EV Landshut 2015 / 16

• Ich denke nicht, dass man sich durch den Abgang von Krinner massiv was spart, Krankenstand und darauf folgende Wiedereingliederungsmassnahmen werden anderweitig bezahlt.

Ich fürchte, dass das was Du da schreibst zwar stimmen mag, aber das Thema, was @greenwhite ausdrücken wollte, erscheint mir ein anderes:

Es kann sich eigentlich noch jeder recht gut an die Umstände erinnern, wie der Herr Krinner in Garmisch von der Bühne gegangen ist. Verhandlungsführer auf EVL-Seite war der Herr Donbeck. ^^
    Auch da ging es um Abstandszahlungen für Herrn Bader und es steht zu befürchten, dass der Herr Donbeck dem Herrn Krinner eine flottes Sümmchen als Monatsgehalt und sonnige DEL / DEL2-Aussichten zugesichert hat. Warum sonst hätte er sich aus Garmisch, wo er zweifelsfrei über Jahre gute Arbeit geleistet hat, gehen sollen/wollen?
    Ich gehe schon davon aus, dass Herr Krinner einen ganz "netten" Vertrag in der Tasche hatte, der wohl zu den DEL2-Spitzengehältern für Übungsleiter zu zählen sein dürfte.

Fazit: man wird durchaus sparen, wenn Herr Krinner von der Payroll ist.

Und bevor wieder jemand aus Eisdielen um die Ecke kommt: ja, das ist eine Mutmaßung ohne Beweise, ich war nicht dabei und nein, Vertragsinhalte sind mir nicht bekannt. Peace out!

• Guten Abend

guten Tag
    Das mit der Insolvenz predigst Du und noch ein paar andere Insider aus diversen Städten auch schon seit August und es ist immer noch nicht passiert !
    Gott sei dank, aber langsam gehen halt die Parallelen aus oder wie war das andernorts ?

Gruß aus La

Stimmt wieder nicht. Ich habe die Insolvenz bei Landshut noch nie voraus gesagt. Ich habe lediglich eine harte, schwere Zeit in dieser Saison prognostiziert und in der befindet sich der EVL aktuell.

Und die Parallelen gehen beileibe nicht aus. Im Gegenteil, sie häufen sich.
    - Vage Etatprognosen zu Beginn der Saison, die man im Laufe selbiger revidieren muss
    - Zahlungsaufschübe bei Gläubigern wegen finanziellen Engpass
    - Irreführende Aussagen der Verantwortlichen
    - Gerüchte um Zahlungsverzüge beim Ausrüster
    - Spieler werden zur Kostensenkung abgegeben

Und jetzt durchforste mal die Historie ehemaliger Zweitligisten (Gerne auch Oberligisten und DEL-Teams) und Du wirst viele Parallelen erkennen. Du kennst Dich doch so gut mit unserer damaligen Pleite aus, dass Du sie mir bei jeder besten Gelegenheit unter die Nase reibst. Hast Du bei manchen Meldungen rund um den EVL in den letzten Tagen und Wochen kein Dejavu-Erlebnis?

chris

• Guten Tag

War doch klar dass der krinner Abgang jetzt haarklein zerlegt wird @Zorro

Und Nö @chris (evr) es interessiert mich nicht , aber immer wieder interessant wie du es mir versuchst ausführlich zu erklären
    Top, wird aber nur interessant wenn es Eintritt und Vllt tritt es, Vllt tritt es nicht ein

Aber zumindest fährt das Busunternehmen die Spieler noch und sie müssen nicht mit Taxis und geliehenen Trikots zum Spiel fahren ;)
    Also keine parallele

Viel Spaß weiterhin

Lg aus La
    und schön @GoFischtownGo! Dass du schon Vorsorge triffst, spekulier ruhig weiter :thumbup: Das was wir wissen müssen genügt

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. Dezember 2015 um 12:31)

• mal blöd gefragt, warum spart sich Landshut was?
    Er hat doch nen Vertrag, der ja auch bezahlt werden muss.
    Oder sagt er, er geht freiwillig und mag das restliche Geld nicht mehr?

Vielleicht steh ich gerade auch nur auf der Leitung.

• Und Nö @chris (evr) es interessiert mich nicht , aber immer wieder interessant wie du es mir versuchst ausführlich zu erklären
    Top, wird aber nur interessant wenn es Eintritt und Vllt tritt es, Vllt tritt es nicht ein

Nur weil es Dich nicht interessiert heißt es noch lange nicht, dass es nicht eintrifft oder bereits eingetroffen ist. Nenn mir doch nur einen meiner aufgeführten Punkte, die widerlegbar in Landshut seit August nicht so passiert sind!

Und wenn man es schon als Erfolg verkaufen muss, dass der Busunternehmer mit einem knappen "Stimmt." die Gerüchte wegen Zahlungsverzüge bei ihm aus der Welt schafft, na dann Herzlichen Glückwunsch. Und Trikots müssen sich Eure Jungs vielleicht nicht ausleihen, aber evtl bald den einen oder anderen Schläger..... (Soviel zu Deinen "uninteressanten" Dingen rund um die Eisbären-Insolvenz *g*)

chris

• Natürlich besteht die große Chance, dass der EVL etwas sparen könnte. Wiedereingliederungsmaßnahmen dauern nicht ewig, irgendwann würde etwas fällig werden.

