EV Landshut 2015 / 16

• Danke Toni Krinner, und weiterhin alles Gute zur vollständigen Genesung.

In so einer besonders emotionalen und stressigen Situation die einzig richtige Entscheidung - nichts ist wichtiger als die Gesundheit.

• @Eishockey_Liebhaber
    Das alles haarklein zerlegt wird, ist wahrlich nicht neu. Das es von irgendeinen "Hansel außerhalb" daherkommt, mag verständlicherweise auch schwer zu ertragen sein. Warum allerdings von Dir permanent Parallelen zu anderen Standorten gesucht werden, insbesondere Regensburg, muss man nicht verstehen - ich zumindest nicht. Die Regensburger in der OL genauso wie die Rosenheimer in der DEL2 hätten mit Sicherheit lieber einen vitalen EVL in der jeweiligen Liga.
    Mal von den ganzen Seitenhieben abgesehen, wäre es mir persönlich lieber, Du würdest / könnest rein besseren Wissens sämtliche Postings der "auswärtigen Hansel" wie mir z. B. widerlegen.

guten Tag

sag mal @GoFischtownGo! leidest Du an Wahrnehmungsströrungen ? nicht immer ist der EHL der böse EHL, aber bitte wenn Du meinst

Wer zählt denn hier immer Vergleiche zu vergangegen insolventen Standorten auf ? Das bin doch nicht ich
    Welche Parallelen such ich denn ? Im Gegenteil: Den Standort Landshut gibt es immer trotz dieser Vergleiche und deren Fakten, wie es anderswo war
    Ich versteh grad die Argumentationskette und da soll man keine Seitenhieb verteilen, also da glaub ich es hakt aber ganz gewaltig
    und dann noch die These: An diesen Standorten war es so und jetzt leiten wir daraus ab, dass es hier auch so kommen muß

Wäre jetzt dasselbe wenn ich sagen würde: Wenn Garmisch die 60.000 Euro an Bremerhaven zahlen muß, wird man dort pleite gehen, denn Beispiele gab es in der DEL/DEL2/OL genug :hammer: ich würd doch nie auf die Idee hier ein Muster zuerstellen, aber komisch im Fall Landshut kann Jeder lustig und launig das machen, obwolh der Prognostizierte Zustand immer noch nicht da ist und reicht, dass nicht, dann werden munter weiter Fakten/Gerüchte - siehe Schläger - gebracht, hut ab !

Aber wir können gerne weiter im Konjunktiv diskutieren: Landshut wird das überstehen und wieder kommen, Beispiele gibt es auch da wie @chris (evr) schon anmerkte Dresden oder auch Tölz oder auch Düsseldorf, darf man diese PArallelen auch anfürhren oder passen die nicht ins Weltbild ?

trotzdem schöne Weihnachen und ich freu mich, dass Landshut es anscheinend schafft einen neuen GF und einen neuen Trainer zu bekommen
    aber ich höre auch schon wieder Stimmen: die Ratten verlassen das sinkende Schiff ;) ein Hurra auf den Pessimismus der Deutschen

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. Dezember 2015 um 15:39)

• Ich freue mich ehrlich gesagt, dass der gute Bernie nun endlich unter Beweis stellen kann, ob er ein Trainer ist, der DEL2 Spieler zu Oberligaleistungen bringt, ein sehr guter Trainer, der Kreisligaspieler zu Oberligaleistungen bringt oder garkein Trainer, der weder - noch schafft.
    Und bevor die Anmerkung kommt, das hat jetzt weder mit pro/kontra Landshut zu tun, aber Menschen müssen sich seit jeher an ihren Aussagen messen lassen. Die Tendenz, ob der Engelbrecht das schafft, sei jedem selbst überlassen.

Fakt ist jedoch, dass Landshut momentan alles braucht, aber sicher keine Polarisierenden Aussagen und wegen denen ist Engelbrecht ja bekannt. Also entweder er hat sich um 180 Grad geändert (was ich nicht glaube, das hat er in den letzten Jahren schon nicht geschafft) oder das Theater in Landshut wird nur noch größer, als es schon ist.

Einmal editiert, zuletzt von da_phil (23. Dezember 2015 um 15:50)

• Ich freue mich ehrlich gesagt, dass der gute Bernie nun endlich unter Beweis stellen kann, ob er ein Trainer ist, der DEL2 Spieler zu Oberligaleistungen bringt, ein sehr guter Trainer, der Kreisligaspieler zu Oberligaleistungen bringt oder garkein Trainer, der weder - noch schafft.

Also ist Krinner in deinen Augen ein schlechter Trainer, weil er beides nicht geschafft hat?

