EV Landshut 2015 / 16

  • guten Tag
    wird schon Einer aufgehen @OlafSBR
    mach Dir mal nicht soviel Sorgen um den EVL, das wird schon


    gruß aus LA

    Würde ich gerne so glauben, wobei da einige schon wieder kein Geld bekommen haben und du weißt von wem ich spreche. Entsprechend ist auch die "Arbeitsmoral". Also "das wird schon"- sieht anders aus. Drück euch die Daumen.

  • Man wusste doch seitens der Verantwortlichen, dass man monatlich knapp 40.000 Euro zur Altlasten-Bewältigung abtragen muss. Die Kosten für den Kader waren vor Saisonbeginn bekannt. Fixkosten wie Bus, Hallenmiete und Schiedsrichterkosten lassen sich vor der Saison sehr genau planen, Ausgaben für Ausrüstung, Verbandsabgaben etc. lässt sich aufgrund von Erfahrungswerten der vergangenen Jahre auch gut abschätzen.
    Kalkuliert wurde mit einem Zuschauerschnitt von 1.700 Fans. Gekommen sind in den bisherigen 10 Heimspielen im Schnitt 2.364. In Summe hatte man also bisher 6.640 Zuschauer mehr. Statt dadurch einen Überschuss im mittleren 5stelligen Bereich gegenüber den Planungen erwirtschaftet zu haben, hat man eine "aktuelle Liquiditätslücke" von 100.000 Euro.

    Mir ist da völlig unverständlich, wie man zu Saisonbeginn davon sprechen kann dass die Saison bei einem Zuschauerschnitt von 1.700 gesichert ist, und keine 3 Monate später muss man zugeben, dass sich wirtschaftlich das nächste Desaster anbahnt.

  • Diese Fragen müsste eigentlich der DEB beantworten können "BraverFan"! Die haben die Lizenz erteilt! Ich hoffe nur, dass diese Saison wirklich zu Ende gespielt wird in Landshut, damit nicht noch weitere Clubs Schaden nehmen, aber auch hier wird der DEB ja finanziell einspringen, gemäß dem Verursacherprinzip!

  • Diese Fragen müsste eigentlich der DEB beantworten können "BraverFan"! Die haben die Lizenz erteilt! Ich hoffe nur, dass diese Saison wirklich zu Ende gespielt wird in Landshut, damit nicht noch weitere Clubs Schaden nehmen, aber auch hier wird der DEB ja finanziell einspringen, gemäß dem Verursacherprinzip!

    Hä der ist gut, ein richtiger Schenkelklopfer :rofl:

  • ..... weil man darauf spekuliert hat und es nach wie vor tut, dass einige Gläubiger auf ihre Forderungen verzichten. Wenn du so willst das Prinzip- "Alexis Tsipras".

    Die Sache mit der DEB- Verantwortung steht natürlich völlig zurecht im Raum. Da aber die Prüfung der DEB lediglich pro forma existiert und keinesfalls vergleichbar ist mit den entsprechenden Prüfungen in der DEL oder DEL2, kann man ruhig davon ausgehen, dass diese Entscheidung nicht das Resultat einer positiven Prüfung der Unterlagen war, sondern rein sportpolitisch zu sehen ist.

  • Diese Fragen müsste eigentlich der DEB beantworten können "BraverFan"! Die haben die Lizenz erteilt! Ich hoffe nur, dass diese Saison wirklich zu Ende gespielt wird in Landshut, damit nicht noch weitere Clubs Schaden nehmen, aber auch hier wird der DEB ja finanziell einspringen, gemäß dem Verursacherprinzip!


    Ja genau und dann bist aufgewacht. Ihr bescheißt euch in die Oberliga, weil man in Landshut den ehrlichen Weg über Bezirksliga ja nicht verkaufen kann und dann soll der DEB einspringen, wenn ihr es - oh Wunder - verkackt und Weihnachten stier seid?

  • 1. ibins ist kein Landshuter
    2. Wird nix so heiss gegessen we es von Rosenheimer und Regensburger Seite gerne gekocht wird
    3. Kann keiner der Fans hier drinnen was dafür
    4. Würde ich vorschlagen, dass man mal abwartet.

