EV Landshut 2015 / 16

• wenn man sich die letzten Post so ansieht wird man sehen, dass v.a. das mit den Erwartungen von aussen hereingetragen wird. In Landshut selbst hat man - außer ein paar Unverbesserlichen - sehr schnell erkannt, dass das noch holprig wird, man hat v.a. mit Allem gerechnet, nur nicht, dass "Einige DEl2-Stars" im Grunde versagen, müßig zu diskutieren, ob es an der Einstellung liegt oder fehlender Fitness oder ob die Isar falsch rumkäuft
    ich kann mich da an ein Beispiel aus dem Fußball vor Jahren erinnern, als, ich glaub es war, Gladbach abstieg, fast mit demselben Kader Buli2 spielte und nach mehreren Spielen stockletzter war. ich will den EVL jetzt nicht damit vergleichen, aber Parallelen sind festzustellen
    im Grunde wirds jetzt nur mit harter Arbeit gehen und natürlich zusammen
    n :)

Da wird überhaupt nix von außen hereingetragen. Schaut man sich die Qualität des Kaders an ist der Aufstieg fast ein muß wenn keine größeren Verletzungen hinzukommen! Da stehen gestandene, überdurchschnittliche 2. Ligaprofis am Eis. Das bisher gebotene spiegelt in kleinster Weise das Potential wieder was in der Mannschaft steckt.

• Seh ich genau so wie Franzen. Ich bin doch mehr als überrascht wie es sportlich bei euch läuft. Ich gehe aber nach wie vor davon aus dass ihr aufsteigt. Alles andere wäre schon eine herbe Enttäuschung.

• Da wird überhaupt nix von außen hereingetragen. Schaut man sich die Qualität des Kaders an ist der Aufstieg fast ein muß wenn keine größeren Verletzungen hinzukommen! Da stehen gestandene, überdurchschnittliche 2. Ligaprofis am Eis. Das bisher gebotene spiegelt in kleinster Weise das Potential wieder was in der Mannschaft steckt.

guten Tag

das Eine schließt das Andere doch nicht aus :) nur klafft da zwischen Erwartung und Anspruch noch eine gewaltige Lücke
    und auch bei diversen Fans/Usern: Da werden lieber Kuhn oder Englbrecht durchs Dorf getrieben, bevor man sich mal fragt, was der vier Tore Sturm A-J-T da so treibt, aber ist ja einfacher auf die Kleinen zu schimpfen, denn die Großen schlachtet man lieber nicht

gruß aus LA

• Ich finde den Kader nicht überdurchschnittlich stark. Für mich sind 5 bis 6 Spieler richtig gut und alle anderen Spieler würden in der DEL2 eher Reihe 3 bis 4 bilden. In der Oberliga Süd spielen schon gestandene Spieler, die auch die Liga kennen. Außerdem ist der Kader zu klein. Jetzt kommt zwar ein Spieler dazu, aber ein anderer geht. Das heißt, dass die Anzahl gleich geblieben ist bzw. durch die Verletzung des Herrn Kuhn kleiner geworden ist.

Ich gehe stark davon aus, wenn Krinner wieder an der Bande stehen sollte, dass es sichtbar Bergauf gehen wird. Er ist ein erfahrener Trainer. Ich glaube allerdings auch, dass einige Spieler im Sommer das Fitnesstraining etwas schleifen ließen. Dies muss nun aufgeholt werden. Ansonsten würde die Aussage von Herrn Steiger mit den 10 Wochen nicht passen.

Auch wenn mit den Spielern über die Gehälter vielleicht nochmals gesprochen werden sollte, kann es passieren, dass der ein oder andere Spieler unmotiviert durch die Gegend läuft. Wenn man etwas unterschrieben hat, dann sollte es für beide Seiten gelten. Ich würde jedenfalls Toni Krinner vertrauen. Gruß Franky

• Auch wenn mit den Spielern über die Gehälter vielleicht nochmals gesprochen werden sollte, kann es passieren, dass der ein oder andere Spieler unmotiviert durch die Gegend läuft. Wenn man etwas unterschrieben hat, dann sollte es für beide Seiten gelten. Ich würde jedenfalls Toni Krinner vertrauen. Gruß Franky

guten Tag

also das ist deifintiv kein Grund, dass irgendein Spieler unmotiviert in der Gegend rumläuft !!!!
    Bisher ist der EVL seinen Verplichtungen bei den Spielern nachgekommen
    nur wenn die Herren jetzt noch nicht "wollen" würd ich mal den "Papenburg" machen !!

