EV Landshut 2015 / 16

• guten Abend

so und noch kurz vor Saisonbeginn Neues von der Front ;)
    es gab heute eine "Versammlung", wo Alle wichtigen Sponsoren ihre Zusagen erneuert haben, den EVL auf solide Füße zu stellen
    OL-Saison kann beginnen mit freundlichen Perspektiven :respekt:
    an die Neuen

gruß aus LA

Sehr schön und direkt an der Fan-Front war auch eine Menge los :):thumbup: . Da bewegte sich was und endlich wieder fast alle im Stadion, wo sie hingehören. Mit toller Choreo zu Beginn und sehr guter Stimmung. Fast 2000 ist gegen Schönheide auch ein gutes Zeichen. Man sieht halt doch, dass wir viele wahre Fans haben, die auch in der Oberliga zum Team stehen. Ich hätte sogar noch etwas mehr getippt optisch. Schön auch bei uns, dass die Spieler immer wieder die Unterstützung sehr wohl anerkennen. Gerade gestern hatte ich den Eindruck, dass viele da sehr wohlwollend überrascht waren, was auf den Rängen abgeht.

Sportlich war es zunächst alles irgendwie chaotisch, wurde sukzessiv besser. Auch defensiv. Kristian war am Anfang sehr stark :thumbup: und war zwar dann weniger beschäftigt, aber ein ganz sicherer Rückhalt. Sehr wichtig und da habe ich ein gutes Gefühl. Ansonsten wurde die Defensive etwas besser, aber die 0 täuscht da etwas über den Anfang hinweg. Souverän wurde es erst im Laufe der Zeit, was auch ok ist. Aller Beginn ist nicht einfach. Ich dachte es mir fast und Schönheide versuchte natürlich alles. Trotzdem. Wenn wir jedenfalls wieder mehr den Einfluss von Toni Krinner spüren, bin ich durchaus optimistisch. Ohne ihn fehlt es etwas an System, meiner Meinung nach. Hoffentlich geht es Kyle Doyle gut und er ist bald wieder fit, das war kein schöner Check, da war nicht nur Cody not amused ;) . Sehr gut übrigens auch der Keeper von Schönheide, der hat insgesamt deutlich mehr verhindert, trotz 4-0.

• Erstmal Glückwunsch nach Landshut zum ersten Erfolg in der neuen OL Saison!

Frage zu Doyle:
    Ich hoffe er hat keine Gehirnerschütterung bei dem Check davon gezogen?
    Das wäre locker seine dritte oder vierte ... :/

• Fast 2000 ist gegen Schönheide auch ein gutes Zeichen.

Hatte ich erwartet. Sogar noch ein paar mehr. Schönheide ist ja ein neuer "Spieler" auf dem Gebiet von LA. Versteht mich nicht falsch, aber neue Gegner ziehen bekanntlich auch mehr Zuschauer. Das 4:0 hat mich allerdings etwas überrascht, hatte mit einem deutlicheren Ergebnis gerechnet. :)

• Was mich hier echt gestört hat war dass kein Landshuter Spieler hin ist um dieses Foul zu rächen.... :(

In den meisten Fällen geht der Schuss doch eh nach hinten
    los. Im blödesten Fall kriegt der "Rächer" noch eine große
    Strafe und sitzt am kommenden Spieltag. Für die Fans sieht
    die Rache toll aus, aber bringen tut sie kaum einem was...

• Na ja, Heide. Nicht falsch verstehen, aber am Gegner lag das meiner Meinung nach wenig. Das war schon eher ein loyal zusammenstehen. Neuland im Punktspiel-Betrieb, also diese Attraktivität, haben wir hier bei fast jedem und auch das bitte nicht als Arroganz auslegen, aber regional tun sich da schon attraktivere Gegner auf. Ich glaube da sind eher Schönheide und vielleicht noch Sonthofen diejenigen, wo die Zuschauer am wenigsten wegen dem Gegner kommen. Nicht zu vergessen, dass bei den fast 2000 die Auswärtsfans fast keine Rolle spielten. Ach ja und verwundert war ich auch nicht, denn glaube nicht, dass Schönheide direkt Kanonenfutter ist. Es hätte zwar höher ausgehen können, wenn man das zweite und letzte Drittel betrachtet, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass Schönheide nicht völlig untergeht.

Also Cody war nicht sehr erfreut, Stegie ;) . Allerdings auch erst, nachdem man sich verständlicherweise erst mal um Kyle Doyle gesorgt hat. Das sah nämlich nicht gut aus und da hat man erst mal andere Sorgen, selbst im Spielbetrieb. Danach entlud sich eh vieles. War da auch nicht sehr erfreut, das war schon heftig in Höhe Kopf.

