EV Landshut 2015 / 16

• Pozivil, Jarrett, Hofbauer und Geipel haben Angebote anderer Vereine.
    Wann verlassen uns die Jungs? Weiß jemand mehr?!

Die beiden Verteidiger passen zu fast jedem DEL2 Verein......
    Und würden mit Kusshand einen Vertrag bekommen.....
    Auch bei uns in Bibi nach dem Ausfall von Gleich....

• Auch ein Patrick Jarrett dürfte in der DEL2 unterkommen können. Da wir ja ohnehin nach dem Ausfall von Johansson einen Center suchen, wäre er sicher nicht uninteressant. Wobei ich nicht weiß, wann Johansson wieder fit wird, aber bei einer schwereren Gehirnerschütterung weiß das wohl niemand. Problem bei Jarrett dürfte, zumindest für uns, die Finanzierbarkeit sein.

• Die beiden Verteidiger passen zu fast jedem DEL2 Verein......Und würden mit Kusshand einen Vertrag bekommen.....
    Auch bei uns in Bibi nach dem Ausfall von Gleich....

Naja ob Pozivil wirklich DEL2 Format hat weis ich nicht, und das Geipel Landshut wirklich nochmal verlässt ist auch schwer zu glauben aber der könnte in der DEL2 wirklich jedem Verein helfen wenn er will.
    Naja Jarrett wundert mich nicht wirklich, der will es bestimmt höher nochmal beweisen. War ja mal ein Wunschspieler von Gaudet bevor er nach Landshut ist. :)

Wenn die vier wirklich den Verein verlassen ist die finanzielle Lage nicht wirklich toll. Aber auf anderen Seite muss man dann auch Landshut loben das sie dass einsehen.

• Nur weil sie (angeblich) Angebote haben, heisst das nicht zwangsläufig dass die wechseln oder man sich trennen will. Und wenn sie wechseln, wird man es erfahren :)

• Realistisch gesehen wäre das für die Kasse des Clubs die beste Lösung. Den sportlich kann man in dieser Saison nichts mehr reißen in Landshut, den wer glaubt tatsächlich noch an einen direkten Wiederaufstieg?

• Ich sehe die Saison auch noch nicht abgehakt.
    Wenn es aber finanziell nicht anders geht, dann muss man sich von dem einen oder anderen trennen, hilft net!
    Ob des dann die 4, oder gar keiner ist wird man sehen....

Was aber auch ein interessanter Aspekt sein dürfte: "Was passiert nächstes Jahr".
    Bei den meisten Teams laufen doch schon Gespräche usw. für nächste Saison.
    Das wird bei uns denke ich schon sehr schwierig in dieser Situation....

• Ich erinnere mich... Da war ich mal zu 7. Spiel mit gefühlten 75.000 anderen mal in Kassel... :D

• Ein Patrick Jarrett wäre schön blöd, wenn er die Wohlfühloase Landshut verlassen würde. Weniger Spiele, weniger Kilometer abzusitzen als in der DEL2 und wo glaubt ihr bekommt er nochmal so einen Vertrag wie in Landshut. Bei keinem DEL2 Verein. Also wie soll er Landshut verlassen. Immerhin kann er ja nächste Saison wechseln. Denn ich bezweifle, dass er dann nochmal so fürstlich in Landshut entlohnt wird. Ein Geipel muss sich nichts mehr beweisen und ich weiß nicht, ob er mit 2 kleinen Kindern und ein paar Hundert Euro mehr, sein Haus und Familie für ein halbes Jahr verlässt. Denke eher nicht. Pozivil hat einen OL Vertrag. Da wäre man schön blöd ihn abzugeben.

• Realistisch gesehen wäre das für die Kasse des Clubs die beste Lösung

Bist Du Kassier oder Kassenprüfer oder .... Wenn nicht , dann bitte keine Behauptungen. ( Es könnte ja so sein , aber wer weiß es denn ? )

Den sportlich kann man in dieser Saison nichts mehr reißen in Landshut

Auch wieder falsch. In den Play-Offs ist erstens viel möglich und zweitens auch eine schöne Restsaison mit Halbfinale oder Finale auch ohne Erster zu werden hätte was.

