Eh ein Thema für sich, aber ich glaube heuer kann sich nun wirklich keiner beschweren, selbst wenn manche präpubertären Knaben und ein EVR Flache direkt Öl ins Feuer gießen wollen
Der Flache hat es Euch aber angetan, was?
chris
Eh ein Thema für sich, aber ich glaube heuer kann sich nun wirklich keiner beschweren, selbst wenn manche präpubertären Knaben und ein EVR Flache direkt Öl ins Feuer gießen wollen
chris
chris
Solche unprofessionellen Scheiß-Aktionen merkt man sich. So direkt provozieren braucht man uns auch nicht . Ich glaube auch, dass unser Unmut darüber nicht abnormal ist . Er wusste ja, was er tut.
guten Tag
PK Schönheide gegen LAndshut:
gruß aus LA
Solche unprofessionellen Scheiß-Aktionen merkt man sich. So direkt provozieren braucht man uns auch nicht . Ich glaube auch, dass unser Unmut darüber nicht abnormal ist . Er wusste ja, was er tut.
Hat ja scheinbar funktioniert
chris
Ansonsten bin ich eigentlich immer noch recht optimistisch, dass wir mit Bernie langsam fit für die Playoffs werden. Schrecklich ist nur noch das Überzahlspiel und die Chancenauswertung. Selbst Kuhn wird ausgerechnet unter ihm mehr als solide und fit . Hoffentlich bleiben wir mal weitgehend verletzungsfrei, dann kann man mal in Ruhe an den Schwächen kollektiv arbeiten. Jetzt sollte man nur von außen keine Unruhe reinbringen lassen, denn langsam glaube ich, ist man auf finanziell auf einem guten Weg und im nächsten Jahr könnte man, wenn viele Altverträge auslaufen, sich recht gut konsolidieren. Die Einnahmenseite ist mehr als solide, da wären wohl selbst manche DEL 2 Vereine froh drum.
Was uns abgeht, ist ein Knipser, mir wäre ja fast ein Winger, wie PJ Fenton lieber, als zwei AL-Center. Also von der Art her, nicht dass jetzt hier wieder jemand den Größenwahn ausruft . Da wäre auch Jarrett gleich wieder wesentlich besser, ich glaube so ein Typ fehlt ihm ungemein. Sein Können ist unbestritten, aber er braucht jemand, um diese zu entfalten. Cody Thornton, trotz seiner Loyalität, was ich auch schätze, ist im Grunde kein Knipser und spielerisch ist das oft wenig, wenn kurze Pässe nicht mal präzise ankommen. So ehrlich muss man sein, da gibt es bestimmt günstigere und für die Oberliga bessere/effizientere Alternativen. Wenn man den guten Kern behält (Hofbauer, Forster, Doyle, Pozivil zum Beispiel), Verträge (mancher) halbwegs anpasst (es sollen, habe ich gehört 4 Zweijahresverträge geben), Junge einbaut und spielen lässt, die AL-Posten effizienter und kostengünstiger werden, dann kann man sich finanziell gut aufstellen und sportlich auch. Da kann Roos glaube ich schon gestalten trotz Altlasten und hat keine schlechte Grundlage daraus etwas Produktives zu machen und hat durchaus Möglichkeiten trotzdem zu konsolidieren.
Hat ja scheinbar funktioniert
chris
Wer es braucht und ihn das glücklich macht ...Armer Mensch, der hat die klare Playoff-Niederlage samt seiner "Leistungen" damals wohl immer noch nicht verputzt.
Jetzt sollte man nur von außen keine Unruhe reinbringen lassen, denn langsam glaube ich, ist man auf finanziell auf einem guten Weg
...wenn er nicht hin und wieder zugesperrt wäre....
http://www.gumola.de/spannung-auch-…er-aufgesperrt/
scnr
chris
...wenn er nicht hin und wieder zugesperrt wäre....http://www.gumola.de/spannung-auch-…er-aufgesperrt/
scnr
chris
Das ist wieder mal interessant , also ich habe auch länger gewartet als sonst, da war aber wie üblich Security schon zahlreich da und die haben darauf verwiesen, dass die Polizei, die auch reichlich von einem Eck ins andere rumgewuselt ist, noch kein OK zum Einlass gab. Hat man die Polizei etwa nicht pünktlich bezahlt ? Also manchmal frage ich mich schon, was da gerne vorschnell rausgehauen wird .
