EV Landshut 2015 / 16

• Bezeichnend ist auch die Überzahl-"Ausbeute" in den letzten Spielen. Ich weiß noch gegen Selb war ein anderer Kumpel mit, der sich gewundert hat, weil die Quoten an sich super sind. Auf dem Papier schon, mir kam es aber damals schon so vor, dass dies arg trügt bzw. es ein paar Mal abnormal gut war, aber ich kann mich an diverse Spiele erinnern, wo man eher Angst haben musste, dass man sich in Überzahl eins fängt, um es überspitzt auszudrücken. Die Konstanz fehlt schlichtweg. Da wird aus welchen Gründen auch immer kein vernünftiges Grundlevel, was man erwarten darf, gehalten. Drüber ist man fast nie, auf dem
    Level selten und drunter am meisten.

Ich kann die Kommentare auch nimma lesen, dass wir alle dachten in der Oberliga können sie nicht gerade laufen. Wer denn? 98 Prozent sicher nicht, sonst wäre man nicht auch jetzt noch im Stadion, denn da wäre jedes Spiel ne Demütigung mit der Prämisse. Hier gab es mal ein überspitzten Kommentar eines Users, der scherzhaft war, was er sogar klarstellte und das war für manche trotzdem ein gefundenes Fressen. Es ist schon ein Unterschied: Mit dem Kader musst du mittelfristig in der Oberliga oben spielen, ohne Wenn und Aber. Das muss und sollte man sich erwarten dürfen. Ein Morris ist einer der Stars der Liga, das ist exemplarisch und bis auf die Playoffs war er bei uns eher qualitativ Block 3. Bei ähnlichem "Spielermaterial", wie heuer. Ich weiß nicht, was da in Krinners Abwesenheit getan wurde, aber konstruktiv war es sicherlich nicht. Hier könnte man wirklich denken, dass manche dachten sie spielen jetzt in der Hobbyliga. Ohne einen Pozivil würde es in der Abwehr auch noch düsterer aussehen. Bernie Englbrecht hatte in vielem schon gar nicht so unrecht.

Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (19. Dezember 2015 um 22:10)

• In Landshut werden bald die Lichter ausgehen.
    Schade eigentlich für einen Traditionsverein.
    Im Nachwuchs läuft in dieser Saison auch nicht viel.

Aber mein Mitleid hält sich dennoch in Grenzen, oder kommt da nicht sogar innerliche Freude auf.

:thumbsup:

Ich war mich nicht sicher ob Anette ne brünette oder ne blonde ist.... Jetzt bin ich mir sicher, danke für deine Hilfe :P
    Sorry an alle Blondinen.... :D

• Dadurch sind die Ausreden wegen der hohen Belastung der Spieler für mich auch hinfällig, wenn der Trainer nicht die Eier hat, die Jungen Spieler zu bringen, darf er sich auch nicht beschweren zu wenige Spieler zu haben. Ein Vogel oder Komnik sind bei uns auch DNL-Spieler und spielen trotzdem das ganze Spiel durch! Die haben am Anfang eben auch das Vertrauen bekommen und sind nicht beim ersten Fehler verteufelt worden, dafür kann man sie jetzt eben auch jederzeit bringen (Vogel (VT) z.b. in Unterzahl kurz vor Ende bei Gleichstand in BT...).Ich habe die Jungs letzten Samstag in Regensburg gesehen und ein Leon Abstreiter musste sich da nicht vor unserem Komnik verstecken.

Edit: Was ist eigentlich mit Silvan Heiß (Sohn von Peppi), der ist ja letzte Woche nach Landshut gewechselt, weil er da angeblich mit der ersten trainieren darf. Das wäre auch ein Verteidiger mit Potential, der nach ein paar Spielen Spielpraxis mit eurem "Kreisligaspieler" gut mithalten könnte denke ich.

Ja vorallem wenn man bedenkt dass ein Leon Abstreiter erst seit 2 Wochen wieder am Spielbetrieb teilnimmt,da er verletztungsbedingt ausgefallen ist. Aber wenn man die jungen Spieler nicht Spielen lässt kann das ja alles noch nicht so schlimm sein. Und die Nachwuchsarbeit fördert man durch solche Aktionen halt so überhaupt nicht.

• In der Eishockey-News:
    Landshut will sich von vier Spielern trennen, Rosenheim und Heilbronn interessiert.

