EV Landshut 2015 / 16

  • aus der Ferne betrachtet kann gewinnen nicht die oberste Priorität in einer solchen finanziell angespannten Lage sein. Die Saison ist doch sportlich weitestgehend gelaufen und wer glaubt tatsächlich in Landshut noch an den direkten Wiederaufstieg in die DEL2?Die Finanzen ordnen und in den Griff bekommen hat auf jeden Fall oberste Priorität und dazu müssen die Personalkosten schnell gesenkt werden, den bei den andere laufende Kosten wie Ausrüstung, Hallenmiete und Fahrtkosten usw. ist da weitestgehend kein Spielraum.

    Doch, du brauchst eine erfolgreiche Mannschaft, denn
    nur die lockt Zuschauer an und die bringen zusätzliche
    Kohle. Dazu muss man nicht vom Wiederaufstieg reden,
    aber jedes zusätzliche Heimspiel bringt Einnahmen...

  • Doch, du brauchst eine erfolgreiche Mannschaft, dennnur die lockt Zuschauer an und die bringen zusätzliche
    Kohle. Dazu muss man nicht vom Wiederaufstieg reden,
    aber jedes zusätzliche Heimspiel bringt Einnahmen...

    guten Morgen

    naja über eine erfolgreiche Mannschaft brauchen wir grad im Moment nicht zu sprechen, da machst Dich ja lächerlich
    Verletzungepech hin oder her, Außendarstellung hin oder her
    Schlußendlich wird man schon irgendwann mal die Frage stellen müssen, ob das mit dem Trainer so passt
    Schlußendlich ist er für die Mannschaft verantwortlich, dass sie EVL-like auftritt
    und mit Verlaub: Das tut sie nicht, denn wenn man die Aufstellung so ansieht hupfen ja doch noch ein paar gute "Hackler" rum und von denen sollte man eigentlich erwarten,d ass sie diese Truppe führen, aber nix kommt da
    da sollte man Obacht geben, denn sonst laufen dir die Fans auch noch davon und dann wirds bitter

    gruß aus LA

  • Mir kommt es auch so vor, trotz aller Umstände, die sicherlich mies sind, aber entweder ist die Oberliga Süd so stark geworden oder irgendwas stimmt nicht. Wir reden hier teilweise von Spielern, die auch bei vielen DEL 2 Teams im ersten und zweiten Block stehen würden. Jarrett sowieso. An Krinner mach ich das aber nicht fest, so einen fähigen Trainer hatten wir länger nicht mehr. Es war schon enorm, was er bei uns am Ende der letzen Saison noch zum Guten bewegt hat. Hinzu kommt die gesundheitliche Geschichte, wo er selbst nach dem Comeback nicht so oft da sein konnte, wie normal. Da war von Anfang an extrem der Wurm drin und das aufzuholen ist in diesen dunklen Zeiten, wo jetzt noch so viel Mist hochkommt, wohl noch schwerer. Dennoch sehr verwunderlich, was da gestandene DEL 2 Profis manchmal für Aussetzer haben. Und selbst die Neuen sollten allesamt eigentlich auf gutem Oberliga Niveau spielen können. Ja Minimum eigentlich.

    Die Gefahr mit den Fans befürchte ich eben auch, das wäre der Supergau, wenn man mit so einem diffusen Kasperletheater noch die Treuesten vergrault und was da heuer kommt, ist wirklich bemerkenswert - trotz dem Chaos und sportlich enttäuschenden Leistungen. Da darf man schon stolz sein. Es wird Zeit, dass Ruhe Drumherum einkehrt und man sich sportlich besinnt.

  • Doch, du brauchst eine erfolgreiche Mannschaft, dennnur die lockt Zuschauer an und die bringen zusätzliche
    Kohle. Dazu muss man nicht vom Wiederaufstieg reden,
    aber jedes zusätzliche Heimspiel bringt Einnahmen...

    Es ist doch ständig ein Ritt auf der Rasierklinge in Landshut, wobei meines Erachtens die Senkung der Personalkosten trotzdem erste Priorität hat, den sportlich läuft es doch ohnehin nicht besonders in Landshut und die Zuschauer haben trotzdem gezeigt das sie trotz Platz 7 hinter ihrem Club stehen. Nur woher soll das fehlende Geld für die hochbezahlten Spieler kommen?

  • Mal nicht Übertreiben,
    Nicht wenige der Zuschauer gehen ins Stadion weil sie es nicht glauben können das dass gezeigte das Maximum ist, mit diesem Kader, Tradition und EVL hin oder her.
    Man wartet von Spieltag zu Spieltag in der Hoffnung das der ominöse Knoten platzt, da möchte man dann dabei sein.
    Doch nimmt man der Mannschaft die Qualität ,oder hätte man dies schon vor der Saison getan ,dann kannst davon ausgehen das der Rückhalt und das Interesse schon ein Stück weit anders wäre, im negativen natürlich.
    Ist halt der Landshuter mit seiner Erwartungshaltung, aber mal ehrlich , ist diese soooo unbegründet diese Saison??

