EV Landshut 2015 / 16

• Ich habe jetzt das Theater in Landshut ca 1 Jahr beobachtet und erlaube mir schon eine Einschätzung.Es ist genau das eingetreten was ich im Sommer schon geschreiben hab aber da hat man lieber auf mich eingeschlagen als sich mal ein Kopf zu machen. Es wird dieses mal genau so sein! Erst will man es nicht wahrhaben und am ende kommt es bitter! Weil man einfach die Augen zu macht und sagt es wird schon weiter gehen. Was passiert den wenn ihr noch mehr Spieler verpflichtet... Dann wird die Lücke immer größer und Irgendwann ist auch da mal das Ende erreicht!

Aber wie bei letzten mal schon festgestellt wird hier nicht auf einen Beitrag eingegangen sondern immer als totalen Schwachsinn abgetan!

Ach Oli.. du hast natürlich recht. Nur nicht in dem was du schreibst ;) . Es wurden gravierende Fehler gemacht und glaube mir, nun macht man in schwieriger Situation vieles richtig.

• Guten Tag

@Oli86 ich hab dir in keinster Weise wiedersprochen
    Es ging nur um deinen letzten Satz und den schlechten Witz
    Und Verlaub das hat nix mit dem Theater zu tun und was du beobachtest aus der Ferne

Lg aus La

• Aber wie bei letzten mal schon festgestellt wird hier nicht auf einen Beitrag eingegangen sondern immer als totalen Schwachsinn abgetan!

DU hast das Konzept OHNE ES ZU KENNEN als "schlechten Witz" abgetan - und
    jetzt fühlst du dich ungerecht behandelt? Puh, es gibt Wochenendkurse zum
    Thema "Wahrnehmung", wäre wohl echt gut angelegtes Geld...

• Als schlechten Witz würde ich die Aktion auch nicht bezeichnen. Das bestätigt mich in meiner Einschätzung, dass sich die Verantwortlichen Gedanken machen, wie man Gelder generiert. Gabs ja bei uns damals auch mit der virtuellen Eisfläche. Das bringt schon den einen oder anderen Euro.
    Ich interpretiere die Meinung von @Oli86 eher so, dass er diesen großen Ruck durch Landshut vermisst - und das durch alle Ebenen. Verein, Sponsoren, Fans und Mannschaft. Da klammer ich auch mal das Sportliche etwas aus. Aber irgendwie macht es für einen Außenstehenden immer wieder den Eindruck, dass man versucht in einer Art Lethargie sich aus dem Abwärtsstrudel zu befreien. Ob das reicht ist eben die Frage.
    Aber wenn ich schon lese, dass ein Tobi Rieder mit einem Jahresgehalt von rund 750.000 Euronen einer der Schirmherren für die Aktion ist und auch noch meint, dass er etwas zurückgeben will, dann würde mir auf Anhieb gleich was einfallen, was er (zurück)geben könnte!....

chris

• Wär doch alles gut, bzw. nicht zu beanstanden was sie machen, nur halt nicht unter solchen Startbedingungen. Das hat ja jetzt schon Auswirkungen und die sind nachprüfbar.

• Den grossen Ruck sehe ich schon:
    - Zuschauer bleiben treu
    - Sponsoren bleiben bei der Stange
    - neue Vermarktungskonzepte

und Olaf: Warum nicht bei diesen schlechten Startbedingungen? Ich meine - jetzt erst recht.

• DU hast das Konzept OHNE ES ZU KENNEN als "schlechten Witz" abgetan - undjetzt fühlst du dich ungerecht behandelt? Puh, es gibt Wochenendkurse zum
    Thema "Wahrnehmung", wäre wohl echt gut angelegtes Geld...

Ich finde es einen schlechten Witz, das man meint mit einem neuen Namen und ein paar Werbe Plakate das Loch zu stopfen. Den dazu brauch man deutlich mehr! Und um das Konzept ging es doch weniger sondern es ging eher um den Etat. Aber lass gut sein ich würde eher dir dein Kurs ans Herz legen. Den ich hab mich nirgends ungerecht behandelt gefühlt, sondern mir ging es darum das man andere Meinungen immer als Lächerlich abgetan werden, ohne das man darüber spricht den das ist ja der Sinn von einem Forum oder? Also solltest du deine Wahrnehmung überprüfen.

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (16. Dezember 2015 um 14:47)

• Ach Oli.. du hast natürlich recht. Nur nicht in dem was du schreibst ;) . Es wurden gravierende Fehler gemacht und glaube mir, nun macht man in schwieriger Situation vieles richtig.

Ich hab nie gesagt das man nichts richtig macht, sondern nur die Aussagen vor der Saison hab ich kritisiert. Das die Vereinsführung alles versucht.. da stimme ich dir zu! Und das Becks Altschulden euch hart treffen oder getroffen haben streitet doch auch keiner ab. Aber man ging die Saison einfach unter falschen Vorsätzen an und das kritisiere ich.

• @ Oli: Man ging die Saison nicht unter falschen; sondern in Teilen nicht bekannten Voraussetzungen an. Das Stadion Konzept ist doch nicht aks Lösung aller Probleme gedacht, sondern als eine von vielen notwendigen Maßnahmen in die richtige Richtung.

• Er hat sich nicht vertan:
    Tobias Rieder Current Contract
    (Alle Angaben in US Dollar!)

Yo, grob umgerechnet einfach.

