EV Landshut 2015 / 16

  • Also wenn Hammer zu den Großverdienern gehört ist alles falsch gemacht worden was man falsch machen kann:

    Er wurde am 01.09. mit einem Try Out Vertrag für die Oberligasaison verpflichtet nachdem er die letzten zwei Jahre für Moosburg in der Bayernliga unterwegs war.

    Er dürfte nur einen Bruchteil von einem Jarrett kosten und wenn man Kosten-Leistung Jarrett zum Maßstab nimmt, ist der Hammer wahrscheinlich ein schäppchen.

    Ich denke Bure#21 meinte in seinem Post Draxinger als Topverdiener. Bei Hammer bin ich froh, dass er bei uns spielt, aber mit Sicherheit nicht unter der Kategorie Topverdiener.


    Richtig "schurke72", sieht man ja auch daran, was ich davor zitiert habe ;) .

  • Aber leider macht der Ty das nur wenn er gegen Euch spielt. Gestern habe ich ihn das erste mal wieder laufen sehen.Wenn er mag kann er schon, aber oft mag er nicht. Auch die anderen zwei gestern wesentlich besser als die Wochen voher. Trotzdem Gratulation der Mannschaft.

    Dann verzerrt das natürlich etwas das Bild, wobei er die Punkte nicht nur gegen uns gemacht hat ;) . Kommt natürlich auch dazu, dass viele gegen uns noch mal extra ne Schippe Einsatz mobilisieren. Ist natürlich aber überhaupt keine Entschuldigung.

    Über weite Teile des Spiels wart ihr einfach cleverer (siehe Konter), eiskalt im Abschluss und manche einfache, aber effiziente Pässe, die ihr so an den Mann gebracht habt oder bringt, vermisse ich bei uns schon lange. Druck habt ihr auch extrem, aber mit Hirn gemacht. So einfach, aber auch schön kann es sein und verstehe einer noch, warum das bei uns viele ehemalige Zweitligaprofis, die nicht allesamt die schlechtesten waren ;) , in der Oberliga nicht mehr hinbekommen.

    Ach ja, oben habe ich bei dem Zitierten noch vergessen: Ein richtig guter Torwart, am besten deutsch, wäre wohl sehr fein und ein Segen für jede noch so schwimmende Abwehr in der Oberliga ;) . Kein Vorwurf an Kristian gestern, eh besser, dass er im Tor war, Englbrecht lässt mir immer noch zu viel gefährlich prallen, auch wenn es besser wird, aber jemand wie beispielsweise Stefaniszin wäre schon ne Bank, die beide wahrscheinlich nie werden. Kristian traue ich die Entwicklung dahin noch eher zu. Man Stelle sich nur mal Lukas Lang vor heuer oder Vogl möchte irgendwann hoam :P . So, dass waren jetzt wirklich Träumereien ;) .

  • Sorry, dann habe ich das falsch verstanden, aber trotzdem muss man bei unserer Mannschaft die Kritik auch etwas dem "Gehaltsgefüge" anpassen.
    Mir gehen halt am meisten die Punkte der "ersten" Reihe ab

    Sicher, auch wenn ich unsere beiden AL mag, mir ist das auch zu wenig und bei Thornton glaube ich persönlich, dass ihm auch die spielerisch notwendige Komponente für diese Stelle fehlt. Es gibt nur 2 und da brauchst du nen absoluten Spielmacher und/oder Vollstrecker.

    Aber auch bei anderen vermeintlichen Großverdienern stimmt das Verhältnis in der Oberliga gar nicht mehr. Da investiere ich noch lieber in einen sehr guten deutschen Goalie und kann trotzdem ne Truppe formen, die in allen Reihen produktiv ist und hinten ihren Mann steht. Man braucht sich ja nur mal in der Liga umschauen, für das Gehaltsvolumen kann man heuer noch wenig, aber da ist glaube ich nächstes Jahr ordentlich Spielraum, um ne richtig starke Oberliga-Mannschaft zu formen. Ich spreche ihnen auch nicht ab, dass es ihnen mittlerweile an Kampfgeist fehlt, aber es passt einfach so nicht zusammen, um die sportlich hohen Ziele zu erreichen. Lassen wir uns dennoch überraschen ;) . Pat Jarrett hat nicht so unrecht, wenn er sagt, dass wir hinten raus noch mal zulegen können, wie man im letzten Jahr sah. Dafür müsste man trotz zweier Powerplay-Tore gestern da mal wesentlich anders aufspielen. Genauso aus Fehlern lernen, die beiden Konter auf Warda waren da ja ein beste Beispiel dafür. Man macht sich das Leben schon unnötig sehr schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (1. Februar 2016 um 16:35)

  • So weise und visionär, wie der "Duck" bin ich leider nicht. Die neuesten Gerüchte aus Regensburg, die ich in Straubing gehört habe, lauten übrigens, dass wir in Landshut immer noch an den Osterhasen glauben und darauf warten. Na hoffentlich erleben wir das noch.

