Der Teufelskreis geht weiter und weiter.... Sehr schade aber wahrscheinlich alternativlos :-S
EV Landshut 2015 / 16
-
rot-weiss -
14. August 2015 um 13:43 -
Geschlossen
-
-
-
Wenn Absche zurück kommt könnt er 1. Reihe spielen. Ist man eigentlich immer noch sehr gut aufgestellt für eine Oberliga.
-
Der Teufelskreis geht weiter und weiter.... Sehr schade aber wahrscheinlich alternativlos :-S
guten Tag
Keine Sorge, die Mannschaft ist über alles informiert und bleibt so jetzt zusammen !!
Gruß aus La
-
Na ist doch schön wenn man die Mannschaft über alles informiert. Mich wundert es ja,dass nicht mehr Spieler gehen oder vllt. gehen durften.
-
Na ist doch schön wenn man die Mannschaft über alles informiert. Mich wundert es ja,dass nicht mehr Spieler gehen oder vllt. gehen durften.
guten Tag
tja @happy, weil es vllt. entgegen anderer Untergangs-Prophezeiungen bestimmter pessimistischer User doch besser läuft als gerne kolportiert
und mit Verlaub: den treu kommenden Fans und brav zahllenden Sponsoren sollte man dann doch ein Mannschaft präsentieren, die zumindest um das Playoff-Heimrecht noch mitspielen kann
und genau das haben sich die neuen Verantwortlichen mit dem neuen GF auch verdient: ein bißchen Licht am Ende des Tunnelsund wenn am Sonntag wieder um die 1.000 EVL-Fans in Deggendorf einfallen, dann hat man Einiges richtig gemacht
und da bin ich jetzt bei @OlafSBR mit dem Phönix aus der Asche, nur braucht das halt ein bißchen Zeit und vor allem Vertrauen
gruß ausLA
-
Kaum erfüllt Endraß drei Spiele halbwegs das, was man von ihm seeehr lange vergeblich erwarten konnte/durfte, wird daraus trotzdem bei manchen ein herber Verlust. Ich sehe das nicht schlimm, man spart sich einen Donbeck-Vertrag und sportlich war er insgesamt gesehen eher eine Enttäuschung. Daran ändern auch die letzten drei Spiele nichts. Trotzdem natürlich alles Gute!
-
Kaum erfüllt Endraß drei Spiele halbwegs das, was man von ihm seeehr lange vergeblich erwarten konnte/durfte, wird daraus trotzdem bei manchen ein herber Verlust. Ich sehe das nicht schlimm, man spart sich einen Donbeck-Vertrag und sportlich war er insgesamt gesehen eher eine Enttäuschung. Daran ändern auch die letzten drei Spiele nichts.
So schaut's aus. Seit Beginn der letzten Saison hat man sich nicht umsonst gefragt, was der in der DEL eigentlich so gemacht hat. Selbiges gilt für Draxinger.
Endraß war stets bemüht und schnell.... das war's aber irgendwie auch schon. Ja, er war die letzten Spiele relativ stark, trotzdem tut mir sein Abgang nicht weh und von den Kosten her sollten wir eher froh sein. -
Vielleicht war er bemüht, um sich für einen anderen Verein zu empfehlen
-
Guten Tag
Trotzdem Allem hat sich Michael Endras nix zu Schulden kommen Minen lassen und hat schon gut gespielt
Deswegen viel Glück in DresdenGruß aus La
-
Jetzt hat es anscheinend der letzte Träumer auch kapiert, wie weit DEL 2 für euch weg ist - sportlich und finanziell sowieso.
Einfach die nächsten Jahre mit mind. 2 Reihen eigenen Nachwuchs spielen und die Finanzen verbessern, dann geht`s in der Regel auch wieder aufwärts, wenn die Fans mitziehen und zahlreich kommen.
-
-
Jetzt hat es anscheinend der letzte Träumer auch kapiert, wie weit DEL 2 für euch weg ist - sportlich und finanziell sowieso.
Einfach die nächsten Jahre mit mind. 2 Reihen eigenen Nachwuchs spielen und die Finanzen verbessern, dann geht`s in der Regel auch wieder aufwärts, wenn die Fans mitziehen und zahlreich kommen.
guten Tag
naja @Duck, wenn auch diese Aussage so eintrifft, wie die im Zeitraum vom 19.-21.Dezember - LAchnummer, Schande, BZL, Innvolenz etc. - dann kann der gemeine Landshuter ganz gut damit leben
und ob man sooooweit weg ist wie einige Mitbewerber, tja man wird sehengruß aus LA
-
Also auch Landshut kann immer noch Oberligameister werden und wäre dann auch berechtigt wieder in die DEL2 aufzusteigen. Ob dann allerdings die Lizenz erteilt wird, steht auf einem anderen Blatt.