• Dass die genannten Angebote haben, wäre auch kein Wunder. Pozivil und Hofbauer überzeugen, über Jarrett brauchen wir an sich nicht reden und Geipel war jahrelang einer der besten DEL 2 Defender, wobei er heuer sicher nicht auf seinem Zenit ist. Angebote haben viele, heißt noch lange nix. Wenn wir PJ dann zurückbekommen, würde ich sogar die von mir eigentlich geschätzten Jarrett und Geipel abgeben ;) . Da wäre dann vielleicht sogar noch finanziell Luft trotz einer weiteren, vernünftigen Verpflichtung über PJ hinaus ;) . Bin mal gespannt, wann man in Straubing daraus ne Meldung macht, dass vier Spieler auf dem Absprung sind :rolleyes: . Pozivil abzugeben wäre das Dümmste, außer man kassiert ordentlich Ablöse. Gelaufen ist die Saison eh noch lang nicht.

Ach ja, weil gerade ein Garmischer schreibt und auf die Finanzierbarkeit in Hinblick auf Pat Jarrett hinweist, ich war ja auch immer der Meinung, dass eure ALs nicht so viel bekommen würden bzw. die finanziellen Mittel nicht so hoch wären, aber ich hatte eine interessante Diskussion via PN. Da meinte jemand alleine Dibelka und Kracík sprächen klar gegen diese These. Die Zuschauer strömen ja nicht gerade ins Stadion und bei den Sponsoren fällt mir auch nichts Außergewöhnliches auf, oder übersehe ich was?

• Ein Patrick Jarrett wäre schön blöd, wenn er die Wohlfühloase Landshut verlassen würde. Weniger Spiele, weniger Kilometer abzusitzen als in der DEL2 und wo glaubt ihr bekommt er nochmal so einen Vertrag wie in Landshut. Bei keinem DEL2 Verein. Also wie soll er Landshut verlassen. Immerhin kann er ja nächste Saison wechseln. Denn ich bezweifle, dass er dann nochmal so fürstlich in Landshut entlohnt wird. Ein Geipel muss sich nichts mehr beweisen und ich weiß nicht, ob er mit 2 kleinen Kindern und ein paar Hundert Euro mehr, sein Haus und Familie für ein halbes Jahr verlässt. Denke eher nicht. Pozivil hat einen OL Vertrag. Da wäre man schön blöd ihn abzugeben.

Jarrett hat Vertrag bis 2017. Könnte also richtig teuer für den EVL werden, wenn man ihn weiter durchfüttern muss. Sehe in der DEL 2 aber auch keinen Verein, der aktuell eine offene AL Position zu besetzten hat (außer man will einen Verletzten ersetzen). Ansonsten wird "AL rausschmeissen + Jarrett holen" viel zu teuer sein. Kostet zum einen Abfindung zzgl. dem üppige Gehalt von Pat J. Abgesehen davon, warum sollte der Spieler wechseln?

• http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/la…ed;art67,345256

Roos kommt (noch) nicht und Bernie sieht das mit den Angeboten genau richtig ;) . Wenn es dem Überleben allerdings sehr gut tut und man vernünftigen Ersatz für weniger Geld bekommt, kann man da meiner Meinung nach mitunter drauf eingehen und muss vielleicht in einen sauren Apfel beißen. Pozivil würde ich allerdings nicht abgeben, bei Hofbauer weiß ich nicht, was Donbeck ihm so angeboten hat :rolleyes: .

• Bei Hofbauer war ein wesentlicher Faktor, dass er in seiner Heimatstadt spielen kann und die Fahrerei nach Rosenheim wegfällt.
    Dass er dann in der OL landet, war zu dem Zeitpunkt natürlich nicht klar...

• @Zorro, dass ist richtig. FS hatte das so kommuniziert. Max ist Zuhause und verdient deutlich mehr in LA. So war die Info.
    • Also bei Hofbauer und Geipl kann ich mir nur eine Wohnortnahe Lösung vorstellen in Verbindung mit nem Vertrag fürs nächste Jahr. Ansonsten wären die Zwei schlecht beraten
    • Sprich Rosenheim, Regensburg oder Deggendorf.
  • Bist Du Kassier oder Kassenprüfer oder .... Wenn nicht , dann bitte keine Behauptungen. ( Es könnte ja so sein , aber wer weiß es denn ? )

Auch wieder falsch. In den Play-Offs ist erstens viel möglich und zweitens auch eine schöne Restsaison mit Halbfinale oder Finale auch ohne Erster zu werden hätte was.

warten wir doch einfach ab und sehen dann wer am Ende näher dran ist.