    Wir auch immer. Davon abgesehen, dass die Oberliga für uns seit längerem wieder neu ist und sich nicht nur die Mannschaft immer noch akklimatisieren muss ^^ , hab ich das schon mitbekommen, die Betonung liegt mehr auf sehr gut und deutsch, das mag noch von DEL 2 Zeiten herkommen dies extra zu betonen und es wird/wurde auch immer wieder aus meiner Sicht richtigerweise betont, wenn es darum geht, was in der Oberliga essenziell wichtig ist, nicht nur von mir. Der sehr gute, deutsche Goalie eben ;) . Habe auch nie was von nem AL-Goalie geschrieben, oder? Ich würde aber den halben Österreicher trotzdem gerne im Team haben ;) .

    4 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (1. Februar 2016 um 21:44)

  • Wenn Du oben u.a. schreibst "ein sehr guter Goalie, am besten deutsch, wäre fein", dann klingt das eher nicht danach, als hättest Du das mitbekommen. Sollte auch keine Kritik sein, es liest sich halt einfach anders.

  • Thornton ist spielerisch eher zu schwach, da wäre mal wieder einer aus der tschechisch oder russischen Schule recht oder es gibt ja genug auch Übersee, die wohl für finanziell weniger, mehr (technisches und Scorer-) Potenzial bzw. auch Biss sich beweisen zu wollen haben (könnten). Jarrett, wenn er bleibt, eigentlich hat er ja einen Vertrag, braucht da einen, um selbst aufzublühen. Da waren gestern schon Ansätze von ihm mal schnelle Aktionen einzuleiten, aber dann verschludert wieder jemand, in einem Fall Abstreiter.

    Der Wunsch wird (leider) in absehbarer Zeit nicht in Erfüllung gehen.

  • So weise und visionär, wie der "Duck" bin ich leider nicht. Die neuesten Gerüchte aus Regensburg, die ich in Straubing gehört habe, lauten übrigens, dass wir in Landshut immer noch an den Osterhasen glauben und darauf warten. Na hoffentlich erleben wir das noch.

    Wir auch immer. Davon abgesehen, dass die Oberliga für uns seit längerem wieder neu ist und sich nicht nur die Mannschaft immer noch akklimatisieren muss ^^ , hab ich das schon mitbekommen, die Betonung liegt mehr auf sehr gut und deutsch, das mag noch von DEL 2 Zeiten herkommen dies extra zu betonen und es wird/wurde auch immer wieder aus meiner Sicht richtigerweise betont, wenn es darum geht, was in der Oberliga essenziell wichtig ist, nicht nur von mir. Der sehr gute, deutsche Goalie eben ;) . Habe auch nie was von nem AL-Goalie geschrieben, oder? Ich würde aber den halben Österreicher trotzdem gerne im Team haben ;) .

    Ihr und Eure Mannschaft werdet noch genügend Zeit haben, sich mit der OL vertraut zu machen und zu aklimatisieren, mit oder ohne Regensburg, Bayreuth ... :popcorn:

  • Was Landshut diese Saison einfach fehlt ist ein Mannschaft mit Charakter. Die besondere Profieinstellung der diesjährigen Truppe hat sich doch schon anhand der fehlenden Kondition zum Anfang der Saison gezeigt. Und nicht wegen der Umstände, sonder gerade deswegen absolut unverständlich. Wenn ich nicht sicher weiß, dass es weitergeht muss ich mich voll fit halten, um dann im Fall der Fälle woanders unterzukommen und mich nicht gemütlich auf dem Kanapee ausruhen. Profihafte Einstellung zum Beruf sieht anders aus.

  • Wenn Du oben u.a. schreibst "ein sehr guter Goalie, am besten deutsch, wäre fein", dann klingt das eher nicht danach, als hättest Du das mitbekommen. Sollte auch keine Kritik sein, es liest sich halt einfach anders.

