, aber zuletzt fragt man sich, ob es immer so weit kommen muss :wacko: .

  • Ich weiß jetzt nicht wie du auf Draxinger kommst. Aber ich hab ihn nicht gesehen. Wahrscheinlich weil er verletzt ist

    Weil er auch Verteidiger ist und da ging es schon längst nicht mehr um das eine Spiel gestern, sondern die Saisonleistung insgesamt. Da gehört er der Vollständigkeit wegen wohl dazu ;) , wenn auch momentan verletzt.

  • Erstaunlich finde ich nach wie vor, wie ein Ty Morris in Peiting spielt. Bei uns bis zu den Playoffs letztes Jahr für viele enttäuschend und eher dritte Garde. In Peiting hat er sicherlich nicht bessere Mitspieler, aber bei ihm ist halt im Gegensatz zu vielen unserer ehemaligen Zweitligisten die (normale) Steigerung in einer Liga drunter überdeutlich. Im Grunde müsste man wirklich einige auswechseln, wenn ich sehe, was ein Simon Maier oder Stauder zum Beispiel da in Peiting Tore produzieren und dann unsere Leute im Vergleich, da fragt man sich schon - und bei einem Gehaltsvergleich mit einigen unserer Spieler, steht das wohl erst recht in keinem Verhältnis. Da gibt es ja sicherlich viele in der Liga. Genauso bei den AL, da ist das Gefälle wohl noch größer. Thornton ist spielerisch eher zu schwach, da wäre mal wieder einer aus der tschechisch oder russischen Schule recht oder es gibt ja genug auch Übersee, die wohl für finanziell weniger, mehr (technisches und Scorer-) Potenzial bzw. auch Biss sich beweisen zu wollen haben (könnten). Jarrett, wenn er bleibt, eigentlich hat er ja einen Vertrag, braucht da einen, um selbst aufzublühen. Da waren gestern schon Ansätze von ihm mal schnelle Aktionen einzuleiten, aber dann verschludert wieder jemand, in einem Fall Abstreiter. Ich weiß nicht, technisch müssten sie es doch eigentlich für die Oberliga fast alle drauf haben, ob es an Unkonzentriertheit scheitert? Und dann, wenn es wirklich brennt, vieles davor nicht geklappt hat, kämpft man sich wieder auf einmal so zurück und sogar der Abschluss klappt. Aus der Mannschaft wird man nicht mehr schlau.

  • @Bure. Hast Recht. Ich bin froh wenn er wieder da ist. Dann kommt hoffentlich der Hammer wieder in Sturm. Da kann er weniger anstellen

    Ich auch, aber ehrlich gesagt habe ich mir auch von ihm generell mehr erwartet und ich gehe mal davon aus, dass auch er nicht zu den Geringverdienern zählt.

  • Also wenn Hammer zu den Großverdienern gehört ist alles falsch gemacht worden was man falsch machen kann:

    Er wurde am 01.09. mit einem Try Out Vertrag für die Oberligasaison verpflichtet nachdem er die letzten zwei Jahre für Moosburg in der Bayernliga unterwegs war.

    Er dürfte nur einen Bruchteil von einem Jarrett kosten und wenn man Kosten-Leistung Jarrett zum Maßstab nimmt, ist der Hammer wahrscheinlich ein schäppchen.

  • Also wenn Hammer zu den Großverdienern gehört ist alles falsch gemacht worden was man falsch machen kann:

    Er wurde am 01.09. mit einem Try Out Vertrag für die Oberligasaison verpflichtet nachdem er die letzten zwei Jahre für Moosburg in der Bayernliga unterwegs war.

    Er dürfte nur einen Bruchteil von einem Jarrett kosten und wenn man Kosten-Leistung Jarrett zum Maßstab nimmt, ist der Hammer wahrscheinlich ein schäppchen.

    Allerdings! Sollte Hammer auf der Liste der teuren Posten stehen, dann muss man sich doch mal ernsthaft Gedanken machen, wie das in Landshut funktionieren soll...

  • Erstaunlich finde ich nach wie vor, wie ein Ty Morris in Peiting spielt. Bei uns bis zu den Playoffs letztes Jahr für viele enttäuschend und eher dritte Garde. In Peiting hat er sicherlich nicht bessere Mitspieler, aber bei ihm ist halt im Gegensatz zu vielen unserer ehemaligen Zweitligisten die (normale) Steigerung in einer Liga drunter überdeutlich. Im Grunde müsste man wirklich einige auswechseln, wenn ich sehe, was ein Simon Maier oder Stauder zum Beispiel da in Peiting Tore produzieren und dann unsere Leute im Vergleich, da fragt man sich schon - und bei einem Gehaltsvergleich mit einigen unserer Spieler, steht das wohl erst recht in keinem Verhältnis. Da gibt es ja sicherlich viele in der Liga. Genauso bei den AL, da ist das Gefälle wohl noch größer. Thornton ist spielerisch eher zu schwach, da wäre mal wieder einer aus der tschechisch oder russischen Schule recht oder es gibt ja genug auch Übersee, die wohl für finanziell weniger, mehr (technisches und Scorer-) Potenzial bzw. auch Biss sich beweisen zu wollen haben (könnten). Jarrett, wenn er bleibt, eigentlich hat er ja einen Vertrag, braucht da einen, um selbst aufzublühen. Da waren gestern schon Ansätze von ihm mal schnelle Aktionen einzuleiten, aber dann verschludert wieder jemand, in einem Fall Abstreiter. Ich weiß nicht, technisch müssten sie es doch eigentlich für die Oberliga fast alle drauf haben, ob es an Unkonzentriertheit scheitert? Und dann, wenn es wirklich brennt, vieles davor nicht geklappt hat, kämpft man sich wieder auf einmal so zurück und sogar der Abschluss klappt. Aus der Mannschaft wird man nicht mehr schlau.

    Aber leider macht der Ty das nur wenn er gegen Euch spielt. Gestern habe ich ihn das erste mal wieder laufen sehen.
    Wenn er mag kann er schon, aber oft mag er nicht. Auch die anderen zwei gestern wesentlich besser als die Wochen voher. Trotzdem Gratulation der Mannschaft.

  • Also wenn Hammer zu den Großverdienern gehört ist alles falsch gemacht worden was man falsch machen kann:

    Er wurde am 01.09. mit einem Try Out Vertrag für die Oberligasaison verpflichtet nachdem er die letzten zwei Jahre für Moosburg in der Bayernliga unterwegs war.

    Er dürfte nur einen Bruchteil von einem Jarrett kosten und wenn man Kosten-Leistung Jarrett zum Maßstab nimmt, ist der Hammer wahrscheinlich ein schäppchen.

    guten Tag

    Er ist auch kein top-Verdiener !!
    thornton wird auch bald wieder da sein

    Lg aus La

  • Ich denke Bure#21 meinte in seinem Post Draxinger als Topverdiener. Bei Hammer bin ich froh, dass er bei uns spielt, aber mit Sicherheit fällt er nicht unter der Kategorie Topverdiener.

    Einmal editiert, zuletzt von schurke72 (1. Februar 2016 um 17:12)