  • ..... weil man darauf spekuliert hat und es nach wie vor tut, dass einige Gläubiger auf ihre Forderungen verzichten. Wenn du so willst das Prinzip- "Alexis Tsipras".

    guten Tag

    interessant, was so ein Artikel für Reflexe zum Vorschein bringt , aber vllständig sollte er dann doch sein, das geht nämlich ab

    Noch drängender ist die aktuelle Liquiditätslücke in Höhe von rund 100000 Euro. "Es ist ein tagtäglicher Kampf", sagt Jörg Wollny: "Wichtig ist, dass wir jetzt alle zusammenhalten und die Sponsoren wie vereinbart zahlen. Nur so kann unser Haushaltsplan aufgehen." Klingt nach Durchhalteparole. Im selben Atemzug verweist er die Geschichte, der zufolge das Altdorfer Busunternehmen Petz die Kufenflitzer bloß noch gegen Vorkasse zu den Auswärtsspielen kutschiere, ins Reich der Fabeln: "Wir haben Ratenzahlung für die alten Verbindlichkeiten vereinbart und alle laufenden Rechnungen der Firma beglichen. " Die Bestätigung dafür liefert Richard Petz höchstpersönlich und ebenso kurz wie knackig: "Stimmt."


    und jetzt konsturiert weiter Verschwörungstheorien

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Dezember 2015 um 15:04)

  • und so wurde es mit den Gläubigern gemacht: Stadt, BG etc. und auch die Spieler sollen bis zum heutigen Zeitpunkt ihr Geld bekommen haben
    also Liquiditätsengpass ja, wenn ..........
    aber Zahlungen sind wie ausgemacht geleistet und man sollte den Bericht nehmen wie er ist: Als Beschreibung eines Ist-Zustandes und nicht wieder den Untergang des EVL konstruieren

    Dann widerspricht sich das aber mit der Meldung bei der um Aufschub bei der Stadt Landshut gebeten wird, weil im November die Einnahmen durch die Zuschauer wegen der wenigen Heimspiele nicht ausreichend waren.

    Ich versteh`s ja. Das Ende des Landshuter Eishockey darf man aus diesem Artikel nicht rauslesen, aber ist es auch nicht gerade komisch, dass man eine Widerlegung einer angeblichen Vorauskasse beim Petz als positive Nachricht verpacken muss?

    Mir kommen solche Geschichten dermaßen bekannt vor und denke mit Schaudern daran zurück....

    chris

  • Ich kenn diese Passage. Na dann ist ja alles in Butter, alle Spieler haben auch ihr Geld bekommen, sämtliche Gläubiger sind oder werden bedient.

    Wunderbar! :)

    Maruk: das reflexartige- "keiner der Fans kann was dafür" ist ja wohl selbstverständlich. Greift euch doch keiner an. Jetzt kommt gleich wieder der Franzen ums Eck und wirft mir vor, ich würde dem EVL den Untergang gönnen. Der EHL sieht mich schon wieder vor irgend einem Karren gespannt. Sorry Leute, aber ich kann durchaus noch selber denken. Euch müssen diese Gedanken ja nicht gefallen und ihr müsst sie auch nicht teilen. Aber das ist ein Forum und da werden über solche Dinge gesprochen. Das muss man sich schon auch gefallen lassen, wenn man sich auf solche Experimente einlässt, wie ihr sie jetzt habt. Sorry, aber der saubere Schnitt wurde vermieden, zwar aus durchaus verständlichen Gründen, aber genau das ist halt der Preis. Ob dieser nicht der eigentlich teurere Weg ist, das wird sich herausstellen.

    Glaubt mir zwar eh keiner, aber ich würde mich freuen einfach mal nichts zu hören aus der komischen Stadt, denn das würde bedeuten, dass es in die richtige Richtung läuft. Solche Meldungen allerdings, sind Gift für die eh schon angespannte Lage und so ganz sind die ja schließlich nicht aus den Fingern gesaugt. Der Verfasser dieser Meldung ist im Übrigen ein Freund des EVL und hat das ganze noch sehr wohlwollend formuliert. So viel dazu. ;)

  • Also jetzt mal ganz sachlich! Der Post Nr. 544 von "BraverFan" ist doch wohl sachlich genug!

    Glaube keiner hier im Forum wünscht sich, das Landshut über die Wupper geht und schon gar nicht unter der Saison. Aber wenn sich die Planungen auf einen Zuschauerschnitt von 1.700 ausrichten und nun bereits deutlich mehr gekommen sind, wie kann dann ein Finanzloch von derzeit € 100.000,- entstehen.

