EV Landshut 2015 / 16

• Ich konzentriere mich jetzt mal auf's Sportliche und da muss ich festhalten, dass dies offensiv langsam das ist, was ich mir vorstelle. Auch von den Kombinationen und der Kaltschnäuzigkeit/Auswertung her. Bei Pat Jarrett klickt es langsam wieder ordentlich, es wird halt eine starke Umstellung sein, wenn dir auf einmal ein PJ Fenton fehlt, die 2 jetzt in einer Reihe, Halleluja. Mit Cody kommt da aber nach und nach eine schöne Harmonie auf. Mich freut es für beide, Cody ist darüber hinaus jemand, der wieder Dampf und Power in ein Spiel bringen kann, wenn es mal einen Durchhänger gibt. Ein Leader eben. Abstreiter profitierte wahrscheinlich halt auch von der Jarrett und PJ Kombo, er wirkt da sehr wie Genie und Wahnsinn in einem manchmal, gestern wieder ein wirklich genialer Pass zum Tor und dann taucht er wieder mal unter. Auch bei Andi Geipl, der eigentlich für mich über jeden Zweifel erhaben ist, fällt es halt auf, wenn er manchmal neben der Spur steht. Gestern traf er dann endlich wieder mal. Offensiv erfreulich sind aber auch dahinter Forster und Co. - Sedlar mitunter auch mit schönen Aktionen und Hofbauer finde ich klasse, da haderte man in Rosenheim manchmal noch mit dem Chancentod, aber was der arbeitet und sich stets reinhaut, so etwas mag ich. Bei uns ist er auch recht treffsicher. Generell aber ein Lob an die Offense, das wird. Ein Kyle Doyle würde uns auch noch sehr gut tun, schade, dass er nach dieser dummen Aktion gegen ihn nicht mehr auf die Füße kommt. Gut tut von den Defendern her offensiv auch Pozivil, der ist eine Bereicherung gewesen. Die Defense ist schon wesentlich besser geworden, den Baker (dessen Entwicklung ich von Liga 4 zu 3 wirklich erstaunlich halte) kannst halt nicht ständig abschalten, aber sicher gibt es da noch etwas Luft nach oben. Mehr Luft und Konzentration hätte uns auch bei den letzten Heimspielen Anfang des dritten Drittels gut getan. Das ist mein Kritikpunkt. Immerhin konnte man dieses Mal offensiv reagieren. Englbrecht sehe ich übrigens zwiespältig, bei den Toren keine direkten Aussetzer und auf der Linie teilweise mit schönen Reflexen, allerdings wird mir da oft der Puck zu gefährlich ab-getropft/gelenkt, wenn es da blöd läuft, kann der Gegner das besser nutzen. Ein sehr sicherer Goalie ist halt schon sehr sehr wichtig, wenn die Abwehr nicht immer sattelfest ist. Alles in allem aber wirklich ein Auftritt, mit dem man auch mal zufrieden sein darf.

• Ich konzentriere mich jetzt mal auf's Sportliche

Nicht dein Ernst, oder? :beer::P:prost:

Bin sehr gespannt, aber das könnte am Freitag für uns sehr, sehr
    unangenehm werden. Landshut kommt mehr und mehr auf und wir
    suchen noch nach der Form... :schulterzuck:

• Mit der Defensivleistung vom Sonntag, wird's am Wochenende ganz schwer...

guten Tag

............. mit der Offensivleistung, dem PP und dem UZ-Spiel für Bayreuth und Selb aber auch

gbruß aus LA

• Bei GT und Selb läufts aktuell noch nicht so recht. Das ist ein ständiges Berg auf Berg ab. Ich denke nach dem LA nun langsam seine Form findet könnten beide Spiele ziemlich eng werden. Schau ma mol, dann seng ma scho.

• Nun, der Artikel wurde in der Gäubodenmetropole geschrieben, ich bin gespannt, ob's so einen auch dann gibt, sollten die Tigers irgendwann mal wieder im "Niemandsland" verschwinden.
    Scheinbar produziert der EVL momentan nicht genügend Gesprächsstoff, darum lässt man solche Kommentare vom Stapel.

