1. Dresden
2. Frankfurt
3. Bietigheim
4. Bremerhaven
5. Ravensburg
6. Riessersee
7. Kassel
8. Rosenheim
9. Bad Nauheim
10. Weisswasser
11. Crimmitschau
12. Heilbronn
13. Kaufbeuren
14. Freiburg
Saisonprognose DEL2 2015/2016
-
-
-
1. Frankfurt
2. Bietigheim
3. Bremerhaven
4. Ravensburg
5. Riessersee
6. Dresden
7. Rosenheim
8. Kassel
9. Nauheim
10. Kaufbeuren
11. Crimmitschau
12. Weißwasser
13. Freiburg
14. Heilbronn -
1. Bremerhaven
2. Frankfurt
3. Bietigheim
4. Dresden
5. Ravensburg
6. Kassel
7. Rosenheim
8. Riessersee
9. Bad Nauheim
10. Kaufbeuren
11. Crimmitschau
12. Freiburg
13. Weißwasser
14. Heilbronn -
1. Bremerhaven
2. Frankfurt
3. Bietigheim
4. Kassel
5. Dresden
6. Garmisch
7. Rosenheim
8. Bad Nauheim
9. Ravensburg
10. Weißwasser (hier ist auch ein Tausch mit Crimme möglich, ich hoffe aber das ich mich täusche)
11. Crimmitschau
12. Heilbronn
13. Freiburg
14. Kaufbeuren -
1. Bremerhaven
2. Frankfurt
3. Bietigheim
4. Garmisch
5. Ravensburg
6. Rosenheim
7. Dresden
8. Lausitz
9. Kassel
10. Kaufbeuren
11. Crimmelsdorf
12. Bad Nauheim
13. Heilbronn
14. Freiburg -
- Frankfurt: Ein namentlich starker Kader.
- Bremerhaven: der gute Ausländer-Kern ( ) + starke Neuverpflichtungen, das bremst auch der Stewart-Abgang nicht
- Bietigheim: Meisterkader plus punktuelle Verstärkungen, wer unter den Top3 nun wo landet entscheiden Kleinigkeiten
- Ravensburg: Slava ist der einzige Neuzugang der mir bekannt ist, aber RAV seh ich traditionell in dem Bereich
- Dresden: starke Neuverpflichtungen bringen den sicheren PO-Einzug
- Garmisch: "
- Bad Nauheim: Mit Kujala in die Playoffs
- Kassel: Ich bin kein Fan von Rossis Spielweise...
- Rosenheim: Die Steer-Truppe kann sicher auch deutlich weiter oben in der Tabelle landen.
- Weißwasser: Die EHN oder so sprach vom "Aderlass": Etatkürzungen, viele Abgänge - die Füchse sind geschwächt.
- Heilbronn: Bei Leibe kein Oberligakader, deutlich stärker als letzte Saison.
- Kaufbeuren: Der Umbruch beginnt, ganz so katastrophal wie letzte Saison wirds nicht.
- Crimmitschau: Der Kader sieht für mich schwächer aus als in der Vorsaison, aber vielleicht können Foy, Tripp & Lee daraus eine schlagkräftige Truppe erstellen.
- Freiburg: Ich wünsche es ihnen, dass sie nicht Letzter werden und dass sie die Liga halten. Das Konzept mit der Masse an Freiburger Eigengewächsen hat es verdient - es wird jedoch schwierig werden
-
1. Bremerhaven
2. Frankfurt
3. Bietigheim
4. Rosenheim
5. Kassel
6. Dresden
7. Ravensburg
8. Riessersee
9. Bad Nauheim
10. Heilbronn
11. Kaufbeuren
12. Crimmitschau
13. Weißwasser
14. Freiburg -
1. Bietigheim
2. Bremerhaven
3. Rosenheim
4. Garmisch
5. Frankfurt
6. Dresden
7. Ravensburg
8. Kassel
9. Bad Nauheim
10. Weißwasser
11. Crimmitschau
12. Freiburg
13. Heilbronn
14. Kaufbeuren -
Moin,
hat ein bisschen gedauert, aber doch... es kommt noch ganz dick...
Da wir Pinguine recht selten im Gerangel um irgendwelche PPO-Plazierungen eingebunden sind, haben wir zwischen den Tagen ein wenig Zeit und Muße, das in diesem Thread an "Fachwissen" plazierte Gedöns ein wenig zu analysieren.
Es ist somit wie auch schon nach der DR in der letzten Saison von mir eine Punkteauswertung aller hier geposteten Einschätzungen vorgenommen worden. Die errechnet sich aus der Differenz zwischen der getippten Plazierung im Vergleich zu der tatsächlich nach Beendingung der Doppelrunde erreichten Plazierung der DEL2-Teams. Das heißt, wer die 14 Mannschaften am dichtesten zu der tatsächlich erreichten Plazierung eingeschätzt hat, gewinnt dieses Jahr die Auswertung aus diesem Thread und darf sich zurecht als kleiner Wahrsager / Fachmann (-frau) bezeichnen.
Ein paar Auffälligkeiten / Anmerkungen dazu noch:
Der Sieger der letzten Saison, @Salami reiht sich dieses Mal im Mittelfeld ein, genauso wie der Verlierer der letzten DR, @19Blueliner89. Es wurde in dieser Saison keiner disqualifiziert, d. h. alle, die zwischendurch auch mal ein ein Team "vergessen" hatten (z. B. @Nummer7 und seine Anti-Weisswasser-Sympathie), haben versäumtes nachgeholt und konnten bewertet werden. Auch @Winston_Wolfe, der als Fan der Aufsteigers Freiburg so seine Startschwierigkeiten hatte, hat nachträglich seine Einschätzung glaskar tabellarisch aufgestellt und ist somit in die Bewertung eingeflossen.Zwei User allerdings, die beide hier bekanntermaßen als "Fachleute" unterwegs sind, liessen mich denn doch ein wenig am Kopf kratzen, da deren Postings den nötigen "Ernst" an der Sache vermissen liessen. Da ist zum einen der allseits bekannte USER @a.-d., der - da bin ich mir zu 100 % sicher - den beiden letztjährigen Aufsteigern Kassel Huskies und Löwen Frankfurt eine schwere zweite Saison vorhersagte. Ihr kennt ja alle die auch im Fussball gerne verwendete Floskel vom zweiten schweren Jahr für Aufsteiger - nichts anderes als das kann der Manu damit gemeint haben. An "gesunde" hessische Rivalität oder gar Sympathie / Antipathie möchte ich da nicht glauben...
Übertroffen wurde das Ganze noch vom @wiesentäler, der das Gezedere hier unter regional bedingten Aspekten und seiner Sympathie folgend eingeschätzt hat. Bravo, das hat ihm eine Menge "Likes" eingebracht und hier eine Menge Punkte. Er ist damit der Verlierer dieser Tipprunde, kann seinen Lapsus aber wierder gut machen, wenn er in der Sommerpause ein Forumgrillfest in seinem Garten veranstaltet und freundlicherweise auch noch ein 50 Liter-Fass eines Brauereierzeugnisses spendet... @Roland stellt bestimmt seine Bierzeltgarnitur zur Verfügung
Wir haben natürlich auch GEWINNER:
Herzlichen Glückwunsch den drei besten Tippern der DEL2-Doppelrunde 2015/2016:
@nico0892
@Black Wolf
@omitTSIch poste denn jetzt gleich die einzelnen Punktzahlen jedes Users. Wer meint, dass sich da Fehler eingeschlichen haben, kann, darf und soll mir das hier fett aufs Brötchen schmieren. Das ist hauptsächlich gestern alles so erstellt und errechnet worden, aber 'nen Gewehr.. äh, Gewähr gibt's nicht. Wer also meint... soll mich nur belästigen...
Viel Spass!
