EV Landshut 2015 / 16

• Zitat von Eishockey_Liebhaber

es soll tatsäschlich in Landshut nicht nur Dumme sondern auch "Gscheide" geben

Jetzt mal für die aus dem tiefen Westen, die des Deitschen nicht so mächtig sind. Gscheide, sind das Gescheiterte?

...sich ganz schnell wegduck.

• Bei diesem Satz ist tatsächlich keine Ironie enthalten, sondern das darfst du für bare Münze nehmen. Das ist meine Meinung, ja! Und es ist ja wunderschön, dass ihr hier Sachen aus einem anderen Forum, auch noch zerpflückt hier rein kopiert. Bitte, ich kann damit leben, aber dann bitte komplette Zitate und nicht nur der Teil, der einem gerade zu Passe kommt. Hab ja nie behauptet, dass es in Landshut nur Dumme und nicht auch Gscheide gibt. Wobei ich es wohl bemerkt für bemerkenswert dumm halte, einen gewissen Herren weiter auf der Gehaltsliste zu führen und den Laden von den Verursachern "ungenullt" übernommen zu haben. Ja, das ist meine Meinung! Okay, dass Begehr dahinter versteh ich, nur sieht das Ganze halt so aus, als wenn euch das wie von vielen vorausgesagt auf die Füße fällt! Einen kleinen Tipp lieber Eishockey_Liebhaber: Frag mal eure Spieler, wie es mit der Kohle aussieht und ob sie alles, wie vereinbart bekommen haben! Frag sie! Und frag weiterhin mal ganz gezielt ab dem Zeitraum Oktober/ November! Und danach könnt ihr dann gerne auch wieder gegen die AGBs hier verstoßen und Postings aus fremden Foren hier rüberkopieren.

Auf gut Deutsch gesagt: sieht richtig sch...... aus in LA und das tut mir sehr Leid. (das war jetzt ohne Ironie, nur fürs Protokoll)

• Auf gut Deutsch gesagt: sieht richtig sch...... aus in LA und das tut mir sehr Leid. (das war jetzt ohne Ironie, nur fürs Protokoll)

Respekt Olaf, vielen Dank für dein Mitleid und jetzt wieder ab ins andere Forum und weiter auf die dummen Landshuter schimpfen ;)
    Es wird auch weiterhin.... ach lassen wir das :D

• Bei diesem Satz ist tatsächlich keine Ironie enthalten, sondern das darfst du für bare Münze nehmen. Das ist meine Meinung, ja! Und es ist ja wunderschön, dass ihr hier Sachen aus einem anderen Forum, auch noch zerpflückt hier rein kopiert. Bitte, ich kann damit leben, aber dann bitte komplette Zitate und nicht nur der Teil, der einem gerade zu Passe kommt. Hab ja nie behauptet, dass es in Landshut nur Dumme und nicht auch Gscheide gibt. Wobei ich es wohl bemerkt für bemerkenswert dumm halte, einen gewissen Herren weiter auf der Gehaltsliste zu führen und den Laden von den Verursachern "ungenullt" übernommen zu haben. Ja, das ist meine Meinung! Okay, dass Begehr dahinter versteh ich, nur sieht das Ganze halt so aus, als wenn euch das wie von vielen vorausgesagt auf die Füße fällt!

guten Abgend

so entschuldige, der Korrektheit halberhab ich die Quelle dazugefügt, nicht dass ich noch wegen Nichteinhaltung der AGB's auf die Strafbank, jetzt kann sich jeder ein Bild machen !!

Es geht hier darum @OlafSBR, dass Du hier immer Einen auf heilig machst, Landshut alles Gute wünschst und dort ganz was anderes schreibst und die Keule zum Rundumschlag rausholst, so was ist pharisäerhaft
    alles andere ist mir wurscht, was Du wann vom wem hörst, da brauch ich keine Tipps von Dir
    meine Infos sagen was anderes, also hör ich da mal um, wer was zu sagen hat und die sagen was Anderes !

ansonsten wünsch ich Euch viel Glück in Bezug auf die weiteren Spiele, trifft Euch ja hart mit Neuert und Frank !

gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Dezember 2015 um 19:34)

• als neutraler Beobachter denke ich das landshut nur einer von vielen kanidaten in der oberliga Süd ist wo es eng ist. Grad so wenn ich die Aufrüsterei in der oberliga Süd sehe da sind einige kanidaten dabei wo ich denke hui wie soll das gut gehen. Würde sagen es gibt einige, die sollten den puck eher flach halten. Es könnte auch den eigenen Verein treffen. Ich wünsche landshut alles erdenklich Gute. Ich denke macht ein Team den Schirm zu könnte es an mehreren Standorten knallen.

Einmal editiert, zuletzt von Kirchhofner (15. Dezember 2015 um 23:01)

• Nein EHL, man kann sich eben kein Bild machen, da ihr hier einfach Sätze aus dem Zusammenhang herausreißt und damit ein falsches Bild wieder gebt. Genau deshalb gibt es hier eigentlich auch die Regel keine Posts aus anderen Foren herüber zu holen. "Pharisäerhaft"- Aha. Okay verstehe, sehr gut sogar. Aber glaub was du willst und wem du willst. Wand- Tapete. Good luck.