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (19. Dezember 2015 um 12:41)

  • In Landshut werden bald die Lichter ausgehen.
    Schade eigentlich für einen Traditionsverein.
    Im Nachwuchs läuft in dieser Saison auch nicht viel.

    Aber mein Mitleid hält sich dennoch in Grenzen, oder kommt da nicht sogar innerliche Freude auf.

    :thumbsup:

  • In Landshut werden bald die Lichter ausgehen.
    Schade eigentlich für einen Traditionsverein.
    Im Nachwuchs läuft in dieser Saison auch nicht viel.

    Aber mein Mitleid hält sich dennoch in Grenzen, oder kommt da nicht sogar innerliche Freude auf.

    :thumbsup:

    bei so ner Aussage könnte ich :puke:

  • Werte Annette, als Kaufbeurer kann ich Landshuter ja traditionell nicht leiden, nachdem was die uns 1983 angetan haben. Aber einem Verein den Untergang zu wünschen der mit seiner fantastischen Nachwuchsarbeit so immens viel für das deutsche Eishockey geleistet hat, ist völlig deplatziert.

  • Auf das dämliche Geschreibsl aus dem Allgäu kann ich verzichten.
    Dort verstellen auch die Berge den Blick über den Tellerrand hinaus.

  • War der "Meistertrainer" Ehrenberger kein guter Trainer ? Ich fand ihn zwar ein bisschen unsympathisch aber vom sportlichen her war er doch gut oder ?

    Klar, länger ist vielleicht der falsche Begriff. Nach Ehrenberger waren wir aber schlecht gecoacht, Krinner bewegte in kurzer Zeit viel zum Guten, daran sah man das auch deutlich.

    Ach ja, wer ist Annette? Wir werden ja mitunter gerne provoziert, aber deren hohle Phrasen sind ja dermaßen lächerlich, dass sie mich kalt lassen und am Arsch vorbei gehen ^^ . Wir sind ja viel und momentan sicherlich kein Musterverein, aber so lange sich noch die letzen Hohlbirnen zu Provokationen genötigt fühlen, sind wir noch ein Dorn in deren Auge. Was mich nämlich nicht juckt, macht jemand auch nicht heiß ;) . Also ruhig weiter so, amüsiert nimmt man es am Rande wahr :thumbup: !

  • Respekt. Die DNL Spieler hatten ganze 3 Wechsel...

    Dadurch sind die Ausreden wegen der hohen Belastung der Spieler für mich auch hinfällig, wenn der Trainer nicht die Eier hat, die Jungen Spieler zu bringen, darf er sich auch nicht beschweren zu wenige Spieler zu haben. Ein Vogel oder Komnik sind bei uns auch DNL-Spieler und spielen trotzdem das ganze Spiel durch! Die haben am Anfang eben auch das Vertrauen bekommen und sind nicht beim ersten Fehler verteufelt worden, dafür kann man sie jetzt eben auch jederzeit bringen (Vogel (VT) z.b. in Unterzahl kurz vor Ende bei Gleichstand in BT...).
    Ich habe die Jungs letzten Samstag in Regensburg gesehen und ein Leon Abstreiter musste sich da nicht vor unserem Komnik verstecken.

    Edit: Was ist eigentlich mit Silvan Heiß (Sohn von Peppi), der ist ja letzte Woche nach Landshut gewechselt, weil er da angeblich mit der ersten trainieren darf. Das wäre auch ein Verteidiger mit Potential, der nach ein paar Spielen Spielpraxis mit eurem "Kreisligaspieler" gut mithalten könnte denke ich.

  • Pressekonferenz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • In Landshut werden bald die Lichter ausgehen.
    Schade eigentlich für einen Traditionsverein.
    Im Nachwuchs läuft in dieser Saison auch nicht viel.

    Aber mein Mitleid hält sich dennoch in Grenzen, oder kommt da nicht sogar innerliche Freude auf.

    :thumbsup:

    ich als Sonthofner, distanzier mich klar von solch einen dümmlichen Kommentar!
    Landshut ist ein Traditionsverein sonders gleichen und hat viel für das deutsche Eishockey geleistet!
    Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil (in diesem Fall) eine, solch einen hirnrissigen Kommentar ablässt!!!

  • Wenn eich dieser Kommentar von Annette stört, solltet ihr mal lesen, was sie regelmäßig über ihren eigenen Verein ablässt. Eigentlich ist da auch jeder Kommentar zu viel.
    Was ich gestern vom EVL gesehen habe war schon fast erschreckend. Man konnte sehen, dass da einige Spieler mit top Stickhandling und Lauffähigkeiten sind, aber sie wirken teilweise unmotiviert und haben wohl keine große Lust zusammen zu spielen. Vor Allem das Powerplay war bei diesen technisch versierten Spielern unterirdisch. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die faulen Eier los werdet und den finanziellen Engpass überwindet. Reicht schon, dass Füssen Bezirksliga spielen muss.