    Mag sein, hab es ja mittlerweile erklärt, aber da bekanntlich ja nur zwei AL in der Oberliga eingesetzt werden dürfen und ich mir da offensive Spieler, wie beschrieben, wünsche, könnte man auch von selbst draufkommen und ist doch selbst erklärend bzw. muss man sich nicht am sehr guten, deutschen Goalie aufhängen, oder ^^;) ?


    Ihr und Eure Mannschaft werdet noch genügend Zeit haben, sich mit der OL vertraut zu machen und zu aklimatisieren, mit oder ohne Regensburg, Bayreuth ... :popcorn:


    Da "sprach Duckdadamus", immer wieder spannend, wie er mit absoluter Gewissheit die Zukunft kennt. Da brauchen wir uns eigentlich keine Gedanken mehr machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (2. Februar 2016 um 08:03)

  • Was Landshut diese Saison einfach fehlt ist ein Mannschaft mit Charakter. Die besondere Profieinstellung der diesjährigen Truppe hat sich doch schon anhand der fehlenden Kondition zum Anfang der Saison gezeigt. Und nicht wegen der Umstände, sonder gerade deswegen absolut unverständlich. Wenn ich nicht sicher weiß, dass es weitergeht muss ich mich voll fit halten, um dann im Fall der Fälle woanders unterzukommen und mich nicht gemütlich auf dem Kanapee ausruhen. Profihafte Einstellung zum Beruf sieht anders aus.

    Was uns vermutlich fehlte war ein vernünftiger Trainer mit, wenn notwendig, strenger Hand, der Vollzeit bei den Spielern war und da etwas bewirkte. Krinner konnte leider nicht. Sicherlich darf man sich berechtigterweise fragen, was da im Sommer überhaupt getan wurde. Das alles nach und nach im Spielbetrieb noch aufzuholen und zu korrigieren, ist dann schwierig. Alles kann man nicht auf das Theater schieben, eine gewisse Unsicherheit verstehe ich ja noch, aber es hilft jetzt alles nix, diese Saison muss man noch überstehen und das Beste rausholen und im nächsten Jahr hat man gute Möglichkeiten sich in jeder Hinsicht vernünftig aufzustellen.

  • Der Wunsch wird (leider) in absehbarer Zeit nicht in Erfüllung gehen.

    In Bezug auf was? Wegen den beiden AL bzw. den gültigen Verträgen (im Falle von Jarrett gilt er meines Wissens auch im nächsten Jahr)?

  • bzgl eines russischen Spielers....hat er fett markiert, hätte auch gereicht einfach zu schreiben "Der Wunsch eines russen wird (leider) in absehbarer Zeit nicht in Erfüllung gehen." statt den ganzen Text zu kopieren und dieses eine Wort fett zu markieren.... :whistling:

    Tante Edith sagt: "Stimmt!"

  • In Bezug auf was? Wegen den beiden AL bzw. den gültigen Verträgen (im Falle von Jarrett gilt er meines Wissens auch im nächsten Jahr)?

    Zumindest mit russischer Staatsangehörigkeit wirst Du hier so schnell keinen Kontingentspieler sehen. Galt zumindest für die DEL2. Stichwort Arbeitserlaubnis.
    Aber wahrscheinlich meintest Du wieder einen Russen mit deutschem Pass ;)

  • Wäre auch fein ;) . Ne, aber russisch/tschechische Schule war die Kernaussage. Im direkten Nachbarland gibt es ja genug davon ;) oder eben auch Übersee findet man Spieler, die nicht nur nen schönen Check fahren können :whistling: . Hab ich mir sagen lassen.

  • guten Tag

    ich nehme an @ForsbergNo21 meint den Osteuropäer, der als Thornton-Ersatz gedacht war, der aber von seinem Club keine Freigabe erhielt am Sonntag Abend !

    gruß aus LA

  • guten Tag

    ich nehme an @ForsbergNo21 meint den Osteuropäer, der als Thornton-Ersatz gedacht war, der aber von seinem Club keine Freigabe erhielt am Sonntag Abend !

    gruß aus LA

    Ne, der hat den "Russen" extra fett markiert. Das war nicht so aktuell
    gemeint, wie du das gelesen hast...

    P.S.: Ich seh den Sturm schon kommen, dass sich Landshut einen dritten
    Konti "leisten" wollte :whistling: