EV Landshut 2015 / 16

• Viele Worte - wenig bis gar kein Sinn!

Bisher ging noch jeder Hockeyclub in dieser Situation insolvent - es sei denn ein rettender Geldesel taucht auf.

Die tauchen aber in dieser Situation selten bis gar nicht auf.

Also Insolvenz der GmbH - wie die das abwickelt ist dann deren Problem - schöner, sinnvoller Job für Hr. Donbeck.

Der EVL e.V. fängt in der BZL an, da man ja leider keine 1b in der LL oder BYL hat (auch Fehler des Hauptvereins)
    oder hofft auf eine gnädige Einstufung wegen seiner "Tradition" seitens des Verbandes.

Dann mal als e.V. ein paar Jahre sauber wirtschaften und schwupps ist man in 6 - 7 Jahren wieder da.

Vorbilder Rosenheim, Kassel, Frankfurt, Regensburg, Bayreuth und und und...

Der Nachwuchs leidet dadurch kaum - siehe Rosenheim, Regensburg usw. spielte der Nachwuchs schon immer höher als die 1. Mannschaft- Reindlpool zwar zunächst weg - aber DNL bleibt.

Also, denk mal das schafft ihr auch

in diesem Sinne - frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

• guten Abend

@Duck, ich werde mir diesen Post einrahmen und Du scheinst sehr überzeugt zu sein, schöne Worte, schau mer mal wie überzeugt du bist

und um das weiterzuführen und um zu zeigen, dass ich zu meinem Verein stehe und Weihnachten vor der Tür steht biete ich Dir folgende Wette an: Sollte es so kommen wie Du sagst zahle ich 1.000 Euro an eine Einrichtung Deiner Wahl, sollte aber der EVL die Saison wieder Erwarten Deinerseits doch überstehen überweist Du 600 Euro an die Nachwuchsabteilung des EVL für eine Abschlußfeier , wahrscheinlich bekommst noch ein Spendenquittung

also trau Dich

lg aus LA

P.S. Soltest Du drauf einsteigen, würde ich @Roland als Schiedsrichter wählen, dem ich nächste Woche das Geld überweise, was ich natürlich von Dir auch erwarte und falls ich gewinnen würde, würde ich natürlich die Gesamtsumme von 1.600 euro dem EVL_Nachwuchs spenden ;)

• guten Abend
    @Duck, ich werde mir diesen Post einrahmen und Du scheinst sehr überzeugt zu sein, schöne Worte, schau mer mal wie überzeugt du bist

und um das weiterzuführen und um zu zeigen, dass ich zu meinem Verein stehe und Weihnachten vor der Tür steht biete ich Dir folgende Wette an: Sollte es so kommen wie Du sagst zahle ich 1.000 Euro an eine Einrichtung Deiner Wahl, sollte aber der EVL die Saison wieder Erwarten Deinerseits doch überstehen überweist Du 600 Euro an die Nachwuchsabteilung des EVL für eine Abschlußfeier , wahrscheinlich bekommst noch ein Spendenquittung

also trau Dich

lg aus LA

P.S. Soltest Du drauf einsteigen, würde ich @Roland als Schiedsrichter wählen, dem ich nächste Woche das Geld überweise, was ich natürlich von Dir auch erwarte und falls ich gewinnen würde, würde ich natürlich die Gesamtsumme von 1.600 euro dem EVL_Nachwuchs spenden ;)

Da muß ich dich entäuschen, soweit reicht meine Liebe zum EVL nicht.

Verdrängt weiter die Realität - schau dir auch die Tabellensituation an - wird mit Abgabe von Spielern eines Kalibers Eberhardt usw. sicherlich nicht besser! Muß zugeben dachte ne zeitlang auch - ok die pokern und Verpflichten im Winter nach und rocken die Liga von Platz 6-7 in den PO - aber nun - Ausverkauf statt Verstärkung.

Nun ist es ja auch so, das die OL eine Stange Geld kostet mit Aufstiegswünschen sau viel - ohne auch viel. Und der Schuldenberg tickz weiter, Zinsen, Mahnkosten, Anwaötskosten, Inkasso bumm - ganz schnell doppelt und dreifach - also wei0er Ritter oder - wie schon geschrieben.

Ist alles nicht so schlimm - nur Sport, da mußten schon viele andere durch.

• Da muß ich dich entäuschen, soweit reicht meine Liebe zum EVL nicht.
    Verdrängt weiter die Realität - schau dir auch die Tabellensituation an - wird mit Abgabe von Spielern eines Kalibers Eberhardt usw. sicherlich nicht besser! Muß zugeben dachte ne zeitlang auch - ok die pokern und Verpflichten im Winter nach und rocken die Liga von Platz 6-7 in den PO - aber nun - Ausverkauf statt Verstärkung.

guten Abend

so überzeugt wie Du bist hast Du doch Null Risiko. was hat das jetzt mit Liebe zum EVL zu tun ? Versteh ich nicht

