EV Landshut 2015 / 16

  • Ja, das nervt langsam auch ziemlich. Überall, in jedem Medium (Foren, Facebook usw..) wird sich über jeden Punktverlust der Landshuter lustig gemacht. Klar, Landshut ist nach diesem Sommer in der Oberliga ein Reizthema und nach den vollmundigen Ankündigungen sofort wieder aufsteigen zu wollen wird da besonders draufgeschaut und ja, ein Schmunzeln kann auch ich hier und da nicht verbergen, aber man muss sich wirklich nicht nach jeder Niederlage mit Freude das Maul darüber zerreißen.Ich habe so einen holprigen Saisonstart schon erwartet. Wenn das von Beginn an schon wie geschmiert gelaufen wäre, dann würden viele Manager, Trainer und Betreuer anderer Mannschaften jahrelang was falsch machen, wenn es um Kaderzusammenstellung und möglichst optimale Saisonvorbereitung geht.

    chris

    guten Tag

    @chris (evr) und @immmi: ein Schmunzeln konnte ich mir gestern auch nicht verkneifen, wie hilflos aufeinmal gestandene DEL2-Spieler sind
    und mit Spott wird der selbsternannte Meisterschaftsfavorit auch umgehen müssen, nach diesen Auftritten

    nur wenn man sich die Spiele so ansieht gibt es einen gravierenden Unterschied zu der Landshuter Mannschaft im jetztigen Zustand: Weiden z.B. Beispiel ist eine gestandene OL-Mannschaft, die von 1 -20 zusammengewachsen ist, da spielt Jeder solide seinen Part runter und mit Verlaub wie auch in Selb oder Peitig laufen ein schon ein paar Haudegen rum, die wissen wie man OL spielt
    und da kommen die Herren Jarrett, Abstreiter, Geipel und können gar nich so schnell schauen, da hat es dreimal geklingelt
    da gehts halt nicht mit eins/zwei/drei der Puck ist drinnen, da gehören die Ärmel aufgekrempelt, malocht und dann, aber nur dann wirds was
    und auch ein Toni Krinner wird sich umstellen müssen in der Liga, hier wird halt anders gespielt

    aber das wird schon :) ist das jetzt wieder hohes Ross ?

    gruß aus LA

  • Neben dem Sommertheater hat man sich mit der Aussage vom Co-Trainer bzgl. der 10 Wochenfindungsphase bereits das nächste Eigentor geschossen. Ist ja quasi ein Freifahrtsschein für die Mannschaft.

  • Neben dem Sommertheater hat man sich mit der Aussage vom Co-Trainer bzgl. der 10 Wochenfindungsphase bereits das nächste Eigentor geschossen. Ist ja quasi ein Freifahrtsschein für die Mannschaft.

    Das ist doch Quatsch. Keiner von denen gibt auf den Eis ein paar Prozentchen weniger, nur weil der Co-Trainer eine durchaus berechtigte Aussage getätigt hat.
    Sie brauchen eben ihre Zeit. Die Vorbereitung konnte man aufgrund der ungewissen Bedingungen vergessen und da erst jetzt die Findung des eigentlichen Kaders vonstatten geht, gibt's halt gegen eingespielte Mannschaften solche Ergebnisse. Unabhängig davon, ob der Gegner nun Selb, die heimstarken Peitinger oder eben Weiden heißt.

  • Mei, dann hätte er halt sagen sollen, dass es einige Zeit dauern wird - oder 6-10 Wochen, oder besser 2-14 Wochen .. oder doch lieber nach Spieltagen statt nach Wochen?

    Und "Coolest Game" .. ja du hast recht. Alle Landshuter dachten es wäre ein Durchmarsch mit null Niederlagen und 1 Sieg nach Verlängerung (1.Spiel in Regensburg).
    Wir haben uns nur in andere User "gehackt", damit es so aussieht als wären es keine Landshuter. Wir sind halt nicht nur arrogant, sondern auch noch hinterhältig.

  • Naja, die Aengste vor einem Durchmarsch der Landshuter waren nicht so unbegruende- hat man doch 13 bzw. 14 Spieler aus der DEL2 im Kader und war die vergangenen Jahre in der DEL2 ein Topteam.

    Jetzt zeigt sich, das 2,5 DEL 2 Reihen doch nicht reichen, das Team nicht zusammen passt, weil zu den 2,5 Del2 Reiehn halt nurnoch unterdurchschnittliche OL SPieler gekommen sind (aufgrund derknappen Zeit) und das Chaos im Sommer auch an den DEL2 Spielern nicht spurlos vorbei ging.

    Ist doch fuer die OL Sued super, die Siege gegen LA werden gefeiert,und wenn Landshut dann in 6 Wochen ins Rollen kommt, haben sie schon ordentlich Rueckstand und es wird spannend ob ihnen eine Aufholjag gelingt.

    Ist doch ein ideales Szenario.

  • Ein verdammt großes Problem ist doch, dass man die verheerdenden Schwächen in der Abwehr aus dem Vorjahr mit in die neue Saison genommen hat. Bei uns im Forum hat jemand geschrieben, dass man froh sein könne, wenn Draxinger wieder dabei sei. Ich denke, dass sagt einiges aus...