-
Und so schaut's denn mal aus:
16 Punkte: @nico0892, @Black Wolf, @omitTS
18 Punkte: @Murnauer, @oliver79
20 Punkte: @1543, @ka-di., @Michigan State, @Chucky, @manapon, @EHCFrbg_84, @NDSHusky, @sx1000, @EnSaEVR
22 Punkte: @David410, @EHL, @kassel husky, @Domino, @wärschtl, @Unwritten Law, @OlafSBR, @bunkface, @West 41, @Frank71, @Krenk, @Winston_Wolfe, @Sitzplätzler, @dome, @annette, @Pflichtsieg, @calexico55, @Löwe
24 Punkte: @VorderHalleGriller, @red deer, @Der Heide, @Rick#29, @Frankie (EVR), @gato, @Schneider 55, @Teufelsanbeter, @openice, @lutschers, @Khou, @Meister Eder
26 Punkte: @Danny20, @Peter Puck, @Starbulls Fan, @Franky1973, @Klapper, @Marcoux #17, @Citrone, @Bure#1, @19Blueliner89, @mumanova, @AngeloSCR, @Haufen, @Messias
28 Punkte: @Steelersgirl, @Schwarzwaldfalke, @Allgäuer90, @Schwenninger1904, @GoFischtownGo!, @deKay, @Torge Fahr, @manuwurf, @Klopfer, @Loki87, @andi1986, @Salami, @Sakuwa, @WildWinger, @Ben Rubin, @itchie, @Hockey G
30 Punkte: @ESVK-Humpa, @Falkenpaule, @Magrit ESW, @immmi, @Kiesi, @ZweiPi, @Ass86, @tim_regan, @gap-fan, @Punki, @Mahattma, @mitchsbr
32 Punkte: @HECler, @joe19, @Alpspitzgeist, @SucKeL, @stranny, @alexis74, @Nummer7, @SBR_Stephan
34 Punkte: @greenwhite, @Tyosin, @tariP, @Eschis, @Glauni, @Requinox, @eishockey10
36 Punkte: @Niedi, @Husky85, @muh, @Jan_REV, @MatDaCilla
38 Punkte: Oli86
40 Punkte: @Hockeystyle, @Jagge_SBR
42 Punkte: @Jepp
44 Punkte: @Löwe1990, @HeinzEAK
54 Punkte: @a.-d.
56 Punkte: @zzDONzz
78 Punkte: @wiesentäler
Sollte ich wider Erwarten irgendjemanden übersehen, vergessen, warum-auch-immer-ignoriert haben, bitte hier posten.
Ansonsten allen noch viel Spass im weiteren Saisonverlauf und viel Erfolg.
-
-
Nach was hast du die Punkte vergeben?
Die geringste Abweichung hat Post 92 Annette mit 16 Plätzen.
Sie hat auch die höchste Anzahl an Platzierungen richtig getippt mit 6 an der Zahl. Dort muss sie sich aber den Platz 1 mit Post Nummer 3 teilen (David410)
(ich war die Woche unterwegs und bin nicht dazu gekommen die Zahlen aus dem Excel zu übertragen. ) -
siehe Posting #149, da wird es kurz angeschnitten.
Ein Beispiel: Du tippst alle Plazierungen richtig, vertauscht aber Heilbronn mit Bietigheim. Jeweils die Differenz zu der tatsächlich erreichten Plazierung nach der Doppelrunde würde dann in diesem Fall allein 26 Punkte ergeben (Heilbronn 13 punkte Differenz zu Platz 1 / Bietigheim umgekehrt genauso.)