• Naja wie soll ich sagen... das hat man sich leider z.T. auch selbst eingebrockt. Manche Leute/Gruppen wurden/werden anscheindend nicht so behandelt wie es sich gehören soll(te). Dass sich dann hier (wieder) Druck aufbaut ist dann eine logische Konequenz das würde aber auch bei anderen Vereinen/Unternehmen/in der Politik passieren. Klar ist auch, dass vielen es nicht passt wer da oben noch sitzt. Dies ist auch am Fanabend angesprochen worden. Doch der Vertrag besteht und das ist das, was hier zählt.
    Es schmerzt schon, dass 500 Auswärtsfans (oder wie viel es auch immer werden) als besonderes Event dargestellt werden (müssen). Garmisch, RosenXXX, Kaufbeuren... da warens auch immer um den Dreh rum und völlig selbstverständlich. (Sonderzug aus Rosenheim usw. nicht berücksichtig) RAV hat auch ne Menge Leute mobilisiert usw......
    Sportliche Realität ist auch dass wir 6. sind und mit einem Sieg auf den vierten Rang vorrücken können und eine bescheidene +7 in der Torbilanz haben.
    Der Vergleich mit Straubingen ist ein passender Vergleich (momentan^^) und ist ein Stich ins Herz. Die Lockrufe der Gäubodenstadt gibt es auch (Brandl, Loibl) und auch die angesprochenen Stadtverantwortlichen sind hier relativ treffend beschrieben worden.

• ....und man kann in diesem Bericht sehr schön erkennen, dass Tradition nichts und nur noch der schnöde Mammon in dieser Sportart was Wert ist. Tendenzen zum Profitum im Eishockey gehen eben ganz klar in Richtung Großstädte, da brauchen die Leute auf Grund der ständigen Unruhe mehr denn je "Brot und Spiele" um einigermaßen ruhig zu bleiben.

Landshut wird seinen Weg beschreiten und wie viele andere Clubs auch aus der Vergangenheit lernen, dass man nur noch das zu Leisten im Stande ist, was auch mit Vernunft und Weitblick machbar erscheint.

Vielleicht sehen wir irgendwann eine Bayerische Eishockeyliga, die wie in früheren Zeiten Derbys und Zuspruch von vielen Fans erreicht. Nicht die Ausländer und/oder Zweiflaggenspieler sind es die Eishockey in Deutschland groß gemacht haben, sondern die Einheimischen mit denen man sich identifizieren konnte. Leider fungieren heute in so mancher Möchtegern-Eishockeystadt nur noch Macher ausländischer Herkunft und das Ganze wird dann auch noch von einheimischen Geldgebern und Zuschauern finanziert. Wenn kein Geld mehr zu holen ist, hauen sie wieder ab und lassen uns, die Fans mit Scherben zurück. Aber so was schreibt ja keiner in der Stadt der Niederbayerischen Großlandwirte.

• Schön und gut, aber was hat der Schreiber den erwartet nach diesem Supergau? Das jetzt schon wieder Milch und Honig die Isar runter fließen? Okay, sportlich könnte es momentan besser laufen, aber da hat man wohl auch gründlich die OL- Süd unterschätzt. Außerdem: am Ende raus zählt es und da ist es (fast) völlig unerheblich von welcher Position man in die Playoffs startet. Ich finde einfach auch den 83er- Vergleich ziemlich unfair. Erstens ist das Jahrzehnte her und zweitens hat sich die EH- Landschaft einfach seit dem gravierend geändert. Das kann man überhaupt nicht mehr miteinander vergleichen. Jetzt gilt es einfach kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht kirre machen zu lassen. Die Sanierung des Stadions findet doch noch so statt wie beschlossen? (Bitte um Korrektur falls das nicht stimmt) und das ist zuerst einmal viel wichtiger, weil das ist die Zukunft.

Mich wundert die sportliche Situation auch überhaupt nicht. Das Team ist halt irgendwie zusammengestellt worden, aber ganz sicherlich nicht mit Plan. Logisch, wäre ja auch ein Wunder gewesen und es gilt zudem immer noch der alte Spruch, dass Wintersportler im Sommer gemacht werden und mit Verlaub gesagt: von einer Vorbereitung kann man ja nicht wirklich sprechen.

• Nicht die Ausländer und/oder Zweiflaggenspieler sind es die Eishockey in Deutschland groß gemacht haben, sondern die Einheimischen mit denen man sich identifizieren konnte.

Wenn ich ehrlich bin, waren unsere Vorbilder Leute wie Kühnhackl, Schloder, Kiesling, aber auch Friesen, Fischer, Bullard, Schreiber, usw. Wir liefen in solchen Trikots rum! Schön wars...
    Ob Spieler damals AL, 2-Flaggen- oder Reindeutsch waren, hat wirklich gar keine Rolle gespielt und es hat auch niemanden interessiert.