Ist lange her dass ich in Bayreuth war. Damals noch beim "Schwimmverein". Dürfte unsere Zweitligasaison gewesen (oder war der SVB damals auch schon Geschichte?) sein, nach dem Rückzug von Marox und dem freiwilligen Rückzug in die eigentlich Oberliga und der "zwangsweisen" Einstufung des DEB in die 2. Liga. Damals allerdings war Bayreuth jetzt nicht so lustig gewesen, da hatten wir anfangs einige Probleme gehabt. Dafür war der Sonderzug Gegenbesuch (fast 1500 Fans aus Bayreuth) in Rosenheim die höchste Gaudi (außer Wagner, könnt ihr alle gehen....). Hach, damals war die Mangfallkurve noch gesteckt voll und ein imposantes Bild. Augsburg konnte da noch mithalten, ansonsten niemand. *sniff*
Freue mich schon auf das nächste Spiel in Bayreuth. Ist ja in knapp drei Wochen. Vielleicht schaffen´s wir auch mal in paar Leuten mehr als sonst in die Wagnerstadt...
Und am Sonntag kommt Peiting nach Landshut
MIT EINEM GANZEN BUS VOLLER FANS!
Das hat es Jahre schon nicht mehr gegeben, dass man einen ganzen Bus voll Peitinger in ein Auswärtsspiel gebracht hat. Hoffe der rote Teppich liegt bereit und alle haben den gleichen Spaß wie gegen Bayreuth!
Abwarten ob er überhaupt voll wird
Das hat es Jahre schon nicht mehr gegeben, dass man einen ganzen Bus voll Peitinger in ein Auswärtsspiel gebracht hat. Hoffe der rote Teppich liegt bereit und alle haben den gleichen Spaß wie gegen Bayreuth!
guten Abend
also irgendwie hat man bei den ganzen auswärtigen Fanscharen der OL schon das Gefühl, dass der EVL ne Zugnummer ist
sowohl die Gäste, die zu uns kommen als auch die EVL-Fans, die auswärts fahren
da muß ich schon lange in meinem Gedächtnis kramen um mich an so ein Fanfahren zu erinnern
82/83 zur Meisterschaft
gruß aus LA
@Lucky voll wird bestimmt was und wenn es nur ein paae Fans sind
Ist lange her dass ich in Bayreuth war. Damals noch beim "Schwimmverein". Dürfte unsere Zweitligasaison gewesen (oder war der SVB damals auch schon Geschichte?) sein, nach dem Rückzug von Marox und dem freiwilligen Rückzug in die eigentlich Oberliga und der "zwangsweisen" Einstufung des DEB in die 2. Liga. Damals allerdings war Bayreuth jetzt nicht so lustig gewesen, da hatten wir anfangs einige Probleme gehabt. Dafür war der Sonderzug Gegenbesuch (fast 1500 Fans aus Bayreuth) in Rosenheim die höchste Gaudi (außer Wagner, könnt ihr alle gehen....). Hach, damals war die Mangfallkurve noch gesteckt voll und ein imposantes Bild. Augsburg konnte da noch mithalten, ansonsten niemand. *sniff*
Servus @OlafSBR
Kommt doch a runter, dann hama alle Spaß....
Wo hastn das gelesen?
Ich freue mich schon auf den 01.05.2016, wenn Roos das Amt des Geschäftsführers übernimmt. Irgendwas unnötig zu verschludern passt zur Übersicht einer gewissen Vollzeitstelle und die Presse stürzt sich natürlich gleich drauf, wenn die Landshuter mal wieder nen Bock schießen. Das kann man brauchen . Im Grunde wird niemand von Bad Nauheim kommen ohne die Lage vorher zu checken und so schlecht kann es nicht aussehen bzw. muss Potenzial zur vernünftigen Konsolidierung da sein, weil keiner übernimmt, wenn es danach aussieht, als ob man zwei Monate später in die Insolvenz steuert. Ich gehe sogar davon aus, dass man noch Dinge in der Hinterhand hat, von denen man noch nichts weiß, selbst gut informierte Rosenheimer und Regensburger . Doch auch da hat man wohl gelernt und haut nicht auf die Kacke, bevor Nägel mit Köpfen gemacht sind. Ich bleibe dabei, dass man sich finanziell gut konsolidieren kann bei der Einnahmenseite und sportlich trotzdem eine sehr ordentliche Truppe stellen kann, wenn Altverträge auslaufen oder angepasst werden, AL-Stellen überdenken usw...Hoffentlich hat man dann auch keinen Vollzeit-Klotz mehr am Bein und mehr Ordnung kommt rein. Davon gehe ich aus, da erwarte ich mir ne ganz andere Professionalität, die ehrenamtliche Leute, so gut sie sein mögen, gar nicht bringen können. Interessant wäre es ja, was passiert, wenn man rein hypothetisch durch ein Playoff-Wunder sportlich in die DEL 2 aufsteigen würde ? Wegen Lizenz usw...
