EV Landshut 2015 / 16

  • Den Shutout hätten wir auch ohne eine starke Leistung gefeiert, weil er einfach schon so oft ganz nah dran war aber es nie geklappt hat
    Klar hatte auch LA die ein oder andere Chance, aber es waren wirklich nicht viele gute Möglichkeiten. Bei LA war dann nach der Hälfte der Spielzeit schon die Luft raus und im letzten Drittel warn die Jungs dann total am Ende, sodass der DSC sogar etwas Katz und Maus spielen konnte. Sicher wärs ein anderes Spiel geworden, wenn der EVL komplett gewesen wäre... Aber ob wir deshalb nicht trotzdem auf Augenhöhe gewesen wären?
    Ich denke auch, dass der DSC (im Vergleich zu den letzten Spielen) gestern seine Sache wirklich sehr gut gemacht hat. Auswärts vorrangig auf defensive Stabilität zu achten ist sicher keine Schande. Und dass wir kleine schnelle Spieler haben, die für Konter und ein schnelles Umschaltspiel geeignet sind, ist auch kein Geheimnis. Diese Spielweise bietet sich also ohnehin an.
    Dass man gestern den Schembri übersehn konnte (auch wenn er wirklich sehr klein ist ) kann ich nicht nachvollziehn. Bei Slanina schon eher.

    Respekt noch an die Landshuter Fans, das war eine tolle Kulisse gestern.

  • Also ohne das Spiel gesehen zu haben finde ich es zwar ehrenwert von Krinner, dass er sich vor das Team stellt und sogar noch Respekt und Anerkennung für ein 0:4 zollt...allerdings denke ich, dass ein Trainer und ein Verein mit den Ansprüchen des EVL nicht irgendwelche Gründe (manche nennen es Ausreden) vorschieben sollte/darf, warum denn erneut nicht gewonnen wurde.
    Das gibt der Mannschaft nur ein Alibi, die Spieler akzeptieren das Verlieren. Das finde ich etwas gefährlich...

    Im Endeffekt waren gestern 2,5 - 3 Reihen auf dem Eis, die alle als Beruf "Eishockeyprofi" in ihrer Steuererklärung angeben. Deggendorf kommt mit lediglich 2 Spielern mehr angereist und spielt auswärts vor über 3.500 Zuschauern. Ein 0-4 ist jetzt auch kein Ergebnis, dass ein unglaublich knappes Spiel vermuten lässt.

    Ich finde, der EVL Fan hat das Recht aktuell sauer zu sein. Torwartproblem, "10 Wochen Thematik" Fitness, Trainersituation, Verletztensituation, ... was kommt als nächstes? Man muss jetzt endlich mal die Mannschaft die auf dem Eis steht in die Pflicht nehmen und nicht eine neue "Entshculdigung" suchen.

    Wie gesagt ist nur meine Meinung aus der Ferne, aber mich würde das als Fan langsam echt nerven. Irgendwann muss man als Spieler auch einfach das tun wofür man (gut) bezahlt wird, nämlich alles für seinen Verein zu geben, egal wie schwer die Lage gerade ist. Die Unterstützung der Fans ist ja sowieso bemerkenswert :!:

  • Bei der ganzen Sachen mit den Verletzten, darf halt nicht außer acht lassen, wer da alles gefehlt hat und auch noch länger fehlt.

    Center Reihe 1 - Jarrett
    Center Reihe 2 - Doyle (wenn auch schon länger)
    Center Reihe 3 - Forster

    Auf die anderen gehe ich jetzt gar nicht ein. Fakt ist halt, das du ohne Center faktisch aufgeschmissen bist. Dafür muss man den Jungs gestern schon Respekt zollen. Gekämpft haben Sie, bis zum Ende hin versucht das Tor zu machen. Mehr geht halt nicht. Hat man, denk ich, auch an der Reaktion der Zuschauer gesehen.

    Deggendorf hat gestern sicherlich nicht überragend gespielt, da waren schon ganz andere Mannschaften in Landshut, die da deutlich stärker waren, allerdings, so ehrlich muss man sein, hochverdient gewonnen.

  • Keiner redet den Deggendorfer ab, dass sie verdient gewonnen haben aber eine überragende Leistung ist was anderes.

    Danke an die 3 Hockeykoryphäen für die Dislikes :) Anscheinend hab ich da einen Nerv getroffen.

    Von einen Top-OL-Spieler wie Schembri geh ich davon aus, dass er 3 Pässe auf seine Mitspieler spielen kann. Da hab ich heuer andere Spieler in Landshut gesehen, die wirklich herausgestochen sind. Bei DEG hat gestern das Kollektiv gewonnen.