Kailber Eberhart: 1 Tor 7 Vorlagen wahrlich ein Kaliber für die OL
    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Sollten die Topverdiener endlich mal das bringen, was man von Ihnen verlangt, dann brauchst Eberhart nicht, dann genügen da hinten auch Abstreiter, Zitterbart, Sedlar oder Wild
    aber ich brauch mir nix schönreden, aufu die Spieler werden seit gestern andere Zeiten zukommen
    und noch eine Wette: @David Webb wird der Erste sein, der sich zu Wort meldet ;)

gruß aus LA

• guten Abend

so überzeugt wie Du bist hast Du doch Null Risiko. was hat das jetzt mit Liebe zum EVL zu tun ? Versteh ich nicht

Kailber Eberhart: 1 Tor 7 Vorlagen wahrlich ein Kaliber für die OL
    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Sollten die Topverdiener endlich mal das bringen, was man von Ihnen verlangt, dann brauchst Eberhart nicht, dann genügen da hinten auch Abstreiter, Zitterbart, Sedlar oder Wild
    aber ich brauch mir nix schönreden, aufu die Spieler werden seit gestern andere Zeiten zukommen
    und noch eine Wette: @David Webb wird der Erste sein, der sich zu Wort meldet ;)

gruß aus LA

Mein Risiko besteht darin, daß ihr einen Geldesel einfängt - das entzieht sich meiner Glaskugel :seestars: Laß gut sein, will Euch ja nix böses und wünsch viel Glück - es ist um jeden Top- Nachwuchsklub schade, aber es geht dann weiter - auch in Füssen.

Frohes Fest

• @Duck

Es entzieht sich zwar meiner Kenntnis, wie weit dein Horizont über den Ententeich hinaus reicht, aber allein schon Zusammenhänge herstellen aus den Vokabeln: sauber wirtschaften, Vorbilder, Kassel und schwups ist man wieder da, sollten vom Moderator in den Fred "Koriositäten/Peinlichkeiten" verschoben werden. Also Kopf zur Seite legen, das bisschen Rest vomVerstand sammeln und Du wirst erkennen, daß in LA roosige Zeiten anbrechen, weitere Kompetenz sämtliche Leichen zu Tage fördert und schließlich begräbt. :saint:

• Schade, aber momentan gibts eh keine Zinsen ;)

guten Morgen

zumindest wissen wir jetzt, dass es @Duck nicht böse gemeint hat, was ja aus seinem Ausgangspost nicht unbedingt ersichtlich war ;)
    aber wie @Jürgen1962 schon bemerkte, könnte sein, dass trotzdem wieder mal roosigere Zeiten anbrechen an der Isar ;)
    vor Weihnachten sind ja Wünsche erlaubt, also liebes Christkind ;)

gruß aus LA

• Bekommt die Ente aus Regensburg etwa doch kalte Füße? Aber große Reden schwingen.

Aha, alle kritischen Kommentare kommen also automatisch aus Regensburg... ;)

Und große Reden braucht er auch nicht schwingen. Schaut Euch die Laufbahnen sämtlicher GmbHs im deutschen Eishockey an, die mittlerweile über den Jordan gingen. So ziemlich alle haben mit der aktuellen Situation in Landshut ihre Parallelen. Ich kann mich jetzt aus dem Stegreif nur an einen Standort erinnern, die mit ähnlichen Problemen die Kurve doch gekriegt hat: Dresden - und das war ein harter Kampf über viele Jahre hinweg. Der Rest, zwischen Nordhorn und Garmisch, lief meist mit dem selben Schema ab. Wie gesagt, da brauchts keine großen Reden....

chris

• Sehr schade, ihm alles Gute, bei uns hat er sich von einer guten Seite gezeigt, ich mag ihn. Leider konnte er nicht immer da sein, aus verständlichen Gründen, ich hätte ihm sonst schon zugetraut, dass er hier ne andere Ordnung reinbringt, das hat er letztes Jahr gezeigt. Es ist aber nur fair von ihm das einzugestehen. Jetzt weht jedenfalls sicher ein anderer Wind und das schadet auch mal nicht. Wahrscheinlich wird man sich auch finanziell einiges sparen können, das ist ein Nebeneffekt.

• Guten Abend

Aha, alle kritischen Kommentare kommen also automatisch aus Regensburg... ;)
    Und große Reden braucht er auch nicht schwingen. Schaut Euch die Laufbahnen sämtlicher GmbHs im deutschen Eishockey an, die mittlerweile über den Jordan gingen. So ziemlich alle haben mit der aktuellen Situation in Landshut ihre Parallelen. Ich kann mich jetzt aus dem Stegreif nur an einen Standort erinnern, die mit ähnlichen Problemen die Kurve doch gekriegt hat: Dresden - und das war ein harter Kampf über viele Jahre hinweg. Der Rest, zwischen Nordhorn und Garmisch, lief meist mit dem selben Schema ab. Wie gesagt, da brauchts keine großen Reden....

chris

guten Tag

Das mit der Insolvenz predigst Du und noch ein paar andere Insider aus diversen Städten auch schon seit August und es ist immer noch nicht passiert !
    Gott sei dank, aber langsam gehen halt die Parallelen aus oder wie war das andernorts ?

Gruß aus La

• Guten Tag

Zumindest sind jetzt die Zeiten der Alibis und der Wohlfühloasen vorbei

Gruß aus La

• Wenn er auch zu DEL2-Konditionen verpflichtet war, dürfte man sich nun einen großen finanziellen Posten sparen, Englbrecht wird wohl nur einen Bruchteil kosten, wenn überhaupt.