Saisonprognose DEL2 2015/2016

• 1. Frankfurt - meisterschaftsfavorit; starker kader wurde weitesgehnd gehalten und punktuell noch weiter verstärkt; nach dem titel winkt auf kurioserweise die DEL!
    2. Dresden - für mich die truppe mit den besten verpflichtungen dieses jahr; geld schießt zwar keine tore, aber den elbstädtern traue ich dieses jahr viel zu (finale)
    3. Bietigheim - der meister des vorjahres tut sich schwer und wird aufgrund des hohen durchschnittsalters am ende nicht viel zum thema meisterschaft zu melden haben
    4. Bremerhaven - es wird viel erwartet; bin allerdings sehr vorsichtig; vom papier her eine starke truppe, aber ob das alles passt...muss man sehen
    -----------------------
    5. Rosenheim - starke kontispieler, immer wieder gute junge spieler; verpassen das heimrecht nur knapp
    6. Garmisch - bei garmisch bin ich mir nicht sicher, schätze sie eigentlich ein wenig stärker ein, aber mit neuem trainer und einem großen umbruch müssen die alpenjungs sich erst mal beweisen
    7. Ravensburg - seit dem meisterjahr für mich immer noch auf einem absteigenden ast, aber es reicht weiterhin für eine sichere teilnahme an den PO´s
    8. Kassel - ricco rossi hat mich letzte saison schon sehr verwirrt (erfolgreiches hockey), aber eine zweite starke saison traue ich kassel net zu
    -----------------------
    9. Bad Nauheim - mit guten verstärkungen, aber für die PO´s reicht es dieses jahr noch nicht
    10. Kaufbeuren - es kann nur besser werden; mit dem wind des kommenden stadions im rücken und nette transfers ist dieses jahr der klassenerhalt sicher
    -----------------------
    11. Crimmitschau - kaum verstärkungen mit "wow-effekt", verpassen das rettende ufer nur knapp
    12. Weißwasser - der wurm bleibt im fuchsloch, hat aber nur sporadisch was mit dem abstiegsgespenst zu tun
    13. Heilbronn - auch dieses jahr wird das nichts
    14. Freiburg - vom papier her deutlich am schwächsten besetzt; setzt sich in den PD gegen heilbronn durch

• Magst du Weisswasser jetzt nicht,oder gehen die in Insolvenz während der Saison Nummer7? :hammer::beer:

• 1. Bremerhaven
    2. Frankfurt
    3. Bietigheim
    4. Dresden
    5. Ravensburg
    6. Rosenheim
    7. Kassel
    8. Garmisch
    9. Weißwasser
    10. Kaufbeuren
    11. Bad Nauheim
    12. Crimmitschau
    13. Freiburg
    14. Heilbronn

• 1. Bietigheim
    2. Dresden
    3. Bremerhaven
    4. Frankfurt
    5. Kassel
    6. Rosenheim
    7. Ravensburg
    8. Garmisch
    9. Bad Nauheim
    10. Kaufbeuren
    11. Weißwasser
    12. Heilbronn
    13. Crimmitschau
    14. Freiburg

• 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Bremerhaven
    4. Dresden
    5. Ravensburg
    6. Riessersee

7. Rosenheim
    8. Kassel
    9. Weißwasser
    10. Kaufbeuren

11. Bad Nauheim
    12. Heilbronn
    13. Crimmitschau
    14. Freiburg

• So nun mal mein Tipp:

1. Frankfurt (könnte den anderen beiden den Rang ablaufen)
    2. Bietigheim (Kader zu dünn, um nochmals so einen Durchmarsch zu schaffen)
    3. Bremerhaven (kein Kommentar...)
    4. Dresden (hat sich auf dem Papier sehr gut verstärkt und wird auf dam Eis auch funktionieren)
    5. Rosenheim (viele junge Einheimische, auf dem Papier gute AL)
    6. Ravensburg (dürfte wieder in dieser Gegend sein, da keine große Veränderung)
    7. Kassel (ich halte Rossi für besser als die meisten anderen hier und glaube, dass Kassel wieder überraschen kann)
    8. Riessersee (auf dem Papier gute AL, aber großer Umbruch und Trainerneuling)
    9.Weißwasser (die schaffen es wieder die PD zu vermeiden)
    10. Bad Nauheim (wie Weißwasser)
    11. Crimmitschau (wird knapp nicht reichen)
    12. Kaufbeuren (trotz guter Arbeit im Hintergrund gibt der Kader nicht viel mehr her)
    13. Heilbronn (zu kurzfrisitg um den Kader ausreichend zu verstärken)
    14. Freiburg (hier werden viele erstmal ordentlich Lehrgeld zahlen müssen, aber auch das ein oder andere Bein wird den Großen gestellt werden)

Solange die Saison nicht läuft (bis Deuthscland-Cup) finde ich es äußerst schwierig irgendwelche Tipps abzugeben, da man einfach (fast) keine Ahnung hat wie gut die AL spielen, die bei den meisten die Leistungsträger sein sollen. Speziell das Mittelfeld (5-11) könnte sehr eng werden und die letzten beiden direkten PO-Plätze sowie die 4 PPO-Plätze werden eng umkämpft sein.

