Herrje, wenn du vorne zu Beginn nichts reinbringst und dann so ein Fehler passiert, dann steht es in Folge schneller 0-3, als du schauen kannst. Englbrecht dann raus, sagt alles. Kristian danach der beste Mann, sagt auch viel. Es ist auch eine klare #1 Geschichte, Englbrecht war sicherlich nicht alleine schuld, aber die Auswechslung war richtig und das sagt auch viel.
Vorne ist man zu ineffizient und über weite Strecken zu plan- und harmlos. Hinten kann man nicht mehr von individuellen Fehlern sprechen, das sind schon Aussetzer, die seinesgleichen suchen. Verunsicherung hin oder her, es ist sicherlich ein Problem, wenn da gestandene DEL 2 Spieler mit anderen harmonieren müssen, da drückt sich das spielerische Niveau mitunter, aber so leicht und gut das bei Weiden und selbst Schönheide teilweise aussah, ist schon gruselig. Bei manchen keine Frage, sie wollen, bei anderen sieht das unglücklich aus. Auf einzelne Spieler gehe ich da nicht ein. Wenn alle aber die Wollen-Einstellung vieler Zuschauer hätten und gerade die Die-Hard Fans hatten heut wieder einen langem Atem, Respekt, dann wäre da jetzt schon mehr möglich. Trotz aller verständlichen Probleme, so nicht. Momentan sind nur die Fans weltklasse und ich hoffe, dass man es nicht schafft, dass auch hier der Geduldsfaden platzt. Toni Krinner wird sich wohl auch zu Recht fragen, was da im Sommer gemacht oder eben nicht gemacht wurde. Geduld ist wahrlich eine Tugend, das tat heut schon weh.
Ach ja, normalerweise kein Kommentar zu gegnerischen Fans, aber die mitunter provokante Hermes House Band Weiden war wirklich amüsant, manchmal ist Arroganz bzw. Ignoranz dann doch die richtige Antwort. Das hab ich so auch noch nicht erlebt . Ob man da so viel Personenschutz braucht, sollen andere beurteilen. Spielerisch sah das aber gut aus von den Blue Devils, aber auch kein Wunder.
Das wird noch harte Arbeit, hoffentlich vergrault man da nicht die momentan beste Vereinssäule, die Fans.