Oje jetzt fällt auch noch die Mannschaft auseinander. Als ob die Verletzen noch nicht reichen würden. Es wird nicht einfacher in Landshut :(

• In der Eishockey-News:
    Landshut will sich von vier Spielern trennen, Rosenheim und Heilbronn interessiert.

Oje jetzt fällt auch noch die Mannschaft auseinander. Als ob die Verletzen noch nicht reichen würden. Es wird nicht einfacher in Landshut :(

Wenn es Franz, Wild, "The Wammerl" Kuhn und Endraß wären, hätte ich nix dagegen. Werden aber bestimmt andere sein, wenn DEL2 Vereine im Gespräch sind.

• In der Eishockey-News:

guten Morgen

naja @greenwhite Allen im forum wird man es nicht Recht machen können ;)
    aber mögliche Kandidaten könnten Kronawitter, Wild, Kristian oder Eberhart sein
    Hofbauer würde weh tun
    die Anderen wären, wenn Alle fit sind, zu verschmerzen durch Raufziehen von Berger, Abstreiter, Ziegenbart

gruß aus LA

• guten Morgen

naja @greenwhite Allen im forum wird man es nicht Recht machen können
    aber mögliche Kandidaten könnten Kronawitter, Wild, Kristian oder Eberhart sein
    Hofbauer würde weh tun
    die Anderen wären, wenn Alle fit sind, zu verschmerzen durch Raufziehen von Berger, Abstreiter, Ziegenbart

gruß aus LA

Naja aber diese Abgänge würden ja wahrscheinlich die finanziellen Probleme nicht lösen.... :(

Wobei ich schon finde dass der Abgang von Kristian schmerzen würde, denn mit einem Englbrecht wirst auch in der Oberliga nichts holen...

• Naja aber diese Abgänge würden ja wahrscheinlich die finanziellen Probleme nicht lösen.... :(
    Wobei ich schon finde dass der Abgang von Kristian schmerzen würde, denn mit einem Englbrecht wirst auch in der Oberliga nichts holen...

Den Topverdiener Draxinger wird man wohl leider nicht loswerden...
    Nach den derzeitigen Leistungen könnte man auch in Dresden und Weißwasser nachfragen ob noch Interesse an Patrick Jarrett besteht?!

• Den Topverdiener Draxinger wird man wohl leider nicht loswerden...Nach den derzeitigen Leistungen könnte man auch in Dresden und Weißwasser nachfragen ob noch Interesse an Patrick Jarrett besteht?!

Ziegenbart ?

Ich denke wenn man Jarret abgiebt ist die halbe Saison schon gesichert ... Es wird schwierig werden, sehr schwierig.

Den Aufstieg können wir uns abschminken, jetzt heißt es den Spielbetrieb zu sichern

Einmal editiert, zuletzt von lenz (21. Dezember 2015 um 09:17)

• ganz ehrlich: Jarrett und Thornton wenn man kostenneutral losbekommt und durch *günstigere College-AL* ersetzt, würde man sich Geld sparen und genauso weiter spielen. Ein Problem ist doch, dass man mit Thornton einen vorbildlichen Captain als AL hat, der aber spielerisch selber nix reißt und wiederum Andere benötigt. Mit Doyle waers eine Supercombo, ohne hängt er halt in der Luft. Stellt man ihn neben Jarrett, hängt halt Abstreiter in der Luft. Draxinger und Endrass wird man halt leider nicht losbekommen, Hofbauer täte weh.

• Na ja der Teufelskreis schlägt zu und das mit aller Härte leider ..... Weihnachtsdauerkarte verkaufen und dann die Mannschaft stark ändern das ist wiederum kein guter Zug, aber notwendig da es um alles geht anscheinend . In meinen Augen war auch ein großer Fehler das man mit Ingolstadt seinen Partner verloren hat oder die auch nicht mehr wollten die Jungs die in Kaufbeuren sind würden uns schon sehr gut tun ....
    Schade ist das alles .....

• Den Topverdiener Draxinger wird man wohl leider nicht loswerden...Nach den derzeitigen Leistungen könnte man auch in Dresden und Weißwasser nachfragen ob noch Interesse an Patrick Jarrett besteht?!

Weisswasser kann doch nicht mehr nachverpflichten oder, nach Haydar, Magowan kann doch bei ihrem Budget kein Spielraum mehr sein.
    Auch de ewig blanken Dresdner dürften nach DEM Kader + Mark Cullen nicht mehr allzuviel Luft haben.