Sportlich bringt das Wochenende hoffentlich 6 Punkte und das halte ich für realistisch und gut möglich.
Ich freue mich schon auf den 01.05.2016, wenn Roos das Amt des Geschäftsführers übernimmt. Irgendwas unnötig zu verschludern passt zur Übersicht einer gewissen Vollzeitstelle und die Presse stürzt sich natürlich gleich drauf, wenn die Landshuter mal wieder nen Bock schießen. Das kann man brauchen . Im Grunde wird niemand von Bad Nauheim kommen ohne die Lage vorher zu checken und so schlecht kann es nicht aussehen bzw. muss Potenzial zur vernünftigen Konsolidierung da sein, weil keiner übernimmt, wenn es danach aussieht, als ob man zwei Monate später in die Insolvenz steuert. Ich gehe sogar davon aus, dass man noch Dinge in der Hinterhand hat, von denen man noch nichts weiß, selbst gut informierte Rosenheimer und Regensburger . Doch auch da hat man wohl gelernt und haut nicht auf die Kacke, bevor Nägel mit Köpfen gemacht sind. Ich bleibe dabei, dass man sich finanziell gut konsolidieren kann bei der Einnahmenseite und sportlich trotzdem eine sehr ordentliche Truppe stellen kann, wenn Altverträge auslaufen oder angepasst werden, AL-Stellen überdenken usw...Hoffentlich hat man dann auch keinen Vollzeit-Klotz mehr am Bein und mehr Ordnung kommt rein. Davon gehe ich aus, da erwarte ich mir ne ganz andere Professionalität, die ehrenamtliche Leute, so gut sie sein mögen, gar nicht bringen können. Interessant wäre es ja, was passiert, wenn man rein hypothetisch durch ein Playoff-Wunder sportlich in die DEL 2 aufsteigen würde ? Wegen Lizenz usw...
Sportlich bringt das Wochenende hoffentlich 6 Punkte und das halte ich für realistisch und gut möglich.
Absolute richtig!
Das packen wir schon noch alles wir halten zusammen und alles ist gut =). Roos würde nicht ohne die Lange vorher gecheckt zu haben kommen und das mit der Hinterhand kann man vielleicht auch glauben. Dazu stocken nun ja trotz Oberliga das Budget auf und helfen damit umso mehr, auch die Fans stehen massiv hinterm Verein was mich persönlich ebenfalls total freut.
Zusammenhalten und nicht zu hoch bauen dann schaffen wir das! Nur der EVL
Gruß aus Landshut
Freeze
Interessant wäre es ja, was passiert, wenn man rein hypothetisch durch ein Playoff-Wunder sportlich in die DEL 2 aufsteigen würde
Dazu müsste man erst mal relativ zeitnah eine Bürgschaft hinterlegen...
Dazu müsste man erst mal relativ zeitnah eine Bürgschaft hinterlegen...
guten Tag
Tut man doch @Zorro
Und @Freeze: sollte man nächste Saison denselben Etat haben wie heuer , also mit vorher vorgezogenes, schon verbranntes Geld, dann kannst dir im Grunde wieder so einen Kader - vom Papier her - leisten wie heuer, nur wesentlich ausgeglichener Also auf mehr Spieler verteilt
Da kannst dann Geld in die drei wichtigsten Positionen buttern: Torwart und die zwei Al 's
Und für eine Position würds einen Wunschkandidaten geben "träum"
Gruß aus La
Servus @OlafSBR
Kommt doch a runter, dann hama alle Spaß....
Na, ich fahr ja nicht mal mehr zu den Starbulls Auswärtsspielen. I glab I wird oid. *'Schweeeeester!!!!! Ich muss aufs Kloooooooo*
P.S.
zefix!