Eishockey hatte damals einfach eine größere mediale Aufmerksamkeit, war klar die Nr. 2 nach Fußball bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten. Allein das wäre ein Herausstellungsmerkmal woran es heutzutage leider auch dran hapert.

• Guten Abend

Ach gottele @goaßvernichter
    schau auf Initialen und man kann erkennen, warum,wieso und was weiß ich ;)
    Einfach so stehen lassen:
    Der EVL hat schon vieles überstanden, den wird's auch weiter geben und da wird so ein Kommentar nix dran ändern

Und die wirklich Wichtigen aus dem Nachwuchs sind bestimmt nicht wegen Geld gegangen !
    Und beim wichtigsten Aushängeschild hat der EVL auch noch Geld bekommen
    Welcher Verein außer den Freezers mit Wolf und den Eisbären mit Zepp kann das von sich behaupten
    Womit man wieder in einer reihe mit potenten namhaften Vereinen wäre
    Was zu beweisen war: q.e.d.!

Also alles gut ;)

Gruß aus La

Und im übrigen sollte man auch den Schw.....Vergleich mit Straubing mal lassen, die sind einfach besser seit Jahren, haben vieles gut gemacht und im Gegensatz zu Landshut drei, vier "Narrische" die das bezahlen und Landshut hat das nicht. Punkt und da ändert auch so ein Kommentar nix

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. November 2015 um 18:15)

• Schön und gut, aber was hat der Schreiber den erwartet nach diesem Supergau? Das jetzt schon wieder Milch und Honig die Isar runter fließen? Okay, sportlich könnte es momentan besser laufen, aber da hat man wohl auch gründlich die OL- Süd unterschätzt

Es darf im Moment nicht viel erwartet werden. Das ist mal klar. Aber man hat noch immer Dinge nicht ins Reine gebracht und bildet so bewusst/unbewusst eine Angriffsfläche. Auch nicht alles ist auf die aktuelle Saison bezogen -so wie ich das verstehe- denn Brandl Tom und Loibl ist schon her (speziell bei Loibl wars doch etwas unschön wie es zu Ende ging) . Mehr oder weniger drei Leute die sich ums Training kümmer(te)n ist auch schwer zu verkaufen. Auch haben sich Sponsoren schon eindeutig postioniert gehabt zwecks Personal(ien). Dass da dann dadurch wieder Dampf auf den Kessel kommt ist doch klar. Das Thema "unterschätzen" usw. wurde auch am Fanabend angesprochen und es wurde versucht zu erklären und um Verständnis geworben. Doch das ist ein Kurzfrist Kredit der schnellstens wieder zurückgezahlt werden muss.

Mich wundert die sportliche Situation auch überhaupt nicht. Das Team ist halt irgendwie zusammengestellt worden, aber ganz sicherlich nicht mit Plan. Logisch, wäre ja auch ein Wunder gewesen

Klar wurde der Kader nicht nach Plan zusammengestellt und was nicht zu vergessen ist: DAS SIND MENSCHEN UND KEINE MASCHINEN.
    Aber:
    Ein Torwart der sich beweisen und für höhere Aufgaben empfehlen will sollte/muss in den vermeintlich "großen" Spielen beweisen.
    Was man am Backup haben wird wusste man längst.

In der Verteidigung hat Pozivil sofort eingeschlagen, er kam körperlich topfit hierher. Vier andere haben (DEL)-Erfahrung pur und da muss auch verlangt werden können, dass man sich umstellt und auf die eigene Spielintelligenz zurückgreifen können ohne dass ihnen alles vorgekaut werden muss. Auch wurde bei der Personalie "Kuhn" gleich öffentlich klar dass es hier einen Graben gibt, was auch wieder Angriffsfläche werden kann.

Mindestens ein AL macht sich riesige Gedanken weil auf ihm fast die ganze Last zu liegen scheint. (So scheint es er wohl zumindest zu sehen). Er Großteil der Angriffsformation wurde zusammengehalten bei denen man auch wusste, was sie zu leisten im Stande sind und hier gibt es postitve Überraschungen wie auch bei den Neuzugängen. Ein Doyle fehlt einfach.