Würd mich über Hofbauer schon freuen, kann mir aber nicht ausmalen wohin Landshut sportlich in dieser Saison noch schlittern würde, würde man so viele Spieler verlieren.

• Also wenn ihr ein paar gute Deutsche abgeben wollt, wir melden uns da mal mit an. :D Ihr wollt doch nicht dem "Erzfeind" Rosenheim jemanden andrehn? :cursing:;)

• Würd mich über Hofbauer schon freuen, kann mir aber nicht ausmalen wohin Landshut sportlich in dieser Saison noch schlittern würde, würde man so viele Spieler verlieren.

Sportlich wird es nicht so schlimm werden Landshut ist 7. mit 30 Punkten aus 21 von 40 Spielen. Der 11. Schönheide hat 10 Punkte aus 22 von 40 Spielen.
    Die Mannschaften von Platz 7-10 spielen, wie in der DEL2 ein Pre-Play-Off, nur für den 11. und Letzten ist die Saison nach der Vorrunde zu Ende.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schönheide seine Punkte verdreifachen kann und Landshut noch einholen kann. Sportlich wird man in Landshut mit dem
    Pre-Play-Off zufrieden sein müssen. Wenn man weiter kommt ist es gut, wenn nicht, dann ist diese Graupensaison schnell rum und
    man kann die Konsolidierung des Vereins in Angriff nehmen.

Wichtig ist die finanzielle Konsolidierung. Wenn man Kosten sparen will, dann jetzt. Schade ist es natürlich für die Dauerkartenkunden, die mehr denn je die
    Dauerkarte unter anderen Voraussetzungen gekauft haben. Aber wenn man will, dass sein Verein überlebt, dann muss man damit leben.

Es steht scheinbar wirklich so schlimm, wie man es aus der Ferne für Landshut befürchten musste.

• Da wird auch mancher Oberligist die Fühler aus-
    strecken, viele Vereine suchen und haben viel-
    leicht noch ein paar Euros in der Hinterhand...

Der Söldner soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Jahrelang erzählen dass in der 2. Liga nur Dresden in Frage kommt und am Ende für 3 Jahre in Landshut unterschreiben.

• Jetzt bedient man sich also schon am Silberbesteck. Alarmierend finde ich die Aussage, dass neue Verbindlichkeiten in der laufenden Saison aufgekommen sind. Der Begriff "Teufelskreis" wurde ja schon genannt.....

Da wird auch mancher Oberligist die Fühler aus-
    strecken, viele Vereine suchen und haben viel-
    leicht noch ein paar Euros in der Hinterhand...

Gestern noch haben wir in Weiden unter den Fans diskutiert, ob und wie man unsere Mannschaft für die POs noch verstärken könnte/sollte.... :D Aber in der Tat könnten da OL-Topteams auch noch ein Wörtchen mitsprechen.

chris

• Sportlich wird es nicht so schlimm werden Landshut ist 7. mit 30 Punkten aus 21 von 40 Spielen. Der 11. Schönheide hat 10 Punkte aus 22 von 40 Spielen.Die Mannschaften von Platz 7-10 spielen, wie in der DEL2 ein Pre-Play-Off, nur für den 11. und Letzten ist die Saison nach der Vorrunde zu Ende.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schönheide seine Punkte verdreifachen kann und Landshut noch einholen kann. Sportlich wird man in Landshut mit dem
    Pre-Play-Off zufrieden sein müssen. Wenn man weiter kommt ist es gut, wenn nicht, dann ist diese Graupensaison schnell rum und
    man kann die Konsolidierung des Vereins in Angriff nehmen.

Wichtig ist die finanzielle Konsolidierung. Wenn man Kosten sparen will, dann jetzt. Schade ist es natürlich für die Dauerkartenkunden, die mehr denn je die
    Dauerkarte unter anderen Voraussetzungen gekauft haben. Aber wenn man will, dass sein Verein überlebt, dann muss man damit leben.

Es steht scheinbar wirklich so schlimm, wie man es aus der Ferne für Landshut befürchten musste.

Mir is klar dass sie nicht die PPO verpassen werden, aber Niederlagen, auch gegen Teams wie Grafing Peiting Weiden würden sich doch unvermeidbar häufen
    Dann denk ich wackelt die 2 vor der Zuschauerzahl bedenklich stark

• Ich wüsste eine ganz andere Position, die man einsparen kann. Leider wird das unmöglich...

Vielen Dank an denjenigen, der uns diese Person eingebrockt hat!