EV Landshut 2015 / 16

• Das ist der UNtergang bei Landshut.

Engelbrecht ist ein Wahnsinniger, den als Trainer nochmal eine Chance zu geben ist Selbstmord.

Der Psycho hat sich als Trainer in Muenchen Dinge geleistet, die nicht gehen.
    Wer in der Drittelpause auf Spieler losgeht, sein Team beleidigt und andere Aussetzer hat, gehoert nicht auf die Trainerbank.

Das Kirnner aufhoert ist vollkommen nachvollziehbar, Krebs ist nichts was man mal so nebenbei bekaempft.
    Gute Besserung!

Mit den finanziellen Problemen, den jetzt daraus resultierenden Abgaengen wird man frueher oder spaeter in den Abwaertsstrudel kommen und dann befuerchte ich gehen die Lichter aus.

• Mit den finanziellen Problemen, den jetzt daraus resultierenden Abgaengen wird man frueher oder spaeter in den Abwaertsstrudel kommen und dann befuerchte ich gehen die Lichter aus.

guten Abend

ja dann gehen sie halt aus

ich schalt jetzt das Licht aus und geh Weihnachten feiern

schöne Tage Allen und frohes Fest

• guten Abend
    ja dann gehen sie halt aus

ich schalt jetzt das Licht aus und geh Weihnachten feiern

schöne Tage Allen und frohes Fest

.......halt Stopp......du bist einen Tag zu früh..... :D
    Morgen ist erst der 24.12...... 8o
    Schöne und ruhige Weihnachten in Landshut......
    :prost:

Und lässt die Jungs mal ein Stück in Ruhe.....
    Sch...ß Spekulationen..... :hammer:

• Kleiner Tipp an die Landshuter Dauerkommentierer hier:
    Wenn ihr nicht auf jeden "feindlichen" Angriff direkt reagiert und an die Decke geht, macht es den Kollegen von der Donau und diversen anderen Flüssen garnicht soviel Spaß zu sticheln!

Zum Thema:
    Ich denke Landshut sollte sich mal auf unbestimmte Zeit von den Gedanken an die DEL2 frei machen und sich aufs Wesentliche konzentrieren. Versucht soviele "Stars" wie möglich los zu werden, setzt auf die Spieler aus der Umgebung und die Jugend. Wenn finanziell dann das gröbste überstanden ist, kann man in der nächsten Saison vielleicht finanziell weniger angespannt einen 3 Jahresplan entwickeln, der euch wieder in Reichweite der DEL2 bringt. So wie das aus der Ferne für mich aussieht wäre ein Großteil der Zuschauer bereit so einen Weg mitzugehen.

Engelbrecht ist ein Wahnsinniger, den als Trainer nochmal eine Chance zu geben ist Selbstmord.

Wer in der Drittelpause auf Spieler losgeht, sein Team beleidigt und andere Aussetzer hat, gehoert nicht auf die Trainerbank.

Daraus Schließe ich der Mann ist die Ideal Besetzung um die Teuren Spieler los zu werden oder ihnen Beine zu machen! :suspekt: Da wird sich der ein oder andere Spielen schon Gedanken machen den Arbeitsplatz zu wechseln .

Das Kirnner aufhoert ist vollkommen nachvollziehbar, Krebs ist nichts was man mal so nebenbei bekaempft.
    Gute Besserung!

Mit den finanziellen Problemen, den jetzt daraus resultierenden Abgaengen wird man frueher oder spaeter in den Abwaertsstrudel kommen und dann befuerchte ich gehen die Lichter aus.

Dann wäre der Eishockey Trainer Markt ziemlich leer und bzw. oder Voller "Psychos"

• Englbrecht hat in Puncto "Psycho" aber ganz herausragende Qualitäten. Hat er in München nicht sogar jemanden gewürgt? Ganz zu schweigen von den Böcken die er als Spieler geschossen hat. Ein herausragender Torwart, aber mental völlig daneben. Bin ja mal gespannt ob das gut geht. Ich glaubs nicht.

• Sportlich braucht man sich in LA keine Gedanken machen - absteigen geht ja nicht.

Man kämpft eher darum die OL finanziell zu halten, allerdings rennt da der eine oder andere "Kämpfer" bereits wieder davon - schaut schlecht aus.

