EV Landshut 2015 / 16

• Jetzt dachte ich Landshut hat im Sommer mal einen Eingestellt der Rechnen kann :/

Vip Jahreskarten im Wert von 2300 :rofl::respekt:

Klasse Rechnung :hammer:

Altinger schreibt von bis zu 35 VIp Karten a´2500€. Soll ich dir das jetzt ausrechnen, oder merkst selber das es schon über die halbe Miete ist.

• Es stellt sich erst mal die Frage ob diese VIP-Karten überhaupt offiziell, also belegbar, an die Leute von Beck gingen. Waren es Sponsoren oder Gönner, die teilweise vielleicht sogar Anspruch auf eine solche VIP-Karte gemäß den Verträgen hatten? Hat Beck die Karten für eine "Nullrechnung" abgebucht? Dass ein Anwalt dieses Vorgehen zuvor absegnet, ist ja selbstverständlich (Anders wäre man ja selten dämlich). Strafbar macht man sich damit jedenfalls nicht und man baut etwas Druck auf. Darüberhinaus macht es auf den ersten Blick einen guten Eindruck, dass man der Öffentlichkeit verklickern kann, dass man sich der 150.000 Darlehen nun entledigt hat. Auf mich wirkt das wenig durchdacht und diese Bekanntmachung ist nur eine Reaktion auf die negative Presse. Im Grunde gehören solche Vorgehensweisen in dieser Phase des Prozesses gar nicht an die Öffentlichkeit, sondern erst wenn Vollzug gemeldet werden kann und da kann hier sicher noch nicht die Rede sein.

chris

• Guten Tag

Es stellt sich gar keine Frage @chris (evr)
    Man hat eine Förderung und fertig
    Die versucht man jetzt einzutreiben

Wo ist jetzt da das Problem ?

Gruß aus La

• Guten Tag

Es stellt sich gar keine Frage @chris (evr)
    Man hat eine Förderung und fertig
    Die versucht man jetzt einzutreiben

Wo ist jetzt da das Problem ?

Gruß aus La

Äh, die Forderung an sich? Gibt's eine Rechnung an Beck über eine Höhe von 87.500 Euro für alle VIP-Karten?
    Einfach mal so behaupten er habe X VIP-Karten benutzt und verschenkt und die werden jetzt mal gegengerechnet ist dann doch zu einfach, oder nicht? Das erinnert mich an meine Kindheit/Jugend, als man ausgeliehene MCs und CDs solange nicht mehr zurückgibt bevor man seine verliehenen nicht auch bekommen hat. Und wehe die CDs wurden an Dritte weiterverliehen. Dann wurde es kompliziert :D Geregelt hat man es da irgendwie immer bekommen. In diesem Fall weiß ich nicht ob das ebenfalls so locker läuft. Ich denke nicht. Wenn mir an der Stelle von Beck ähnliches passieren würde wäre meine erste Reaktion der Anruf bei meinem Anwalt, der dann sicher erst mal die Gegenpartei bei dem Vorhaben ausbremst.

chris

• Guten Tag

Man kann immer gegen etwas argumentieren, was man nicht weiß
    Nur glaub es oder glaub es nicht: es besteht eine Forderung

Und sollte man es behandeln
    Und wenn man es nicht probiert wird man nix bekommen

Gruß aus La

• man jubelt ihm paar DK unter zu Betrag X und meint damit hat man was Bezahlt???....hat Beck die DK Bestellt, gewollt, genutzt?

Und 2300 € für ne OL DK. Respekt!!

Ich bin ja jetzt schon gespannt was in LA abgeht wenn sie in der ersten Play Off Runde rausfliegen.......da geht dann garkeine Rechnung mehr auf. Davon abgesehen werden sie wohl Mittelfristig keine DEL2 Lizenz bekommen, wenn man das so Liest.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (17. Dezember 2015 um 12:48)

• man jubelt ihm paar DK unter zu Betrag X und meint damit hat man was Bezahlt???....hat Beck die DK Bestellt, gewollt, genutzt?

Und 2300 € für ne OL DK. Respekt!!

Es ist wahrscheinlich zu viel verlangt, die Pressemeldung dazu durchzulesen, daher extra für dich:
    „Bei der Durchsicht der Bücher haben wir festgestellt, dass Rainer Beck über die LES GmbH verschiedenste Leistungen, wie zum Beispiel VIP-Karten genutzt oder verschenkt hat, die aber nie berechnet wurden."

Wer sagt, dass es OL-VIP-Karten waren?

• @ Klapper. Ich weiß es nicht, aber ich denke es geht um VIP Karten aus der 2. Liga. Und da könnte es auch noch auf mehrere Jahre verteilt gewesen sein.
    Es wurde ja bei der Durchsicht der Bücher festgestellt.

• Es ist wahrscheinlich zu viel verlangt, die Pressemeldung dazu durchzulesen, daher extra für dich:„Bei der Durchsicht der Bücher haben wir festgestellt, dass Rainer Beck über die LES GmbH verschiedenste Leistungen, wie zum Beispiel VIP-Karten genutzt oder verschenkt hat, die aber nie berechnet wurden."

Wer sagt, dass es OL-VIP-Karten waren?

Immer dieses rumnörgeln. Dieses und jenes ist zu teuer. Angebot und Nachfrage regelt das schon.

Und für alles weitere ( bzw. in dem Fall die Aufrechnung) regelt § 387 BGB ff....

• Und 2300 € für ne OL DK. Respekt!!

Bei allem Respekt: Wenn ich mich an einer Diskussion beteiligen will, dann
    sollte ich doch wenigstens die vorhandenen und vorhergehenden Infos/Beiträge
    aufmerksam (!) lesen. Das würde viel Wind rausnehmen und vielleicht sogar
    eine sachliche Diskussion ermöglichen...

• Bei allem Respekt: Wenn ich mich an einer Diskussion beteiligen will, dann sollte ich doch wenigstens die vorhandenen und vorhergehenden Infos/Beiträge aufmerksam (!) lesen. Das würde viel Wind rausnehmen und vielleicht sogar eine sachliche Diskussion ermöglichen...

Danke, da hättest Du auch in Moderatorengrün schreiben können.

• wenn man das liest dann ist es in Landshut also nicht fünf vor 12 Uhr sondern bereits später, und die Uhr tickt unerbittlich, den bis zum Jahresende sind es ja nur noch 14 Tage.
    Vielleicht wäre der Weg über die BZL doch der bessere gewesen, den das die Fans den Club nicht im Stich lassen sieht man in Landshut und ich weiß es aus eigener Erfahrung. Einmal Fan immer Fan egal welche Klasse!

• Sing Modus an :Es geht schon wieder los , das darf doch wohl nicht wahr sein .......
    Ab heute wieder 5 Seiten pro Tag mit insgesamt 3 Zeilen Inhalt.
    Das Geld ist knapp , weiß wohl jeder , aber die Gerüchte und Mutmaßungen kochen schon wieder über.
    Wohin gehören Gerüchte ?.
    Lasst doch den Leuten Ihre Arbeit machen , die habens schwer genug , muss man da in jede Aussage auch noch alles mögliche hineininterpretieren ?

Musste jetzt sein , sorry

• Das klingt ziemlich stark nach Ende in LA.

Das waere dann natuerlich Wasser auf die Muehlen all jener, die im Sommer dem Braten nicht getraut haben.
    Und aller,die gesagt haben das die Lizenzpruefung des DEBs rein politisch getrieben ist und ein Witz sein wird.

Wenn das stimmt was man so munkelt, dann kann das mit der Lizenz nicht weit her sein.

Man hat angeblich 600 Zuschauer mehr im Schnitt obwohl man relativ durchwachsen auftritt, und es fehlen jetzt schon 100.000 Euro?
    Naja, die Planung will ich sehen.

Wann waere dann trouble gewesen wenn nur 1700 Zuschauer gekommen waeren? Ende Oktober?

So kann es halt sein, das Landshut an Weihnachten zusperrt und dann eine Saison im Neuaufbau verschenkt wurde.

Aber das ist kein Eishockey Spezifisches Problem.

Man muss ja nur mal zum Handball und zum basketball schauen, da sieht man auch enorme Probleme, so ist z.B. der HSV im Handball gerade in der Insolvenz.

• In dem Artikel (im übrigen schon vom 15.12.) ist noch mehr weggelassen worden als in dem von idowa.de (ebenfalls 15.12.).
    Den ausführlicheren Artikel habe ich weiter oben schon mal gepostet, hier nochmal:
    http://www.evlfans.de/index.php?page…7187#post117187
    Den wesentlichen Satz "Es sieht nicht rosig aus, wir haben eine schwierige Situation und aktuell einen finanziellen Engpass. Akut gefährdet ist die laufende Saison aber nicht" findet man weder bei idowa noch bei Radio Trausnitz. Ansonsten verweise ich auf die Stellungnahme des LES-GF von gestern.