• Na ja, Heide. Nicht falsch verstehen, aber am Gegner lag das meiner Meinung nach wenig. Das war schon eher ein loyal zusammenstehen. Neuland im Punktspiel-Betrieb, also diese Attraktivität, haben wir hier bei fast jedem und auch das bitte nicht als Arroganz auslegen, aber regional tun sich da schon attraktivere Gegner auf.

Mach ich nicht. Ich bin der Letzte der LA Arroganz bescheinigt. :) Konnte man sicher auch im "Thrash Thread" verfolgen, bei meinen wenigen Beiträgen. Schönheide unterschätzt man. Das ist schön für Heide. Was für ein Wortspiel. :D

• Was ich als sehr Fair fand das sich als erster ein Spieler aus Schönheide um Doyle gekümmert hat Respekt dafür.
    Schönheide hat sehr gut dagegen gehalten, allerdings wird man sich sehr Steigern müssen um in Selb was zuholen, normal sollte
    bis Krinner wieder kommt Engelbrecht das Training übernehmen.

• Hatte ich erwartet. Sogar noch ein paar mehr. Schönheide ist ja ein neuer "Spieler" auf dem Gebiet von LA. Versteht mich nicht falsch, aber neue Gegner ziehen bekanntlich auch mehr Zuschauer. Das 4:0 hat mich allerdings etwas überrascht, hatte mit einem deutlicheren Ergebnis gerechnet. :)

guten Abend

also erstmal sind in meinen Augen knapp 2.000 Zuschauer nach diesem Theater und gegen Schönheide - sorry nicht despektierlich gemeint - mal eine Ansage
    da hat man sehr gute Arbeit geleistet
    tja und "nur" 4:0, Willkommen wir sind in der Oberliga
    Schönheide hat da schon gut dagegenghalten
    und es war nicht so, dass Landshut das auf einer Pobacke runtergespielt hat

absolutes Highlight war die Frage eines Journalisten an Steiger, dass man den Eindruck hatte ein paar Spieler fuhren das Trikot spazieren, da antwortete Steiger kurz und prägnant: "Das hat getäuscht." :rofl::rofl:

gruß aus LA

• Das wäre wirklich nicht gut, hoffentlich bleibt es beim Verdacht. So ein Idiot der Kukla, der wird kein schönes Rückspiel erleben.

Ach ja, bislang gar nicht erwähnt wurde, dass Michl letztendlich in der Starting 5 war. War zwar für mich zunächst irgendwie überraschend, aber dann doch wieder nicht. Hat mir in der Vorbereitung durchaus gefallen und auf dem Papier ist er auch jemand, der auf diesem Niveau ordentlich produzieren kann und ich denke sogar noch Luft nach oben hat, vor allem mit guten Mitspielern. Ich denke mit etwas mehr System könnte das gut funktionieren.

• Was war los heute? S..b gewinnt vor 1900 Zuschauern.
    So überzeugend war das Spiel gegen Schönheide schon nicht in meinen Augen. Bevor Einer fragt, ja der Blinde hat es nicht gesehen.
    Zuschauermagnet, Ligaprimus...da fehlt wohl noch Einiges. Was mir gefällt, es wird keine langweilige Liga und das ist gut so. :)

• Guten Abend

Ich kann mich nicht erinnern, dass man gesagt hat für Landshut wird das ein Selbstläufer
    Heute haben die Herrschaften gesehen dass man auch in selb Eishockey spielen kann und da helfen auch die großen Namen nix

Aber genau so Passt es

Gruß aus La

• Ich kann mich nicht erinnern, dass man gesagt hat für Landshut wird das ein Selbstläufer

Oh doch Mane. Bin nur zu faul zum suchen. Wie war das mit der Frage "Gab es schon mal einen der ohne Punktverlust durch die Liga ging" oder so ähnlich. Es waren noch Einige mehr.

Ist aber völlig Wurscht. Mir geht es mehr um die Ausgeglichenheit der Liga. Spannung ist doch das Salz in der Suppe. :)

• Oh doch Mane. Bin nur zu faul zum suchen. Wie war das mit der Frage "Gab es schon mal einen der ohne Punktverlust durch die Liga ging" oder so ähnlich. Es waren noch Einige mehr.
    Ist aber völlig Wurscht. Mir geht es mehr um die Ausgeglichenheit der Liga. Spannung ist doch das Salz in der Suppe. :)

Diese Ausgeglichenheit hab ich gestern nicht gesehen. Wenn uns ein Suvelo nicht so nett geholfen hätte wäre es interessant geworden wer überhaupt ein Tor erzielt hätte. Man kann gegen Selb verlieren aber bei manchen Spielern frag ich mich wirklich ob die schon verstanden haben,dass man auch in der Oberliga Eishockey spielen muss um einen Sieg zu erzielen.