    Da hier die Gerüchte und Vermutungen Nährboden bekommen ist doch klar und da erwartet die Fan Gemeinde eben nicht nur die von Landshut, dass die Verantwortlichen auch etwas konkreter werden, wenn dies denn öffentlich möglich ist (nicht das man noch einen Sponsor der nur Sprüche gemacht und bisher nicht gezahlt hat öffentlich an den Pranger stellt).

    Ich würde mir auf alle Fälle wünschen, wenn sich Landshut fängt, sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich.

    Und "Jürgen 1962"! Schick mir eine PM mit Deiner Adresse, dann sende ich Dir einen neue Tastatur. Das war mir der Spaß wert.

  • Ich kenn diese Passage. Na dann ist ja alles in Butter, alle Spieler haben auch ihr Geld bekommen, sämtliche Gläubiger sind oder werden bedient.

    Wunderbar! :)

    guten Abend

    Es ist überhaupt nix alles wunderbar @OlafSBR
    Aber man muss es nicht aufgrund des Artikels noch unnötig befeuern mit angeblichen Verfehlungen siehe Busunternehmer

    Nur um das geht es !!

    Und bzw: wenn man es auch einfach machen würde wäre der einfachste Weg zum insolvenzgericht: Schulden weg, Mannschaft spielt vorerst weiter und das Forum wäre zufrieden
    Warum macht das wohl Nicht und tut sich diesen schmarrn eigentlich an ? Diese Frage sollte sich mal jeder selber beantworten
    Vllt doch um das Eishockey in Landshut hohetklassig am Leben zu erhalten

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Dezember 2015 um 16:04)

  • Die 400.000 finde ich an sich gar nicht so schlimm, aber 40.000 pro Monat tilgen, ist nicht so wenig. Ich frage mich, wie sich das zusammensetzt. Dass jemand nicht auf 0 gestellt hat, ist jetzt eh klar, hoffentlich ist derjenige wenigstens auf weit mehr sitzen geblieben. Was Schlamperei, Größenwahn und Engstirnigkeit alles in Gang setzen kann, ist auch bekannt. Ich finde es übrigens gut, dass man das jetzt halbwegs Transparenz schafft und ehrlich ist, so weit man kann. Das schadet der Hilfsbereitschaft und Solidarität sicher nicht. Wenn es "nur" die 400.000 sind, bin ich halbwegs optimistisch, da man ja wirklich erstaunliche Zuschauerzahlen generiert. Die Sponsoren sind jetzt aber auch gefragt, sofern es Zusagen gab. 40.000 im Monat und in zwei Jahren möchte man schuldenfrei sein, das lässt jedoch auf mehr als 400.000 schließen.

  • Jetzt kommt gleich wieder der Franzen ums Eck und wirft mir vor, ich würde dem EVL den Untergang gönnen.

    Naja, wer solch ein Lied anstimmt,


    Zitat von PSP

    Süßer die (Toten)glocken nie klingen

    da könnte Franzen durchaus auf den Gedanken kommen, denn Ironie habe ich nicht gefunden.

  • Als ein Meister der Ironie solltest du das Geschriebene aber durchaus als Ironie verstehen können, noch dazu, weil aus meinem restlichen Post durchaus zu ersehen ist, dass ich es nicht pro- LA- Aus gemeint habe. ;)

  • guten Abend

    @OlafSBR es soll tatsäschlich in Landshut nicht nur Dumme sondern auch "Gscheide" geben, die Arbeiten um Gelder zu generieren und zwar hart. Sollte es dann nicht genügen, dann ok, aber nicht voher das Fell schon verteilen

    und es hat noch nie ein Mensch behauptet, dass es einfach wird
    aber solche Sprüche muß sich kein "achso dummer" Verantwortlicher, der sich diese Arbeit antut, sagen lassen auch nicht von einem "gscheiden" Rosenheimer, sowas ist anmaßend und in höchsten Maß despektierlich
    Überhaupt den Club so zu übernehmen, ohne dass dieser genullt wurde, ist ein Treppenwitz. Hr. Beck lacht sich doch ins Fäustchen und denkt sich: "jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden." Tja, da bist anscheinend in LA genau richtig mit dieser Einstellung".
    Quelle: http://www.rosenheim-fans.de/index.php?thre…15-16/&pageNo=2

    und Verlaub, da kann ich keine Ironie feststellen

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Dezember 2015 um 18:48)