• SNein EHL, man kann sich eben kein Bild machen, da ihr hier einfach Sätze aus dem Zusammenhang herausreißt und damit ein falsches Bild wieder gebt. Genau deshalb gibt es hier eigentlich auch die Regel keine Posts aus anderen Foren herüber zu holen. "Pharisäerhaft"- Aha. Okay verstehe, sehr gut sogar. Aber glaub was du willst und wem du willst. Wand- Tapete. Good luck.

guten Abend

glaub mir @OlafSBR mit dem bin ich 100 Prozent meines Lebens ganz gut gefahren und ich wurde selten enttäuscht , ganz selten
    aber hier gehts um den EVL und nicht um irgendwelche Scharmützel eines "dummen" Landshuters mit einem "Gscheiden" Rosenheimer

schlußendlich und das glaub ich Dir wollen Alle - fast Alle - nur das Beste für den eVL

und wenn ich mir meine Geschäftsemail so ansehen nimmt man grad das nächste Projekt zum Geldgenerieren in Angriff und das wird auch von sehr bekannten LAndshutern unterstützt. Wollen wir hoffen, dass es richtig hinhaut

gruß aus LA und nix für ungut werter @OlafSBR
    übrigens hab ich auch gelernt: Rosenheim hat irgendwann mal spielfrei und Landshut spielt in Klostersse, auf ein :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Dezember 2015 um 20:47)

• Tja manche lernen es nie.

Ich kann mich an die ganzen blöden Sprüche erinnern vor der Saison. Von wegen man hat aus den Fehlern.... gelernt und alles steht auf stabilen Füßen. Naja das war wohl nix!
    Ich hoffe wirklich das Landshut die kurve bekommt! Aber dazu müssen viele Landshuter erstmal ihren Anspruch zurück schrauben. Keine neue Spieler, Aufstieg in die DEL2 (dieses Jahr)... den das kann momentan nicht das Ziel des EVL sein. Viel mehr sollte das Ziel sein sich endlich mal von Grund auf neu aufzubauen, vor allem was das Geldliche angeht. Ihr habt einfach zu viele Großverdiener in der Mannschaft, und davor sollte man nicht die Augen verschließen.

• Ihr habt einfach zu viele Großverdiener in der Mannschaft, und davor sollte man nicht die Augen verschließen.

Was willst denn machen, wenn die Großverdiener auf ihre Verträge pochen?

Zum von happy geposteten Link: Lächerlich! Ich kann da kein Konzept erkennen...

• Tja manche lernen es nie.

Ich kann mich an die ganzen blöden Sprüche erinnern vor der Saison. Von wegen man hat aus den Fehlern.... gelernt und alles steht auf stabilen Füßen. Naja das war wohl nix!

Da muss ich die Leute vom EVL schon in Schutz nehmen. Ich glaube schon, dass sie daraus gelernt haben. Aber ihnen sind in gewissen Dingen ziemlich die Hände gebunden. Wenn Spieler auf ihre Verträge pochen und Sponsoren nicht mehr als gerade mal nötig zahlen wollen (oder können!) wird es eine Saison die nur aus extremster Gratwanderung besteht. Ich habe nur die Befürchtung, dass es von Anfang an ein Fass ohne Boden war. Inwieweit "Misswirtschaft" ein Rolle spielt kann man jetzt sowieso noch nicht sagen. Aus der Ferne betrachtet macht es jedenfalls schon den Eindruck, dass Altinger & Co ihr bestmöglichstes tun. Ob es am Ende reicht muss man abwarten. Mir kommen eben manche Meldungen, Berichte, Zitate und Aktionen von anderen Fällen sehr bekannt vor und meistens nahm es kein gutes Ende. Ich hätte nichts dagegen, wenn es diesmal anders wär....

chris

• guten Tag

Also von Markus S. Geschäftsgebaren sind wir noch ein gutes Stück entfernt @chris (evr) :P der wurde überführt und ....

Aber Spaß beiseite: es wurde auch immer gesagt: es steht stabil, wenn ......
    Und so war auch die Kalkulation ausgerichtet
    Aber wie willst das dem Leuten erläutern, die dann so einen Bericht wie von der lz zu lesen bekommen
    Da kann ich schon verstehen, dass man skeptisch ist, wäre ich auch als Außenstehender

Gruß aus La

@Meister83: ich hab dieses Konzept auf der Email, gib mir deine Email per pn, ich schick es dir, mal schauen ob es dann immer noch lächerlich ist. In dem Bericht geht wieder mal alles ab was wichtig ist !!

• Also von Markus S. Geschäftsgebaren sind wir noch ein gutes Stück entfernt @chris (evr) der wurde überführt und ....