  • Weiß nicht was die Haarspalterei wegen einem Spieler soll, wenn ein Spiel klar mit 0:4 endet. Er hat gestern 3 der 4 Tore aufgelegt und ein gutes Spiel gemacht. In beiden Derbies gegen euch hat er 6 Vorlagen beigesteuert. Denke damit kann man bei uns sehr sehr gut leben. Weiß nicht, ob es sein Anspruch ist in jedem Spiel so herausstechen zu müssen, dass er die gegnerischen Fans beeindruckt. Er ist ein Arbeiter und Vorlagengeber, beides hat er gestern gut umgesetzt.

  • Vielleicht wäre Landshut froh, wenn sie 1/2 Schembri hätten, auch wenn der dann auf dem Eis gar nicht mehr zu sehen wäre :saint:


    guten Tag

    mag ja sein, dass das so ist
    fakt ist doch aber auch, dass Deggendorf das gestern - auch unter gütiger Mithilfe bei den ersten zwie Toren - verdient gewonnen hat, ob das jetzt überragend war, kann ich nicht beurteilen, aber gut war es trotzdem :thumbup:

    zurückommend auf den EVL müssen sich die Verantwortlichen überlegen wie man sich aufstellen will. Man sieht klar, dass die Herren Kronawitter, Kuhn,Kristian,Franz, Gröger für diese Liga ziemlich limitiert sind, heißt sollten die Verletzten Anfang Januar wieder azustoßen, sollte man überlegen die Herren abzugeben, die Herren Zitterbart, Abstreiter und Berger aus der DNL hochzuziehen und versuchen sich mit zwei guten Deutschen zu verstärken

    so würde man wieder Entlastung für die ersten beiden Sturmreihen bekommen und die wäre bitter notwendig, wobei man sagen muß, dass man sowas aber in den letzten 12 Jahren von Landshut immer gewohnt war
    hier gefällt mir zum Beispiel sehr gut, was in Regensburg gemacht wird

    aber so könnte der Weg des EVL aussehen, mal unabhängig von dem Aufstiegsgeschwafel in die DEL2

    gruß aus LA

  • Ja, was denn nun? Manchmal ist es schon amüsant. Da heißt es mitunter das Leistungsgefälle in Landshut ist zu groß, schaltest die erste Reihe ab, schaltest das Team weitgehend ab. Und wenn dann zweifelsohne große Leistungsträger fehlen, wobei man gegenüber denen in Landshut überwiegend sicherlich nicht unkritisch ist ;) , darfst das auch wieder nicht erwähnen, alles Ausreden. Kann ja jeder nachlesen, ich habe mir im Vorfeld schon nicht viel erwartet bei dem Spiel und bin insofern nicht überrascht. Ich finde es sogar gut, dass man in diesem Fall sogar realistisch bleibt und nicht den Vorschlaghammer auspackt. Sicherlich sollten und können mitunter andere auch Eishockey bei uns spielen. Klar, war der Sieg verdient, ob es überragend war, vermag ich nicht zu beurteilen. Es ist doch aber keine Ausrede, wenn man darauf hinweist, dass man sich mit Jarrett und Co. höchstwahrscheinlich mehr erwarten hätte dürfen. Ein Doyle als Ausfall seit dem ersten Spiel tut schon weh, aber war doch wirklich keine Ausrede für uns, die verletzten und angeschlagenen Schlüsselspieler mehren sich aber zuletzt, so dass man vielleicht noch gegen Klostersee gewinnen kann, aber gegen die Top 6-7 wird es dann sehr schwer. Kaum ist man in Landshut nicht arrogant :rolleyes: , schätzt die Stärke der Oberliga-Teams, ist es auch wieder nix ^^ .

  • Wie oft siehst du denn die DNL? Zitterbart und Abstreiter (war auch noch lange verletzt) sind noch nicht so weit.

    guten Tag

    sind aber auch nicht schlechter wie die oben genannten
    versteh das nicht falsch @Meister83, mir gefällt der Weg grad im Moment nicht !
    Ich rede auch davon, wenn die Mannschaft so im Januar wieder einigermaßen komplett sein könnte,
    dann kannst die Jungs schon in der vierten Reihe mit Blick auf Wing 3. Reihe neben einem Forster/eberhart laufen lassen. Ganz nebenbei wirds kostengünstiger.
    Wir in Landshut müssen doch schauen uns irgendwie zu positionieren und das muß bis spätestens Mitte/Ende Januar passieren, ansonsten kannst DNL-Arbeit einstampfen und es dann machen wie viele andere Clubs: Das Geld für die Mannschaft hernehmen !
    Mir geht einfach grad der Plan ab und ich hoffe der kommt bald.