Is klar Duck. Der einzige der hier schlecht ausschaut bist du mit deinen Prognosen. Frohe Weihnachten

• Mit den finanziellen Problemen, den jetzt daraus resultierenden Abgaengen wird man frueher oder spaeter in den Abwaertsstrudel kommen und dann befuerchte ich gehen die Lichter aus.

Ja mei, dann gehen die Lichter eben aus. Aber du kannst doch nicht ernsthaft kritisieren, dass alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um dieses Szenario abzuwenden. Und dafür braucht es aktuell harte Besen, die weh tun.
    Die Mannschaft ist zu gut besetzt um irgendwo im Mittelfeld rumzudümpeln.

Ich verstehe hier viele Kommentare nicht. Wenn eine Mannschaft kämpft um eine Niederlage abzuwenden, ist es toll. Wenn ein Verein alles tut, damit er ncihts hopps geht, wird das lakonisch
    und negativ kommentiert.

Die Suppe, die Don(Beck) dem EVL eingebrockt hat, muss von anderen ausgelöffelt werden. Die haben leider keinen großen Löffel, sondern eher ein grobes Sieb zum auslöffeln. Das ist nicht deren schuld. Sie versuchen alles und wir müssen schauen, ob das klappt.

Nur den aktuellen Verantwortlichen einen Strick aus der nicht verschuldeten Situation zu drehen, finde ich gelinde gesagt unmöglich.

Jeder von uns würde sich freuen, wenn solch engagierte Menschen seinen Verein zu retten versuchen würde.

Schlimm ist, dass ich schon Mitleid mit dem EVL habe :(

• Ja mei, dann gehen die Lichter eben aus. Aber du kannst doch nicht ernsthaft kritisieren, dass alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um dieses Szenario abzuwenden.

Ist OK, solange man die Saison bis zum Ende durchsteht und dann ohne rumgeeier die Reißleine zieht.

• Englbrecht hat in Puncto "Psycho" aber ganz herausragende Qualitäten. Hat er in München nicht sogar jemanden gewürgt? Ganz zu schweigen von den Böcken die er als Spieler geschossen hat. Ein herausragender Torwart, aber mental völlig daneben. Bin ja mal gespannt ob das gut geht. Ich glaubs nicht.

guten Morgen

@Chucky, ich glaube den Landshuter Eishockeyfans ist es grad im Moment so was von sch....egal wer da an der BGande steht, hauptsache er bringt diese "Schönwetter-Truppe" zum Laufen, Kämpfen,Beißen und Gewinnen
    Und ob Englbrecht jetzt in KF vor 30 Jahren den Tschechen vermöbelt hat oder in München auf einem Parkplatz einen von MCD-Produnkten übergewichtigen Spieler "a Watschn" angedroht hat ist mir grad schnuppe
    Der EVL hatte mit diesem Trainer Erfolg, die Verantwortlichen wissen was sie bekommen
    und er ist Landshuter. Hat das nicht hier schon Jemand dem EVL vorgeschmissen ?

also kann sein, dass das stimmt, aber grad im Moment alles richtig gemacht und an der richtigen Stellschraube gedreht

@ratbat, um das zu beurteilen können muß Landshut aber erstmal die Saison zu Ende spielen dürfen/können und man darf das Fell nicht vorher verteilen und man darf den Leuten nicht verübeln, wenn Sie ihren Verein verteidigen, der wirklich knallhart ums Überleben kämpft und genaus das ist der Unterschied bei vielen "Parallelen" zu Anderen Standorten: Stand heute ist der Club nicht pleite !!!!

gruß aus LA

• Anfänglich war ja die Rede, dass Beck auf 0 Stellt und somit die Oberligasaison gerettet werden kann. Unter diesen Voraussetzungen haben wohl auch viele hier verstanden, dass man zum einen, dem Nachwuchsstandort Landshut eine letzte Chance einräumt, zum anderen aber auch eine attraktive Oberliga Süd hinbekommt, wenn schon nur 11 Mannschaften dafür zur Verfügung stehen.

Die Verantwortlichen, die das Ganze von Herrn Beck bzw. auch Herrn Donbeck übernommen haben müssen sich aber bei allem Einsatz fragen lassen, warum sie hier eben übernommen haben, obwohl nun wohl feststeht, dass eben nicht auf 0 gestellt wurde?