gruß aus LA

• Ich finde den Kader nicht überdurchschnittlich stark. Für mich sind 5 bis 6 Spieler richtig gut und alle anderen Spieler würden in der DEL2 eher Reihe 3 bis 4 bilden. In der Oberliga Süd spielen schon gestandene Spieler, die auch die Liga kennen. Außerdem ist der Kader zu klein. Jetzt kommt zwar ein Spieler dazu, aber ein anderer geht. Das heißt, dass die Anzahl gleich geblieben ist bzw. durch die Verletzung des Herrn Kuhn kleiner geworden ist.

Und du glaubst ernsthaft, dass diese, also vor allem die aus Reihe 3, dann nicht das Niveau für OL Reihe 1 und 2 haben? Chapeau kann ich da nur sagen. Also ich hab die letzten Jahre bei Spielen der OL und DEL2 doch schon ziemliche Unterschiede, vor allem in Sachen Geschwindigkeit festgestellt. Und Spieler aus einem eigentlich aktuellen DEL2 Kader, der in der Vorsaison in den Top 6 war sind ich nun halt mal überdurchschnittliche DEL2 Spieler, vor allem die ersten beiden Blöcke minus zwei Al halt. Die Spieler sind ja nicht am Leistungsende gewesen und deshalb eine Liga runter, sondern waren ja noch für die aktuelle DEL2 Saison geplant.

Und da braucht man die aktuelle OL Süd auch nicht besser reden als sie ist. Siehe Freiburg plus 2 AL in der DEL2. Klar sind in der OL auch starke und eingespielte Mannschaften, aber der LA Kader ist im Kern ja auch nicht bunt zusammengewürfelt worden, sondern hat so schon die letzten Jahre gespielt.

Franzen: Dass du das sagen musst ist klar ;)

• Aber mit zwei DEL2-Reihen quasi alleine wirst in der Oberliga verhungern. Das ist eben deren Problem. Wie ich schon mal erwähnt habe, die Mannschaft ist dermaßen berechenbar, weil sie wenig Varianten hat. Erschwerend kommt die dünne Verteidigung dazu und die nicht gerade topbesetzte Goalieposition. Diese Mannschaft ist komplett von seinen 4-5 Top-Spielern abhängig. Deren Chance besteht wirklich nur darin sich als Einheit irgendwann zu finden. Probleme, dass dies klappen wird wurden hier schon zu Hauf aufgelistet.
    Bemerkenswert finde ich die Nachverpflichtung dieses Deutsch-Tschechen aber schon. Da schickt man einen (zugegeben schwachen) Abwehrhünen in die Wüste und holt einen Offensiv-Verteidiger. Man hat ja auch so wenig Offensivkräfte in seinem Team, gell Berni ;)

chris

• Mag ja sein, mit dem Ausrechnen. Aber der Gegner, der diese zwei Reihen nicht hat, sondern nur eine oder gar nur Einzelspieler mit höherem Niveau, sollte dann ja noch leichter auszurechnen sein, oder?

Ich bleib dabei: Ein solches Mehr an Qualität muss unter normalen Umständen den Ausschlag geben. Eine A-J-T Reihe z.B. muss sich egal gegen wen in der OL Süd durchsetzten. Tut sie das nicht, dann stimmt es mit der Einstellung nicht und/oder es wurde im Sommer von den Spielern, trotz gültigem Vertrag, selber absolut unprofessionell gearbeitet..

Edit: Und ja, natürlich ist der Kader im Moment noch dünn, aber bisher gibt es keine großartige Anzahl an Verletzten und DNL Spieler sollten zu Auffüllen locker reichen. Und selbst mit 3 Blöcken müßte es in diesem Stadium der Saison reichen.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (9. Oktober 2015 um 16:45)

• Mag ja sein, mit dem Ausrechnen. Aber der Gegner, der diese zwei Reihen nicht hat, sondern nur eine oder gar nur Einzelspieler mit höherem Niveau, sollte dann ja noch leichter auszurechnen sein, oder?