Es sieht für viele einfach so aus, dass man öfters einfach überheblich ist. Dies wurde nun auch von Krinner knallhart angesprochen und sowas gibt ebenfalls ein mediales Echo. Es muss nur nun aufgepasst werden dass dies nicht zu einer "Schlammschlacht" wird. Denn dann gibt es nur Verlierer.

Und es werden auch wieder andere Zeiten/Artikel kommen ;)
    Auch werde ich weiterhin zu den Spielen gehen und möchte anmerken, dass die Stimmung momentan fast immer von den Tribünen ist als in DEL2-Zeiten :thumbup::thumbup::thumbup:

• Es darf im Moment nicht viel erwartet werden. Das ist mal klar. Aber man hat noch immer Dinge nicht ins Reine gebracht und bildet so bewusst/unbewusst eine Angriffsfläche.
    OlafSBR schrieb:

guten Abend

entschuldige @goaßvernichter: Hängst Du das Ganze jetzt nicht zu hoch ?
    Für wen bildet das eine Angriffsfläche ?
    für 1.800 Zuschauer,die regelmäßig kommen, trotz desaströser Leistungen, für die Sponsoren oder Geldgeber, die dem Verein, trotz Abgesang oder - Stand heute - keine Insolvenz oder gar kein Eishockey, immer noch die Treue halten ?
    also für wen ? Vielleicht für die paar Stinkstiefeln, denen es partout nicht passt, dass es immer noch läuft

und um nicht falsch verstanden zu werden: Viele wichtige Dinge sind falsch gelaufen vor Saison, auch während der Saison hat man nicht alles richtig gemacht und die Personalie D. ist nicht das non plus Ultra, aber auch hier haben sich die wichtigen Leute, angefangen der Big player bis zu den Neuen, nicht getraut, den Cut zu machen. Warum ? Richtig, weil es Gled gekostet hätte und das richtig, also ???

entscheidend wird doch sein, wie die Mannschaft weiter spielen wird, wie sich die Sponsoren weiter positionieren, ob man weiter vernünftig wirtschaftet, sodass man im Februar in Erwägung ziehen kann evtl. einen Lizenzantrag zu stellen, das ist wichtig und nich tob irgendeinem Forumsfuzzi " a Schoaß quer liegt" weil der Eine immer noch da ist
    Darüber sollte man sich mal Gedanken machen und so entacht auch in Landshut wieder ein Feuer, denn die Lunte mit knapp 1.8000 "Narrischen" und den vielen Sponsoren ist gelegt, jetzt gehören die Hausaufgaben erledigt und zwar von Allen: Spielern, Verantwortlichen, Sponsoren und auch Fans

gruß aus LA

• Hänge nichts zu hoch, sondern genau das wurde doch gerade gemacht dass man sich etwas nimmt was gesagt wurde dann noch sagt dass von Spielern was anderes gesagt wird und schwupps haste das was jetzt ist. Klar ist doch auch dass es hier mehrere Sichten auf das Thema geben kann: z.B. dass der Krinner mal durchgreift ;) . Da beisst die Maus keinen Faden ab und diese Person sich für diese Sichtweise entschieden hat... :sleeping:

Für wen bildet das eine Angriffsfläche ?

Das hast du dir schon fast selbst beantwortet.

irgendeinem Forumsfuzzi

• Guten Abend

Ob du jetzt das lächerlich findest oder nicht ist mir relativ Wurscht

Ich mach mir eher Sorgen um den evl, der anscheinend ein Torwart Problem hat
    Vllt sollte man hier mal den Hebel ansetzen, denn mir den Beiden wirst nix reißen

Lg aus La

• Guten Abend

Ah geh @chris (evr)ganz blind ist man auch nicht und jeder soll seine Chance bekommen
    Aber irgendwann mal ist's auch Zuviel
    Schau ner wer vor nicht allzulanger Zeit drauf hingewiesen hat dass man im Nachwuchs Trainer Bereich eine Alternative hätte :P

Gruß aus La

• Guten Abend

Ob du jetzt das lächerlich findest oder nicht ist mir relativ Wurscht

Ich mach mir eher Sorgen um den evl, der anscheinend ein Torwart Problem hat
    Vllt sollte man hier mal den Hebel ansetzen, denn mir den Beiden wirst nix reißen

Lg aus La

Der beste Mann heute ein Problem? Man sollte sich eher fragen wo die Kondition ist oder warum man sich im letzten Drittel kaum mehr befreien kann oder wo unsere Leistungsträger dann plötzlich sind etc..aber halt die 10 Wochen simd noch nicht um.