-
guten Tag
tja @happy, weil es vllt. entgegen anderer Untergangs-Prophezeiungen bestimmter pessimistischer User doch besser läuft als gerne kolportiert
und mit Verlaub: den treu kommenden Fans und brav zahllenden Sponsoren sollte man dann doch ein Mannschaft präsentieren, die zumindest um das Playoff-Heimrecht noch mitspielen kann
und genau das haben sich die neuen Verantwortlichen mit dem neuen GF auch verdient: ein bißchen Licht am Ende des Tunnelsund wenn am Sonntag wieder um die 1.000 EVL-Fans in Deggendorf einfallen, dann hat man Einiges richtig gemacht
und da bin ich jetzt bei @OlafSBR mit dem Phönix aus der Asche, nur braucht das halt ein bißchen Zeit und vor allem Vertrauen
gruß ausLA
Echt wir haben einen neuen GF? In Vollzeit? Denke eher nicht. Sorry aber für mich persönlich hat sich bis jetzt in der Geschäftstelle nicht viel verändert. Die Gründe seien mal dahingestellt.
Echt es läuft besser als gedacht? Ich weiß ja nicht, Donbeck arbeitet weiterhin in der Geschäftstelle, der Kader ist mit einer der teuersten die die Oberliga Süd vermutlich je hatte, sportlich kann man drüber diskutieren ob es läuft oder nicht...
Ich bin mittlerweile soweit, zu sagen ich muss nicht mehr jedes Spiel sehen und auch keine Dauerkarte mehr, denn das verlorene Vertrauen muss man sich erst wieder zurückerkämpfen und davon ist man für mich persönlich ein wenig zu weit weg.. -
es ist halt alles relativ . Es läuft schlechter als im September von vielen vorausgesagt, aber auch viel besser als von nicht wenigen im Dezember orakelt.
Der Zuschauerschnitt mitsamt der Stimmung, sowie die Anzahl und das Auftreten der Auswärtsfahrer sind aber so oder so bemerkenswert positiv.
-
Also ich muss persönlich zugeben, dass ich auch sehr sehr skeptisch war, ob das mit und für Landshut der richtige Schritt war in der Oberliga Süd aufgenommen zu werden.
Betrachtet man als Außenstehender wie ich die Situation (manchmal auch mit dem Schalk im Nacken), so muss man eigentlich in den letzten Wochen zumindest eine positive Entwicklung sehen und anerkennen. Ein paar Spieler sind nun weg und entlasten die Kasse. Trotzdem sind noch genügend da, die auf Grund ihrer Qualität immer noch eine Wörtchen in der Oberliga mitsprechen können. Die Fans und wohl auch die Verantwortlichen und wohl auch Donbeck haben vielleicht den ein oder anderen Baustein gefunden, dass man trotz allen Widrigkeiten einigermaßen weiter machen kann und eben nicht gänzlich abgeschrieben werden sollte.
Glaube was in Landshut mit dem ganzen hin und her mit der Lizenz und den beckschen Richtungswechseln abgegangen ist, würde einen nicht so traditionsbewussten und im deutschen Eishockey eigentlich nicht wegzudenkenden Standort längst in den Abgrund gerissen haben. Landshut steht hinter ihrem Eishockey und ich hoffe, dass bleibt auch noch lange so, damit man sich konsolidieren und wieder in bessere Zeiten steuern kann.
Und nochmals, auch wenn ich persönlich einige Vorbehalte hatte und vielleicht immer noch habe, ich wünsche dem Verein, seinen Fans und allen, denen ein Herz am EV Landshut hängt alles Gute, dass diese Mammutaufgabe gelingen wird. Haltet weiter zusammen und auf ein gutes Gelingen.
-
Ich halte die Entwicklung der sportlichen Leistung durchaus für nichts außergewöhnliches. Die mangelnde Konditionsarbeit im Vorfeld der Saison wurde ja schon genügend thematisiert. Aber die kann man aufholen und das ist jetzt mehr und mehr der Fall. Da kommt dann ein Steinchen zum Anderen. Körperliche Fitness = geistige Frische, Zusammenwachsen des Teams, Realisierung der Lage, Erfolgserlebnisse, die auch als solche wahr genommen werden, usw., usw. Was jetzt noch fehlt ist mal ein enges Spiel gegen einen Topgegner für sich zu entscheiden um sich selber zu beweisen, dass man es kann.
-
Der zweite Sponsor der "Landshuter Partner Arena": Firmengruppe Richter & Frenzel
-
Das ist heut bislang die Kategorie großer Rückschritt im Sinne von wird schon irgendwie laufen gegen Klostersee. Das fing schon schlecht an, wenn die einen mit Herz, teilweise Hirn und Körper kämpfen, wir dabei nur auf eben wird schon laufen umstellen, dann kannst auch plötzlich wollen, aber nicht mehr so einfach auf Konzentration umschalten. Zum Glück dann die genutzte Überzahl aus einer sehenswerten Kombo heraus. Danach wieder individuelle Fehler, da steht Gunner ganz alleine rum und davor sah Kristian auch zweimal nicht gut aus. Grafing mit ner guten Ausbeute, bei uns kommt Pech und Unvermögen vor dem Tor dazu. In Überzahl kommt auch wieder zu wenig. Hoffentlich legen wir den Schalter noch um, denn zuletzt vor diesem Spiel konnte man weitgehend sehen, was wir können. Grafings pubertierend nur pöbelnder Haufen unter den Fans ist ja ganz amüsant, sonst nix bislang.
-
Ja, ihr werdet die PO sicher aufmischen, BT und R können sich schon mal warm anziehen.
-
Ja, ihr werdet die PO sicher aufmischen, BT und R können sich schon mal warm anziehen.
aha
-
-