Gut, dass Du wieder diese alte Kamelle rausholst. Denn genau selbiges blieb sowohl Beck als wohl auch Donbeck (Inwieweit er im Falle einer noch stattfindenden Insolvenz haftbar gemacht werden kann wissen wohl höchstens die zuständigen Richter) erspart. Wie ich vor kurzem mal geschrieben habe, ging es bei Beck nicht nur um verbrannte Millionen und einem Imageschaden. Ich weiß nicht wie es ist, wenn man als Geschäftsmann in der Immobilienbranche vorbestraft ist. ich denke mal, das kommt nicht so gut an. Da könnte man tatsächlich bei Herrn S. aus (mittlerweile) M. in S.-A. mal nachfragen.
    Und nein, Landshut WAR nicht mal mehr ein Stückchen vom Geschäftsgebaren eines Markus S. entfernt. Die 1,1 Mio., die damals in Regensburg in den Sand gesteckt wurden dürften in Landshut nicht mehr ausreichen. Selbst bei den horrenden Spielergehältern braucht sich der EVL aus der DEL-II nicht vor den Eisbären verstecken. Wahrscheinlich hat man sie sogar hier überboten, wenn man Englbrecht Glauben schenken darf.

Aber, wie immer, wenn Du Regensburger Verfehlungen aus dem letzten Jahrzehnt rauskramst, das tut hier nichts zur Sache.

chris

• Was willst denn machen, wenn die Großverdiener auf ihre Verträge pochen?
    Zum von happy geposteten Link: Lächerlich! Ich kann da kein Konzept erkennen...

Ich hätte es einfach gut gefunden wenn man vor der Saison nicht gelogen hätte. Den jeder der klar denken kann wusste doch vorher schon das der Kader viel zu teuer ist! Ich mach den Verantwortlichen nur einen vorwurfen und das ist das Lügen am Anfang der Saison. Hätte man klar gesagt so und so, sieht es aus und wir werden jeden Fan und jeden Cent brauchen um zu überleben, dann wäre vielleicht auch gute Ideen aus dem Umfeld vom Verein gekommen. Aber was hat man gemacht? Direkter Aufstieg in die DEL2... Ich kann es ja verstehen das Landshut in die DEL2 gehört, aber man muss jetzt halt mal in den sauren Apfel beißen und sagen wir müssen uns erstmal ein oder zwei Jahre neu Aufstellen. Bestes Beispiel ist doch Freiburg und wenn ich ehrlich bin hat Landshut bessere Voraussetzungen als Freiburg und selbst die haben es gepackt! Also es geht.

Und das neue Konzept mit der Halle ist doch ein schlechter Witz!

• Ob das neue Konzept ein Witz ist wird sich zeigen, wenn das Kontept in allen Einzelheiten vorliegt. Wichtig ist natürlich etwas schlecht zu machen, ohne zu wissen was es kontrekt beinhaltet

Hier wird mir zu viel mit neunmalklugen Unterstellung gearbeitet: Hat einer der jetzt ehrenamtlich agierenden gelogen - sie waren dich selbst Opfer einer nicht durchschaubaren Gemengelage. Jetzt kommt langsam Klarheit rein und es wir soweit vertretbar die Öffentlichkeit informiert.
    Was die ein oder andere Presse daraus macht ist wieder eine andere Sache.

Ich kann nur hoffen, dass der Spagat gelingt und schraube meine Prognose "unter die ersten 4" auf Platz 5 bis 7 herunter ..

• Und das neue Konzept mit der Halle ist doch ein schlechter Witz!

Guten Tag

gut, dass Du das aus der Ferne und aufgrund des Artikels beurteilen kannst

gruß aus LA

@chris (evr), falls das jetzt falsch rüberkam, das sollte keinesfalls eine Anspielung auf regensburger Verfehlungen sein, sondern eher auf Landshuter, die dann auch knapp daovor waren ;) deswegen auch der :P

• Guten Tag

gut, dass Du das aus der Ferne und aufgrund des Artikels beurteilen kannst

gruß aus LA

@chris (evr), falls das jetzt falsch rüberkam, das sollte keinesfalls eine Anspielung auf regensburger Verfehlungen sein, sondern eher auf Landshuter, die dann auch knapp daovor waren ;) deswegen auch der :P

Ich habe jetzt das Theater in Landshut ca 1 Jahr beobachtet und erlaube mir schon eine Einschätzung.
    Es ist genau das eingetreten was ich im Sommer schon geschreiben hab aber da hat man lieber auf mich eingeschlagen als sich mal ein Kopf zu machen. Es wird dieses mal genau so sein! Erst will man es nicht wahrhaben und am ende kommt es bitter! Weil man einfach die Augen zu macht und sagt es wird schon weiter gehen. Was passiert den wenn ihr noch mehr Spieler verpflichtet... Dann wird die Lücke immer größer und Irgendwann ist auch da mal das Ende erreicht!

Aber wie bei letzten mal schon festgestellt wird hier nicht auf einen Beitrag eingegangen sondern immer als totalen Schwachsinn abgetan!