EV Landshut 2015 / 16

• Clown gefrühstückt..

guten Abend

lass sie doch einfach reden
    bei dem Saisonstart gehen Einem einfach die Argumente aus
    und sieh es einfach so: Freitag kein Spiel, also keine Niederlage

gruß aus La

• Geht doch :) ! Schon die zweite Vorlage unseres neuen Verteidigers :thumbup: ! Genau so einen brauchten wir. Ein Sieg heut wäre enorm wichtig, in Regensburg können wir zwar nur gewinnen als momentaner Außenseiter, aber bei nur einem Sieg und nachhaltig traurigen Leistungen wäre es schwierig manche Zuschauer nicht zu vergraulen. Da hilft auch Geduld wenig, aber so dürfte das nicht nur mir schon besser gefallen. Ich gehe deutlich optimistischer ins nächste Spiel-Wochenende :) .

Edit: Bis drei Minuten vor Schluss noch 1-4, danach noch zwei Gegentore. Sollte nicht passieren, trotzdem mal ein positiver Auftritt insgesamt gesehen.

• Zur Info für alle Landshuter Schlachtenbummler, die am Freitag nach Regensburg kommen: Es wird wärmstens empfohlen den Vorverkauf zu nutzen, um lange Wartezeiten an den Kassen zu vermeiden. Es wird mit einem hohen Andrang gerechnet!
    http://www.reservix.de/tickets-evr-ev…10-2015/e726065
    Bitte dabei auch beachten, dass es gesonderte Gästestehplatz-Karten gibt.

chris

• Größten Respekt vor Euren Fans. Was die gestern über 60 Minuten geleistet haben, da können sich manch andere Fans eine Scheibe davon abschneiden. War eine richtig tolle und faire Derbystimmung vor einer würdigen Kulisse. Das war aber auch das einzig positive von landshuter Seite gestern. Allenfalls noch ein durchschnittlicher Kristian, der sich zwar 1-2 Tore zur Hälfte selbst reingelegt hat aber Euer Team vor einem mittleren Debakel bewahrt hat.
    Über die "Leistung" von so manchem Etablierten sollte man sich langsam etwas Gedanken machen...

chris

• Größten Respekt vor Euren Fans. Was die gestern über 60 Minuten geleistet haben, da können sich manch andere Fans eine Scheibe davon abschneiden. War eine richtig tolle und faire Derbystimmung vor einer würdigen Kulisse. Das war aber auch das einzig positive von landshuter Seite gestern. Allenfalls noch ein durchschnittlicher Kristian, der sich zwar 1-2 Tore zur Hälfte selbst reingelegt hat aber Euer Team vor einem mittleren Debakel bewahrt hat.
    Über die "Leistung" von so manchem Etablierten sollte man sich langsam etwas Gedanken machen...

chris

Nach diesem extrem einseitigen 1. Drittel waren es meiner Meinung nach vor allem die Landshuter Fans, die die Mannschaft nochmal zurück ins Spiel gebracht haben. Das war wirklich stark! Und hat ja dann auch gefruchtet.

Unverständlich und ärgerlich aus Landshuter Sicht dürften bestimmt die Spielverzögerung Strafe und die 2 Bankstrafen wegen falschen Wechsel sein. Das sind 6 Minuten völlig unnötig Unterzahl. Das lässt sich glaub ich auch eher mit mangelnder Konzentration denn mit fehlender Vorbereitung erklären. Ich mein das sind alles Profis.

Krinner hats sehr treffend und auch plausibel auf der Pressekonferenz erklärt. Es wird noch ein wenig dauern, aber ich bin mir sicher und wünsche mir dass die Landshuter noch etwas mehr in Fahrt kommen! Freu mich auf jeden Fall schon auf das nächste Duell :thumbsup:

• Tolle Stimmung gestern in Regensburg, dank Fairness beider Fanlager - keine beleidigenden Schmähgesänge us.w - sehr schön.

Zum EVL-Team sag ich mal: Noch keine Steigerung seit den Vorbereitungsspielen zu sehen - merkwürdig, sind ja doch einige Wochen Training bereits absolviert - war echt nicht mehr zu sehen als was die Tabelle derzeit auch spiegelt.

• Die Bank hat nur gesehen, dass es 3 zu 2 steht und nicht realisiert, dass sie selbst führen - weil es in den Köpfen nicht vorkommt... und als man es bemerkt hatte, war Kristian schon draussen ;)

• guten Abend

Jetzt steht der Kessel so richtig unter Dampf : diese d.epperte Niederlage und krinners Worte auf der pk, dass er mit der mannschaft zufrieden ist , aber nicht mit dem Ergebnis
    Da würds mich nicht wundern, wenn diese Woche was passiert

Denn dass sie Eishockey spielen können, sieht man absatzweise
    Aber in der ol heißt es halt: erst malochen und dann schön spielen und nicht umgekehrt

Hervorragend immer noch die Zuschauerzahl :thumbup:

Gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. Oktober 2015 um 08:47)

• Also bei aller Liebe: was unsere AL abliefern spottet jeder Beschreibung. Da kannst auch gleich ganz ohne spielen. Und dieses Trainerkuddelmuddel (mittlerweile drei, die da irgendwie mitschmatzen) ist auch unerträglich. ANsonsten Glückwunsch nach Tölz: aus 5 Chancen 3 Tore gemacht und ansonsten amüsiert zugeschaut, wie die Landshuter sich zu Tode kringeln.

