EV Landshut 2015 / 16

• Werden wir mal sportlich ;) . Doyle ist meiner Meinung nach jetzt ein Segen, er fehlte schon sehr, zumal er in der Oberliga schon mehr als bewiesen hat, was er leisten kann. Er war für mich schon letztes Jahr einer der unterschätztesten Spieler in unserem Kader. Man darf nicht vergessen, wer alles noch fehlt bzw. angeschlagen ist, aber ich bin sehr gespannt, welche Wirkung der neue Wind auf dem Eis hat. Persönlich davon überzeugen kann ich mich leider erst am Montag.

• Ich bin auch extrem gespannt wie ihr euch die nächsten Spiele schlagt. Am Anfang der Saison hätte ich jeden Betrag auf euch gesetzt. So kann man sich täuschen, bzw. die Oberliga unterschätzen.

• Naja was heißt schlauer... ich war mir sicher, dass sie nicht um die ersten 3 Plätze mitspielen(hab sie auf Platz 4 getippt) und manche haben ja vermutet, dass die halbe Liga Kanonenfutter für Landshut ist.
    Dafür war mir der Kader einfach zu dünn besetzt. Zwischenzeitlich haben sie ja mit Pozivil sogar nachverpflichtet.
    Nun gut, das wars auch schon mit dem OT Gequatsche.
    Ich hoffe, dass jetzt mal schön langsam die Verletzten alle zurück sind und dann wird man ja sehen wie stark sie wirklich sind!

• Respekt. Gut eingeschätzt. Ich war mir sicher dass sie zumindest sehr weit oben mitspielen und wahrscheinlich direkt wieder aufsteigen, aufgrund der Qualität der Spieler die sie gehalten haben.

• Hab mir das heute mal in Peiting angeschaut. Ich muss sagen, das war überwiegend ziemlich enttäuschend was der EVL gegen einen kampfstarken ECP geboten hat. Im zweiten Drittel wurde Landshut teilweise regelrecht hergespielt. Das Aufbäumen im letzten Drittel war dann auch nicht mehr zwingend genug. Als man am Drücker war und das 4:3 in der Luft lag macht Peiting den Shorthander zum 5:2 und in der Schlussoffensive erweist der Sedlar seinem Team mit einem völlig unnötigen Foul noch einen Bärendienst. Mental ist die Truppe verständlicherweise wohl ziemlich am Boden, so ein Auftritt reicht auswärts gegen keines der besseren OL Süd-Teams.

Stark war allerdings was die Landshuter Fans abgezogen haben. Lautstarker Support und Heimspielatmosphäre vom Anfang bis zum Ende, allen Widrigkeiten zum Trotz. :thumbup: Auch wenn man in Peiting, dem Mekka der Eishockeybegeisterung, da natürlich mit wenig Gegenwehr zu kämpfen hatte. ;)

• Ach mei, die Schlawiner pokern doch nur auf Platz 8 - PO gegen EVR und Kohle machen - aber durch Pre PO schwer ausrechenbar und rechnen ist ja nicht so ihr Ding.

Entengruß von der Donau

• Falsch, den Elch gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr, da hängt ein Piratenschiff aber die Piraten lösen sich auch auf.

Ich dachte, ich hätte ihn letzte Saison noch gesehen. Kann mich auch getäuscht haben. Ist ja auch schwer zu erkennen, so quer über die Eisfläche ;)

chris

• Heute waren einige Weidener wohl noch im Weihnachtsmodus, da wurden einige Geschenke verteilt, auch wenn Landshut sie meist nicht nutzen konnte. Das Tor von Doyle darf einem so eigentlich nicht passieren, der kommt von der Strafbank und wartet an der blauen Linie neben der Bande und keinen Weidener interessierts.
    Deshalb am Ende auch ein verdienter Sieg von Landshut, wenn auch nicht überzeugend aber darauf kommts momentan auch nicht an denke ich.
    Weiden hatte wie schon in den Spielen gegen uns im letzten Drittel eigentlich überhaupt nichts mehr am Schirm, teilweise wirkte es, als ob sie den Spielaufbau garnicht mehr versuchen wollen. Irgendwann kam dann doch der lange Pass der zu 90% beim Gegner landete oder Icing wurde. Gerade deswegen hat es Landshut eigentlich unnötig spannend gemacht. In der Phase hätten die Jungen um L. Abstreiter wohl Katz und Maus mit Weiden gespielt, leider hat ihnen der Engelbrecht scheinbar nicht vertraut.

