EV Landshut 2015 / 16
-
rot-weiss -
14. August 2015 um 13:43 -
Geschlossen
-
-
-
Für mich als außenstehenden klingt das alles sehr, sehr ungut.
-
"Interessant" auch dass ein seeehr gut Informierter hier im Forum angedeutet hat, dass wohl noch nach verpflichtet wird und dann:
"Wir müssen irgendwie Punkte hamstern"
Zitat
„Da wir uns wirtschaftlich keine Verstärkung leisten können, müssen wir diese schwere Zeit überbrücken und jetzt irgendwie ein paar Punkte hamstern“, sagt Krinner. -
Es ist richtig da Transparenz zu schaffen, den drei Verantwortlichen, gerade auch Altinger, glaube ich auch, dass es Ihnen wirklich um den EVL geht. Jetzt kennt man die Lage, man muss nicht jeden Presse-Artikel 1:1 auf die Goldwaage legen, aber durch mögliche Einblicke schafft man meiner Meinung nach zumindest eher Solidarität. Vorbei die Zeiten, wo man goldene Einnahmen propagierte und das Ausufern der Ausgaben andererseits kaschierte. Sicherlich kein einfacher Job, Verträge sind Verträge, Zusicherungen geht aber mitunter nicht jeder wie geplant oder eben zugesichert ein. Jetzt zeigt sich, wem wirklich etwas an unserem EVL liegt. Seitens der Fans ist das bislang eh beispiellos. Hoffentlich bleibt es so. Ich glaube es ist machbar, ein guter Anfang wäre tatsächlich, wenn der "Null-Steller" jetzt öffentlich Druck spürt und seinen Worten zumindest in Bezug auf Forderungen endlich Taten folgen lässt. Das wäre sonst nach den Ankündigungen ne Frechheit und da haben sich scheinbar zwei perfekt ergänzt, wenn es darum geht leere, gut klingende Sprüche reißerisch in den Raum zu knallen und im Endeffekt kommt/kam nur Mist dabei rum.
-
Yo, grob umgerechnet einfach.
Btw Offtopic ein guter Tipp: Einfach bei Google "Tobias Rieder Gehalt" eingeben....
Funktioniert mit ziemlich allen bekannten Profisportlern Jedenfalls war das meine Quelle. Und nein, ich meine natürlich nicht, dass Rieder beim EVL sportlich aushelfen könnte. Aber seine Portokasse könnte dem Verein sicher unter die Arme greifen.chris
Bei NHL Spielern ist es noch einfacher, die Gehälter sind bei eliteprospects direkt aufgelistet.
-
Wollny und Altinger sprechen aber schon miteinander, oder?
http://evl.info/robert-altinge…son-hinaus-bord
chris
-
-
Eishockey_Liebhaber, wo sind denn die ganzen Leute, die im Sommer laut deinen Aussagen mit offenen Geldbeuteln bereitgestanden sind und einspringen wollten, sobald das Duo Infernale weg ist?
Der Etat für die OL, trotz deutlich höherem Zuschauerzuspruch, ist immer noch mehr als wackelig und bzgl. neuen Gesellschaftern hört man überhaupt nichts, obwohl das so langsam auch schon zeitlich brennen dürften, wenn man denn wirklich noch diese Saison Richtung DEL2 schielen möchte. Die Abgabe etwaiger Lizenzunterlagen DEL2 ist ja auch nicht mehr so weit hin.
Also nun Ende Dezember zu vermelden, dass man Liquiditätsengpässe hat, obwohl man vor der Saison von einem "gesicherten" Etat mit 1.700 Zuschauerschnitt ist mMn ziemlich besorgniserregend. Die Einnahmen werden in den nächsten Monaten ja nicht höher, sondern eher niedriger, da ein Großteil der Sponsorenzahlungen ja schon erfolgt sein dürfte. Etatprobleme im Dezember sind in der Vergangenheit noch selten gutgegangen.
-
Warum @chris (evr) ?
Wollny:
"Es sieht nicht rosig aus, wir haben eine schwierige Situation und aktuell einen finanziellen Engpass. Akut gefährdet ist die laufende Saison aber nicht"Altinger:
„Mich würde es schon interessieren, woher so manche Spekulationen kommen, denn fast alle entsprechen nicht der Wahrheit...."chris
-
Eishockey_Liebhaber, wo sind denn die ganzen Leute, die im Sommer laut deinen Aussagen mit offenen Geldbeuteln bereitgestanden sind und einspringen wollten, sobald das Duo Infernale weg ist?
guten Abend
Keine Sorge @Marty
Sind da, nur werden sie sich spätestens im Januar comitten müssen wie es weitergehen soll
Gezahlt hat man, nur jetzt wird man Gesagtes , sprich was verantwortliche in den Raum geworfen haben , einfordern müssen
Ansonsten .... Tja such es dir ausLg aus La
-
-
comitten
http://www.duden.de/rechtschreibung/committen
Steht tatsächlich schon im Duden. Ich nehm' aber zukünftig doch weiterhin 'mitteilen'.
-
goaßvernichter: welcher gut informierter hat angedeutet , dass nachverpflichtet wird ?
Wenn du mich meinst dann Sag es , wenn ja, wird ich empfehlen genau zu lesen , denn ich hab explizit geschrieben, was ich dem evl empfehlen würde !!!
Also was meinst Du mit deinem Satz ?
Danke für die Antwort !Siehe PM
-
http://www.duden.de/rechtschreibung/committen
Steht tatsächlich schon im Duden. Ich nehm' aber zukünftig doch weiterhin 'mitteilen'.guten Morgen
@'jo' hast vollkommen Recht, aber
niederbayerisch "comitten"
hochdeutsch "committen"
deutsch=ausländsich "mitteilen"gruß aus La
-
Wollny:
"Es sieht nicht rosig aus, wir haben eine schwierige Situation und aktuell einen finanziellen Engpass. Akut gefährdet ist die laufende Saison aber nicht"Altinger:
„Mich würde es schon interessieren, woher so manche Spekulationen kommen, denn fast alle entsprechen nicht der Wahrheit...."chris
Die Frage ist doch, was meint Altinger mit "Spekulationen". Gerüchte über den EVL gehen ja in der Stadt zu hunderten herum. Daher würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass beide Aussagen im Widerspruch zueinander stehen.
-
Dann müsste er jede Woche mit dem selben Satz beginnen. Dass nach den letzten Artikeln Unruhe herrscht ist ja auch verständlich und daher auch diese Reaktion. Nur wird ein Jörg Wollny mit besagten Sätzen zitiert und Altinger relativiert das, oder besser gesagt, er geht gar nicht drauf ein und verkündet rotzfrech, dass man die 150.000 Darlehen an Beck einfach mal so gegengerechnet hat, als Schuldner ohne Einverständnis des Gläubigers. Man muss kein Jurist sein um zu verstehen, dass es so einfach auch nicht gehen kann. Auf die Reaktion von Beck bin ich jedenfalls gespannt. In Landshut kann man nur hoffen, dass Beck mit dem Eishockey in Landshut nichts mehr zu tun haben will, denen die 150.000 "in Gott`s Namen", wie man so schön in Bayern sagt, schenkt und dann für alle Zeit seine Ruh hat.
chris
-
Guten Tag
Auf der andern Seite @chris (evr) ist auch mal gut, dass Einer mal sagt so geht's auch nicht
Ob da jetzt ne Reaktion kommt wird man sehen
Aber ins Bockshorn jagen lassen und alles so hinnehmen muss man auch nicht
Lg aus La -
dass man die 150.000 Darlehen an Beck einfach mal so gegengerechnet hat, als Schuldner ohne Einverständnis des Gläubigers. Man muss kein Jurist sein um zu verstehen, dass es so einfach auch nicht gehen kann.
Einfach so gegengerechnen kann man sicher nicht:
„Bei der Durchsicht der Bücher haben wir festgestellt, dass Rainer Beck über die LES GmbH verschiedenste Leistungen, wie zum Beispiel VIP-Karten genutzt oder verschenkt hat, die aber nie berechnet wurden. Wir haben diese Ausgaben zusammengerechnet und sie nach anwaltlicher Prüfung mit dem Darlehen aufgerechnet. Dieses ist damit hinfällig, da die angefallenen Kosten die des Darlehens noch übersteigen.“
Aus meiner Sicht ein relativ einfacher Vorgang: Man listet die Leistungen auf und stellt sie in Rechnung. Da das Darlehen erst am 30. April 2016 fällig ist bleibt Herrn B. genügend Zeit zu reagieren. Wobei die Aussage, dass das Darlehen damit hinfällig ist, voraussetzt, Herr B. akzeptiert die Rechnung. Dass er die Leistungen in Anspruch genommen hat, scheint ja zweifelsfrei dokumentiert zu sein.
-
Jetzt dachte ich Landshut hat im Sommer mal einen Eingestellt der Rechnen kann
Vip Jahreskarten im Wert von 2300
Klasse Rechnung
-
Klär uns doch mal auf, wo du hier ein Problem hast.
-
ach Klapper: Manchmal ist Füsse still halten statt zu klappern intelligenter.
Klär uns doch mal auf was du im Gegensatz zu uns weißt.
-
-