EV Landshut 2015 / 16

• guten Tag
    lass doch jetzt mal den Donbeck aus dem Spiel
    hier gehts doch um ganz anderes
    und was man so hört hat man bis 15 Uhr Zeit sich zu erklären
    ansonsten geht eine Gegendarstellung raus mit ein ganz anderen Sicht der Dinge
    man kann doch nicht alles so unkommentiert stehen lassen

hier gehts um wesentlich mehr, als um den Donbeck, hier wurde anscheinend der Öffentlichkeit versucht zu verklickern, was anscheinend nicht dem Realen entspricht und der der Herr Rossmann hat sich wieder mal vor den Karren spannen lassen

gruß aus LA

Der wird eben nicht aus dem Spiel gelassen und wenn es um was ganz anderes geht, dann muss man endlich mal reinen Wein einschenken. Zeit wäre es nach der Presse zuletzt und den Behauptungen von Beck, die sehr stark Donbeck betreffen. Da ist es nur logisch gedacht, dass die Gegendarstellung in diese Richtung geht und wenn dem nicht so ist, dann bin ich froh endlich mal zu erfahren, was wirklich Sache ist. Das wirkt von außen nur noch noch suspekt, da wäre etwas mehr Transparenz langsam nicht schlecht, sonst vergrault man auch noch die treuesten der Treusten. Das kann man nämlich wirklich nicht mehr unkommentiert stehen lassen, das erinnert langsam an einem Münchner Verein, dessen Chaos hinlänglich bekannt ist.

• @Bure, was stellst du dir unter Transparenz denn genau vor?

Ganz einfach, so ziemlich das Gegenteil von dieser Hinhalte- und Verschleierungs-Taktik der beiden vorherigen Protagonisten. Die Außendarstellung war seinerzeit nicht nur eine Katastrophe, sondern auch mitunter dreist. Ich bin aber eh der Meinung, dass Altinger und Co. sich dessen bewusst und da auf einem guten Weg sind. Nach dem Sommer sind schon Gerüchte Gift, das verunsichert jeden und wenn dann noch neben "falscher" Presse darüber hinaus so eine Schlammschlacht hinzukommt, bin ich der Meinung, dass es richtig ist dies nicht unkommentiert stehen zu lassen. Was man schriftlich beweisen kann, wenn etwas Unwahres behauptet wird, da darf/sollte man ruhig drauf sachlich in einer Gegendarstellung eingehen.

• Das sind gute Nachrichten, ich hoffe, dass es auch medizinisch vertretbar ist und sich keiner dabei langfristig verletzt. Hoffentlich gewinnen wir heute irgendwie, Jarrett ist schon enorm wichtig.

• Puuh... eine Fristsetzung... in Landshut... ?( Da war doch mal was... :schulterzuck: Okay, ich hab wieder nur laut gedacht... :saint: und-schon-wieder-abgetaucht... ;)

guten Abend

hauptsache was geschrieben ;)

hier die Stellungnahme: http://evl.info/stellungnahme-…von-rainer-beck

gruß aus LA

P.S. Den Satz muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:
    Diese Faktenlage wurde heute in einem Telefonat mit Rainer Beck erörtert. Beck räumte dabei ein, dass er die exakten Zahlen zu den Darlehen sowie dem Vertrag von Herrn Donbeck nicht im Kopf gehabt hat und damit die falschen Angaben nicht vorsätzlich gemacht hat.
    Quelle: http://evl.info/stellungnahme-…von-rainer-beck

• Wenn man den Artikel als Außensteher liest, dann klingt es tatsächlich so, das der EVL überhaupt keine Schulden mehr hat, da ja die 960.000,00 des Herrn Beck durch die notarielle Verzichtserklärung vom Tisch ist. Gut das neue Darlehen über 150.000,00 muss per 30.04.2016 an Beck zurück gezahlt werden. Das dürfte aber durch Zuschauereinnahmen und Sponsoren eigentlich doch kein Problem darstellen.
    Zu vermuten bleibt letztlich, dass der finanzielle Engpass durch zu hohe laufende Personalkosten entsteht, obwohl man ja schon mit einem Minikader spielt. Vielleicht sollte man da ansetzen und den Großverdienern mit einem Konkurs des Clubs drohen wenn man mit den Gehältern nicht auf Oberliganiveau runter gehen will.

• Der Minikader besteht darin, dass soviele Verletzte vorhanden sind. Sonst hat man 4 komplette Reihen, die man bezahlt. Und natürlich sind die DEL2 Verträge für die Spieler ein Klotz ein Bein. Also heißt es diese Saison überstehen und dann die nächste richtig anpacken und OberligaVerträgen für die Spieler.

• Also was ich persönlich immer noch nicht verstehe ist der Anstellungsvertrag mit Donbeck, welchen Herr Beck ja wohl bis Mitte 2017 abgeschlossen hat. Natürlich kenne ich dessen Gehalt nicht und das spielt auch keine Rolle, aber ein Herr Beck sollte doch, wenn er mit seinen Aussagen, sozusagen auf 0 gestellt hat, auch dieses Gehalt für diese Laufzeit übernehmen (müssen). Nur so hätte sich in meinen Augen ein Herr Beck aus der Sache ordentlich verabschiedet.

Gleiche müsste eigentlich für die erhöhten DEL2 Verträge bedeuten, denn die Ursache der nicht Erteilung einer DEL2 Lizenz hat doch Herr Beck bzw. Herr Donbeck zu vertreten. Das sich jetzt Leute gefunden haben, die eben über die Oberliga das Landshuter Eishockey retten wollen kann doch nicht zu deren finanziellen Lasten gehen. Herr Beck hat doch nach seinen Aussagen sogar die Kohle Kopfgeld für einen DEB Präsidenten auszusetzen, dann sollte er doch zumindest seinen selbst angerichteten Schaden begleichen.

• Wenn man den Artikel als Außensteher liest, dann klingt es tatsächlich so, das der EVL überhaupt keine Schulden mehr hat, da ja die 960.000,00 des Herrn Beck durch die notarielle Verzichtserklärung vom Tisch ist. Gut das neue Darlehen über 150.000,00 muss per 30.04.2016 an Beck zurück gezahlt werden. Das dürfte aber durch Zuschauereinnahmen und Sponsoren eigentlich doch kein Problem darstellen.
    Zu vermuten bleibt letztlich, dass der finanzielle Engpass durch zu hohe laufende Personalkosten entsteht, obwohl man ja schon mit einem Minikader spielt. Vielleicht sollte man da ansetzen und den Großverdienern mit einem Konkurs des Clubs drohen wenn man mit den Gehältern nicht auf Oberliganiveau runter gehen will.

Lies mal noch mal :D

guten Tag

respekt @kassel husky geht doch vernüftig auch :thumbup:
    wäre eine Möglichkeit, das zu probieren, ob man dann aber dann motivierte Spieler bekommt, steht auf einem anderen Papier und um weiterzuleben brauchst halt auch ne Mannschaft, die gewinnt

aber der Engpass entstand auch, weil diese Zahlungen "Altlast" dazwischen kamen, weil es m.S. ein/zwei Sponsoren gab, die sich mit der nächsten Rate Zeit gelassen haben
    ich glaub, wenn man die nächsten Wochen übersteht, hat man gute Chancen - fünf Heimspiele im Januer - die Saison einigermaßen erfolgreich zu beenden
    und dann kann man die nächste Saison in Angriff nehmen

und ich übrigen kann man diese Fans, die dem EVL in Scharen die Treue halten nicht enttäuschen
    trifft auch die Sponsoren zu und wie die reagieren zeigt ein Post im FacebooK des PArtners Alpenstrand: Vor einigen Tagen haben wir den Sponsorenvertrag aufgestockt. Weil wir an den Verein und die Spieler glauben. Vor allem in guten und in schlechten Zeiten. Hut ab vor den Sportlern, die trotz der öffentlichen Schlammschlacht solche Leistungen bringen. Ebenso Hut ab vor den vielen Fans, die hinter der Mannschaft stehen. Nun sollten die "alten Karamallen" nicht wieder aufgelutscht werden, damit sich das Team auf das konzentrieren kann was wichtig ist: Eishockey spielen. Die Geschäftsführung der Firma AlpenStrand Quelle: https://www.facebook.com/EVL.Landshut.Eishockey/?fref=ts
    :thumbup:

lg ausLA

@Ibins, so kann man es sehen, aber es ist halt mal nicht so, die Gmbh wurde mit allen Begebenheiten übernommen und da hilft auch diese Spitze mit dem Kopfgeld wenig. Die neuen verantwirtlichen haben das so übernommen, dann wird man es auch bezahlen müssen mit allen Konsequenzen, nur darf man Ihnen das jetzt nicht vorhalten

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. Dezember 2015 um 18:06)

• wäre eine Möglichkeit, das zu probieren, ob man dann aber dann motivierte Spieler bekommt, steht auf einem anderen Papier und um weiterzuleben brauchst halt auch ne Mannschaft, die gewinnt-

aus der Ferne betrachtet kann gewinnen nicht die oberste Priorität in einer solchen finanziell angespannten Lage sein. Die Saison ist doch sportlich weitestgehend gelaufen und wer glaubt tatsächlich in Landshut noch an den direkten Wiederaufstieg in die DEL2?
    Die Finanzen ordnen und in den Griff bekommen hat auf jeden Fall oberste Priorität und dazu müssen die Personalkosten schnell gesenkt werden, den bei den andere laufende Kosten wie Ausrüstung, Hallenmiete und Fahrtkosten usw. ist da weitestgehend kein Spielraum.

• Heute 3 Punkte und dann ist kurzfristig evtl. mal ein bisschen Ruhe.

Das wird nicht einfach mit den 3 Punkten, ich lasse mich überraschen.
    Mit dabei 4x DNL:
    26 Gröger, Markus
    27 Abstreiter, Leon
    64 Zitterbart, Luca
    66 Döring, Stephane

• Nach 21 Spieltagen empfinde ich den EVL nur noch als einzige Lachnummer und Schande neben und auf dem Eis. So wie das bei Euch läuft wäre die Rückstufung in die Bezirksliga angebracht und wohltuend gewesen.

Aber was noch nicht ist, wird halt dann... :bash: