EV Landshut 2015 / 16

• von einem Liveticker war erstmal nicht die Rede, aber selbst diesen kann man mit dem Handy von der normalen Tribüne aus machen.

Manchmal ist es einfach wirklich besser, wenn man einfach gar nichts sagt. :popcorn:

• Gehört für euch zum Halbamateureishockey eine Pressetribüne mit WLAN?
    Wir haben beim ERC keinen Liveticker, richtig, aber in den Drittelpausen gibts die Zusammenfassung in einem Satz (wahrscheinlich ohne Pressetribüne, WLAN und Laptop), mit dem man neben den Infos aus Pointstreak denke ich ausreichend informiert ist. Dieses übermäßig vereinsgefärbte getexte im Bayreuther Liveticker braucht wahrscheinlich zwingend einen Laptop und eine Pressetribüne.

• Herrlich, stellen wir doch die Bemühungen ein, bitte die Kollegen
    in Regensburg und sonstwo auch. Wen juckt schon, wie das Ergeb-
    nis zustande kommt? 3:1 halt, wurscht wie...

Und weil es eben Fans sind, die diesen Ticker schreiben, ist der
    sicher "vereinsgefärbt", aber das Problem haben wir sicher nicht
    exklusiv. Und wenn dann wie heute mehr als 2.000 Leute in der
    Spitze mitlesen, kann es so ganz verkehrt nicht sein...

• Herzlichen Dank für die super tolle Unterhaltung hier über die Sinnfreiheit eines Livetickers. ;)

:thumbup: Die Vereinsbrillenticker sind mehr als sinnfrei - da schau ich lieber bei pointstreak rein.

Einzig der Ticker der Tölzer Löwen ist aufgrund seiner Chatfunktion unterhaltsam und nachahmenswert.

Ansonsten haben gestern alle für LA gespielt, allein sie selbst nicht - schade.

• :thumbup: Die Vereinsbrillenticker sind mehr als sinnfrei - da schau ich lieber bei pointstreak rein.
    Einzig der Ticker der Tölzer Löwen ist aufgrund seiner Chatfunktion unterhaltsam und nachahmenswert.

Ansonsten haben gestern alle für LA gespielt, allein sie selbst nicht - schade.

Das stimmt. Der ist wirklich super, super, super gut.

• Vielen Dank an aller Ticker- Schreiber! Die Nachfrage dafür ist da, also ist es wichtig, dass es gemacht wird und dass sich Fans dazu hergeben. Ist gar nicht so einfach und da ist man schon froh, wenn man einen speziellen Platz im Stadion hat, an dem man in Ruhe konzentriert arbeiten kann und bei dem einem nicht bei jedem Tor ein Bierbecher um die Ohren fliegt. Habs selbst schon einige Male gemacht. Gott sei Dank gibt es bei unserem Ticker jetzt keine Chat- Funktion mehr, denn das war das Übelste was ich jemals erleben musste. Es muss einfach nicht jedes unterbelichtete A......loch die Möglichkeit bekommen seinen Senf dazu zu geben und das aus einer absoluten und dazu noch unkontrollierten Anonymität heraus. Da haben sich Leute eingeschaltet, die sich schon richtig darauf gefreut haben, denn der Rosenheimer live- Chat war diesbezüglich berühmt. Und wo sie überall herkamen- Hauptsache man konnte mitbashen. Der ist gut weiter!

Man darf Ticker natürlich auch unnütz und blöd finden und da gibt's eine super Möglichkeit: Einfach nicht ansehen! Und wenn in Soho der Bedarf an einem Ticker nicht da ist, dann ist es ja auch okay, wenn ihr keinen anbietet. Bitte aber auch akzeptieren, wenn andere einen wollen. Leben und Leben lassen halt.

christobal: schäm dich du pöser, pöser Purche du. Also ich hätte dir ja einen Stehplatz verpasst! (hinter einem Pfeiler)/ Gäste links raus) ^^

Ansonsten: was haben wir gelernt? "Liveticker und speziell Pressetribünen sind was für Mädchen"! Kenn ma ned, brauch ma ned, ham ma no nia ghabt, woin ma a ned."

• Um das Ganze zu einem Abschluss zu bringen: Ich hatte ja oben erwähnt, dass ich bei meinem ursprünglichen Post nicht sofort vom Liveticker ausgegangen bin.
    Daher bitte ich um Verzeihung, auch wenn man von Bayreuther Seite nicht so überheblich und sarkastisch hätte antworten müssen.

Wenn man also in Bayreuth, Regensburg, Deggendorf, etc. einen Liveticker mit Laptop von der Pressetribüne aus anbietet, ok, aber es sollte in einer Liga mit Halbamateurvereinen, die froh sind genug Helfer für den Spielbetrieb aufzubringen nicht als notwendig oder gegeben angesehen werden.
    Ich habe den Liveticker auch nicht für unnötig erklärt, sondern nur gefragt, ob dies für euch in dieser Liga zwingend dazu gehört,
    genauso wie die Pressetribüne mit WLAN.
    Es mag von Weltstädten wie Deggendorf oder Bayreuth aus provinziell wirken, aber denkt mal drüber nach, was die Oberliga ohne die "kleinen" Vereine wie Peiting, Klostersee, Schönheide oder Sonthofen wäre.
    Richtig: verdammt klein!