    Und ja ich weiß, dass will grad Keiner hören, aber man wird es angreifen müssen,sonst haust wirklich irgendwann mal in der OL um Platz 8 bis 10 rum und das kann nicht der Anspruch sein .

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. Dezember 2015 um 16:51)

  • Ich finde es schon zum kotzen, wenn man sagt, dass 4 der besten Spieler verletzt, weitere Top-Spieler angeschlagen, sind und es dann heißt, dass das alles nur Ausreden sind. Ich möchte mal sehen was bei anderen Mannschaften dann los wäre.

    Dass Deggendorf verdient gewonnen hat ist klar. Aber ein gutes Spiel war es bestimmt nicht. Ich hab ein Spiel gesehen bei dem beide Mannschaften schlecht gespielt haben. Landshut halt noch ein bisschen schlechter.

    @Eishockey_Liebhaber Gröger würd ich bei deiner Auflistung rausnehmen der kommt selbst von der DNL und hilft im Profi-Kader eh nur aus. Das macht er auch ganz ordentlich.

  • Ich glaube, das Meiste wurde jetzt wirklich schon gesagt, dennoch muss ich jetzt einen Nachtrag liefern.
    Andrew Schembri hat gestern 3 Assists gemacht und zwar nicht den zweiten, sondern immer den ersten.
    Drei mal stark von ihm gemacht! Seine Schnelligkeit ausgenutzt, um blitzschnell seinen Mitspieler in Szene zu setzen. Kann man perfekt im Video-Bericht anschauen!
    Gibt eigentlich keinen Grund, warum man hier irgendwen vom Gegner schlecht machen muss, vor allem da wir in diesem Jahr wirklich so gut wie immer (!) als Kollektiv stark waren - und genau das macht uns, im Vergleich zu vergangenen Saisonen, so stark bisher!

  • Waren die Gerüchte, die bis nach Regensburg durchsickerten, doch nicht so abwegig....

    http://www.idowa.de/inhalt.sportli…a7509ed005.html

    Hoffentlich kriegt man die Kuh jetzt wirklich mal vom Eis. Wobei solche Meldungen leider zumeist einem bösem Erwachen vorangehen....

    chris

    P.S.: Und das eigentliche böse an dem ganzen Umstand ist, dass sich Beck heimlich ins Fäustchen lacht weil er verhältnismäßig billig davon gekommen ist.

    P.P.S.: @Eishockey_Liebhaber war schneller.... ;)

  • guten Tag

    was immer so alles durchsickert ;) wenn man das Alles schreiben würde, was Einem zugetragen wird, müßt ich mir ne Forumssekretärin einstellen :P

    aber zum Thema: da steht aber auch, dass die Saison "akut" nicht gefährdet ist
    sollte man auch nicht unterschlagen und das es schwierig wird, wußte Jede(r), der ein bißchen rechnen kann

    aber damit muß man in der Situation halt leben und mit dem bösen Namen geb ich Dir Recht, aber über eine Million billig *kopfkratz*, ich weiß nicht @chris (evr), das hätte "er" einfacher und billiger haben können, wenn er unterschrieben hätte und das kapier ich nicht !

    gruß aus LA

  • Akut gefährdet vielleicht nicht, wobei man von einer (offiziellen) Deckungslücke von 100.000 Euro durchaus dieses Wort gebrauchen kann, aber immerhin ist der Saisonverlauf "chronisch" gefährdet, was im Grunde Haarspalterei ist. Dann bin ich mal gespannt, welcher Geldbeutel und ob überhaupt, jetzt aufgeht, denn genau davon sprechen wir ja letztendlich.

  • Nun, den EV Landshut mit (Don-)Beck am Ruder vollends in den Abgrund zu führen wäre für ihn wohl unangenehmer geworden und da spreche ich nicht nur vom persönlichen Imageschaden und der einen oder anderen Million, für die er gerade stehen muss.

    chris

    P.S.: Mit den Gerüchten geht es mir ähnlich. Aber ich denke wir sind dahingehend schon auf der selben Wellenlänge um abzuwägen was in ein Forum gehört und was man erst mal für sich behält ;)

  • Akut gefährdet vielleicht nicht, wobei man von einer (offiziellen) Deckungslücke von 100.000 Euro durchaus dieses Wort gebrauchen kann, aber immerhin ist der Saisonverlauf "chronisch" gefährdet, was im Grunde Haarspalterei ist. Dann bin ich mal gespannt, welcher Geldbeutel und ob überhaupt, jetzt aufgeht, denn genau davon sprechen wir ja letztendlich.

    guten Tag

    wird schon Einer aufgehen @OlafSBR
    mach Dir mal nicht soviel Sorgen um den EVL, das wird schon


    gruß aus LA