Sicherlich war dafür auch der öffentliche Druck da, den Standort mit Tradition und doch vielen Leuten aus Fan Kreisen wie auch Sponsoren und Gönnern das nicht anzutun, dass man wie z.B. Rosenheim in der Bezirksliga neu anfängt. Man hat wohl gehofft, dass sportlich durch den vermeintlichen DEL2 Kader (zumindest größtenteils) eine neue Euphorie aufkommt und somit leichter die fehlenden Finanzmittel zu generieren sind. Leider zeigt sich nun, dass viele Dinge dazu führen, dass man sowohl sportlich als auch wohl finanziell hier doch zu sehr auf Risiko gesetzt hat. Dieses Risiko sind die derzeit Verantwortlichen eingegangen und somit auch zumindest mit dafür verantwortlich, auch wenn die grundsätzliche Ursache eben darin zu suchen ist, dass eben letztendlich nicht auf 0 Gestellt wurde.

Herr Beck hat das ganz Clever gemacht, er hat mit den "Herzen der EVL" Verantwortlichen, Fans und Sponsoren gespielt, weil er genau wusste, dass die alles versuchen werden ihren EVL zu retten. Heute an Weihnachten wäre hier für Herrn Beck Gelegenheit nochmals in sich zu gehen und zumindest einen Rest der noch offen steht, für seine selbst genannte 0 Stellung zu begleichen. Zumindest die Gehälter eines Herrn Donbeck sollten auf seine Kappe gehen, denn er hat den Vertrag verlängert und wenn er seiner Pflicht als Gesellschafter genüge getan hätte, hätte selbst er erkennen müssen, dass so eine Vertragsverlängerung nicht zielführend für die LES und auch dem EVL ist.

Trotzdem allen in Landshut ein schönes Weihnachtsfest und ein hoffentlich erfolgreicheres 2016 in allen Belangen.

• guten Morgen
    @Chucky, ich glaube den Landshuter Eishockeyfans ist es grad im Moment so was von sch....egal wer da an der BGande steht, hauptsache er bringt diese "Schönwetter-Truppe" zum Laufen, Kämpfen,Beißen und Gewinnen
    Und ob Englbrecht jetzt in KF vor 30 Jahren den Tschechen vermöbelt hat oder in München auf einem Parkplatz einen von MCD-Produnkten übergewichtigen Spieler "a Watschn" angedroht hat ist mir grad schnuppe
    Der EVL hatte mit diesem Trainer Erfolg, die Verantwortlichen wissen was sie bekommen
    und er ist Landshuter. Hat das nicht hier schon Jemand dem EVL vorgeschmissen ?

also kann sein, dass das stimmt, aber grad im Moment alles richtig gemacht und an der richtigen Stellschraube gedreht

@ratbat, um das zu beurteilen können muß Landshut aber erstmal die Saison zu Ende spielen dürfen/können und man darf das Fell nicht vorher verteilen und man darf den Leuten nicht verübeln, wenn Sie ihren Verein verteidigen, der wirklich knallhart ums Überleben kämpft und genaus das ist der Unterschied bei vielen "Parallelen" zu Anderen Standorten: Stand heute ist der Club nicht pleite !!!!

gruß aus LA

Das Laufen, Kämpfen und Gewinnen kann er seinen Jungs gerne beibringen, Beißen gehört aber nicht zu diesem Sport und vor allem auch unfaire Aktionen, nur um vielleicht wichtige Spieler der Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Mit Sport hätte das nicht viel zu tun und dann müsste sich auch ein Herr Engelbrecht persönlich fragen, ob dieser Weg der Richtige ist und wäre.

• vielleicht war das zu null stellen. Die GmbH mit soviel Schulden zu übergeben wie er sie übernommen hat. Dann sähe die null natürlich anders aus. Und wäre wohl auch so i.O.

• Das Laufen, Kämpfen und Gewinnen kann er seinen Jungs gerne beibringen, Beißen gehört aber nicht zu diesem Sport und vor allem auch unfaire Aktionen, nur um vielleicht wichtige Spieler der Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Mit Sport hätte das nicht viel zu tun und dann müsste sich auch ein Herr Engelbrecht persönlich fragen, ob dieser Weg der Richtige ist und wäre.

Entweder hast du - weil es eben um Landshut geht - das Denken aufgegeben oder deine Ironie hätte eines kleinen Hinweises bedurft... Wie kann man das bitte wortwörtlich verstehen?!?