  • Naja....wohl eher ihr. Wenn man die letzten Monate so verfolgt hat ;)

    So ein Schwachsinn, ich kenne genau eine Aussage, wo es jemand bewusst überspitzt geschrieben hat, das sagte der User auch selbst, aber scheinbar "geilen" sich manche daran auf und haben auf so was gewartet, um Schadenfreude "legitimiert" ausleben zu können :rolleyes: . Langsam nervt es, ich kenne viele Fans, die das realistisch sehen und froh sind, wenn wir uns nach dem existenzbedrohenden Chaos erst mal etablieren. Trotz des Kaders und wenn man da gesagt hätte wir wollen einfach mitspielen, dann hätte es geheißen da schau her, die arroganten Landshuter leisten sich nen halben DEL 2 Kader, um nur mitspielen zu wollen. Glaubt ihnen eh keiner! Klar wollen wir wieder in die DEL 2, wer kann es uns auch verübeln, wenn man bedenkt, an was es gescheitert ist. Dass dies einfach wird und fast an Wettbewerbsverzerrung grenzt, kam aber zu 99% nicht von uns. Aber es ist eh wurscht, was und wie sich irgendwer aus der EVL-Ecke äußert, arrogant ist es sowieso bei manchen :rolleyes: .

  • Das "eingespielte Team" in Weiden hat auch viele Neuzugänge inkl. eines neuen Trainers. Soll das dann logisch sein, dass da alles schon super zusammen passt und in Niederbayern nicht? Und die die wirklich schon länger bei den Oberpfälzern sind waren zweimal in Folge am Saisonende abgeschlagen ganz hinten in der Oberliga!

    Einer der das Ross so hoch aufgezäumt hat, ist zb auch der Trainer des EVL mit der einen oder anderen Aussage, bei weitem nicht nur einzelne Fans. es wirkte nie so als würde man die Oberliga sportlich ganz so ernst nehmen. Vllt jetzt nach 3 Niederlagen in 4 Spielen aber vor ein paar Wochen war bei vielen nichts davon zu merken.

  • guten Tag

    @coolest_game, entschuldige, ich weiß nicht wie nah Du dran bist und ich weiß nicht, ob Du schon ein Spiel gesehen hast
    aber Landshut hat doch ein Problem: Es reden im Moment zuviele Leute und es ist noch Keiner da, der jetzt mal auf den Tisch haut und sagt: Freunde so nicht !!!
    und das gibt der Mannschaft das Alibi
    Die Neuen haben noch zuviele andere "Baustellen" um den Laden am Laufen zu halten und Englbrecht muß sich erstmal gegen die alten Strukturen durchsetzen


    Normal müßte jetzt Einer hergehen und sagen: Freunde ihr habt jetzt 14 Tage - inkl. dem Sonthofen-Spiel Zeit - die Mannschaft auf die Reihe zu bringen und denen die Flausen auszutreiben, ansonsten wirds Konsequenzen geben, dann gibt es eine Rasur ohne Schaum und mit Verlaub im Nachwuchs laufen genug rum, die in vErbindung mit dem sportlichen Leiter die Quali für eine OL-Mannscaft hätten
    und dann sind die ALibis weg
    Sorry, wenn das hart ist, aber wenn man sich nicht Alles kaputt machen will, was man sich jetzt die letzten Tage/wochen mühsam erarbeitet dann gehts nur so: Entweder auf die Reihe bringen oder Tschüss !!!!!!!!!!!!!!

    gruß aus LA

  • Normal müßte jetzt Einer hergehen und sagen: Freunde ihr habt jetzt 14 Tage - inkl. dem Sonthofen-Spiel Zeit - die Mannschaft auf die Reihe zu bringen und denen die Flausen auszutreiben, ansonsten wirds Konsequenzen geben, dann gibt es eine Rasur ohne Schaum und mit Verlaub im Nachwuchs laufen genug rum, die in vErbindung mit dem sportlichen Leiter die Quali für eine OL-Mannscaft hätten
    und dann sind die ALibis weg
    Sorry, wenn das hart ist, aber wenn man sich nicht Alles kaputt machen will, was man sich jetzt die letzten Tage/wochen mühsam erarbeitet dann gehts nur so: Entweder auf die Reihe bringen oder Tschüss !!!!!!!!!!!!!!

    Das dürfte allerdings in der Realität mangels Quantität / Qualität an (Ersatz-) Spielermaterial schwierig werden, das auch konsequent umzusetzen. Wobei ich da trotzdem ganz Deiner Meinung bin.

  • Ich habe da nicht so den Überblick, aber wenn Try-Outs rausfallen, dürften die doch froh sein irgendwo zu spielen, also zu fairen Konditionen? Es ist auch die Frage, ob der Vertrag von beispielsweise Kuhn mit Optionen belegt ist.