• Mal ein anderes Thema . Ich möchte hier den Bayreuther Fans ein großes Lob aussprechen . Ich hab mich mit einigen Fans beim Anstehen zum P... unterhalten , ebenso am Bierstand und muss sagen , selten trifft man so nette und gutgelaunte Auswärtsfans. Keinerlei Aggressionen oder sonstiges Pöbeln und das nach einer langen Fahrt mit wahrscheinlich viel viel Bier. Muss auch mal gesagt werden.
    Danke

• Mal ein anderes Thema . Ich möchte hier den Bayreuther Fans ein großes Lob aussprechen . Ich hab mich mit einigen Fans beim Anstehen zum P... unterhalten , ebenso am Bierstand und muss sagen , selten trifft man so nette und gutgelaunte Auswärtsfans. Keinerlei Aggressionen oder sonstiges Pöbeln und das nach einer langen Fahrt mit wahrscheinlich viel viel Bier. Muss auch mal gesagt werden.
    Danke

Kann ich unterstreichen! Die dürfen sehr gerne sehr zahlreich wieder nach LA kommen! Ob's dann wieder einen Heiratsantrag auf dem Eis gibt, werden wir sehen :D

Danke

Da möchte ich mich anschließen,sehe ich genau so!
    Aber auch Bayreuth ist immer eine Reise Wert. ;)

• Wenn man also in Bayreuth, Regensburg, Deggendorf, etc. einen Liveticker mit Laptop von der Pressetribüne aus anbietet, ok, aber es sollte in einer Liga mit Halbamateurvereinen, die froh sind genug Helfer für den Spielbetrieb aufzubringen nicht als notwendig oder gegeben angesehen werden.

Stop, bei uns gibt es einen Liveticker, den aber nur von Auswärtsspielen und da wird er per Handy gefüttert. Ganz "Old School" also ;) Mit (brauchbarem) WLAN und Pressetribüne kann ich bei uns leider nicht dienen :D

• Geniale Aktion gestern! Da sieht man, was den Eis-
    hockeysport und vor allem seine Fans ausmacht: Trotz
    einer sehr feucht-fröhlichen Anreise und einem engen
    Spiel bis hin zum Penaltyschießen absolut friedlich und
    stimmungsvoll.

Da zeigt auch die Oberliga, was auf und neben dem Eis
    gehen kann. Sollte es da zu einer Playoff-Serie kommen,
    könnten das Eishockeyfeste werden. Und das ganz ohne
    die Bezeichnung "Derby"...

Besonderes Highlight natürlich das "inszenierte" Ansagen
    der Tigers durch einen eigenen (weiblichen) Fan gefolgt
    von einem Heiratsantrag an selbige Dame - begleitet von
    einem deutlichen "Auf die Knie!" aus beiden Fanblocks.

:thumbsup::respekt:<3:prost:

• Geniale Aktion gestern! Da sieht man, was den Eis-
    hockeysport und vor allem seine Fans ausmacht:

Dürfte ca 30 Jahre her sein , Auswärtsspiel in Bayreuth , wir waren zu fünft , ich hab leider fahren dürfen , es war saukalt , wir haben natürlich verloren , Sitzplatz auf einer eisernen Tribüne , Karten vom Weiss Lugge ,, Stehplatzkarten hamma dann wieder verrkauft und nachher mit Bayreuther Fans in irgendeine Kneipe mit lauter Indianerbilder an der Wand , mehr weiss ich nimma ,awa schee wars

• Ich hab's ja im anderen Thread schon angedeutet und kann mich auch hier anschließen, was das Lob in Richtung Bayreuther Fans betrifft. Das ist mal richtiger Support, der sich nicht wie bei manch anderen, die ich auch schon seinerzeit jeweils erwähnt habe, auf bescheuerte Provokationen beschränkt. Denn dann braucht man sich nicht wundern. Auch so im persönlichen Kontakt, was ich so erlebt habe, ein gern gesehener Gast, das honoriert man hier auch und dann braucht auch die Polizei keine Angst haben, dass die pösen Landshuter zu pöse Barbaren mutieren ;) . Eh ein Thema für sich, aber ich glaube heuer kann sich nun wirklich keiner beschweren, selbst wenn manche präpubertären Knaben und ein EVR Flache direkt Öl ins Feuer gießen wollen ^^ , lässt das doch die Gemüter letztendlich recht kalt :thumbup: , gerade auch die diversen Fanclubs konzentrieren sich in erster Linie auf Support für's eigene Team. Da können wir allesamt drüberstehen, trotz Häme, so viel Arroganz darf dann schon noch sein ^^;) . Nein im ernst, ich finde es heuer eh bombastisch, wie alle zueinander stehen und das Team supporten :respekt: ! Gerade weil das alles blöd ärgerlich gelaufen ist, war eben nicht klar, dass es so ist, aber da zeigt sich der Charakter unserer Fanbase, auch in Liga 3 und manche Duelle waren auch vom Niveau wirklich sehr ansehnlich, da gibt es schon auch interessante Teams, auch wenn es klar ist und man verstehen muss, dass wir uns in der DEL 2 heimisch gefühlt haben und uns das auf einmal völlig entzogen wurde.