EV Landshut 2015 / 16

  • guten Tag
    Tut man doch ;) @Zorro
    Und @Freeze: sollte man nächste Saison denselben Etat haben wie heuer , also mit vorher vorgezogenes, schon verbranntes Geld, dann kannst dir im Grunde wieder so einen Kader - vom Papier her - leisten wie heuer, nur wesentlich ausgeglichener Also auf mehr Spieler verteilt
    Da kannst dann Geld in die drei wichtigsten Positionen buttern: Torwart und die zwei Al 's
    Und für eine Position würds einen Wunschkandidaten geben "träum" ;)

    Gruß aus La


    ...der da wäre ;) ?

  • Die können schon wieder ihre Rechnungen nicht bezahlen und hier fabulieren die üblichen Märchenerzähler und Schönredner schon wieder vom DEL 2 Aufstieg.
    Und dann wundert Ihr Euch, dass man den Club auch in früher wohlgesonnenen Kreisen nicht mehr Ernst nimmt ?

  • Die können schon wieder ihre Rechnungen nicht bezahlen und hier fabulieren die üblichen Märchenerzähler und Schönredner schon wieder vom DEL 2 Aufstieg.
    Und dann wundert Ihr Euch, dass man den Club auch in früher wohlgesonnenen Kreisen nicht mehr Ernst nimmt ?

    schlecht recherchiert

  • Als Außenstehender bleibt eigentlich die Frage, ob:
    - sich mit Gumola nun die dritte Zeitung (nach Wochenblatt und Idowa) gegen Landshut verschworen hat
    - man die Rechnung wirklich nicht zahlen konnte
    - man nur etwas vergessen hat

    Nachdem Donbeck laut Franzen seine Arbeit hervorragend macht, bleiben eigentlich nur die ersten beiden Varianten übrig.

    Um EH_L's Zitat mal zu zitieren:


    Zitat

    wie muß doch ein Verantworlicher nach dem Schönheidespiel gesagt haben: "Wird Zeit, dass mal Ruhe eingekrt und wir in Ruhe trainieren können, bis jetzt gabs noch keine Woche, wo nicht wieder was passiert ist."

    Wenn es allerdings so weiter geht, wird das nicht so schnell passieren, leider. Hätte nämlich nichts dagegen, wenn ihr die erste PO Runde schafft und dann Duisburg ärgert.

  • Die können schon wieder ihre Rechnungen nicht bezahlen und hier fabulieren die üblichen Märchenerzähler und Schönredner schon wieder vom DEL 2 Aufstieg.
    Und dann wundert Ihr Euch, dass man den Club auch in früher wohlgesonnenen Kreisen nicht mehr Ernst nimmt ?

    Ach herrje, wo steht denn, dass irgendjemand davon ausgeht!? Es war eine hypothetische Frage, was in dem Fall wäre, aber manche warten scheinbar förmlich auf gewisse Signalwörter, damit sie ein Fass aufmachen können :rolleyes: .

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (27. Januar 2016 um 20:34)

  • Ach herrje, wo steht denn, dass irgendjemand davon ausgeht!? Es war eine hypothetische Frage, was in dem Fall wäre, aber manche warten scheinbar förmlich auf gewisse Signalwörter, damit sie ein Fass aufmachen können :rolleyes: .


    ja sorry, wenn das Stadion verspätet öffnet, weil die Rechnung für den Sicherheitsdienst nicht bezahlt ist (Grund ist doch hier erstmal zweitrangig) dann braucht man sich auch über Spott nicht wundern... und das die Medien das aufgreifen, ist doch eh klar.. Schlamperei oder fehlendes Geld, das macht für den Kreditor im ersten Moment auch keinen Unterschied... und das man beim Thema Zahlungsmoral beim EVL ein wenig sensibel ist derzeit dürfte doch in LA auch keinen wundern...

  • ja sorry, wenn das Stadion verspätet öffnet, weil die Rechnung für den Sicherheitsdienst nicht bezahlt ist (Grund ist doch hier erstmal zweitrangig) dann braucht man sich auch über Spott nicht wundern... und das die Medien das aufgreifen, ist doch eh klar.. Schlamperei oder fehlendes Geld, das macht für den Kreditor im ersten Moment auch keinen Unterschied... und das man beim Thema Zahlungsmoral beim EVL ein wenig sensibel ist derzeit dürfte doch in LA auch keinen wundern...

    Das ändert nichts an der Behauptung, dass einige User uns schon wieder in der DEL 2 sehen, was Blödsinn ist und keiner eben so behauptet hat. Wir reden hier von zwei paar Stiefel. Dass einige Probleme bei der Außendarstellung hausgemacht sind, wissen wir selbst auch. Deshalb schrieb ich auch, dass ich mich schon auf den 01.05.2016 freue, weil da aller Voraussicht nach mehr Professionalität reinkommt, was andere momentan zeitlich nicht ganz leisten können und einer trotz Vollzeit wohl nicht zu leisten imstande ist.