  • Also wenn ich mir das 0:1 nochmal ansehe (Video), dann sieht es eher so aus als würde der Verteidiger den Puck verlieren und nicht, wie überall beschrieben, der Puck von der Bande abprallen (kann mich aber auch täuschen) 8|

  • guten Tag

    Jackson Kuhn fällt wegen Verletzung an der Hand mind. sechs bis acht Wochen aus

    gruß aus LA

  • Also ihr braucht nicht Angst haben. In dieser Saison steigt keiner aus der Oberliga Süd ab, außer über finanzielle Aspekte.

    Aber Spaß beiseite;
    Natürlich sind die Fans von Landshut total überrascht (wie auch manch anderer), dass ihre Truppe bisher noch nicht so recht in Tritt gekommen ist. Das Ganze wäre ja auch nicht ganz so schlimm, wenn sich der ein oder andere Fan nicht von vorne herein "NUR" damit beschäftigt hätte ....wir steigen ohnehin gleich wieder aus.....!

    Glaube die Mannschaft und die Verantwortlichen haben schon erkannt, dass es auch in der Oberliga nicht ganz so einfach ist, einfach einen Durchmarsch zu machen. Ob das allerdings die Fans auch so sehen und akzeptieren?

    Letztendlich gilt es nun alles zusammen zu halten und nach wie vor in die Spiele zu gehen, vielleicht etwas weniger Vollmundig, dafür bescheidener und der Situation angepasst. In einigen Wochen, wenn dann der Zug wieder läuft, kann man sich ja wieder mal aus dem Fenster lehnen und etwas forscher auftreten und sich erfreuen, wenn es wieder funktioniert mit der eigenen Mannschaft. So was machen alle Fans mal mit, aber da dieses Gefühl sehr lange nicht mehr gelebt werden musste, müssen es gerade die Fans erst wieder lernen. Geben wir ihnen also Zeit sich zu besinnen und wieder auf den richtigen Pfad zu kommen. Eishockey kann auch Spaß machen, wenn man nicht immer gewinnt! Alles eine Sache der richtigen Einstellung. Wird schon! Viel wichtiger erscheint da zunächst, dass es Eurem Trainer wieder besser geht und er seine Krankheit vollends übersteht, alles andere wird sich schon richten lassen.

  • Es ist unglaublich, daß 2 gestandene, eingespielte DEL2 Sturmreihen grad mal 2 Tore pro Spiel in der OL zustande bringen - normal müßten die mehr treffen als man hinten bekommt. Aber ist halt so.

    Man kann allerdings auch als 8. in die PO gehen und Meister werden - also von daher nix passiert.
    Die Zuschauer/Fans müssen halt kommen und zusammen mit Sponsoren dafür sorgen, daß die Finanzen passen, das ist das Wichtigste.

    Gruß, ohne Schadenfreude, von der Donau

  • Es ist unglaublich, daß 2 gestandene, eingespielte DEL2 Sturmreihen grad mal 2 Tore pro Spiel in der OL zustande bringen - normal müßten die mehr treffen als man hinten bekommt. Aber ist halt so.

    Man kann allerdings auch als 8. in die PO gehen und Meister werden - also von daher nix passiert.
    Die Zuschauer/Fans müssen halt kommen und zusammen mit Sponsoren dafür sorgen, daß die Finanzen passen, das ist das Wichtigste.

    Gruß, ohne Schadenfreude, von der Donau

    Warum sollten dann die Zuschauer kommen, wenn die Mannschaft nicht mal alles gibt? Es sagt keiner was, wenn die Mannschaft kämpft und dann verliert. Aber was viele Spieler derzeit einfach zeigen, da hat keiner mehr Lust das anzusehen geschweige denn das Geld dafür. Da sparen sich viele die 12 €.


    Wegen der Kuhn-Verletzung. Natürlich bitter, wenn jetzt der nächste Verteidiger langfristig ausfällt...

  • Ist eigentlich bekannt ob die Gehälter pünktlich und im vollen Umfang ausbezahlt wurden ?
    Wurde/Wird nochmal nachverhandelt bzw. sollen die Gehälter einzelner Spieler der OL angepaßt werden ?
    Nachverhandeln und Gehälter senken trägt immer zu einer großen Unzufriedenheit bei, die sich auf die Leistung auswirkt.
    Am Ende des Tages interessiert keinen Profi und Berater das Traditionsgeschwätz sondern einzig und allein der ausgehandelte Vertrag.

    Wenn das bei einigen passiert und andere "Stars" wiederum bekommen ihre fetten Zweitligagehälter dann hast du schonmal einen tiefen Keil im Team.

  • Warum sollten dann die Zuschauer kommen, wenn die Mannschaft nicht mal alles gibt? Es sagt keiner was, wenn die Mannschaft kämpft und dann verliert. Aber was viele Spieler derzeit einfach zeigen, da hat keiner mehr Lust das anzusehen geschweige denn das Geld dafür. Da sparen sich viele die 12 €.


    Wegen der Kuhn-Verletzung. Natürlich bitter, wenn jetzt der nächste Verteidiger langfristig ausfällt...

    Also ehrlichgesagt kann ich den Nachteil der Kuhn Verletzung für die Mannschaft nicht erkennen..... es tut mir natürlich für den Jungen leid, aber die Leistung die er bisher gezeigt hat kann Gröger von der DNL auch locker bringen...