Ich bleib dabei: Ein solches Mehr an Qualität muss unter normalen Umständen den Ausschlag geben. Eine A-J-T Reihe z.B. muss sich egal gegen wen in der OL Süd durchsetzten. Tut sie das nicht, dann stimmt es mit der Einstellung nicht und/oder es wurde im Sommer von den Spielern, trotz gültigem Vertrag, selber absolut unprofessionell gearbeitet..

Edit: Und ja, natürlich ist der Kader im Moment noch dünn, aber bisher gibt es keine großartige Anzahl an Verletzten und DNL Spieler sollten zu Auffüllen locker reichen. Und selbst mit 3 Blöcken müßte es in diesem Stadium der Saison reichen.

guten Abend

@Marty, wir stecken doch in einem Dilemma: Sagt man mit dieser Qualität muß man um den aufsteig mitspielen, kommt es als "arrogant" rüber
    sagt man das Gegenteil, wird man darauf hingewiesen, dass es so gar nicht geht

also freut man sich über einen Sieg gegen Schönheide und mei, dann ist man halt ausrechenbar
    und verpflichtet man den deutsch-tschechen, dann weiß man andernorts, dass man einen Hühnen gehen lässt
    weiß aber nicht, dass man nur vllt. zwei Verteidiger hat, die mal einen Pass über zwei Meter spielen können
    Spielt der Neue aber drei Pässe brauchbar für die DEL2-Stars, scheppert es dreimal und man gewinnt

aber hauptsache man findet eine Spitze gegen Bernie :)

gruß aus LA

• Aber mit zwei DEL2-Reihen quasi alleine wirst in der Oberliga verhungern. Das ist eben deren Problem. Wie ich schon mal erwähnt habe, die Mannschaft ist dermaßen berechenbar, weil sie wenig Varianten hat. Erschwerend kommt die dünne Verteidigung dazu und die nicht gerade topbesetzte Goalieposition. Diese Mannschaft ist komplett von seinen 4-5 Top-Spielern abhängig. Deren Chance besteht wirklich nur darin sich als Einheit irgendwann zu finden. Probleme, dass dies klappen wird wurden hier schon zu Hauf aufgelistet.
    Bemerkenswert finde ich die Nachverpflichtung dieses Deutsch-Tschechen aber schon. Da schickt man einen (zugegeben schwachen) Abwehrhünen in die Wüste und holt einen Offensiv-Verteidiger. Man hat ja auch so wenig Offensivkräfte in seinem Team, gell Berni ;)

chris

Lieber den technisch starken Tschechen als ein überforderter 2 Meter Spieler...Topbesetze Torhüterposition kennt ihr in Regensburg ja auch nicht aktuell...

• Lieber den technisch starken Tschechen als ein überforderter 2 Meter Spieler...Topbesetze Torhüterposition kennt ihr in Regensburg ja auch nicht aktuell...

4 Siege aus 4 Spielen sprechen halt dann doch eine deutliche Sprache...
    Von überfordert und nicht topbesetzt kann wohl bis jetzt nicht gesprochen werden.

• Der Clown war wenndann zum Abendessen, aber schon erstaunlich, dass du momentan so reizbar bist, da kocht die Stimmung bei einem Scherz schon ganz schön hoch.

• Der Clown war wenndann zum Abendessen, aber schon erstaunlich, dass du momentan so reizbar bist, da kocht die Stimmung bei einem Scherz schon ganz schön hoch.

Reizbar? Kennst mich schlecht...nur einfach nicht lustig triffts..

4 Siege aus 4 Spielen sprechen halt dann doch eine deutliche Sprache...Von überfordert und nicht topbesetzt kann wohl bis jetzt nicht gesprochen werden.

Für mich ist Thomas Ower kein Toptorhüter.Nicht mehr und nicht weniger.

• Reizbar? Kennst mich schlecht...nur einfach nicht lustig triffts..

Für mich ist Thomas Ower kein Toptorhüter.Nicht mehr und nicht weniger.

Für die Oberliga schon ;)
    Zwei Aufstiege aus selbiger dürften für ihn Referenz genug sein.

chris