EV Landshut 2015 / 16

  • Ich glaube da wird manches verwechselt, als sportlicher Leiter hat er anfangs sinngemäß so weit ich mich richtig erinnern kann selbst gesagt, dass er da für den Verein gerne einspringt und das ohne Vertrag etc., also eben quasi ehrenamtlich. Als er Trainer wurde hieß es von manchen, dass er bestimmt gegenüber Krinner eine finanzielle Entlastung darstellt, nicht mehr oder weniger. Ich kann mich jedenfalls an keine Behauptung erinnern, dass er das definitiv für Brot und Wasser macht.

  • Diese Behauptbung kannst du bestimmt belegen, oder?
    Würd mich brennend interessieren.

    Englbrecht hat diese Saison Geld bekommen. Aber damit ist er eher am unteren Ende der Liste zu sehen. Für ihn ist der EVL eben noch eine Herzensangelegenheit. Wir können nichts dafür, wenn es das an anderen Standorten nicht gibt und da nur haufenweise Söldner rumlungern.

  • Englbrecht hat diese Saison Geld bekommen. Aber damit ist er eher am unteren Ende der Liste zu sehen. Für ihn ist der EVL eben noch eine Herzensangelegenheit. Wir können nichts dafür, wenn es das an anderen Standorten nicht gibt und da nur haufenweise Söldner rumlungern.

    Jetzt muss ich schon einmal laut lachen.... Das Wort Söldner trifft es doch eher bei Landshut perfekt....

  • ich finde nichts was mich weiter bringt..

    Definition Söldner ist also:

    Ein Mensch hilft in seinem Heimatverein aus, wird für ein unbekanntes, aber wenn dann angemessenes, Entgelt "weiterverpflichtet" und schließlich für die folgende Saison unter Vertrag genommen - auch für die OLS.

    Dann möchte ich mehr Söldner ;)

  • Such mal nur in diesem Forum nach den Schlagwörtern "Englbrecht", "Pressekonferenz", Landshut" und "DEL". Dann dürftest genug "Belege" finden ;)
    chris

    Aha und nur weil er sagte, dass die Gehälter teilweise ein Unikum sind, belegt das Söldnertum? Wir reden hier offenbar teilweise von sehr guten DEL 2 Verträgen (wir waren da auch im oberen Bereich), die in der Oberliga auch ihre Gültigkeit behielten. Klar sind das neue Dimensionen. Davon abgesehen nimmt nicht nur ein Söldner, was jemand bietet und wenn überhaupt hat jemand schlecht mit den jeweiligen Agenten verhandelt. Geipel und Abstreiter wurden von ihm sogar beim Namen genannt (im Zusammenhang mit Reduzierung bei längerer Laufzeit), aber sind sie jetzt Söldner oder wie? Welcher Spieler, die alle ein Haltbarkeitsdatum haben, passt sein Gehalt denn freiwillig sofort auf das Oberliga-Niveau an? Vor allem konnten sie auch nichts dafür, wenn andere über ihre Verhältnisse kalkulieren oder Unterschriften etc. nicht rechtzeitig geleistet wurden und so weiter. Hatten wir alles schon durchgekaut.

    Und wenn ich Spieler mit Rang und Namen möchte bzw. verlängere, auch so ein Punkt, siehe Jarrett, dann ist es klar, dass die nicht für die Konditionen, die ein hiesig unbekannter AL evtl. akzeptieren würde, auflaufen. Klar wurde es so dargestellt, dass bei der Verlängerung Geld kein Thema war, aber wir wissen ja mittlerweile alle, was von solchen Aussagen zu halten ist ;) .

  • guten Tag

    also Landshut als Söldner Standort zu bezeichnen das toppt Alles Geschriebene in den letzten Wochen und Monaten
    Hut ab :thumbup:
    dafür gibts ein Like, moment


    gruß aus LA