• 1. Bremerhaven
    2. Bietigheim
    3. Frankfurt
    4. Ravensburg
    5. Kassel
    6. Rosenheim
    7. Dresden
    8. Riessersee
    9. Bad Nauheim
    10. Weißwasser
    11. Kaufbeuren
    12. Heilbronn
    13. Crimmitschau
    14. Freiburg

• Jetzt lege ich mich mal fest und schau erstmals passiv mit Wehmut auf eine DEL 2, wo wir hoffentlich schon bald wieder mitmischen werden.

01. Bietigheim (Alter und mehr Verletzungspech können natürlich eine Rolle spielen, aber meiner Meinung nach zu eingespielt und stark, um nicht mehr nachhaltig Spitzen-Hockey bieten zu können)
    02. Frankfurt (Top-Kader mit gezielten Kracher-Verstärkungen, die auch einschlagen dürften - schon letztes Jahr eine zähe und starke Mannschaft als Aufsteiger)
    03. Bremerhaven (Stets ein ausgeglichener Kader, der gerade da seine Stärken hat und wo Einzelspieler gerne mal unterschätzt werden. Auch heuer wieder stark besetzt und dem besten Goalie-Duo. Ich glaube auch mit neuem Trainer an der Bande wird man wieder ganz oben mitmischen)
    04. Dresden (Top AL und generell sehr gut verstärkt, da muss und wird mehr kommen)
    05. Ravensburg (Starker Kader bzw. sehr gute Einzelspieler, mitunter spielt(e) man etwas unter den Möglichkeiten)
    06. Rosenheim (Man muss schon zugeben bei den AL hat man scheinbar wohl einen sehr guten Job gemacht, einzig bei der Verteidigung hab ich insgesamt etwas Zweifel, ob das klappt. Die Offense dürfte allerdings stark sein)
    07. Riessersee (Könnte die Überraschungsmannschaft der Saison werden. Ich glaube die Verpflichtungen werden einschlagen. Es kann so gesehen noch höher gehen.)
    08. Kassel (Ich glaube nicht an einen krassen Rückschritt, die Mannschaft hat in der regulären Saison sehr gut gecoacht gewirkt und die AL sind auch wieder mindestens überdurchschnittlich gut, hinzu kommt wieder ein starker Goalie als Rückhalt. Klar hat man Verluste zu verzeichnen, aber für Platz 8 reicht es meiner Meinung nach mindestens)
    09. Bad Nauheim (Alleine ein sehr guter Goalie dürfte viel bringen, sehr gute deutsche Spieler, von Cameron halte ich im richtigen Umfeld auch viel. Bei den anderen AL muss man abwarten.)
    10. Crimmitschau (Wieder mal sehr gute Einzelspieler, auch auf Höller bin ich gespannt, aber der Kader wirkt noch recht dünn. Da sind meine Bedenken. Trotzdem erwarte ich einen Sprung dieses Jahr. Es könnte sogar noch weiter nach oben gehen, wenn man von Verletzungen verschont bleibt.)
    11. Kaufbeuren (Sehr sympathische Truppe und mir persönlich am liebsten von der bayerischen Konkurrenz. Endlich keine Unruhe/Unsicherheit mehr und man hatte ja vereinzelt schon interessante Spieler, wo im Rahmen der Möglichkeiten jetzt noch gute Neuverpflichtungen hinzugekommen sind. Zu mehr wird es vielleicht noch nicht reichen, aber ich denke man ist auf einem guten Weg.)
    12. Heilbronn (Auf die Schnelle wirkt die Truppe auch von den AL noch sehr gut zusammengestellt. Ich sehe da durchaus sogar Luft nach oben)
    13. Weißwasser (Trotz Tepper, bei dem man auch abwarten muss, bin ich bislang nicht so überzeugt von dem Kader heuer)
    14. Freiburg (Man mag sie unterschätzen, aber ich glaube nicht, dass der Kader langfristig mehr leisten kann)

2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (8. September 2015 um 22:07)

• so nun der Tip Meister 2014/2015 ;)

jeweils nach der Hauptrunde

1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Kassel
    4. Ravensburg
    5. Rosenheim
    6. Riessersee
    7. Dresden
    8. Bremerhaven
    9. Weißwasser
    10. Bad Nauheim