• Ich muss sagen, das war am Freitag wirklich erschreckend was Ihr da geboten habt. Fantastische Einzelspieler im Kader, aber keine Mannschaft. Da war Weiden geschlossener - eigentlich jede Mannschaft, die ich bis jetzt gesehen habe.
    Wenn sich das nicht bald ändert, müsst Ihr eigentlich den Trainer entlassen (wobei das grad in Eurem Fall schon unbandig hart wäre). Kann natürlich auch sein, dass die Spieler mit irgendwelchen Gegebenheiten unzufrieden sind (hat Englbrecht nicht irgendwas davon gesagt, dass er die Verträge anpassen will?).
    Das erinnerte schon stark an unsere Saison 2006/2007, das Jahr vor der Pleite. Da haben Leute wie Brandon Dietrich oder Jason Miller auch plötzlich das Eishockeyspielen verlernt.

forecheck + backcheck = paycheck

Da sind Eishockeyspieler wohl recht konsequent.

• Ich muss sagen, das war am Freitag wirklich erschreckend was Ihr da geboten habt. Fantastische Einzelspieler im Kader, aber keine Mannschaft. Da war Weiden geschlossener - eigentlich jede Mannschaft, die ich bis jetzt gesehen habe.
    Wenn sich das nicht bald ändert, müsst Ihr eigentlich den Trainer entlassen (wobei das grad in Eurem Fall schon unbandig hart wäre). Kann natürlich auch sein, dass die Spieler mit irgendwelchen Gegebenheiten unzufrieden sind (hat Englbrecht nicht irgendwas davon gesagt, dass er die Verträge anpassen will?).
    Das erinnerte schon stark an unsere Saison 2006/2007, das Jahr vor der Pleite. Da haben Leute wie Brandon Dietrich oder Jason Miller auch plötzlich das Eishockeyspielen verlernt.

forecheck + backcheck = paycheck

Da sind Eishockeyspieler wohl recht konsequent.

guten Tag

Vllt. sollte man es tatsächlich mal so machen, wie es Papenburg gemacht hat: Einfach den Paycheck kürzen !!!!
    Nur glaub ich, dass das nicht das Problem ist
    Im Grunde weiß Keiner mehr auf wen oder was er hören soll
    und tja das mit dem Toni ist so ne Sache: Krankheit hin oder her, entweder ist er ganz da oder vorerst gar nicht und kuriert sich aus

so ein Mischmasch geht einfach nicht, da gehört ne klare Linie rein, sodass die Spieler wissen was los ist und dass die Jungs wissen, wer der Chef ist und wenn dann Einer meint, er muß weiter seine Kreisel drehen, dann gibts halt ne Ansage
    aber nicht noch schönreden das Ganze, denn die Ersten murren schon und das sind nicht die Fans, denn denen man hier mal ein Riesenkompliment aussprechen muß, wie die hinter diesem Gegurke stehen :thumbup:
    man kann ja verlieren, ohne Frage, auch gegen Tölz, aber nicht so !!!

gruß aus LA

• Das stimmt, die Landshuter Fans waren in Regensburg top, Hut ab!

Ich wollte eher darauf hinaus, dass der eine oder andere nicht mehr das verdient, was er letztes Jahr bekommen hat und deswegen auch entsprechend seinen Aufwand zurückfährt. So nach dem Motto "50 % weniger Gehalte = 50% weniger Leistung" (Zahlen nur zu Anschauungszwecken!). Wenn Du so einem dann nochmal das Gehalt kürzt, führt das zu einigen Verhaltensmustern (plötzliche Krankheit/Verletzung, Heimweh etc.) aber sicher nicht dazu, dass die Leistung wieder steigt.

Aber Du bist logischerweise näher am EVL dran als ich und hast wahrscheinlich damit Recht, dass die Mannschaft einfach nicht so recht weiß, wer jetzt das Sagen hat.

• Aber Du bist logischerweise näher am EVL dran als ich und hast wahrscheinlich damit Recht, dass die Mannschaft einfach nicht so recht weiß, wer jetzt das Sagen hat.

guten Tag

sagen wir mal so @ice.bear#86: Es würde manche Sachen erklären !
    Denn eins hat man gesehen: auf einer Ar....backe spielst du die OL nicht runter, denn dann bekommst den Hintern voll und das auch vollkommen zu Recht

gruß aus LA

• Daran merkt man wie wichtig es ist eine homogene Mannschaft zu haben in der jeder seine zugeteilte Rolle spielt. Vom Umfeld ganz zu schweigen. Krinner hat es am Freitag in der PK treffend mit dem Vergleich mit Regensburg formuliert.
    Sich als Team zu finden ist bei ständigen Rückschlägen auch schwer. Bei Landshut dürfte man jetzt schon die KW 45 herbeisehnen, wo man zwei Wochen ganz ohne Wettkampfdruck ausgiebig trainieren kann. Andererseits ist es schon erschreckend, dass nicht mal die Paradereihe es in den Griff kriegt Akzente zu setzen. Am Freitag war unser DNL-ler Philipp Vogel maßgeblich daran beteiligt, dass diese Sturmreihe weitestgehend kaltgestellt wurde. Da kommt man fast nicht drum rum auf Ursachenforschung zu gehen. An der mangelhaften Vorbereitung kann es alleine auch nicht liegen.

chris