EV Landshut 2015 / 16

  • Der Wahnsinn :wacko: , was Donbeck betrifft, gebe ich ihm sogar Recht. Allerdings schon sehr komisch und diffus, da kennt sich keine alte Sau mehr aus. Forderungen von ihm gibt es also nicht. Mich würde mal interessieren, was Donbeck da für Spielerverträge ausgehandelt hat :rolleyes: , wie kann man denn derart keine Ahnung von den gängigen Marktwerten haben. Jetzt haben wir wirklich einen schönen Standort, da muss man keinen weit über Marktwert bezahlen und man schafft es sehr gute Sponsorenzuwendungen und Zuschauereinnahmen so zu verbraten. Na Mahlzeit, in einem hat er ganz sicher Recht, Donbeck zu installieren war mit einer seiner größten Fehler. Und eine Verlängerung soll es also nicht gegeben haben? Da frage ich mich langsam schon, was denn nun Sache ist. Hat sich Donbeck selbst ne Verlängerung angeboten :whistling: ? Mich würde gar nix mehr wundern, hoffentlich kommt das alles auf.

  • Da hat jemand eine sehr tiefenentspannte Stimmung in Amiland ;) Ihn scheint die Ankündigung der Nichtrückzahlung der 150.000 nicht wirklich zu jucken. Warum wohl?

    chris

  • Guten Tag

    @'Bure# naja ist aber schon sehr amüsant wenn agrad er von einer überteuerten Mannschaft spricht
    Frag mal bei einem gewissen j.r. Nach von wegen weiterpflichtung der überteuerten meistermannschaft oder wo kommen die 800.000 Euro her? Weil die cheerleaders so billig waren
    Also ich frag mich schon, wer da der Chef war und was seine Untergebenen da so getrieben
    Haben wenn man hört dass kein GF eine Rechnung über 500 Euro zeichnen durfte ;)
    Irgendwann sollte es auch mal gut sein

    Gruß aus La

    chris (evr)lass ihn sitzen, der hat auch seine Füße im Wasser gehabt als es um die Existenz seines Vereins ging

  • Du musst das Kleingedruckte lesen. Er hat keine Forderungen gegenüber dem EVL, aber sehr wohl gegenüber Herrn Wollny, dem treuhänderischen Gesellschafter.

    Sicher, deshalb finde es auch so diffus, wie unterschiedlich es dargestellt wird, um irgendwie Gesicht zu bewahren.

    Mag alles sein Eishockey_Liebhaber, glaube ich auch, dennoch sind einige Punkte richtig und da darf man sich zu Recht fragen.
    Dass die Außendarstellung trotz allem von Donbeck eine Katastrophe war, steht außer Zweifel, deshalb sind auch viele erst recht so sauer. Was seitens Beck jetzt im Detail stimmt, steht auf einem anderen Blatt. Was zwischen den beiden abgelaufen ist, kann man eh kaum mehr nachvollziehen bzw. soll das doch vielleicht mal ein Gericht klären :whistling: , wenn man sich schon gegenseitig persönlich zerfleischen mag, wäre bei den beiden Protagonisten vielleicht sogar am besten. Wer da mehr lügt, ist mir eigentlich relativ wurscht, im Endeffekt haben die beiden den Karren voll gegen die Wand gefahren. Der eine als Chef (Gesellschafter), der andere als Geschäftsführer, in Wechselwirkung, wie auch immer. Scheinbar ist Beck aber die Außenwirkung nicht so unwichtig :rolleyes: , von dem her finde ich es gar nicht schlecht das mal öffentlich anzusprechen, da kann er ja vielleicht abermals den großen Gönner spielen bzw. verzichten oder sogar mal wirklich "nullen" :thumbup: !

  • Also alles in allem betrachtet muss die jetzige Führung des Vereins die Reißleine ziehen. Alles was jetzt noch kommt, schadet wirklich auch auf lange Sicht. Entweder nach derzeitigem Stand die Probleme innerhalb kürzester Zeit in den Griff bekommen, oder in der selben Zeit die Entscheidung treffen, es geht nicht mehr, ab jetzt ist Schluss.

    Man stürzt sich in immer weiter ausufernde Probleme und zumeist leidet da dann auch die Glaubwürdigkeit. Wann steht endlich einer mal auf und zeigt mit offenem Visier was wirklich Sache ist und stellt auch klar, sollte nicht ein Betrag X bis dahin auf dem Konto sein, müssen wir Dicht machen.