  • EVL Fan Spendenaktion
    Servus Fans,


    nach einer gemeinsamen Sitzung aller Fanclubs und Fanvertreter möchten wir den folgenden Aufruf im Namen aller Eishockeyfans veröffentlichen. Alle organsierten Fanclub sowie die Fanbeauftragten und nicht zuletzt der EVL stehen zu 100% hinter dieser Aktion und wir würden es begrüßen wenn uns möglichst viele von Euch in Wort & Tat beistehen!


    "Liebe Fans und Unterstützer des EV Landshut,


    sportlich geht die Saison in ihre heiße Phase und pünktlich zum Endspurt kommt auch die Mannschaft immer besser in Schwung, auch wenn dies nicht immer ohne gelegentliche Rückschläge gelingt.


    Genauso hart wie auf dem Eis arbeiten aber auch die Verantwortlichen des EV Landshut hinter den Kulissen daran, den Profisport und damit auch die Nachwuchsarbeit am Standort am Leben zu erhalten, denn um nicht weniger geht es seit dem vergangenen Sommer!


    Liest man die Pressebericht der letzten Wochen, so vermitteln diese ein weitgehend positives Bild was die Entwicklung am Gutenbergweg betrifft.
    Uns allen ist aber auch klar, dass es ohne die phantastische und keineswegs selbstverständliche Unterstützung sowohl von Seiten der Fans als auch der Sponsoren und Unterstützer wohl schon lange endgültig „gescheppert“ hätte. Totgesagte leben eben länger!


    Trotz aller positiven Wasserstandsmeldungen ist jedoch eines Fakt:
    Der EV Landshut sieht sich weiterhin einem Schuldenberg gegenüber, den es gilt so rasch wie möglich abzubauen um auch in Zukunft handlungsfähig zu bleiben. Angesichts der im Ligavergleich fast schwindelerregenden monatlichen Festkosten ist dies eine Aufgabe, um welche die Verantwortlichen keineswegs zu beneiden sind!


    Wir als Fans haben uns in einer gemeinsamen Sitzung aller Fanclubs und nach Rücksprache mit den Verantwortlichen des EVL dazu entschieden, den traditionsreichen EV Landshut nicht untergehen zu lassen und alles in unserer Macht stehende zu unternehmen, um unserem EVL unter die Arme zu greifen. Gerade der Zuschauerzuspruch der laufenden Saison ist schon ein klarer Fingerzeig, wie sehr den Fans ihr EVL am Herzen liegt. Dennoch erfordern schwierige Situationen besondere Maßnahmen um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen: Wir alle haben uns daher gemeinsam dazu entschlossen, eine Spendenkampagne für den EV Landshut ins Leben zu rufen. Die Fanclubs und Fanbeauftragten gehen hier selbstverständlich mit ihren Spenden voran, um, wie wir inständig hoffen, anderen Fans aber auch Unternehmen und nicht zuletzt denen ein Vorbild und Ansporn zu sein, die selbst über Jahre oder Jahrzehnte eng mit dem landshuter Eishockey verbunden waren und dies noch immer sind!


    Die Zeit für Schuldzuweisungen und Eitelkeiten ist endgültig vorbei, jetzt zählt nur noch ein gemeinsames entschlossenes Handeln um nicht das Schicksal zahlreicher Traditionsstandorte zu teilen und vielleicht für immer von der Eishockey-Landkarte zu verschwinden nur weil man der Meinung ist, bereits genug getan zu haben oder nicht anderer Leute Zeche zahlen will. Das mag alles sein, doch rechtfertigt es kein Zaudern, Zögern und Taktieren mehr auf Kosten des Standortes!


    Aus diesem Grund werden wir auch in allen restlichen Heimspielen das aus den Vorjahren bereits bestens bekannte Puckwerfen wieder einführen. Zu gewinnen gibt es attraktive Sachpreise, der Reinerlös geht zu 100% an den EV Landshut!


    Darüber hinaus haben wir ein Spendenkonto eingerichtet unter der IBAN:
    DE12 7436 9656 2500 6195 23 (BIC: GENODEF1ENA), Empfänger ist die „EVL Fan Spendenaktion“ auch hier geht der gesamte Erlös in voller Höhe an den EV Landshut.


    Selbstverständlich ist uns allen dabei klar, dass viel jetzt denken werden „Warum sollen gerade diejenigen jetzt helfen, die für die momentane Lage wohl am wenigsten können, die für den EVL schon immer da waren und auch in vielen Jahre noch da sein werden wenn Spieler, Manager und Anteilseigner schon lange gegangen sind?“ Gerade deshalb WEIL wir als einzige dann immer noch hier sein werden, weil für UNS der EVL nicht nur ein vorübergehender Zeitvertreib, keine Plattform für Selbstdarstellung und kein Werbeträger ist sondern ein Teil unseres Lebens.