Btw Offtopic ein guter Tipp: Einfach bei Google "Tobias Rieder Gehalt" eingeben.... :D
    Funktioniert mit ziemlich allen bekannten Profisportlern :D Jedenfalls war das meine Quelle. Und nein, ich meine natürlich nicht, dass Rieder beim EVL sportlich aushelfen könnte. Aber seine Portokasse könnte dem Verein sicher unter die Arme greifen.

chris

• Wär doch alles gut, bzw. nicht zu beanstanden was sie machen, nur halt nicht unter solchen Startbedingungen. Das hat ja jetzt schon Auswirkungen und die sind nachprüfbar.

guten Tag

ich glaub dazu sollte man was was erklären @OlafSBR, denn das mag beim ersten Hinsehen so den Anschein machen

jetzt mal unabhängig von dem ganzen Theater (Don)Beck, das dem ganzen Standort Landshut sehr geschadet hat, gab es eine Ansammlung neuer Leute, die das Landshuter Eishockey zumindest in der OL am Leben halten wollten. Ob Sie es heute noch mal so machen würden ? Tja mit diesen Erkenntnissen bestimmt nicht
    Aber Sie haben es gemacht und Stand heute unter den jetzt bekannten Dingen sogar ganz gut !
    In der Außendarstellung sind da bestimmt Fehler gemacht worden. Ein m.S. Großer war dieses Gequatsche von GmbH auf Null stellen, nenn es blauäugig, naiv oder einfach den Standort retten wollen
    ich glaube auch, dass man bei Übernahme der Gmbh zumindest den größten Batzen weghatte, Darlehen/Zinsen/frisches Geld und man war bestimmt nicht so blauäugig anzunehmen, dass da nicht noch was kommen könnte

Und es kam !
    Nur einiges auch, wie soll man sagen, nicht anzunehmend: Finanzamt (Nachprüfung, die es übrigens auch bei normalen Geschäftsleuten gibt), Einiges anzunehmend: BG, aufgetauchte "Leichen" etc. und was man nicht vergessen darf, dass sich m.S. auch einige Sponsoren Zeit gelassen haben mit dem Überweisen und trotzdem haben - nach bestätigten Aussagen von Entscheidungsträgern - alle Spieler ihr Geld aus der Saison 2015/2016 bekommen sowie alle offenen Ratenbeträge wurden bezahlt - siehe Busunternehmer -
    aber man hatte nur die Wahl: Jetzt machen oder zusperren lassen ! Was Anderes gab es nicht, man hat sich entscheiden müssen

So und schon kam man nach anfänglichem gutem Willem gepaart mit Euphorismus in die böse reale Geschäftswelt, im der es um Kohle geht und wo man um jeden Penny kämpfen muß, betteln und hausieren gehen muß.
    So, dann ist die Realität eingekehrt und langsam dämmerte es auf was man sich da eingelassen, aber Keiner hat den Bettel hingeschmissen, hat das Schiff sinken lassen und eben das muß man Ihnen hoch anrechnen.
    Vor allem wird versucht im Verbund mit den Sponsoren und Fans das Schiff auf Kurs zu halten und nicht in die Insolvenz zugehen oder glaubt Einer, dass ein Herr Altinger - seines Zeichens ein GF einer größeren Firma - sich sagen lassen will er sei der Totengärber der LES ?
    Und auch wenn man hier immer gerne dieses Procedere heraufbeschwört, was wäre denn weitergedacht ? 'Die Gläubiger verlieren ihr Geld, was sie jetzt schon mal in Teilen bekommen, die Fans ihr Geld von gekauften Dauerkarten etc.
    und mit Verlaub noch schlimmer wäre es für diese Kreise gewesen, wenn man das Ding von Haus aus eingestampft hätte, was da wohl der Busunternehmer gesagt hätte ? Also vllt. doch mal zu Ende denken und einfach sagen: BZL wäre ein Muß gewesen !! Mit dem Wissensstand von jetzt ja, aber trotzdem bin ich von meiner Seite froh, dass sich Leute gefunden haben, die das wagen, was man ja nebenbei auch immer fordert in unserer Gesellschaft und wie man so sieht und hört - trotz aller Schwinger zwischen die Beine - wird das - trotz Donbeck - von den Sponsoren/Fans angenommen und deswegen bekommen "Die Dummen" auch mein Vertrauen und werden unterstützt, solange bis es nicht mehr geht, denn das ist man den neuen Verantwortlichen Schuldig nach dem Motto: Nicht nur reden in schlechten Zeiten sondern auch anpacken, sodass wieder bessere Zeiten kommen
    und nicht lamentieren, was wäre gewesen wenn, denn ich verwette meinen Hintern: Wäre man in BZL würde spätestens jetzt das keine alte s.au mehr interessieren und dann würden die Krakeler kommen und sagen: Warum hat man das nicht probiert den Verein zu retten

aber genug davon, ich wünsch den Leuten viel Glück und mögen sie von ihrer Standhaftigkeit nix verlieren

lg aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. Dezember 2015 um 16:33)

• Ich finde es einen schlechten Witz, das man meint mit einem neuen Namen und ein paar Werbe Plakate das Loch zu stopfen. Den dazu brauch man deutlich mehr! Und um das Konzept ging es doch weniger sondern es ging eher um den Etat. Aber lass gut sein ich würde eher dir dein Kurs ans Herz legen. Den ich hab mich nirgends ungerecht behandelt gefühlt, sondern mir ging es darum das man andere Meinungen immer als Lächerlich abgetan werden, ohne das man darüber spricht den das ist ja der Sinn von einem Forum oder? Also solltest du deine Wahrnehmung überprüfen.

Wer sagt denn dir, dass dies die einzige Maßnahme/Idee ist, um das Loch zu stopfen? Sitzt du in der Geschäftsführung? Das ist mitunter in so einer Situation nicht gerade einfach da schnell einmal größere Dinge ins Rollen zu bringen. Immerhin macht man sich Gedanken, während andere scheinbar vieles, wenn nicht sogar alles nur aufgeschoben haben und gleichzeitig große Sprüche geklopft haben.