    Der Vorstand oder die Verantwortlichen haben wohl privat das Geld nicht und alle Versuche, eins aufzutreiben scheitert aus vielerlei Gründen. Somit bleibt eigentlich nichts anderes mehr übrig als ein öffentliches Ultimatum und wenn sich dann immer noch keine Sponsoren aus der Wirtschaft oder von Privat her finden lassen, dann ist es eben so, aber mit diesen ewigen "Scharmützeln" in Presse, Forum usw. gibt es sicherlich keine Ruhe und weitere Vermutungen usw. gedeihen wie Unkraut.

    Ist nur so meine Meinung und trotzdem hoffe ich, dass wirklich Leute sich aufraffen die etwas Geld haben um den EV Landshut wieder auf die Beine zu helfen.

    € 10,- als Solidaritätsabgabe jedes Bürgers und jeder Bürgerin aus Landshut und noch die freiwilligen € 10,- von jedem Fan aus Außerhalb müssten doch einiges bringen. Da braucht es auch einen öffentlich Aufruf oder vielleicht sogar eine Pflichtabgabe, denn was wäre Landshut ohne seinen Eishockeyclub. Eine Stadt mit mittelalterlicher Hochzeit und ansonsten nähe Autobahn München Deggendorf!

  • .... und plötzlich ist Rainer wieder der Gute :rofl:

    Frei nach dem Motto "Geld stinkt nicht" :D Wäre auch legitim, wenn es wenigstens helfen würde. Aber wenn man bei ihm zwischen den Zeilen liest, dann wird der keinen Cent mehr locker machen. Ihn nerven offensichtlich alleine schon die Anteilsforderungen an Wollny schon.
    Ansonsten gibt's von ihm nix neues. Donbeck ist der Böse und er selbst war nur da um Geld reinzupumpen. Kennen wir ja schon...

    chris

  • Guten Abend

    Eigentlich wäre es für den evl ja gut wenn Beck nur eine Forderung gegenüber wollny hätte
    Dann würde der evl ja 160.000 Euro einfordern können
    Ganz neue Perspektiven
    Und Donbeck hatte man auch weg nach der Saison
    Passt

    Le Aus la

  • Guten Abend

    Eigentlich wäre es für den evl ja gut wenn Beck nur eine Forderung gegenüber wollny hätte
    Dann würde der evl ja 160.000 Euro einfordern können
    Ganz neue Perspektiven
    Und Donbeck hatte man auch weg nach der Saison
    Passt

    Le Aus la

    Der sich heute gemütlich seinen neuen Dienst-Mercedes abgeholt. Frag mich nur für welche Arbeit? Dem sein Gehalt und Vergünstigungen und wir hätten echt ne Menge weniger Probleme.

  • Der sich heute gemütlich seinen neuen Dienst-Mercedes abgeholt. Frag mich nur für welche Arbeit? Dem sein Gehalt und Vergünstigungen und wir hätten echt ne Menge weniger Probleme.

    guten Morgen

    unabhängig davon @duckino: so geht es nicht, so kann man das nicht stehen und so wird man das nicht stehen lassen

    wurde übrigens gestern abend vom EVL noch über facebook geschrieben:

    Nur eine ganze kurze Info am Abend: Der EVL wird sich morgen in einer Stellungnahme zu den haltlosen Ausführungen des ehemaligen Gesellschafters Rainer Beck am heutigen Tag äußern.
    https://www.facebook.com/EVL.Landshut.Eishockey/?fref=ts



    gruß aus LA

  • Apropos Facebook. Sehr lesenswert auch die Fan-Gruppe des EVL in dem Becks Bruder und einige seiner Freunde kräftig mitmischen :popcorn:

    chris

  • Den Bruder vom Beck kann man nicht ernst nehmen.

    Wenn er schon schreibt Beck kann VIP Karten verteilen weil im die Firma gehört. Der soll mal ins GmbH Recht schauen. Da gibt es auch Tendenzen zum Strafrecht.

    Und nur weil er die Unwahrheiten noch einmal wiederholt, werden die Aussagen auch nicht richtiger. Wäre schön, wenn Beck 1,5 Mio bezahlt hätte. Dann wäre man wohl heute schuldenfrei.