Aber da ich mich persönlich sehr, sehr gut in Krinners Situation hin versetzen kann, gruselt es mich schon etwas. Hat eigentlich jeder gelesen, dass er aufgrund seiner Krebserkrankung nicht jeden Tag 100 % geben kann? Bei allen Spekulationen sollte man vielleicht auch erwägen, dass auch das ein Grund sein kann. Und das ist letztlich auch kein Spaß... Wenn irgendeine Postille schreibt, dass er den Krebs besiegt hat, dann ist das schlicht nicht wahr. Er ist bestenfalls in der Heilungsbewährung. Und das ist eine Situation, die vielleicht bei den ganzen Mutmaßungen nicht ganz außer Acht gelassen werden sollte.

Ehrlich? Mir ist es vollkommen wumpe, wie viel der EVL dadurch spart. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass es sogar ziemlich zynisch ist, sich nur über bilanzielle Auswirkungen Gedanken zu machen...

Wie es mit dem EVL weiter geht, das werden wird sehen...

Sorry, angefressen...

• Laut Radio Trausnitz sagte Krinner, das die Mannschaft einen Trainer braucht der mit Ihnen aktuell täglich auf dem Eis steht.
    Für mich hört sich das nicht so sehr nach einer alleinigen Kündigung seitens des EVL an, wohl doch eher nach " beide Seiten können damit sehr gut Leben" an. @bcco1hat hier mit seiner Meinung was Krinner betrifft sicher nicht unrecht.
    Im übrigen ich der gleichen Meinung wie @EHL und @Zorro ,ich weiß schon warum.....!

Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (23. Dezember 2015 um 13:00)

• guten Tag

@bcco1, Helge zeig mir bitte, wo Einer von uns was über krinner geschrieben hat, damit man sich was spart
    Vllt hat man sich einfach zusammengesessen, hat analysiert und ist dann zum Schluss gekommen, dass es so besser ist und da muss man vor anton krinner den Hut ziehen, wenn das so ist
    Und lt meinen Infos ist das so, wie es geschrieben worden und hat bestimm nix zu tun, dass er von der payroll ist
    Das würde ich zynisch finden in der Situation
    Was aber auch nicht geht ist die Krankheit vorschieben und da dem evl ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen dass das nicht geht weil er krank ist. Sorry, da sind wir dann schon im bezahlten Bereich und wenn es nicht mehr passt darf man sich keine gefuhlsduseleien erlauben.

Gruß aus La

• Und Trikots müssen sich Eure Jungs vielleicht nicht ausleihen, aber evtl bald den einen oder anderen Schläger.....

Schlecht recherchiert bzw. vermutet, die Spieler werden weiterhin vom bewährten Lieferanten mit Schlägern ausgerüstet.
    Quelle: Eisdiele von vorhin...

• Natürlich besteht die große Chance, dass der EVL etwas sparen könnte. Wiedereingliederungsmaßnahmen dauern nicht ewig, irgendwann würde etwas fällig werden.

Aber da ich mich persönlich sehr, sehr gut in Krinners Situation hin versetzen kann, gruselt es mich schon etwas. Hat eigentlich jeder gelesen, dass er aufgrund seiner Krebserkrankung nicht jeden Tag 100 % geben kann? Bei allen Spekulationen sollte man vielleicht auch erwägen, dass auch das ein Grund sein kann. Und das ist letztlich auch kein Spaß... Wenn irgendeine Postille schreibt, dass er den Krebs besiegt hat, dann ist das schlicht nicht wahr. Er ist bestenfalls in der Heilungsbewährung. Und das ist eine Situation, die vielleicht bei den ganzen Mutmaßungen nicht ganz außer Acht gelassen werden sollte.

Ehrlich? Mir ist es vollkommen wumpe, wie viel der EVL dadurch spart. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass es sogar ziemlich zynisch ist, sich nur über bilanzielle Auswirkungen Gedanken zu machen...

Ja - es ist Zynismus und so eine Spekulation / Mutmaßung durchaus hart am Rande der Erträglichkeit, wenn man die menschliche Schicksalskomponente komplett ausblendet. Danke, dass Du darauf hinweist.
    Ich gehe hoffentlich recht in der Annahme, dass der EVL das Geld lieber an anderer Stelle sparen würde wollen.

@Eishockey_Liebhaber
    Das alles haarklein zerlegt wird, ist wahrlich nicht neu. Das es von irgendeinen "Hansel außerhalb" daherkommt, mag verständlicherweise auch schwer zu ertragen sein. Warum allerdings von Dir permanent Parallelen zu anderen Standorten gesucht werden, insbesondere Regensburg, muss man nicht verstehen - ich zumindest nicht. Die Regensburger in der OL genauso wie die Rosenheimer in der DEL2 hätten mit Sicherheit lieber einen vitalen EVL in der jeweiligen Liga.
    Mal von den ganzen Seitenhieben abgesehen, wäre es mir persönlich lieber, Du würdest / könnest rein besseren Wissens sämtliche Postings der "auswärtigen Hansel" wie mir z. B. widerlegen.

• @bcco1, Helge zeig mir bitte, wo Einer von uns was über krinner geschrieben hat, damit man sich was spart

vielleicht genau lesen und dann den Schuh anziehen, der passt... oder es lassen. Ich habe nicht den EVL kritisiert, aber du solltest einige Beiträge hier im Forum noch mal genauer lesen. Dann geht dir vielleicht ein Licht auf.

• Der Hesse? Liegt der Bodensee in Hessen?

@Zorro,
    Richtig, niemand hat geschrieben, daß rosige Zeiten bevorstehen. Es wird schwer für ihn, zumal er noch nicht einmal richtig Deitsch kann. Ich traue es ihm allerdings absolut zu. Er ist bestens vernetzt, ein konzeptionell denkender Teamplayer. Alles Gute Matthias.