• Und da sah man, wie wichtig ein Kyle Doyle für uns ist und hätte sein können. Stark, aber auch Jarrett kämpfte, wie ein Löwe und bei ihm Hofbauer, Doyle zum Beispiel kommt halt auch dann die individuelle Klasse durch. Ansonsten vom Einsatz her stimmte es von Anfang an, man nutzt zu wenig (generell und auch in Überzahl) und stellvertretend war da das 0-1 nach der ersten Chance, wo wir zuvor bei 5-3/4-3 federn ließen. Kuhn haut auch immer wieder nen Bock rein, auch wenn er dann teilweise souveränere Ansätze zeigt. Mir kommt er aber auch zu schwer und behäbig/langsam vor. Fehler kann man machen, passierte auch mal Pozivil, aber der ist momentan für mich der mit Abstand beste Defender, alleine die Übersicht beim Spielaufbau, das ist klasse. Die Jungen auch mit gefühlt mehr Einsatzzeit und auch weitgehend gut, so können sie sich anpassen und reinbeißen. Man hat gekämpft und Weiden dann für den dämlichen Stockstich die Quittung bekommen. Dann lies man sie gut laufen, in Unterzahl könnte man das Gegentor wieder nicht verhindern, aber man hatte mehr Reserven, was sich auswirkte und das sehe ich als positiven Effekt, vielleicht auch schon ne Auswirkung vom strafferen Training, Max Englbrecht, ich weiß nicht, teilweise hat er schön reagiert auf der Linie oder auch in's Spiel eingreifend. Aber er lenkt teilweise die Schüsse brandgefährlich und unglücklich nach vorne ab. Kristian hatte auch seine Fehler, aber insgesamt gesehen würde ich ihn wieder ne Chance geben, ich hatte mit ihm ein besseres Sicherheitsgefühl. Ach ja, seine Aktion nach Spielende wurde ja mit der von Flache gegen uns verglichen, aber sorry, ob ich ein Papier der Choero auf's Eis werfe oder ein Haufen, wie eine wilde Horde provozierend hämmernd am Plexiglas klebe, wenn das Heimteam die Ehrenrunde dreht, ist für mich schon ein Unterschied im Provokationsgrad. Wennst dann diese Gestalten vor dem Spiel sahst, ich war an der Brücke beim reingehen neben ihnen, dann ist es umso amüsanter, aber nach dem 8. Bier kriegt man halt Mut und die Schnauze auf. Ja ja, auf der Straße habt ihr keine Chance :rolleyes:^^ , das war so köstlich der Ruf, dass sich davon nicht mal einer von uns Landshuter Fan-Seite provozieren ließ. Sei's drum :) . Aber wenn das von Flache nicht wesentlich unprofessioneller war als Reaktion bei den Vorgeschichten, weiß ich es auch nicht. Manche können halt mit Alk nicht umgehen und wenn ich dann das ganze Spiel nix besseres zu tun hab und in den gegnerischen Fanblock spackomäßig provoziere, spricht das Bände. So ein paar Gestalten fallen dann halt auf und bleibt in Erinnerung. Das wird ein Großteil der Weidner eh nicht anders sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (29. Dezember 2015 um 11:04)

• Da sieht man wieder wie unwichtig der Sport eigentlich ist, wenn es um Gesundheit geht. Sehr bewegender Artikel. Ich wünsche dem Toni Alles Gute für seine hoffentlich noch lange Zukunft

• Wobei man nicht außer Acht lassen sollte, wie wichtig der Sport für Betroffene sein kann... So ein bisschen was um die Ohren ist auch nicht das schlechteste. Allerdings ist die Landshuter Situation gerade nicht geeignet, dass man sich nur auf den Sport konzentrieren könnte...