Ich denke aber grad in der jetzigen Situation ist einer wie der Bernie genau der richtige.

Der muss nichts mehr beweisen, siehe Saison 2001/2002

• Also ist Krinner in deinen Augen ein schlechter Trainer, weil er beides nicht geschafft hat?
    Ich denke aber grad in der jetzigen Situation ist einer wie der Bernie genau der richtige.

Zu Krinner sagt @da_phil doch garnix, oder? Er bezieht sich dich lediglich auf Englbrecht...

An Toni Krinner alles Gute und eine vollständige Genesung und Generation! Sehr vernünftig, in Anbetracht der anstehenden sicher turbulenten Wochen - bitte so neutral lesen wie es gemeint ist - jetzt den Weg nach hinten anzutreten und auf sich zu achten.
    Dass man auf Vereinsseite in Anbetracht der sportlichen Lage sicher auch nicht böse ist, ist doch vollkommen klar. Im Grunde eine "win-win-Situation"...

• Quelle: Eisdiele von vorhin...

:D

LA holt aber mal richtig heftige Eisenbesen raus. Lago mio, das ist ja schon fast gegen die Genfer Konventionen, wenn da wirklich mehrheitlich alles so umgesetzt wird, wie man es in einschlägigen Eisdielen hört...

• Stimmt, normalerweise sollten natürlich massenweise Leute hier in Landshut herum laufen, die für den Geschäftsführer Posten geeignet sind , oder was ?
    Was ist denn bitte daran peinlich, von Außen einen neuen , kompetenten GF zu installieren, der im besten Fall auch noch frischen Wind und neue Ideen mitbringt ?

• Stimmt, normalerweise sollten natürlich massenweise Leute hier in Landshut herum laufen, die für den Geschäftsführer Posten geeignet sind , oder was ?
    Was ist denn bitte daran peinlich, von Außen einen neuen , kompetenten GF zu installieren, der im besten Fall auch noch frischen Wind und neue Ideen mitbringt ?

guten Abend

Merke: alles schlecht, was landahut macht und zefix immer noch nicht pleite :)
    Wahrscheinlich kommt gleich Einer ums Eck und schreibt: das kann man doch dem armen Donbeck nicht antun :)

Gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. Dezember 2015 um 17:58)

• Was mich aber interessiert, und das meine ich nicht als Stichelei:
    Wie wird denn der neue GF bezahlt? Gibts da einen Sponsor, der einspringt oder wie wird das gehandhabt?

• Also ist Krinner in deinen Augen ein schlechter Trainer, weil er beides nicht geschafft hat?

Wie christobal schon schrieb, hab ich mit keinem Wort Krinner erwähnt im Gegenteil respektiere ich seinen Schritt, weil mit so einer Krankheit einfach nicht zu spaßen ist. Nur das Bernie genau der Richtige ist, ist so eine Sache. Man hat es ja an der Leistungsexplosion nach seinen angekündigten Gehaltsverhandlungen usw. gesehen...

• Laut neuesten Gerüchten geht Jackson Kuhn freiwillig zu den LA Icebreakers und spielt dort für ein paar Leberkassemmeln :popcorn:;) .

Also mal ehrlich, Bernie hat es schon bewiesen, dass er ne Mannschaft erfolgreich führen kann und dieser neue Wind schadet meiner Meinung nach nicht in der Situation. Man kann ihn doch jetzt doch nicht ernsthaft vorwerfen, dass er wegen der Aussagen für den schlechten Saisonstart verantwortlich ist. Im Grunde hatte er mit fast allem Recht, manche geht es vielleicht einfach zu gut und da darf man erst Recht mehr erwarten bzw. muss mehr gezeigt werden. Krinner hätte das im Normalfall meiner Meinung nach auch hinbekommen, wenn da nicht seine Gesundheit wäre. Ich wünsche ihm da alles Gute, in Landshut kann ich ihm auch kein Fehlverhalten vorwerfen, im Gegenteil.

Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (23. Dezember 2015 um 18:38)

• Inwieweit er (Donbeck) im Falle einer noch stattfindenden Insolvenz haftbar gemacht werden kann wissen wohl höchstens die zuständigen Richter

Ich hab dir dazu einen Artikel aus dem heutigen Wochenblatt angehängt zu gefälligen Beachtung. So viel zum Thema Insolvenzverschleppung...

EDIT von Roland: Bitte keine Zeitungsartikel als Screenshots anhängen. Wochenblatt kann man ja auch online lesen.

• Sportlich braucht man sich in LA keine Gedanken machen - absteigen geht ja nicht.

Man kämpft eher darum die OL finanziell zu halten, allerdings rennt da der eine oder andere "Kämpfer" bereits wieder davon - schaut schlecht aus.