    Wir appellieren an alle, denen der EVL so sehr am Herzen liegt wie uns: Lasst uns dem EVL gemeinsam wieder neues Leben einzuhauchen um den Standort auch für die Zukunft zu erhalten! Totgesagte leben länger - aber ohne Hilfe nicht ewig.


    Die Fans des EV Landshut"

  • Ohne die Spendenaktion ansich zu bewerten, lassen solche
    Aktionen die Sorgenfalten eher tiefer werden. Solche Maß-
    nahmen erinnern an dunkle Vergangenheiten und "letzte
    Zuckungen". Ich hoffe, dass das hier nicht der Fall ist bzw.
    eintritt.

    Zur "Bewertung": Wegen (u.a.) der unglaublichen Fixkosten
    greift man nun nach diesem Strohhalm. DAS ist doch ein -
    bei allem Respekt und ich bin sicher kein Landshut-Hetzer -
    ein schlechter Witz. Runter mit den Fixkosten, denn das ist
    ganz sicher möglich.
    Ja, dann spielt man nicht mehr um die Top 4, aber die Pre-
    Playoffs sind sowieso sicher und dann ist die Saison eben
    zeitnah rum. Die Fans würde das doch genauso mittragen
    wie die bisherige Saison auch schon.

    P.S.: Und ja, man bringt Leute von der Gehaltsliste runter,
    zur Not eben nicht ganz, aber zumindest teilweise...

    P.P.S.: Ich finde es ausdrücklich gut, wie sehr die Fans hinter
    dem Verein stehen, mir fehlt es aber an Initiative durch den
    EVL (zB Fixkosten)

  • Natürlich denken einige an letzte Zuckungen, aber Intention scheint wir eher zu sein, den Handlungsspielraum durch Abbau der Altlasten zu erhöhen.

    Ich finde solche Aktionen, um einen Verein zu retten schon gut - noch besser, wenn er nicht gerettet werden muss, sondern einfach gestärkt.

    Ich bin dabei ....

  • coole Aktion der Fans! Blöde Kommentare diesbezüglich darf man sich getrost sparen, denn in diesem Land darf jeder immer noch selber entscheiden, was er mit seinem Geld macht und wen er damit unterstützt. Wenn die EVL- Fans ihren Club helfen wollen, so ist das ehrenwert. Wer sich beteiligen will, ist herzlich eingeladen, wer`s blöd findet, darf das auch und wird sich halt nicht beteiligen.

    Dabei.

  • Mich erinnert das sehr an unsere erste "Aktion Volle Hütte" im Jahr 2000. Da kam der Verein auf nahestehende Fans zu und flehte regelrecht um irgendwelche Aktionen, weil man von Sponsoren-Seite keine Kohle mehr zu erwarten hatte.

    chris

  • Geht's bei der Aktion um den EVL oder die LES? Ich denke zweiteres.
    Kommt igrendwie nicht klar rüber.
    Danke für 'ne Auskunft.

    Das würde mich jetzt auch interessieren.
    Kommt das Geld aus der Spendenaktion dem EV Landshut und somit den Nachwuchsabteilungen zu gute oder soll damit der Schuldenberg der LES GmbH getilgt werden?

  • Dynamo Dresden macht bereits jetzt glaube zum 5. Mal eine Fanumlage, d.h. alle Vereinsmitglieder zahlen ein Sonderbeitrag. Grund waren die Abzahlung von Schulden. Trotzdem war Dynamo zu keinem Zeitpunkt der Umlage insolvenzgefährdet.

  • Natürlich denken einige an letzte Zuckungen, aber Intention scheint wir eher zu sein, den Handlungsspielraum durch Abbau der Altlasten zu erhöhen.

    Ich finde solche Aktionen, um einen Verein zu retten schon gut - noch besser, wenn er nicht gerettet werden muss, sondern einfach gestärkt.

    Ich bin dabei ....

    So verstehe ich die Initiative auch. Für mich auch ein Beweis, dass wir keine Traumtänzer sind, die sich schon wieder in der DEL 2 sehen und den Ernst der Lage erkennen. Das hat aber nix mit etwas Akutem zu tun, aber man möchte seinen zusätzlichen Beitrag leisten. Ich dachte auch schon mal über freiwillige Zuwendungen nach, aber bevor das bei der Vollzeitkraft landet, spende ich lieber an/für etwas, wo gewisse Leute ein Auge drauf haben und man wird da eine gewisse Zweckbindung vereinbart/beabsichtigt haben und bekommt bestimmt Einblicke. Da habe ich eher Vertrauen. Oder eben für Fan-Aktionen immer wieder gerne.