    Ich weiß auch nicht, wieso sich die Beck´s soweit aus dem Fenster lehnen. Alle Aussagen sind durch schriftliche Dokumente widerlegbar.....

  • Ich glaube keinem der beiden Totengräber. Wenn Beck es dem EVL so gut meint, soll er wie angekündigt "nullen", denn das ist offensichtlich nicht passiert. Dann bräuchte er sich auch nicht fragen, weshalb er so einen schlechten Ruf hat und Donbeck könnte man auch endgültig rausschmeißen. Auch als Gesellschafter einer GmbH habe ich rechtliche Pflichten und trage Verantwortung für meinen Geschäftsführer. Dass der ne Luftpumpe ist, gelogen und vieles schön geredet hat, das glaube ich Beck sofort. Siehe Sponsoring und positiv verbreitete Meldungen (trotz Hintergrundwissen), wonach man glauben könnte, wir stehen kurz vor der DEL. Im Grunde ist das offensichtlich. Reinwaschen sieht aber anders aus, es reicht irgendwann mit diesen Schlammschlachten. Sollen sie es wie auch immer klären, aber bitte den EVL dafür opfern. Klar hat Beck finanziell vielleicht sogar auf vieles verzichtet, aber selbst wenn Donbeck wirklich an allem schuld ist, dann ist er auch in der Verantwortung, wenn es ihm wirklich um den EVL geht. Man stelle sich nur mal vor wir wären letztes Jahr überraschend in den Playoffs nicht so weit gekommen, was gut passieren hätte können. Was sind denn bitte das für Kalkulationen, die Donbeck da aufgestellt hat? Letztendlich muss Beck ihn aber kontrollieren und wenn er wirklich alles auf eigene Faust gemacht und bewusst getäuscht hat, dann sollen sie das gerichtlich klären. Genug Schaden ist auch in ihrer Ära passiert. Der EVL ist der Leidtragende.

  • Ich glaube keinem der beiden Totengräber. Wenn Beck es dem EVL so gut meint, soll er wie angekündigt "nullen", denn das ist offensichtlich nicht passiert. Dann bräuchte er sich auch nicht fragen, weshalb er so einen schlechten Ruf hat und Donbeck könnte man auch endgültig rausschmeißen. Auch als Gesellschafter einer GmbH habe ich rechtliche Pflichten und trage Verantwortung für meinen Geschäftsführer. Dass der ne Luftpumpe ist, gelogen und vieles schön geredet hat, das glaube ich Beck sofort. Siehe Sponsoring und positiv verbreitete Meldungen (trotz Hintergrundwissen), wonach man glauben könnte, wir stehen kurz vor der DEL. Im Grunde ist das offensichtlich. Reinwaschen sieht aber anders aus, es reicht irgendwann mit diesen Schlammschlachten. Sollen sie es wie auch immer klären, aber bitte den EVL dafür opfern. Klar hat Beck finanziell vielleicht sogar auf vieles verzichtet, aber selbst wenn Donbeck wirklich an allem schuld ist, dann ist er auch in der Verantwortung, wenn es ihm wirklich um den EVL geht. Man stelle sich nur mal vor wir wären letztes Jahr überraschend in den Playoffs nicht so weit gekommen, was gut passieren hätte können. Was sind denn bitte das für Kalkulationen, die Donbeck da aufgestellt hat? Letztendlich muss Beck ihn aber kontrollieren und wenn er wirklich alles auf eigene Faust gemacht und bewusst getäuscht hat, dann sollen sie das gerichtlich klären. Genug Schaden ist auch in ihrer Ära passiert. Der EVL ist der Leidtragende.

    guten Tag

    lass doch jetzt mal den Donbeck aus dem Spiel
    hier gehts doch um ganz anderes
    und was man so hört hat man bis 15 Uhr Zeit sich zu erklären
    ansonsten geht eine Gegendarstellung raus mit ein ganz anderen Sicht der Dinge
    man kann doch nicht alles so unkommentiert stehen lassen

    hier gehts um wesentlich mehr, als um den Donbeck, hier wurde anscheinend der Öffentlichkeit versucht zu verklickern, was anscheinend nicht dem Realen entspricht und der der Herr Rossmann hat sich wieder mal vor den Karren spannen lassen

    gruß aus LA