-
Und so schaut's denn mal aus:
16 Punkte: @nico0892, @Black Wolf, @omitTS
18 Punkte: @Murnauer, @oliver79
20 Punkte: @1543, @ka-di., @Michigan State, @Chucky, @manapon, @EHCFrbg_84, @NDSHusky, @sx1000, @EnSaEVR
22 Punkte: @David410, @EHL, @kassel husky, @Domino, @wärschtl, @Unwritten Law, @OlafSBR, @bunkface, @West 41, @Frank71, @Krenk, @Winston_Wolfe, @Sitzplätzler, @dome, @annette, @Pflichtsieg, @calexico55, @Löwe
24 Punkte: @VorderHalleGriller, @red deer, @Der Heide, @Rick#29, @Frankie (EVR), @gato, @Schneider 55, @Teufelsanbeter, @openice, @lutschers, @Khou, @Meister Eder
26 Punkte: @Danny20, @Peter Puck, @Starbulls Fan, @Franky1973, @Klapper, @Marcoux #17, @Citrone, @Bure#1, @19Blueliner89, @mumanova, @AngeloSCR, @Haufen, @Messias
28 Punkte: @Steelersgirl, @Schwarzwaldfalke, @Allgäuer90, @Schwenninger1904, @GoFischtownGo!, @deKay, @Torge Fahr, @manuwurf, @Klopfer, @Loki87, @andi1986, @Salami, @Sakuwa, @WildWinger, @Ben Rubin, @itchie, @Hockey G
30 Punkte: @ESVK-Humpa, @Falkenpaule, @Magrit ESW, @immmi, @Kiesi, @ZweiPi, @Ass86, @tim_regan, @gap-fan, @Punki, @Mahattma, @mitchsbr
32 Punkte: @HECler, @joe19, @Alpspitzgeist, @SucKeL, @stranny, @alexis74, @Nummer7, @SBR_Stephan
34 Punkte: @greenwhite, @Tyosin, @tariP, @Eschis, @Glauni, @Requinox, @eishockey10
36 Punkte: @Niedi, @Husky85, @muh, @Jan_REV, @MatDaCilla
38 Punkte: Oli86
40 Punkte: @Hockeystyle, @Jagge_SBR
42 Punkte: @Jepp
44 Punkte: @Löwe1990, @HeinzEAK
54 Punkte: @a.-d.
56 Punkte: @zzDONzz
78 Punkte: @wiesentäler
Sollte ich wider Erwarten irgendjemanden übersehen, vergessen, warum-auch-immer-ignoriert haben, bitte hier posten.
Ansonsten allen noch viel Spass im weiteren Saisonverlauf und viel Erfolg.
Ich meine Oliver79 fehlt.
LG
-
Ich meine Oliver79 fehlt.
LG
Moin,
nee, der hat mit 18 Punkten sehr, sehr gut getippt.
-
siehe Posting #149, da wird es kurz angeschnitten.
Ein Beispiel: Du tippst alle Plazierungen richtig, vertauscht aber Heilbronn mit Bietigheim. Jeweils die Differenz zu der tatsächlich erreichten Plazierung nach der Doppelrunde würde dann in diesem Fall allein 26 Punkte ergeben (Heilbronn 13 punkte Differenz zu Platz 1 / Bietigheim umgekehrt genauso.)
Ach jetzt kapier ichs. Je weniger Punkte desto näher war man dran?
-
Genau. Wenn Du nur eine Mannschaft daneben tippst, musst zwangsläufig auch ein zweites Mal daneben liegen. Bei beiden Mannschaften - und so bei allen Mannschaften - die Differenz zu der tatsächlichen Plazierung ergibt letztendlich die erreichte Punktzahl.
Nehmen wir mal als Beispiel die Einschätzung von @annette an Pos. # 92, da sie ja hier schon von @ZweiPi erwähnt wurde:
1 Bietigheim Steelers = 0
2 Fischtown Pinguins = 0
3 Löwen Frankfurt = 2
4 Kassel Huskies = 0
5 Dresdner Eislöwen = 2
6 Starbulls Rosenheim = 2
7 Ravensburg Towerstars = 4
8 ESVKaufbeuren = 4
9 SCRiessersee = 0
10 RoteTeufel Bad Nauheim = 4
11 Lausitzer Füchse = 0
12 Eispiraten Crimmitschau = 2
12 Heilbronner Falken = 1
13 EHCFreiburg = 1
ergibt die Gesamtpunktzahl von 22.
@ZweiPi: ich zähle dann bei Annette 5 richtige Plazierungen, aber die recht weiten 4er-Differenzen durch RV, Kfb und BN lassen sie einbrechen. @David410 hat an Post #3 tatsächlich 6 richtige Plazierungen, aber halt auch mit RV an 8 (+5) oder den SCR an 5 (+4) ... -
Ich kann erst heute abend wieder nachgucken, evtl. ist da ein Fehler bei mir drin.
-
Da sieht mann mal wieder dass ich keine Ahnung hab
-
ja , von der aber ziemlich viel
-
Da sieht mann mal wieder dass ich keine Ahnung hab
Im Vordergrund soll ja der Spass an der Sache stehen. Von daher...
-
-